Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetmotoren

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetmotoren

07.02.2009 um 00:44
@lonespirit

Und da sind wir ja jetzt. Der technische Einwand war ernst gemeint. Let's see was die Befürworter darauf zu sagen haben.

Anzeige
melden

Magnetmotoren

07.02.2009 um 00:48
@OpenEyes
hm um mal überhaut was beizutragen würde ich anführen das man sich wohl beim Magnetmotor eines elektrich erzeugtem Magnetfeldes zum "arbeiten" bedienen sollte statt eines "normalen".


melden

Magnetmotoren

07.02.2009 um 00:50
Sagt mal wenn ich 2 Permanentmagnete habe mit einer Kraft von 300 Kilo und ich halte sie gegeneinander. Den einen stell ich an die Wand und den anderen halte ich in der Hand. Hab ich dann eine Kraft von 600 Kilo an den Magneten wenn sie sich berühren?


melden

Magnetmotoren

07.02.2009 um 00:50
@lonespirit

Das tut man ja die ganze Zeit bei allen Arten von Elektromotoren. Und bei den heute fast ausschliesslich verwendeten Käfiganker - Motoren wird auch im an sich unmagnetischen Rotor ein Magnetfeld induziert.


melden

Magnetmotoren

07.02.2009 um 00:53
müssen die beteiligten Magneten stärker und nicht schwächer werden, ausser gleiche Pole bleiben längere Zeit in engem Kontakt (was sie bei den gezeigten Modellen nciht tun).

Dies wäre aber über programmierte Steuerungseinheiten möglich.

Hö "wechselmagnetismus" ;)


melden

Magnetmotoren

07.02.2009 um 00:56
@lonespirit

Antwort kommt (wenn) dann morgen. muss jetzt schlafen.


melden

Magnetmotoren

07.02.2009 um 00:57
@OpenEyes
good n8 :) see u


melden

Magnetmotoren

07.02.2009 um 01:04
Hee was ist mit meiner Frage oben?


melden

Magnetmotoren

26.04.2009 um 14:50
Ich weiss das schon über Freie Energie hier berichtet wurde,aber ist es möglich Energie aus dem Nichts zu erzeugen.Ich selber habe einen Magnetmotor nachgebaut der nur durch Anziehkräfte und Abstosskräfte der Permanentmagneten funktioniert.Das Model ist simpel und kann jeder nachbauen.Hätte meine Katze das Model nicht runtergerissen würde es sich immer noch drehen aus eigner Kraft und ohne fremde Energiezufuhr.MfG weissthor

Bullshit! Habe das Teil mit Geomag-Magneten nachgebaut. Der Magnet in der Mitte rotiert ein paar mal, bis er seinen Schwung verliert und sich dann einpendelt. Nichts mit freier Energie.


melden

Magnetmotoren

26.04.2009 um 20:50
@Obrien

Du hast vergessen, bei Vollmond die richtige Beschwörungsformel rückwärtes aufzusagen :D


melden
pet77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

27.04.2009 um 02:16
Es ist schon merkwürdig, dass immer etwas dazwischen kommt, wenn es darum geht, mal einen Motor vorzuführen, der mit "Freier Energie" läuft. Es ist wie verhext dieses Pech, dass sich solche Leute nicht hunderte Millionen verdienen können, indem sie im Fernsehen etwas vorführen und wissenschaftliche Institute beraten.

Ähnlich ist es mit der Telekinese oder mit Gedanken-Übertragung, usw. Nur ein Papierschnitzel mit Gedankenkraft bewegen zu können, das würde ein Millionenvermögen einbringen.

Einer der verdienstvollsten Männer unserer Zeit ist der Amerikaner JAMES RANDI, von dem ich sogar eine Aufzeichnung von einer Sendung der ARD habe, als er nachgewiesen hat dass Wasser-Magnetisieren, Wünschelruten-Gehen, usw., alles Kwatsch ist. Er ist gelernter Illusionist (Zauberkünstler) und kennt jeden Trick, um leichtgläubige, bildungs- und orientierungslose Mitmenschen hinein zu legen. Er hat eine Stiftung gegründet (siehe GOOGLE) und jeder bekommt eine Million Dollar, der ihm IRGENDETWAS Überirdisches / Paranormales unter notarieller Aufsicht vorführen kann. Bisher haben das fast tausend Menschen versucht, überall konnte er vor vielen Zeugen die Tricks entlarven.

Gemäss Wissenschaft ist auch der Magnetmotor etwas Paranormales (Perpetuum Mobile) und es spricht nichts dagegen, dass sich der verehrte, geniale Erfinder bei James Randi meldet und sich die Million abholt. Aber die Katze bitte daheim lassen, damit dieses dumme Vieh nicht wieder alles unreparierbar kaputt macht. *lache*

Solche Menschen wie Randi sind deswegen verdienstvoll, weil sie dem ein Ende zu setzen versuchen, wie Menschen seit Jahrtausenden zum Narren gehalten und verarscht werden. Im Altertum gab es überall auf den Jahrmärkten Gaukler, die mit Tricks die Leute verblüfft, unterhalten und davon gelebt haben.


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

27.04.2009 um 13:25
zum 1. Hauptsatz:
also wenn Energie aus dem nichts entstehen kann, wieso fängt eine Flasche Wasser im Kühlschrank nicht an zu kochen?

zum 2. Hauptsatz möchte ich ein möglichst simples Experiment ohne Magnetismus vorschlagen:

Aufbau:
Mein System hat eine Temperatur T1, dann habe ich eine Platte (material egal) mit einer Temperatur T2>T1. Auf dieser Platte liegt ein Ball.

Was wird passieren?

Möglichkeit 1: die Platte gibt die Wärmeenergie an die Umgebung ab bis T1=T2.

Möglichkeit 2: die Wärmeenergie der Platte bündelt sich unter dem Ball und geht in kinetische Energie des Balles über, so dass dieser von der Platte hüpft.

(Möglichkeit 3: nüx passiert)

Ich würde jetzt gerne wissen wie viele Verfechter der Freien Energie zu Möglichkeit 2 tendieren.


melden

Magnetmotoren

27.04.2009 um 19:54
Angenommen,das Ding läuft, und keine Katze ist in der Nähe -
Was willst du damit betreiben? es würde immer schwächer werden,wenn es irgendeine Arbeit verichtet,und irgendwann stehenbleiben..
Man Kann keine Energie aus dem nichts ziehen. und auch nicht verbrauchen.
Die Energie ändert nur ihre Form. Und wenn dein Magnetgebilde ein paar runden irgendetwas bewegt, verliert es seine kraft.


Ich habe ne ganze Weile mit Elektromotoren gearbeitet, die mit nichts anderem als Magnetismus funktionieren. der wird aber durch Elektrische Energie erzeugt.


melden

Magnetmotoren

27.04.2009 um 20:34
@Legion4

Das Problem ist doch einfach, dass alle PM - "Erfinder" einfach den Unterschied zwischen Kraft und Energie nicht verstehen. Die gleiche Bildungs - und Verständnislücke liegt auch bei denen vor, welche meinen echte Antigravitation sei möglich. Nein, sie ist es nicht, denn sie verstösse gegen den ersten Energiesatz.

Denkt mal intensiv darüber nach, warum. Wie könnte man mühelos aus einer Antigravitations - Einrichtung ein PM erster Ordnung bauen?

Na?


2x zitiertmelden

Magnetmotoren

28.04.2009 um 20:58
@pet77
Zitat von pet77pet77 schrieb:Solche Menschen wie Randi sind deswegen verdienstvoll, weil sie dem ein Ende zu setzen versuchen, wie Menschen seit Jahrtausenden zum Narren gehalten und verarscht werden. Im Altertum gab es überall auf den Jahrmärkten Gaukler, die mit Tricks die Leute verblüfft, unterhalten und davon gelebt haben.
Ja. Leider steht Randi auf verlorenem Posten, da die meisten Menschen seit Jahrtausenden geradezu darum betteln, verarscht und ausgenommen zu werden. Je weniger sie denken und verstehen müssen, je einfacher und ihrem beschränkten Verstand einleuchtend irgend ein Hokus-Pokus ist desto eher stürzen sie sich mit heller Begeisterung darauf.

Misanthrop könnte man werden.


melden

Magnetmotoren

29.04.2009 um 01:38
Frei Energie und so is doch alles bullshit is doch klar.


melden
pet77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

29.04.2009 um 02:19
OpenEyes: Solche Menschen wie Du geben Hoffnung !

Das Grundproblem sehe ich darin, dass nirgends die Unterscheidung zwischen Fantasie und Wirklichkeit gelehrt wird. Seit vierhundert Jahren haben uns die NaturWissenschaften unvergleichlich mehr gebracht, als alle Ideologien während Jahrtausenden zusammen genommen. Auch das Christentum konnte keine Erlösung, keinen Wohlstand des Volkes und schon gar keinen Frieden bringen. Ohne NW wären wir alle wie im Mittelalter entsetzlich arme, von Wahnideen ins Bockshorn gejagte, von chronischen Krankheiten geplagte Acker- oder Kriegsknechte mit einer Lebenserwartung von unter dreissig Jahren.

Wegen eines qualitativ katastrophalen Schulsystems ist den meisten Menschen gar nicht klar, warum es ihnen so gut geht. Und was der Mensch nicht begreift, das droht er wieder zu verlieren ... Die Finanz- und Wirtschaftkrise klopft schon mal an die Tür und das ist erst der Anfang ...


melden

Magnetmotoren

29.04.2009 um 08:31
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Denkt mal intensiv darüber nach, warum. Wie könnte man mühelos aus einer Antigravitations - Einrichtung ein PM erster Ordnung bauen?
nichts leichter als das: "Man nehme ein Rad"


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

29.04.2009 um 13:49
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:nichts leichter als das: "Man nehme ein Rad"
Zum Beispiel. :)
Bin gespannr, welche Antworten darauf kommen.


melden

Magnetmotoren

30.04.2009 um 12:06
Mal abseits der These von einem PM oder freier Energie macht mich doch eines stutzig:

Magnetismus kommt ja nicht von irgendwoher. (woher weiß ich leider auch nicht genau)
Also steckt in einem Permanentmagneten doch schon Energie die man eben wieder herausholen könnte.
Das Problem ist einfach das diese Energie eben relativ schwach dafür aber sehr beständig ist.

Was ich sagen will ist selbst wenn dieser "Motor" funktioniert, was anscheinend der Fall ist, so handelt es sich nicht um ein PM oder FE.

Mfg

Sneef


Anzeige

2x zitiertmelden