Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der sich bewusste Raum

2.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 13:05
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Aber warum muss das so sein? Kann Leben nicht auch aus ganz wenigen Atomen bestehen?
Also jetzt hörts auf. Leben benötigt Stoffwechsel, Organe, Sinnverarbeitende Apparate und noch mehr. Mit "ein paar" Atomen ist da nichts. So ein Unsinn! Ich lach mich tot!
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:"Was ist den Leben?"

Physik und Chemie.
Hauptsächlich Biologie. Du Schwätzer.

@spähzi.

Mensch, es geht doch lediglich um das Gedankenexperiment!!!!

GEDANKENEXPERIMENT!!!

Das IST alles hochgradig theoretisch! Hat auch nichts mit Meinung zu tun. Man denkt gemeinsam im Zusammenhang zu dem Gedankenexperiment nach. Und wie Poet gesagt hat, macht Kuchen backen keinen Spass mit Leuten, denen man erst erklären muss, wo die Eier herkommen und wie aus Weizen Mehl gemacht wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 13:15
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Hauptsächlich Biologie. Du Schwätzer.
das die biologie ebenfalls den naturgesetzen unterworfen ist müsste dir doch als kuchenbäcker bekannt sein. im grunde hast du nichts anderes als physik. auch die macht der chemie hört irgendwann auf, spästens dann, wenn es um kernreaktionen geht, DU schwätzer.
Zitat von weethasweethas schrieb:Und wie Poet gesagt hat, macht Kuchen backen keinen Spass mit Leuten, denen man erst erklären muss, wo die Eier herkommen und wie aus Weizen Mehl gemacht wird.
ich hab nur das gefühl, dass keiner von euch jemals auch nur die mittel zum kuchenbacken in der hand gehalten hat und zwischen theoretisch und theoretisch musst du auch strikt unterscheiden.

so jetzt laß ich den kindergarten hier aber wieder in ruhe sand plätzchen backen, sonst wird hier noch jemand böse...


2x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 13:27
@spähzi:
Zitat von spähzispähzi schrieb:das die biologie ebenfalls den naturgesetzen unterworfen
Ich weiss das. JEdoch befasst sich die Biologie mit lebenden Systemen und nicht die Chemie und auch nicht die Physik. Soviel dazu.
Zitat von spähzispähzi schrieb:so jetzt laß ich den kindergarten hier aber wieder in ruhe sand plätzchen backen, sonst wird hier noch jemand böse...
Das ist lieb von Dir, danke.


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 13:35
@poet: Wenn Du bald mal Zeit und Lust hast, poste noch das ein oder andere Gedankenexperiment. Ich werde aus Spass an der Sache mal eine Auflistung und einen Zusammenhang der bisherigen Erkenntnisse bzgl. des Gedankenexperimntes aufstellen. Damit der Thread wieder ein wenig an Seriösität gewinnt und die Leute, die sich nur die letzte Seite durchlesen, wissen um was es geht.

Wie kann man nur so faul sein? Google ist so schnell. In Firefox macht man einen neuen Tab auf mit STRG-T. Dann bissle googlen. Dann kann man auch mitreden und erntet nicht nur Spott und Häme. Denn gerade auch den Poeten kann man nicht mit gefährlichem Halbwissen nicht in die Ecke drängen!


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 13:52
"Ich weiss das. JEdoch befasst sich die Biologie mit lebenden Systemen und nicht die Chemie und auch nicht die Physik. Soviel dazu."

Du solltest es nicht für möglich halten aber auch in deinem Körper stecken Teilchen.

Auf deiner Schule wurde die Teilchen Physik wohl in der Biologie Stunde unterrichtet.
Was Glaubst du wo drin die Informationen stecken, wie Leben auszusehen hat?

Poet hat mir vorgeworfen das er bei mir bei den Dinos anfangen muss.
Bei Euch muss ich wohl erst bei den Blümchen anfangen.


"Also jetzt hörts auf. Leben benötigt Stoffwechsel, Organe, Sinnverarbeitende Apparate und noch mehr. Mit "ein paar" Atomen ist da nichts. So ein Unsinn! Ich lach mich tot!"

So weit sind wir noch lange nicht. Bei dir nähmen wir erst mal besser die Einzeller. Alles andere wird mir zu abstrakt.


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 14:00
Fritzcheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen:
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Du solltest es nicht für möglich halten aber auch in deinem Körper stecken Teilchen.
Schokoteilche oder Nussteilchen?
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Auf deiner Schule wurde die Teilchen Physik wohl in der Biologie Stunde unterrichtet.
Banane?
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Was Glaubst du wo drin die Informationen stecken, wie Leben auszusehen hat?
Was glaubst du?
Bei dir nEhmen wir erst mal besser die Einzeller.
Und weiter? Auch Einzeller haben eine Nahrungsvakuole und einen Sinn. Es kann ein chemischer Sinn sein oder ein photosynthetischer.

Nehmen wir mal das Pantoffeltierchen:

Wikipedia: Pantoffeltierchen
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Alles andere wird mir zu abstrakt.
Das haben wir hier schon gemerkt.


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 15:20
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Ich weiss das. JEdoch befasst sich die Biologie mit lebenden Systemen und nicht die Chemie und auch nicht die Physik. Soviel dazu.
das ist absoluter blödsinn, wo die biologen an ihre grenzen stoßen gibts die physiker, im nachstehenden link ein kleiner ausschnitt eines fachbereichs der kondensierten materie gruppe meiner uni (wobei wir bestimmt nicht die besten sind in diesem fachbereich). ich denke da wird deutlich das viel mehr physik in der biologie steckt als du dir je träumen gelassen hast und was, wenn nicht die chemie beschreibt die photosynthese, als auch die natirum-kalium pumpe alias die aktionspotentiale etc....

http://www.physik.uni-bielefeld.de/theory/cm/research/topics.html#general (Archiv-Version vom 18.01.2009)
Zitat von weethasweethas schrieb:Es kann ein chemischer Sinn sein oder ein photosynthetischer.
was für ein prozess ist denn der photosynthetische, wenn kein chemischer?

am witzigsten ist ja folgendes:
Zitat von weethasweethas schrieb:Wie kann man nur so faul sein? Google ist so schnell. In Firefox macht man einen neuen Tab auf mit STRG-T. Dann bissle googlen. Dann kann man auch mitreden und erntet nicht nur Spott und Häme.
schau ma in den spiegel liebelein, aber ich wollt ja nix mehr dazu schreiben, nur wenn jemand derartige lügen erzählt, dann muss man ihn eines besseren belehren.


melden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 15:28
@ fritzchen1

NeP: „Erstmal sind meine Überlegungen nicht alleine meine Überlegungen, auch das habe ich Dir schon oft gesagt. Zweitens gehört es wirklich nicht in diesen Thread. Drittens bin ich nicht dafür zuständig Deine Bildungslücken aufzufüllen, ich bin auch in der Lage mir mein Wissen selber anzueignen. Viertens bist Du mit Deiner überheblichen Art auch nicht der Part, dem ich hier nun noch die Dinge serviere, die er selber aufgrund welcher Tatsachen auch immer, sich selber noch nicht angeeignet hat.“

Ist es denn zu viel verlangt, wenn du behauptest ich hätte keine Ahnung von Astrophysiker und das du eine Kraft oder was auch immer kennst, welche das Universum zu einer Kontraktion bewegt. Ich habe davon noch nichts gehört. Du musst mir doch nur eine Quelle nennen. Ist das zu viel verlangt?

Ich habe Dir schon viele Quellen zu allem möglichen genannt und von Dir immer nur Unverschämtheiten geerntet. Demzufolge ist meine Motivation Dir irgendetwas zu erklären recht gering.


NeP: „Sei mal froh, dass ich nicht über Dich spekuliere. Jemand der über mehr Wissen und Kontingent verfügt Dinge zu verstehen, als Du, scheint echt eine Bedrohung für Dich zu sein.“

Ja. Wissen stellt eine Bedrohung für mich da.

Immerhin weißt Du darum.


NeP: „Ich bin Autodidakt und Freidenker.“

Schön für dich. Soll das heißen das andere nicht in der Lage sind sich Wissen an zueignen und ihre Gedanken nicht frei sind?

Ziehe Dir da raus was Du magst, bestimmt soll es das heißen, alle außer mir sind eh doof.


NeP: „Zum Gläubigen, ich sehe mich nicht als das, was Du unter Gläubigen verstehst und mir die ganze Zeit aufs Auge versuchst zu drücken. Ich habe Dinge gesehen und erfahren und betrachte mich wenn dann als Wissenden.“

Du bist ein Wissender und jeder der deine Meinung nicht teilt ist unwissend.

Es ist immer toll wie Du so beim Thema bleibst und Dich nicht um die Motivation des Diskussionsleiter. Magst Du mich therapieren?


NeP: „Wobei natürlich noch vieles offen ist. Ich sitze nicht nur zu hause sondern gehe auch in die Welt und sitze mal am See, ist nämlich unheimlich schön hier wo ich wohne.“

Schön für dich. Ich Wohne in der Stadt, da gibt es leider kein See nur einen Fluss.

Tut mir ja leid für Dich.


NeP: „Ja natürlich nimmt es in der Summe zu, bestreite ich nie, deswegen schreibe ich ja auch immer lokal. Dein Problem ist, und das die ganze Zeit, das Du versuchst mich in Dein negatives Bild von mir zu pressen und mir auch damit vorgibst, was ich wie sehen müsste, damit ich so scheiße bin, wie Du mich sehen willst.“

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Ich wollte dich ja nur auf die Entropie hinweisen und wie diese mal zu einem Zeitpunkt gewesen sein könnte.

Danke, lieb von Dir.


Da du mir mehrfach gesagt hast, dass du dich auf dem Gebiet gut auskennst, wundert es mich bloß, dass du keinen Zusammenhang zwischen Bewusstsein, Information und Leben sehen kannst oder möchtest.

Ich sehe da einen Zusammenhang, Du siehst nur nicht, dass ich denn sehe.


Ich verstehe nicht warum du dieses krampfhaft ignorierst und nicht in deine Überlegungen mit einbeziehen möchtest.

Hase, Du bist schon echt ein Spaßvogel. Ich ignoriere da nichts.



melden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 15:30
@spähzi:

Alles richtig was du schreibst.

Trotzdem befasst sich die Biologie mit lebendigen Dingen. Pflanzen, Tiere, Menschen.
Leben baut natürlich auf physikalischen und chemischen Gesetzen auf. Natürlich sind auch in den Atomen vo lebendigen Dingen die selben Naturgesetze am Werk wie in unbelebten.
Photosynthese, ist natürlich ein physikalisch-chemischer Prozess. Ich weiss ich weiss.

Als ob gerade ich das nicht wüsste. Man kann alles reduzieren. Und um das geht es hier. Reduzierung. Stelle meinen Intellekt nicht in Frage. Ich bin schon längst eine Stufe weiter.

Vor allen Dingen befasst sich dieser Thread mit der Stufe jenseits allen dinglichen Seins und Gegebenheiten. Dieses ganze kleinkarierte Zeug gehört hier dann wiederum gar nicht hin!


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 15:39
@ spätzi

Was für ein dämlicher Thread und was für eine dumme Diskussion.

Und da dachtest Du Dir gleich, hier bist Du gut aufgehoben.


Ich glaube, nein ich weiß, dass nicht einer von euch auch nur im Ansatz die Mathematik versteht auf dem diese Theorien gebaut sind. eure Diskussion ist eine solche wie sie zwei Würmer führen, die über die fallgesetzte debattieren.

Nett das Du uns die Augen öffnest. Ich habe auch bei Dir schon festgestellt, das Du selber nicht viel aus Dir heraus begreifst und nur das nachkaust, was Du an der Uni eingetrichtert bekommst.


Zu mutmaßen, dass es eine Theorie gibt die eventuell beschreiben könnte was vor der Zeit war ist nichts weiter als eine Glaubensfrage. eine Theorie, bzw. eine Folgerung jener, muss auch bestätigt bzw. widerlegt werden können, sonst haben wir etwas das sich selbst in den Schwanz beißt, eine Tautologie. da es nicht möglich ist eine Theorie des davor zu verifizieren (auch eines außerhalb, es gibt einfache keine beobachtbare ww), macht auch jegliche Spekulation zu einer Glaubensfrage und genau das ist Wissenschaft nicht.

Ich weiß darum, mir ist schon klar was eine Theorie ausmacht. Aber zuerst ist da immer ein Gedanke eine Idee. Ich sprach davon, dass es Ansätze dazu gibt, und es gibt auch schon Überlegungen zu Experimenten.

Du wirst ja wohl nicht bestreiten, das es dazu von Physikern Überlegungen gibt, die sich mit dem was vor dem Urknall gewesen sein könnte beschäftigen, und das sind keine Priester.


Du kannst noch so Autodidakt sein, dass du die M-Theorie verstanden hast ist eine Tatsache die entweder nach einem Beweiß schreit oder aber danach deine Überheblichkeit zu zügeln.

Du bist ja da das beste Beispiel wie man seine Überheblichkeit zügelt, ich werde Dir also nacheifern. Ich habe nicht geschrieben, dass ich die M-Theorie vollständig verstanden habe, aber ich denke dass Du das auch nicht hast. Selber erarbeiten tust Du Dir ja eh wenig.

Aber was hältst Du davon, anstatt hier Dich selber zu loben, was zum Thema beizutragen, Du bist doch so belesen.



1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 15:47
Als einleitende Lektüre:

http://bewusstsein-und-realitaet.de/bewusstsein.htm

Ein Auszug:
Dieser Artikel ist kein Versuch, Bewusstsein im Grunde quantenphysikalisch oder neurobiologisch zu erklären. Statt dessen möchte ich den Begriff "Bewusstsein" auf eine breitere Basis stellen. Ich werde daher von der alltäglichen Realität ausgehen, von eben dort, wo wir uns als bewusste Wesen erfahren. Ich werde den Begriff so allgemein fassen, dass sich die Frage auflöst, ob nur der Mensch über Bewusstsein verfügt oder nicht schon ein Thermostat; der Unterschied ist zwar beträchtlich, aber nicht fundamental: Jede Wirkung besteht in der Wahrnehmung eines Bewusstseins. Entsprechend allgemein gehe ich auf dessen Wahlfreiheit ein, meines Erachtens die wichtigste Quelle von Kreativität. Die Problematik einer wirklich bewussten Entscheidung verschwindet nicht, indem man Determination mit einem Schuss Zufall mixt. Beide müssen in einer höheren Einheit aufgehen. Dabei wird sich ergeben, dass ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit genauso allgegenwärtig ist wie Bewusstsein - ein inhärenter Bestandteil der Realität selbst.
Viel Spass damit!


melden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 15:47
@ fritzchen1

NeP: „Was ist denn Leben?“

Physik und Chemie.

Nein, Physik ist Physik und Chemie ist Chemie. Physik und Chemie ist kein Leben. Leben basiert wie alles was sich bewegt und ist auf den Gesetzen der Natur. Aber was Leben ausmacht ist schon einwenig mehr. Lokale Zunahme der Entropie ist ein guter Ansatz.


NeP: „Eine Zelle ist ein System, klar muss sie wenn sie Atomen besteht groß sein.“

Aber warum muss das so sein? Kann Leben nicht auch aus ganz wenigen Atomen bestehen?

Leben wird ja oft auch so definiert, das es sich reproduzieren kann. So ein System bedarf schon einer gewissen Komplexität, aber das weißt Du doch auch selber. Es gibt recht abgefahrene Überlegungen, ob Leben nicht auch auf atomarer Ebene möglich wäre. Ob es Reaktionen geben könnte, die quantenphysikalisch ablaufen. Es könnte sein, das es in der Sonne Leben gibt, das ganz anders geartet ist, als das was wir kennen. Aber das ist schon sehr spekulativ.



melden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 15:54
Und dies hier ist auch interessant in diesem Kontext:

http://www.schritte-ins-sein.de/Die-Wurzeln-der-Wirklichkeit.htm (Archiv-Version vom 31.03.2008)

Ein Auszug:
Auf der materiellen Ebene gibt es Objekte – Gegenstände, Personen, ... – die kontinuierlich existieren und miteinander interagieren. Gedanken, Gefühle, Empfindungen scheinen ihren Ursprung in dieser Ebene zu haben und werden auf physiologische Ursachen zurückgeführt.

Auf der Quantenebene wird deutlich, daß uns die Materie als fest und fortdauernd erscheint, weil unsere Wahrnehmung zu stumpf und langsam ist, um die energetischen Verhältnisse wahrzunehmen. Es gibt nur Energie, die rhythmisch auftritt und erlischt.

Die virtuelle Ebene ist der Samen der Realität, die Energie als Potential enthält, in der Licht nicht leuchtet, Raum keine Ausdehnung hat und Zeit nicht vergeht. Sie hat selbst keine Ursache und ist gleichzeitig die Ursache von allem, ohne sich dabei selbst zu verändern.



1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 15:56
So, um welche Ebene geht es wohl hier in diesem Thread?

Wer diese Frage beantworten kann, kommt auf meine Freundesliste xD


melden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 16:00
@ weethas

Wenn Du bald mal Zeit und Lust hast, poste noch das ein oder andere Gedankenexperiment. Ich werde aus Spaß an der Sache mal eine Auflistung und einen Zusammenhang der bisherigen Erkenntnisse bzgl. des Gedankenexperimentes aufstellen. Damit der Thread wieder ein wenig an Seriosität gewinnt und die Leute, die sich nur die letzte Seite durchlesen, wissen um was es geht.

Ich werde hier noch weitere Experimente bringen, brauche nur ein wenig Zeit, muss nebenbei immer ein wenig arbeiten. Ja wäre nett, wenn Du mal eine Übersicht basteln würdest.


Wie kann man nur so faul sein? Google ist so schnell. In Firefox macht man einen neuen Tab auf mit STRG-T. Dann bisschen googlen. Dann kann man auch mitreden und erntet nicht nur Spott und Häme. Denn gerade auch den Poeten kann man mit gefährlichem Halbwissen nicht in die Ecke drängen!

Danke für die Blumen, es ist oft auch eine Frage der Motivation, welche die Personen treibt, und gewissen Personen geht es hier wohl weniger um das Thema und doch mehr darum mich infrage zu stellen.



1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 16:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Danke für die Blumen
Gern geschehen. Leider wird man immerzu kritisiert, obwohl Kritik gar nicht angebracht ist. Vor ein paar Jahren war ich auch wie die Kritiker, Skeptiker und Halbwissenden hier.
Peinlich war das, wenn ich heute so darüber nachdenke. Naja, Fakt ist, ich weiss wovon ich rede. Und Du auch, das merkt man.
Auch wenn wir ein wenig verrückt auf andere erscheinen, ich weiss wenigstens, dass diese Art die Realität zu betrachten und darüber nachzudenken für das Leben in der heutigen Gesellschaft nicht zwangsläufig zweckdienlich ist. Aber ich halte diese Welt hier, also speziell die Existenz auf dem Planeten Erde nicht für das gelbe vom Ei. Darum meine Flucht in abstrakte Denk-Dimensionen, die mir dann aber wiederum Einblicke gewähren hinsichtlich des Daseins und des Lebens an sich. Alles sehr subjektiv aufgrund meiner Erziehung und meines Umfeldes aber immerhin versuche ich meine eigene Existenz in einen Zusammenhang mit ALLEM zu bringen und irre nicht verwirrt und den tiefen meines eigenen Bewusstseins herum.

Der Punkt mit Leben bzw. Intelligenzen auf Quantenebene kann ich mir sehr gut vorstellen ich bin sogar der Meinung, dass es auf Quantenebene mehrere Intelligenzen geben kann, die für gewisse Dinge zuständig sind. Aber das zu späterem Zeitpunkt, würde ich sagen.


1x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 16:37
Zitat von weethasweethas schrieb:und irre nicht verwirrt und den tiefen meines eigenen Bewusstseins herum.
verwirrt und unbeholfen in den tiefen....

verzeihung.


melden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 17:11
Gibt es auf und lasst die beiden einfach weiter glücklich diskutieren :D.


melden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 17:13
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Als ob gerade ich das nicht wüsste. Man kann alles reduzieren. Und um das geht es hier. Reduzierung. Stelle meinen Intellekt nicht in Frage. Ich bin schon längst eine Stufe weiter.
gerade du, wie konnte ich nur... auf der einen seite sabbelste hier scheiße am fließband und auf der anderen negierst du dich selbst im folgebeitrag, nachdem man dich zurecht gewießen hat. was nicht vorhanden ist, kann man nicht in frage stellen...

@poet

zuerst einmal zeugt dein verhalten nicht von deiner selbst für dich induzierten intelligenz. du versuchst dich hier ununterbrochen zu profilieren und das als mann in deinem alter, der doch mit reife überzeugen sollte. du bist nicht in der lage schlechte kritik zu vertragen und wirfst alle statements die sich gegen dich richten gleich um und wirfst sie zurück. wieso? minderwertigkeitsgefühle? egal...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nett das Du uns die Augen öffnest. Ich habe auch bei Dir schon festgestellt, das Du selber nicht viel aus Dir heraus begreifst und nur das nachkaust, was Du an der Uni eingetrichtert bekommst.
ja und jetzt? ich hatte doch zu gegeben das ich mich geirrt hatte und das deine theorie zur srt in spezial fällen anwendbar ist, zweifels ohne. weiterhin wurde in dieser hinsicht aber auch klar, dass du kein verständnis für die mathematik hast, die absolut notwendig ist um höhere physik zu verstehen. des weiteren mein lieber, bist du mehr als doppelt so alt wie ich, dass heißt das du in deinem leben schon mehr als genug zeit hattest viele bücher zu lesen, die ich nicht lesen konnte um mir sachen "zufällig" selber her zu leiten. ich weiß nicht was dein getue soll, ich postuliere hier nichts, deshalb kannst du auch nicht einschätzen in wie weit ich in der lage bin mir selbst sachen her zu leiten. was ich aber nicht tolleriere sind dummschwätzer die sich mit ihrem kleinen fünkchen mehr wissen in dem sie andere bloß stellen behaupten wollen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich weiß darum, mir ist schon klar was eine Theorie ausmacht. Aber zuerst ist da immer ein Gedanke eine Idee. Ich sprach davon, dass es Ansätze dazu gibt, und es gibt auch schon Überlegungen zu Experimenten.

Du wirst ja wohl nicht bestreiten, das es dazu von Physikern Überlegungen gibt, die sich mit dem was vor dem Urknall gewesen sein könnte beschäftigen, und das sind keine Priester.
es kann dazu keine experimente geben, bist du so schwer von begriff? es sind keine informationen mehr da von einem davor und mit einem außerhalb wechselwirken wir nicht. man hat es ja noch nciht einmal geschafft isolierte quarks zu beobachten, bzw. besagt das confinment bzw. die asymptotische freiheit das es nicht möglich ist freie quarks unter einer bestimmten energie fest zu stellen. wie willst du dann branes auseinanderziehen? natürlich beschäftigen sich physiker damit, meines wissens sind es sogar die besten unter ihnen, dass ändert aber nicht daran. ziel ist es den urknall richtig zu formulieren und das was danach geschehen ist, ein davor geht dann zwar als kosequenz dessen mit ein, kann aber nicht überprüft werden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du bist ja da das beste Beispiel wie man seine Überheblichkeit zügelt, ich werde Dir also nacheifern. Ich habe nicht geschrieben, dass ich die M-Theorie vollständig verstanden habe, aber ich denke dass Du das auch nicht hast. Selber erarbeiten tust Du Dir ja eh wenig.

Aber was hältst Du davon, anstatt hier Dich selber zu loben, was zum Thema beizutragen, Du bist doch so belesen.
ähm anscheinend verstehst du es nicht... die m-theorie verstehe ich nicht im geringsten! vielleicht einen winzigen prozentssatz dessen was notwenig ist um sie zu verstehen ist in meinem bescheidenen gehirn verankert. da du aber keine mathematik kenntnisse hast bezweifel ich das du auch nur im geringsten verstehst was eigentlich sache ist. das du dir mathematik dazu selbst angeignet hast ohne in bücher zu gucken möchte ich gerne sehen (garantiert nicht!). als denker, wie du dich hier bezeichnest verstehst du nicht einmal den formalismus der analytischen mechanik, ich brauche also mit dir auch keine weiteren diskussionen zu führen was die belesenheit deines einen angeht. es geht mit nur darum, dass ich es ein unding finde jemanden als unbelesen und dumm ab zu stempeln der dich in frage stellt s. fritzchen... er hat tatsächlich brauchbare fragen gestellt, die sich zwar gegen die autorität eines poet und seiner ansichten stellen, aber das sollte dich doch nciht stören als großen denker und autodidakt müsstest du ihn doch schnell in die schranken weißen können ohne ihn persönlich an zu greifen. das beste gegen beispiel dessen was du hier von anderen verlangst bist du selbst. eine diskussion mit dir ist nicht wertvoll und führt meine wenigkeit bestimmt nicht zu größerer weisheit genauso wenig wie ich sie dir schenken kann, da du ja nicht willens bist geschenke an zu nehmen. zum thema habe ich auch schon gesagt was ich sagen wollte...

also führe deine überaus hoch theoritisierten überlegungen weiter, laß dich nicht aufhalten, ich werde dich nicht stören und deine halbwahrheiten nicht kommentieren, so wie ich es bisher auch nicht tat aber laß doch andere menschen in frieden, wenn sie gegen steuern.


2x zitiertmelden

Der sich bewusste Raum

02.08.2008 um 17:31
Zitat von spähzispähzi schrieb:gerade du, wie konnte ich nur... auf der einen seite sabbelste hier scheiße am fließband und auf der anderen negierst du dich selbst im folgebeitrag, nachdem man dich zurecht gewießen hat. was nicht vorhanden ist, kann man nicht in frage stellen...
Ich habe mich nirgendwo negiert und auch keine "Scheisse gesabbelt". Ich habe Dir zugestimmt. Aber das worin ich dir zugestimmt hatte, wusste ich bereits. Du bist ein Haarspalter. Lernst du den Massendefekt in Bio und die Endosymbiontentheorie in Physik oder was?

Du "sabbelst scheisse".

Zur Mathematik:

Die Wirkung der Gesetze der Quantenwelt auf die materielle Welt lassen sich berechnen.
Die Wirkung der Gesetze der virtuellen Welt auf die Quantenwelt kann man aber nicht berechnen.
Aber das verstehst Du sowieso nicht...also piss Dir weiter selbst ans Bein: Warm und angenehm für Dich selbst aber uninteressant für den Rest der Welt.

Ich habe sogar 2 Links gepostet, die unmittelbar was mit dem Thema zu tun haben, und Dir auf jeden Fall helfen könnten, ein Gefühl für unseren Standpunkt zu bekommen. Du bist eben ein weiterer dieser ignoranten Fälle...

Definition Ignoranz:
Die Ignoranz zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet. Das Wort ist im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert belegt und geht auf das lateinische Substantiv ignorantia = Unwissenheit, Dummheit bzw. das Verb ignorare = „nicht wissen“, „nicht kennen“ (von notus, -a, -um = bekannt und dem verneinenden in) zurück.

Ignoranz wird heute im Deutschen oft als ein Vorwurf an eine Person verwendet, der Desinteresse und Unwissenheit bis hin zur Dummheit unterstellt wird. Als Gegensatz zur Toleranz gilt die Ignoranz auch als die Unfähigkeit oder den Unwillen, Nicht-Akzeptanz zu äußern.
Zitat von spähzispähzi schrieb:bist du mehr als doppelt so alt wie ich
Achso ist das. Du weisst das also? Hast du keinen Respekt vor dem Alter? Deine Eltern tu mir leid. Du Spähzünder.
Kein Wunder, dass du nichts weiss. Die Jugend kann noch nicht soviel wissen, weil die Erfahrungen fehlen. Werd erstmal 25, dann reden wir weiter. Immer diese Überheblichkeit: Die Diskussion ist für mich z.b. sehr wertvoll.


Anzeige

1x zitiertmelden