Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

01.05.2010 um 13:07
Kann mir mal einer die Logik erklären, warum man eine Zeitreise macht, wenn man schneller als C ist?
Wenn es möglich wäre,irgendwo hingebiemt zu werden und dann wieder zurück, dann wäre man bei der Logik, bei ausreichend Entfernung, in der Vergangenheit.
Wo ist da der Sinn?

Anzeige
melden

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

03.05.2010 um 08:38
@Ulf
Das hat etwas mit "Zeitdelitation" zu tun; eine Lösung der Relativitätstheorie.

Gedanklich möglich aber praktisch unmöglich!

Der zweite Hauptsatz der Thermodynamik besagt dass in einem System die Unordnung ständig zunimmt! Und das Umzukehren wird nunmal nicht funktionieren; ergo Zeitreisen zurück werden niemals realisierbar.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen in die Vergangenheit möglich

03.05.2010 um 16:45
@Pumpkins
Mag sein, dass es dazu Theorien gibt, die das belegen, allerdings ist das für mich nicht logisch nachvollziehbar.
Ich habe mal einen Erklärungsversuch im Fernsehen gesehen, wo die sich vom Lichteffekt haben täuschen lassen, und meinten, wenn man Licht aus der Vergangenheit sieht, dann ist man in der Vergangenheit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Zeitreisen - Sind sie möglich?
Wissenschaft, 2.280 Beiträge, am 05.09.2023 von Peter0167
packr am 21.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 112 113 114 115
2.280
am 05.09.2023 »
Wissenschaft: Bau von Zeitmaschinen, verschiedene Ansätze
Wissenschaft, 139 Beiträge, am 16.05.2021 von andy2
knollengewächs am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 16.05.2021 »
von andy2
Wissenschaft: Zeitreisender gesichtet!
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 11.12.2017 von Spöckenkieke
psyclone am 17.01.2003, Seite: 1 2 3
60
am 11.12.2017 »
Wissenschaft: Großvater-Paradoxon wirklich ein Paradoxon?
Wissenschaft, 220 Beiträge, am 13.05.2017 von Z.
RaffaelW am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 13.05.2017 »
von Z.
Wissenschaft: Wer weiß, welches Buch ich meine? Relativitätstheorie...
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 16.12.2016 von Mnuz89
Mnuz89 am 13.12.2016
19
am 16.12.2016 »
von Mnuz89