Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 16:47
@sacrum_lux
sacrum_lux schrieb:wie die energie entsteht
Überhaupt gar nicht.


melden
Anzeige

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 17:02
@sasori-sama

also hat die energie keine entstehung?
soweit richtig? die energie gabs schon immer?

gut, soweit deine aussage richtig ist, und der mensch ja auch aus energie besteht,
also die seele des menschen, dann dürfte sie ja nicht sterben weil sie keine entstehung hat und somit dann auch kein ende findet, also mit dem materiellen körper nicht mitstirbt.


melden

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 17:08
@sacrum_lux
sacrum_lux schrieb:die energie gabs schon immer?
Bis wir anderes herausfinden, könnte man das so darstellen.
sacrum_lux schrieb:also mit dem materiellen körper nicht mitstirbt
Wieso stirbt dann der materielle Körper?
Der entsteht doch auch aus Energie?


melden

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 17:12
@sasori-sama

ich mein wenn du stirbst, löst sich dein körper wie er ist, nach ner zeit auf, weil er ja nicht mehr funktioniert, also die energie nicht mehr da ist. was passiert dann mt der energie?
geht sie dann zu ihrem ursprung zurück und kommt nach ner zeit wieder um einen anderen körper/menschen neu entstehen zu lassen?


melden

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 17:33
@sacrum_lux
Der Körper zerfällt und wenn er z.B. im Boden vegraben ist, dann bleiben dort auch die Atome.
Die Energie macht nicht "plopp" und ist auf einmal bereit zur Stelle, um einen neuen Menschen zu kreiren.

Und wenn es eine Seele gäbe, so würde diese beim Tod wohl wahrscheinlich genauso wie der Körper verbleiben. Man müsste nur wissen, von welcher Beschaffenheit die Energie der Seele dann ist, dann könnte man vielleicht auch vermuten, was damit auf einmal passiert.


melden

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 17:43
@sasori-sama

das die seele mit dem körper mit stirbt glaub ich nicht, sowas ist ja auch nicht wissenschaftlich bewiesen, auch nicht das es die seele gibt. Also bleibt die frage, gibt es die seele, und ich bin der meinung ja, sonst würde der mensch nicht frei denken können sondern wäre doch eher nur auf instikte bezogen die in den genen liegen, so ähnlich wie bei tieren, aber der mensch macht entdeckungen und bildet sich immer weiter fort und ist auf das unmögliche aus, es möglich zu machen. siehe unsere wissenschaft und die entwicklung dazu.


melden

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 17:48
@sacrum_lux
2/3 aller unserer Entscheidungen sind unbewusst.
So viel zum freien Denken.

Wir sind intelligenter als andere Spezies, deshalb können wir auch Forschen und uns gut weiterbilden. Das liegt einfach nur an unserem Gehirn.

In meinen Augen ist die Seele ein nicht-existenter Gegenstand, der unser Bewusstsein beschreibt. In seiner Nicht-Existenz hört er auch fiktiv dann auf, zu existieren, wenn wir sterben, da dann unser Gehirn nicht mehr arbeitet.


melden

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 17:56
@sasori-sama

also kann man sagen das du glaubst das das gehirn den geist und die seele hervor zaubert? ich glaube eher das gegenteil. das die seele das gehirn mit seinem arbeiten beeinflusst...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 18:00
@sacrum_lux
sacrum_lux schrieb:also kann man sagen das du glaubst das das gehirn den geist und die seele hervor zaubert? ich glaube eher das gegenteil. das die seele das gehirn mit seinem arbeiten beeinflusst...
das stimmt beides nicht...
Und Du hast Dich immer noch nicht über "Information" schlau gemacht.
Was ist Info, wo ist sie, was macht sie dazu usw.
Bevor Du Dich hier in total verknotest, schlage ich Dir nochmal vor, sich damit zu beschäftigen.


melden

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 18:23
@rockandroll

welche art von information meinst du?

die information die aus dem munde kommt und zur schrift verpfasst wurde oder die art von information, die wir in unseren genen haben?

die information die in den genen ist, kann sowohl unser verhalten als auch den körper beeinflussen.

ich weiss worauf du hinaus bist, aber ich glaube das eher die information den menschen sehr leicht lenken kann, die inforamtion die zu wort und zur schrift kommt, aber bei der erbgut-information wird es was schwieriger, aber möglich ist es, weil die erbgut information den körper beinflusst, aber ist somit auch der geist direkt mitbeinflusst?
sofern man sich vom körper abhängig macht auf jeden fall, aber was ist wenn man den körper vom geist abhängig macht?

für mich steht die seele über dem körper, also dem materiellen.

mag schon sein, das unser körper ne art programmierung hat, aber das nur auf die funktionsweise des körpers und nicht wie ein mensch denkt, das hängt wiederum mit der information ab die man um sich herum aufnimmt und in wie weit man sich von ihr beeinflussen lässt. natürlich gibt es methoden wie man gezielt mit informationen menschen beeinflussen kann, aber das geht dann aus diesem thema hinaus und wäre vielleicht thema eines neues threads.


melden

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 18:27
@sacrum_lux
Für mich gibt es weder Geist noch Seele.

Aber wenn der Geist/die Seele das Gehirn beeinflusste, dann ließe es sich messen.
Alles was die Realität beeinflusst lässt sich physikalisch nachweisen.
Das ist so. Da gibt's kein aber.


melden

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 18:33
@sasori-sama

Hier mal ein kleiner Artikel für dich wie die Wisenschaft zur Seele steht.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die_Seele_existiert_auch_nach_dem_Tod.html


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 18:50
@sacrum_lux
"beschreib mir bitte mal in einfachen worten, ohne die wissenschaftlichen begriffe wie die energie "
entsteht"

Ensteht nicht und wird nicht vernichtet Bleibt erhalten.

Man koennte durchaus sagen das die eigenschaft erhalten zu bleiben 90% der Definition einer Energie aus macht....


"entsteht, wie sie aufgebaut ist wie sie arbeitet und wo überall diese energie vorkommt.""

Das soll ich dir in einfachen Worten erklaehren
Das ist es was man in einem Physikstudium das dauert 5 Jahre und selbst dannw eis man nur das wenigste....

Aber vielleicht mal die wesentlcihens Grundlagen
Die Energie ist Quantisiert
Das heist kommt immer in bestimmten Portionen daher.
Diesen Portionen kann man gemaess E=hf eine Frequenz zuordenen
Und gemaesse E=mc^2 eine Masse

Es gibt zwei besonders wichtige sorten von Energieoprtionen
Fermionen und Bosonen

Fermionen schiessen sich gegenseitig aus also da wo ein Fermion ist kann keines der gleichen sorte sein.
Wen wundert es dich das alles mas mit Materie zu tun hat aus Ferminonen besteht
Atome aus neutronen Protonen und ellektronen

Bosonen koennen sich gegenseitig ungeschtoert durchdringen
Licht ist ein Paradebeispiel fuer Bosonen.

Auch elektrische und magnetische Felder setzen sich laetztenenderes aus bosonen zusammen.
Auch eine Schallwelle die eine Schwingung von Atommen also Fremionen ist ist selbst ein Boson

Also sehr vereinfacht Fermionen sind Materie Bosonen sind Wechselwirkung zwischen materie...

Ich denke mal ich hab schon mehr erzaehlt als du hoeren wolltest...


melden

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 18:58
@JPhys

ja, das war mehr als genug, danke ;)

also ist die enrgie immer uns herum sowie auch in uns drinne und ohne würden wir nicht mal sein. nun, ich sage jetzt mal wage, da wir genauso aus energie bestehen und eine seele haben und frei denken können, müssten wir doch eigentlichg mehr oder weniger imstande sein die energie um uns herum zu beeinflussen, nur durch unsere gedanken.

was meinst du, wäre sowas möglich deiner ansicht nach?


melden

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 19:08
@sacrum_lux
Supi, der Artikel spekuliert ja auch nur.

Ich glaube trotzdem nicht an eine Seele. Und ich glaube, dass die Neurobiologie diesbezüglich in der nächsten Zeit mehr aufdecken wird als die Quantenphysik.
Das wäre dann wohl die vierte große Erschütterung der Menschheit!


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 19:15
@sacrum_lux
"also ist die enrgie immer uns herum sowie auch in uns drinne und ohne würden wir nicht mal sein."

Wir sind was wir sind und dazu ghoert das unser Koepre aus Materie besteht die ja auch nur eine besondere Form von Energie ist.
Was wir waeren wenn wir nicht waeren was wir sind ist keine wissenschaftliche Fragestellung.
Kurz meine Spekulation ob ein mesnch ohne Ennergie existieren koennte ist so gut oder so schlecht wie die jedes anderen,

"nun, ich sage jetzt mal wage, da wir genauso aus energie bestehen und eine seele haben"

Es ist nicht ganz klar was das wort seele im einzenlne bedeutet.
Normalerweise wuerde mal es wohl als Kernstueck des Geistes oder als das der Teil der den Tod umschrbeiben.
aber selbst aus der Existenz eines solchen wuerd e ich nicht dirket etwas ableiten wollen

"und frei denken können, müssten wir doch eigentlichg mehr oder weniger imstande sein die energie um uns herum zu beeinflussen, nur durch unsere gedanken."

Warum sollten wir?
Nur weil ich aus Atomen besteh kann ich doch nicht alles kontrolieeren was auch aus Atomen besteht.

Der normale Fall dessen wenn du die Welt um dich herum beeinflussen willst ist immer noch deinen Haende zu benutzen.

Ich sage ja nicht das es unmoeglich waere ich sage nur dass man das seid 50Jahren erfolglos versucht(Institut fuer Parawissenschaften ZB).


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 19:23
@sacrum_lux
"was meinst du, wäre sowas möglich deiner ansicht nach?"

Reden wir mal davon was moeglich ist.

Definitiv Moeglich ist es bis zu einem gewissen Grad mit Gedanken die eigenen Koerperfuntionen zu beeinflussen udn zwar auch solche die normlaerweise unbewusst sind.

Man kann die Effektivitaet des Immunsystem beeinflussen (Placebo effekt)
den Puls
Sogar die Koerper temperatur

Es ist waere also Prinzipiell auch denkbar ein kleines elektrostatisches Feld zu erzeugen kleine stroeme kleine magnetfelder....

Und damit koennte man auch Kraftwirkungen ausserhalb des Koerpers erzeugen ohne dirkete Beruhreung

Das sind Dinge die Prinzipiell im Bereiche des moeglichen liegen.

Die Betonung liegt dabei aber ganz eindeutig auf dem Wort "klein".
Damit kann man wenig erreiche und das auch nur uber ein paar cm hinweg


Kurz nichts was man durch verwendung der Haende nicht viel einfacher haben koennte....


melden

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 19:24
@JPhys

und was kannst du mir zur Mana/Psi/Chi-kraft des menschen sagen die es ja geben soll.
sie ist ja genauso energie die der einzelne mensch hat, und laut der asiatischen buddhistischen lehre kann man sie je nach training wie einen muskel trainieren und einsetzen.

diese einsetzung wäre unter anderem die energie um sich herum zu beeinflussen,
andere erscheinungsformen wären dann unter anderem kinese.

ich glaub dazu gabs auch wissenschaftliche artikel die buddhistische mönhce unter die lupe nahmen, müsste sie mal eben raus suchen.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 19:48
@sacrum_lux
"und was kannst du mir zur Mana/Psi/Chi-kraft des menschen sagen die es ja geben soll."

Als Wissenschaftler?
Nichts

Nichts davon wurde wissenschaftlich belegt es gibt keine Theorie die eine Extrapolation dazu liefert.
Damit gibt es auch nichts wissenschftlich zu diesen Begriffen zu sagen.


Allgemein
Mana
Hies soweit ich weis das was die Juden assen als Moeses durch die Wueste fuehrte also gewissermassen Nahrung vom Himmel.
Der Begirff wird heute im Weitesten Sinne als magische oder uebrnatuerliche Enegrie "verwendet"
Es ist wichtig das von der Physiklalischen "energie" zu trennen.
Selbst wenn es Mana gabe waere es wohl keine Enegrie im Physikalischen Sinne

Chi
Ist ein Teil der traditionellen Indischen(?) medizinishcen lehre.
Man sollte sich klar machen das die erwiesnermassen in weiten bereich schlechter wirkt als die unsere
es ist kein zufall das viele Krankheiten die bei uns schon seid Jahrzehnten ausgerottet sind bei denen immer noch Menschenleben kosten.
Man muss also nicht umbedingt alles glauben was di erzaehlen.
Beruehmt ist das chi vor allem im Zusammenhang zu den Faehigkeiten eineger Moenche.

Man sollte sich nichts vormachen diese Faehigkeiten sind teilweise reine Maercehn exitieren tielweise aber wirklich.
Das zerschlagen von Steinplatte, kontroliern der Koerpertemperatur und vershciedene ander Faehigkeiten.

Aber imGrunde wie gesagt alles auf den Koerper beschraenkt.
Und mit bewusster knterolle normalerweise unbewusster Koeprefunktionen durchaus erklaehrbar
Natuerlich werden diese Faehigkeiten erforscht.....
Man bringt Agenten fuer Spezialeinsaetze durchaus mitterweile vegrleichbares bei.
Nict weil die Faehigkeiten selbst so unglaublich nuetzlich waere sondern weil sie die Moeglcihekeit folter und gehirnwaesche zu widersteh drastisch verbessert
Bei der genauen erklaehrung wie sie es machen muss ich passen ist nicht mein Spezialgebiet.
Wie gesagt der Kern ist das man normalerweis unbewusste Vorgange des Koerpers kontroliert und damit ZB uber Hormone Blut stauungen und Muskelsoannungen teilen des Koerpers eigenschaftengibt die sie normalerweise nicht haben

Psi
Ist ein Buchstabe des griechischen Alphabets
Wenn du eine Weile Mathe und Physik betriben hast gehen dir irgendwann die deutschen Buchtsabne zu bezeichung von Groessen aus.
Und dann hat es sich ein gebuergert Griechische zu benutzen
Und so hat Erwin Schroedinger fuer die wellenfunktion den Buchstaben psi verwendet.

Wenn man sich nur oberflaechlich mit Quantenmechanik beschaeftigt, kann man den Eindruck bekommen.

Man koenne zB durch die Uebrlappung von Psi funktionen irgendwechle tollen Dinge tun
(Telekinese, Telepathie, Teleportation)
Der Eindruck tauescht.
Aber seidem ist der arme Buchstabe PSI aus der esoterischen literatur nicht mehr wegzudenken...


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen

31.01.2009 um 19:55
@sacrum_lux
das Chi ist der natürliche Fluss der Dinge, und nach der Taoistischen Vorstellung ist es leichter seine Ziele in Laufrichung der Dinge zu verwirklichen, als gegen diese Laufrichtung. Das ist so ähnlich wie beim Segeln. Du wirst immer mehr Probleme haben, gegen den Wind anzusegeln, als mit ihm.
Und diese "Weisheit" offenbart sich in jeder Lebenssituation.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden