Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

14.04.2010 um 22:17
Mit einer Geschwindigkeit beliebig nahe an c zu fliegen ist praktisch eine Zeitreise in die Zukunft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

14.04.2010 um 22:40
Es liegt nicht nur an der über- c Problematik, es liegt eher an der Problematik der vergangenen Zeit.
Im jetzigen sein sind wir bestrebt auf die Zukunft hin zu arbeiten. Unser ganzes Sein unser Handeln ist die Vorbereitung zum Jetzt. So gesehen ist zumindest unser Handeln unser gedachtes handeln ein Schritt in eine gedachte Zukunft.

Das Problem besteht in der Tatsache, dass die Zeit keine Vergangenheit kennt. Wir leben im Jetzt, in einem Zustand der in die Zukunft drängt, jedes erlebte jetzt ist im gleichen Augenblick vorbei. Nur die Auswirkung des Vergangenen ist noch vorhanden.

Eine Reise in die Vergangenheit wohin soll das gehen?
Einerseits müsste wie ihm Film „Schmetterlings Effekt“ alles was geschehen ist rückwärts laufen.
Und das wäre ja nicht nur die Zeit sondern alles, das ganze Universum und alles was damit verbunden ist, müsste in der Zeit zurück den Zustand erreichen den es zu dieser Zeit hatte.
Somit würde über das Lebensalter des Reisenden hinaus kein Reisender existieren.

Zukunft geht auch nicht :) Die Zukunft ist ja nich, ist keine existierende Zeit.


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

14.04.2010 um 22:55
Auch recht informativ !

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/index.xml (Archiv-Version vom 29.01.2010)


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

15.04.2010 um 16:20
@rachanol
Und wenn es genau c ist?
Und was ist erst wenn man schneller als c werden könnte?


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

15.04.2010 um 16:37
@Zenit

Wenn man schneller als C wird, dann reist man in die Vergangenheit und landet beim A.


1x zitiertmelden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

15.04.2010 um 20:11
die frage, was wäre, wenn man schneller als c reist ist total blödsinnig!

für normale materie ist es UNMÖGLICH schneller als c zu reisen, dass widerspricht den physikalischen grundlagen. Es gibt höchst wahrscheinlich materie, die das bewerkstelligen kann, dochz diese ist noch nicht einmal nachgewiesen. Selbst teilchenbeschleuniger bekommen mit unvorstellbar großen energiemengen nicht einmal ein einziges proton auf c beschleunigt, weil das einfach nicht möglich ist. die energie dafür wäre unendlich.


1x zitiertmelden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

15.04.2010 um 20:56
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:für normale materie ist es UNMÖGLICH schneller als c zu reisen, dass widerspricht den physikalischen grundlagen. Es gibt höchst wahrscheinlich materie, die das bewerkstelligen kann,
Das wiederspricht sich ein wenig meinst du nicht?

Wenn ich richtig Informiert bin schaffen das nicht einmal Neutrinos oder andere Bosonen.


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

15.04.2010 um 22:23
ja sorry hatte das falsch formuliert, die einzigen teilchen die über c schnell sein können sind die hypotetischen tachyonen, zu denen die amterie, aus der wir bestehen bekanntlich nicht zugehört


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

16.04.2010 um 00:45
@all
Ist es nicht schon ne Zeitreise, sich ein altes Video anzusehen.
Ich könnte mir vorstellen das alles was schon war im Licht oder sonst was eingespeichert ist.
Und wenn man schneller als Lichtgeschwindigkeit reist soll man ja theoretisch in die Zukunft reisen können ? Angenommen man kann dies mal bewerkstelligen, wie soll man dann empirisch nachweisen das in die Zukunft gereist wurde, außerdem müsste eine Zeitdimension vorgegeben sein.
Die Quanten allerdings verhalten sich wie eine Sanduhr zu der immer mehr Sand stoßt, oder sehe ich das Falsch ???
Zeit lediglich als Bewegung betrachtet??
Leben wir dann nich alle in verschiedenen Zeiten, und wäre etwas eingefrorenes nicht Zeitlos.


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

16.04.2010 um 02:32
@rachanol
Zitat von rachanolrachanol schrieb:Mit einer Geschwindigkeit beliebig nahe an c zu fliegen ist praktisch eine Zeitreise in die Zukunft.
Also wenn ich micht net irre dann ist selbst der Gang zum Lebensmittelmarkt eine Reise in die ZUKUNFT!

Zeit verstreicht = Theor. zukunftsreise

Jede Sekunde setzt sich ein gewisser Hauptsatz der Thermodynamik ein: Die Unordnung im Universum STEIGT!


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

16.04.2010 um 02:33
@libertarian
Über das wie würde man es Beweisen streiten sich selbst die Geister!

siehe Großvaterparadoxon oä.!


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

16.04.2010 um 03:25
Ja aber man reist immer nur in die Zukunft, man kann zwar auch rückwärts gehen, trotzdem geschieht das gleiche^^
Dar sich alles verschieden schnell bewegt ist der Raum ja eig. ein einziges Zeitchaos :D
Wie soll man den Moment erkennen?, wenn du ihn dir klarmachst war es nicht mehr der Moment vom Moment.
Ergo.
Wir sind Zukunftsreisende, die Vergangenheit existiert nur noch als Information.
Wird diese abgerufen reisen wir in die Vergangenheit und doch in die Zukunft :D
Was aber ist in einem Raum der keine Energie besitzt, dieser müsste doch Zeitlos sein,
existiert so ein Raum Überhaupt ???
Zur Zeitreise:
Ich habe ne Plastikflasche schmelze sie ein, um sie unmittelbar danach wieder in die selbe Flaschenform zu gießen, angenommen es würde kein Teilchen verloren gehen, keine Information, sie würde auch nicht von anderen im Raum befindenden Teilchen beeinflusst.
Wäre das dann nicht unabhängig vom Betrachter und anderen Bezugspunkten eine Zeitreise.
Nämlich für die Flasche selbt, dar sie nun wieder die selbe Information besitzt ?????


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

17.04.2010 um 19:18
@rachanol
annähernd C ist keine Zeitreise in die Vergangenheit! Über C wäre Zurückreisen; aber es funktioniert sowieso net :)


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

17.04.2010 um 19:20
@libertarian
Du kannst diese Informationen bei weitem nicht mehr "lesen"! Wie gesagt es igbt Grundsätze die es besagen dass die Unordnung im Gesamten IMMER steigt in einem System! Einen Zustand der Vergangenheit herzustellen ist aber seeeehr relativ!
Kleine Syteme könnte man wieder auf "Verganenheitsstatus" bringen aber niemals unser Universum!


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

17.04.2010 um 19:53
Zitat von weethasweethas schrieb:Wenn man schneller als C wird, dann reist man in die Vergangenheit und landet beim A.
Schneller als c ?! ...nehmen wir mal es ginge, schneller als das Licht zu reisen.
Weshalb sollte man da wieder zum Anfang gelangen. Dies ginge nur wenn der gekrümmte Raum eine Schlaufe bildet. Ansonsten wurde man irgend wann mal an die Grenze der Expansion stossen.
Ode man fliegt von Anfang an einen Kreis :)


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

17.04.2010 um 22:21
@DonFungi

Das ABC war gemeint. Eine linguistische Zeitreise zu den Anfängen des Alphabets.


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

20.04.2010 um 01:55
Tauch ein in die 5. Dimension und Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft tun sich gleichzeitig vor dir auf, du brauchst dann nur noch festlegen in welche Zeit, an welchen Ort du reisen willst. Doch bevor du das Portal im Fadenkreuz durchschreitest braucht es, dass du lernst dich fallen zu lassen. Die vierte Dimension gilt es zu überwinden und dass gelingt nur dem, der sich mit dem Gefühl die tiefsten Täler zu durchschreiten anfreundet und dieses verinnerlicht.
Oberflächliche Menschen wagen sich selten freiwillig so tief auf den Grund der Dinge und Geschehnisse abzutauchen, wie es eine Zeitreise erfordert.
Ich meine es wird schon bald nichts besonderes mehr sein sich einfach mal in einen anderen Frequenzbereich hinein zu bemen. Viele tun es bereits, nicht wissend, was und wie tun.
Selbst in Trance und Hypnose werden Zeitreisen gemacht und eine Meditation, Schock und Trauma sind auch nichts anderes als eine form von Zeitreisen.


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

24.04.2010 um 07:36
"DAS GEHEIMNIS DES PATER ERNETTI - DIE ZEITMASCHINE IM VATIKAN" IST SOEBEN NEU ERSCHIENEN.

Unterdrückt der Vatikan eine ungeheuerliche Erfindung? Befinden sich in einem Schweizer Tresor die Reste einer Apparatur, die unsere Geschichte auf den Kopf stellt?

Bis zu seinem Tod beteuerte der italienische Benediktiner-Pater Emilio Ernetti, eine »Zeitmaschine« konstruiert zu haben, mit der es möglich war, in die Vergangenheit zu schauen. Mehrmals wurde er deswegen vor die höchsten kirchlichen Würdenträger zitiert, um in geheimen Sitzungen über das Schicksal Jesu zu berichten.

Mit detektivischem Eifer folgte der französische Pater François Brune der Fährte seines Freundes, um mehr über die geheimnisvolle Erfindung herauszufinden. Seine Spurensuche führte ihn bis ins Büro des früheren italienischen Ministerpräsidenten.


1x zitiertmelden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

24.04.2010 um 10:17
Zitat von Pater-BraunPater-Braun schrieb:Unterdrückt der Vatikan eine ungeheuerliche Erfindung?
nee macht er nicht.



Zitat von Pater-BraunPater-Braun schrieb:Befinden sich in einem Schweizer Tresor die Reste einer Apparatur, die unsere Geschichte auf den Kopf stellt?
Diese Apparatur befindet sich nur in deinem Kopf.
Zitat von Pater-BraunPater-Braun schrieb:Seine Spurensuche führte ihn bis ins Büro des früheren italienischen Ministerpräsidenten

Dann hat er da wohl die Spur verloren. Willst du uns jetzt was von Spurensuche erzählen oder hast du auch was zum Thema beizutragen?


melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

24.04.2010 um 12:34
Ich denke nicht das eine Zeitreise in dem Sinne möglich ist...
sonnst hätten wir im Laufe der Menschheitsgeschichte schon einmal davon gehöhrt...
oder hätten sogar Beweise dafür...

wenn dann ist vielleicht eher ein in die vergangenheit sehen wie in "Déjà Vu" möglich.
wenn es jedoch stark zu bezweifeln ist, dass menschen überhaupt das Wissen dafür aufbringen könnten


Anzeige

melden