Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesunder Körper durch gesunden Geist

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:34
@mothwoman
meine frau hat die gleichen problem wie du,

Anzeige
melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:36
@farkas
Na ja, aber dann weisst du ja, dass das nicht "eingebildet" oder "anerzogen" ist...


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:40
sicher weiss ich das ,
meine aussage bezog sich jetzt nicht auf dich persönlich-sondern allgemein.

aber einer lungenentzündung kannst du schon vorbeugen , durch abhaertung deines körpers.


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:42
@farkas
Ich hab das auch nicht persönlich aufgefasst....keine Sorge. ;)
Du sagteste nur, dass @insideman damit ein gutes Beispiel brachte, als ich nach "Zivilisationskrankheiten" fragte. Aber wie man sieht, hakt es da eben.

Wenn ich in meinem Job stundenlang durch den Regen laufe und durch nasse Füsse krank werde, dann ist es eben so...da bringen auch keine Wechselduschen etwas. ;)


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:50
@mothwoman
arbeitest du bei der post ? :-)

nee spass beiseite ,
meine frau war jetzt im januar sehr krank ,hohes fieber 39.5 ,
müde ,--sage wir mal -"schweinegrippe"-symtome
das habe wir nur mit natürlichen mitteln behandelt -
z.b. zitrone mit ingwer
wadenwickel für das fieber
scharfe paprika
na das ganze war nach einer woche erledigt-
ohne jegliche medis .
ich selber habe mich dabei nicht angesteckt obwohl ich neben ihr geschlafen habe usw..


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 17:52
@farkas
Bei der Post zu arbeiten ist auch definitiv KEIN Spass! ;)

Na ja, ich muss eben auch zu solchen Mitteln greifen...wenn es aber eine wirkliche Entzündung (Bronchien, Lunge, Angina) ist, kommt man mit Wadenwickeln leider nicht weiter...


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 18:01
@mothwoman
nun ich gehöre zu den glücklichen menschen,
die soetwas noch nie hatten ,
liegt vielleicht auch daran das ich immer draussen arbeit ,bei jedem wetter
und wie ich schon im anderem tread schrieb ,halbwegs gesund ernaehre
und eine positive lebenseinstellung habe.mich freut es wenn alles jetzt im maerz wieder neu anfaengt zu wachsen in der natur , dann wird mir warm ums herz ,und dann geht es mir gut -
und wenn es mir gut geht -geht es auch meinem körper gut
mal so patetisch gesprochen


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 18:05
@farkas

Na ja, da du meinen Beruf richtig erraten hast, weisst du, dass ich auch bei jedem Wetter draussen bin. ;)
Ich hatte trotzdem schon die fiesesten Erkältungskrankheiten....

Gesund ernähren...das mache ich auch. Zumindest esse ich kein Fleisch, seit 20 Jahren.


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 18:44
Ich stell mal ne Frage im Raum:

Was ist wenn jemand von Geburt an Krank ist, sprich lähmung oder Behindert... was ist dann mit den Geist los?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 20:47
@newWorld

Wir alle bringen Vieles, was noch karmisch abgelöst werden muß, aus unseren früheren Leben mit in das jetzige Leben. Energie kann niemals vergehen sondern nur umgewandelt werden, und darum kann auch keine einzige Tat, die wir wann auch immer vollbrachten ohne Wirkung verbleiben, sondern wird zur bestimmten Zeit auf den Absender zurückkommen.
Nichts in der Welt ergäbe ohne die Reinkarnation, also das vielmalige Da-Sein auf Erden, einen Sinn, weder die scheinbaren Ungerechtigkeiten noch das große Leid, nur in einem größeren Zusammenhang können wir den Sinn erkennen, denn die Natur ist stets auf Ausgleich bedacht und was der Mensch sät, wird er immer auch ernten (müssen).


1x zitiertmelden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 20:57
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wir alle bringen Vieles, was noch karmisch abgelöst werden muß, aus unseren früheren Leben mit in das jetzige Leben.
Das sehe ich anders.

Das ist aber schon ne Glaubensfrage,und hat mit Medizin nichts zu tun.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 21:14
@insideman

Keine Frage des Glaubens, sondern der Naturgesetze.
Und die funktionieren bekanntlich ohne, daß man daran glaubt.


1x zitiertmelden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 21:16
@Sidhe


Ich denke nicht dass in der Medizin, etwaiges Karma eine Rolle spielt wenn ein Neugeborenes krank ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 21:36
@insideman

Es bleibt dir überlassen, zu denken was immer du willst.
So kann man sich für sich selber z.B. bestehende Gesetzmäßigkeiten einfach wegdenken ;)

Nun hier landen wir unweigerlich bei der Reinkarnation.


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 23:16
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Keine Frage des Glaubens, sondern der Naturgesetze.
Und die funktionieren bekanntlich ohne, daß man daran glaubt
Welches Naturgesetz besagt denn bitte, dass es so etwas wie Reinkarnation gibt und wir unsere "Karma" aus unserem früheren Leben erben?


1x zitiertmelden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 23:36
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb: Welches Naturgesetz besagt denn bitte, dass es so etwas wie Reinkarnation gibt und wir unsere "Karma" aus unserem früheren Leben erben?
Keines, es ist einfach ein Glaube.

Nur auf sowas stützt sich die Wissenschaft, und daher die Medizin nicht.

Da gibts kein Karma.


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 23:36
@Dragonfire


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

06.02.2010 um 23:40
@insideman

Keine Angst, das ist mir schon bewusst ;)
Ich wollte nur hören, was Sidhe dazu sagt :)


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

07.02.2010 um 05:37
Quatsch

Es sollte eher heißen...

Gesunder Geist durch gesunden Körper


melden

Gesunder Körper durch gesunden Geist

07.02.2010 um 09:11
Nachtrag:

In einem gesunden Körper, steckt ein gesunder Geist. ;)


"Mens sana in corpore sano" – "Ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper". Das wussten schon die alten Lateiner. Körperliche Fitness steigert das persönliche Wohlbefinden, die Zufriedenheit mit sich selbst.

http://www.br-online.de/wissen-bildung/telekolleg/faecher/deutsch/sprache/folge_11/ (Archiv-Version vom 03.09.2010)


Anzeige

melden