Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeit vor unserer Zeit!

94 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien, Evolution, Steiner
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 12:54
Wer andere aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert, ist als Rassist anzusehen. Völlig egal, ob es sich dabei um einen Europäer, Afrikaner, Chinesen oder Eskimo handelt.

Und Dein Versuch, die Aussagen von Steiner dadurch zu relativieren, dass es ja auch in Afrika Rassisten gibt, ist absolut lächerlich und zeugt von völliger Ignoranz.

Und wenn es in diesem Thread um ein Werk von Steiner geht, dann geht es auch um den Autor. Dass Dir das jetzt mal wieder nicht passt, ist völlig klar... :|


melden
Anzeige

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 12:59
Nein dir passt es anscheinend nicht, das ich dich darauf aufmerksam gemacht habe,
das für Steiner, in dieser Hinsicht, ein ander Thread schon Existiert.

Da du sonst gerne auf sowas aufmerksam machst, mach ich dich nun darauf Aufmerksam

Ich hoffe du weißt das zu schätzen.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 13:00
ich finde den Titel dieses Thread interessant, desshalb würde ich mich gerne dieser Frage widmen. Gab es bereits eine Zivilisation vor unserer die im Strudel der Zeit "vergessen" wurde?


melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 13:06
RigorMortis schrieb:das für Steiner, in dieser Hinsicht, ein ander Thread schon Existiert.
Aha. Und weil es den eher politisch motivierten Thread gibt, bist Du also der Meinung, dass die Aussagen Steiners zur "Negerrasse" mit Deinem Thread absolut nichts zu tun haben?


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 13:12
gläubiger schrieb:ich finde den Titel dieses Thread interessant, desshalb würde ich mich gerne dieser Frage widmen. Gab es bereits eine Zivilisation vor unserer die im Strudel der Zeit "vergessen" wurde
Nicht auf der Erde. Der Thread Titel ist auch bescheuert. Die Zeit ist mit dem Urknall entstanden. Gab es eine Zeit vor dem Urknall? Von solchen Threads gibt es genug und die sind nicht immer nur Idiotisch.


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 13:21
Angesichts der Tatsache, das unser Planet über 4 Milliarden Jahre als sein soll, ist es nur schwer vorstellbar, dass der "moderne" Mensch grade mal ca. 10.000 Jahre den Hammer schwingt! Einfach lachhaft auch die Behauptung, das der Mensch in seiner frühsten Entwicklung nicht älter als ca. 3,5 Millionen Jahre als sein soll. Selbst die 1. Dinos vor rd. 300 Millionen Jahren machen noch nicht einmal 1/10 der Zeit aus, in der es unsere Erde gibt!
Soll die ganze Zeit davor nichts gewesen sein?! Ne Leute, das missing link ist mir zu groß!
--------------------------


@Gläuibger


eh, davor gab es rein den Ozean, außerdem mußt du noch ein paar Milliardne Jahre abziehen bis die ERde sich abgekühlt hat ect.

Wikipedia: Paläo/Geologische_Zeitskala


das passt schon. Wenn man bedenkt wieviel Tierarten die Folge der SAuerier angetreten haben.Aber ansonten kannst du auch die Zeittafel des Chtullu Myhtos heranziehen. die ist genauso gut wie Rigors Chronik.


Wikipedia: Shub-Niggurath


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 13:23
RigorMortis schrieb:Deswegen ist meine Meinung auch solche, "SELBER" zu lesen und "SELBER" zu Urteilen, was "ANDERE" davon halten oder darüber denken oder schreiben, hat keinen
aber auch wirklich "NULL" Wert oder Einfluss, auf das Verständnis der eigenen
Gedanken, dann dazu!
Wie passt das denn mit dem
RigorMortis schrieb:Beschaff dir Hintergrundwissen über seine Person.
Nicht alle haben ihn gemocht, Evolutionsverfechter schon mal gar nicht, auch die Kirche
war nicht sonderlich angetan von dem Mann, aber "Frei Denker" schon oder Philosophen.
zusammen?

Einmal soll man gucken was andere sagen, und wenn es dir nicht passt, dann hat es auf einmal "NULL" Wert?


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 13:37
Naja - es gibt schon einen Threaed zu dem Thema - nämlich den "meinigen" - da ist einiges nachzulesen zum Thema...

Diskussion: "Lost Civilisations" - das Für und Wider

@fritzchzen1

Wieder mal shr sicher in Deiner Ablehnung, gelle? Ich gebe jedoch zu bedenken, dass selbst ein so ausgewiesener Wissenschaftler wie Oppenheimer der Meinung war, dass es derartige Zivilisationen VOR unserer Zeit gegeben hat.

Auch das ist in dem anderen Thread nachzulesen.

@Rigor

Und - leider - stimmt es auch, dass sich der Steiner Rudolf aussergewöhnlich dümmlicher rassistischer Aussagen "schuldig" gemacht hat. Ist doch albern das zu bestreiten oder dem "Zeitgeist" zuzuschieben, denn gerade R. Steiner hat dem doch wohl nicht "gehuldigt".

Nein, er war der "Wurzelrassenlehre" der Mme. Blavatzky anhänging geblieben (schliesslich war er jahrelang Leiter der deutschen Fraktion der Theosophischen Gesellschaft - beileibe KEINE Geheimgesellschaft, wie Du immer noch meinst!) und hat diese absurde Rassentheorie in seiner Lehre übernommen.


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 14:07
jafrael schrieb:Wieder mal shr sicher in Deiner Ablehnung, gelle? Ich gebe jedoch zu bedenken, dass selbst ein so ausgewiesener Wissenschaftler wie Oppenheimer der Meinung war, dass es derartige Zivilisationen VOR unserer Zeit gegeben hat.
Aber nicht auf der Erde, oder?


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 14:47
selbst ein so ausgewiesener Wissenschaftler wie Oppenheimer der Meinung war, dass es derartige Zivilisationen VOR unserer Zeit gegeben hat.
----------

naja Oppenheimer war Physiker kein Achäologe.


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 14:56
Gab es bereits eine Zivilisation vor unserer die im Strudel der Zeit "vergessen" wurde?


Nu ja, ich finde einiges deutet daraufhin ! Nicht nur Steiners erzählungen, auch viele
andere Indizien, im meinem Profil findest du Bilder zu dem Thema!


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 14:58
@fritzchen
Die Zeit ist mit dem Urknall entstanden.

Mensch junge, das mit dem Urknall ist doch nur eine "UNBEWIESENE" Theorie, mehr nicht!

Genauso könnte ich behaupten, die gepostete *.doc datei vom Steiner ist bewiesene
Realität..."Beides wissen wir nicht" ...!

Phantasie ist gefragt ;)


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 14:59
@Rigor

Wie soll etwas, was vor unserer Zeit gewesen ist, Einfluss auf so "junge" Gemälde gehabt haben. Dann wäre die Zivilisation ja erst vor kurzem Vergessen worden.


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 15:01
RigorMortis schrieb:Mensch junge, das mit dem Urknall ist doch nur eine "UNBEWIESENE" Theorie, mehr nicht!
Was war noch mal eine Theorie?

Ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrunde liegenden Gesetzlichkeiten. Im Gegensatz zur Hypothese muss eine Theorie bereits überprüft worden sein, und soweit das möglich ist, sich auch bestätigt haben.


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 15:02
@Fedaykin
eh, davor gab es rein den Ozean, außerdem mußt du noch ein paar Milliardne Jahre abziehen bis die ERde sich abgekühlt hat ect.


Auch das ist nur ne Theorie!

Mann, mann mann...das ihr immer so tun mußt als wäre der ganze Wussel Tatsache!

Ihr düft so schreiben, was ?
Aber wenn wir einen Illubrand von Lutwiger ernst nehmen ist alles gelogen, obwohl er
aus euren geliebten reihen kommt, schon seltsam.

Aber ansonten kannst du auch die Zeittafel des Chtullu Myhtos heranziehen. die ist genauso gut wie Rigors Chronik.

...und da kann man mal wieder sehen wie viel Parallelen exsistieren, man muß sie nur
wahr nehmen!


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 15:04
Dr. Oppenheimer, der die alte Sanskrit-Lieteratur kannte hielt einen Vortrag an der Universität von Rochester. In der anschließenden Diskussion stellte ein Student eine Frage auf die Oppenheimer eine merkwürdig einschränkende Antwort gab.

"War die Bombe", so fragte er "die erste, die im Zuge des Manhattan-Projekts in Alamogordo explodierte, die erste, die zur Detonation gebracht wurde?"

Dr. Oppenheimer antwortete:

"Nun - ja. In MODERNER Zeit natürlich"

Vielleicht erinnerte sich Dr. Oppenheimer an einige Verse über einen alten Krieg, die er im Mahabarata gelesen hatte und in denen von einer neuen und schrecklichen Waffe berichtet wird (schließlich zitierte er beim Anblck des ersten Atompilzes ja auch einen Vers aus der Mahabarata der da beginnt mit: "Ich bin der Tod, der Zerstörer der Welten"
Erst dasvon dir aus dem anderen Fred und dann lägst du Oppenheimmer solche Sachen in den Mund
jafrael schrieb:Ich gebe jedoch zu bedenken, dass selbst ein so ausgewiesener Wissenschaftler wie Oppenheimer der Meinung war, dass es derartige Zivilisationen VOR unserer Zeit gegeben hat.
Da hast du dir aber was schönes zusammen gereimt.


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 15:07
Ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrunde liegenden Gesetzlichkeiten.

Trotzalledem ist die Interpretation davon Intellektuell in einem Baukasten, der wiederrum
nur Interpretationen von genau diesem Baukasten zuläßt und somit hat man eine Kaste.
Und nur dieser ist es erlaubt zu interpretieren und das wiederum hat ja nur was mit
Einfluß, Macht und Geld zu tun.

Aber wem erzähl ich das....?


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 15:08
Oppenheimer ist eher dafür bekannt das er solche Sachen gesagt hat . Ein Stern von Doppelter Sonnen Masse muss unweigerlich in sich zusammen stürzen, wenn sein Kernbrennstoff aufgebraucht ist.


melden

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 15:08
@fritzchen1
fritzchen1 schrieb:Aber nicht auf der Erde, oder?
Aber ja doch! - ist in dem von mir erwähnten Thread im Wortlaut nachzulesen. Besagter Oppenheimer war eben noch ein Kenner der Vedanta und des Mahabararata...
Solche - auch den Geisteswissenschaften aufgeschlossene - Wissenschaftler gibts heute leider nicht mehr.


melden
Anzeige

Die Zeit vor unserer Zeit!

12.09.2008 um 15:09
Und nur dieser ist es erlaubt zu interpretieren und das wiederum hat ja nur was mit
Einfluß, Macht und Geld zu tun.




Wieso hast du nicht noch den Teil hier gelesen?

Im Gegensatz zur Hypothese muss eine Theorie bereits überprüft worden sein, und soweit das möglich ist, sich auch bestätigt haben.

Passte es dir nicht?


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden