Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetmotoren

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetmotoren

19.12.2008 um 17:06
>>>was sollen sie Machen ...?

Den Duden lesen?

Anzeige
melden

Magnetmotoren

19.12.2008 um 18:46
Viel wichtiger als der Duden wäre ein ordentliches Physikbuch ...

Selten so viel Unfug in einem Thread gelesen.

Emodul


melden

Magnetmotoren

19.12.2008 um 19:14
Hier mal ein Video über einen Magnetmotor, der "funktioniert".
Aber mit freier Energie oder einem Perpetum Molbile hat das,
wie wir als physikalisch gebildete Menschen wissen, natürlich
nicht viel zu tun.

https://www.youtube.com/watch?v=nnv88akpIVw

Es ist immer der Knackpunkt, daß diese Art von (ich sage bewußt)
'Energieumwandlung' auch ihre Ursprungsenergie aus den
Permanetmagneten selbst holt. Das heißt, der Magnet braucht sich auf,
und seine Magnetstärke nimmt beim 'Betrieb' auch ab, bis hin zum
Zusammenbruch des Magneten selbst. Dann ist Feierabend.

Ein weiterer Punkt ist der Wirkungsgrad und der Drehmoment.
Der Drehmoment ist nicht besonders groß, lässt sich aber sicherlich
mit größeren und und stärkeren Magneten und der im Gesamten
vergräßerter Dimension der Apparatur verbessern. Aber dann nimmt
auch wiederum die Reibung zu. Die Effizienz, der Wirkungsgrad
bleibt bescheiden.

Summa Summarum lassen sich aus diesen sogenannten Magnetmotoren
nur geringe Energiemengen entnehmen, die jedoch kaum in der Praxis
effektiv verwertbar einsetzbar sind. Wird diese gewisse geringe Energie,
die aus dem System entnommen wird, etwas zu groß, bremst das System
aus und kommt wiederum ganz schnell zum Stillstand.
Dann war wieder Feierabend.


melden

Magnetmotoren

19.12.2008 um 19:37
Theoretisch könnte man mit so einem 'Magnetmotor' einen
Mikro-Leichtlaufmotor, der selbst einen Ringmagneten und
Rotorwicklungen hat, als Stromgenerator antreiben.
Dieser sollte dann genug Strom liefern, daß man damit
eine sehr Sparsame LED mit hohem Vorwiderstand betreiben
könnte. Mehr wäre da abeer nicth rauszuholen.
Belastet man diese System mit einer zu hohen Stromentnahme,
so bremst sich der Mirko-Leichtlaufmotor als Stomgenerator
selbst aus und somit auch die Drehung des 'Magnetmotors',
und das System kommt augenblicklich zum Stillstand und das war's !


melden

Magnetmotoren

19.12.2008 um 20:27
Gamma7 u. andere warum überlegt ihr nicht alls aller erstes wie der Strom im "Normalen" Generator erzeugt wir, und erimmert euch auch an euren Phisik Untericht über elektrische Energie. Was bewirk der Magnet im Leiter .... und dann geht mal ein stückt und übertragt das mal auf einen "Magnetmotor-Generator ", natürlich sind meine Vorstellungen andere alls eure, ich kann es aber beim besten willen nicht sagen was ich meine ... den dann kann ich mir es Sparen so etwas zu Bauen, natürlich kann man nicht, noch nichts über die Funktionalität sagen ...
warum soll da was Bremsen ... ja klar bei einen Generator bei den der Strom bis zum Kurztschluss geht geht der Rotor Schwähr...
ggf. bleibt er stehen na... weilllllll, na warum.... so und das muss anders gelöst werden ... und dan könnte es Funktionieren. Bei meinen Basteln kommen zwei bestehende Erfindungen in abwandlung zum einsatz, beide sind weit vor dem Zweiten Weltkrieg in Deutschen Reichspatentamt Angemeldet worden. Die werden Abgewandelt und das dingens kommt in einen Metall Zylinder die Wicklungsenden werden nach aussen geführt und Ensprechend verbunden. So und das anlassen des Geschlossenen Systemes erfolgt mit Microwellen eines einfachen Magnetrones von einer Microwelle, und das Stoppen erfolgt auf Mechanischen wege ....
mfG


melden

Magnetmotoren

19.12.2008 um 20:38
@PEIKERT
Das ist schon richtig.
Je mehr strom ich einem Generator entnehme, umso stärker baut sich im
selbigen Generator in der Spule selbst, in der der Strom erzeugt wird,
ein Gegenmagnetfeld auf. Das wird stärker, je mehr Strom aus dem
Generator entnommen wird. Ergo nimmt die abbremsende Kraft, die auf
die Drehbewegung wirkt, zu. Irgendwann ist der Strom so groß, daß
die abbremsende Magnetkraft genau so groß wird, wie die den Generator
antreibende Kraft. Das System wird nun von der Reibung runtergebremst
und kommt zum Stillstand.


melden

Magnetmotoren

19.12.2008 um 21:02
Haste das Gegenmagnetfeld in den Spulen ( in der Wicklung im Generator ) mal nachgemessen.... man mein es so... ist sowas bewissen ..? wo sind die belege dafür
bei Siemens-Halske ..? ich glaube nicht ... drinnen kann man viel messen, aber bestimmte sachen... ja man geht davon aus ...

Am Leiter auserhalb des Generators stimme ich dir zu, das sich ein Magnetfeld zu mantelfläche entwickelt... aber im generator im Breich des Magnetfeldes ...mhhh... gefällt mir nicht ... warum wird der Leiter bei zu kleiner Spannung und hohem Strom heiss (Kuppfer), und man geht aus der tiefe des Leiters auf die Oberfläche ( durch Spannungs erhöhung und weringerung des Stromes ) des Leiters..
Vergleich den Generator mit einen Hydraulischen System um dir das etwas leichter Vorzustellen... und merke ... es wird überall nur mit Wasser gekocht... Übrigens hohe Frequenzen über 10Ghz gehen im Hohlleiter nicht in kabeln... ist alles nur Mechanik und keine Quantenmechanik ...
mfG


melden

Magnetmotoren

19.12.2008 um 21:24
Durch die bewegung des Magneten werden in den Spulen die Elektronen mit hilfe des Magnetischen Feldes ( Vektroren feld ) im Leiter geschoben und je mehr du an Strom entnimst (Wandelst) desto stärker must Du das gefüge schieben im schlimmsten fall den gesammten queschnitt des Leiters, und, durch das wandern der Elektronen gibt es Reibung im gefüge des Leiters , es gibt unterschiede ob wechsel Strom oder Gleichstrom .
mfG


melden

Magnetmotoren

21.12.2008 um 01:36
nennt sich der ganze kram hier nicht induktion und wir intensiv genutzt ;)?


melden

Magnetmotoren

21.12.2008 um 20:33
@mcmööp
ja wie kann man den so einen " Magnetmotor" der einen extrem hohen wirkungsgrad
( ca. 130%) haben soll, und auserdem soll er nicht alls PM durch gehen..

den es gibt auf der Welt keine PM.

ach so nenene ... wen`s alls Patent beim Patentamt angemeldet werden soll muss man dem Ding auch eine 9V-Batterie spendieren und etwas Elektronik, einen kleinen Pic, ein Programm und eine Kleine Erregerspule die im richtigen Augenblick etwas macht , wo es nicht´s beeinflust, und das es ein PWM-Signal erzeugt, und das auf jeden Fall die Batterie ab und an ersätzt werden muss. So währe der Straftatbestand eines PM beseitigt, da hierbei sich eine Batterie befindet, und man bekommt das Ding alls Patent angemeldet, das einzige Problem ist das Geld für die Anmeldung, den Kostenlos ist das nicht.

ps. Lässt sich Keramik alls ein Energie Transportmedium verwenden, ob verunreinigt oder nicht, spielt keine Rolle, wäre doch ein Top Transportmedium, ....

Sollte ich in nache Zukunft, es Beginen zu Bauen werde ich von jeder Aufbaustuffe, Bilder reinstellen.
Es ist mir zu Zeit nicht möglich etwas deartiges zu Bauen obwohl ich möglichkeiten zu Bearbeitung von Werstoffen habe....
Deswegen hoffe ich das ich im Zeitrahmen ab xx.08-2009 anfangen kann..


mfG


melden

Magnetmotoren

21.12.2008 um 20:35
ja wie kann man den so einen " Magnetmotor" bauen der einen extrem hohen wirkungsgrad
( ca. 130%) haben soll, und auserdem soll er nicht alls PM durch gehen..


kleine korrektur, habe ein Wort vergessen.


melden

Magnetmotoren

05.02.2009 um 16:35
Hi alle zusammen.
Also ich habe mich jetzt lange in dieses Thema eingelesen.
Meine Frage ist, warum schon Patente mit Magnetmotoren angemeldet wurden und nichts daraus gemacht wird?


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

05.02.2009 um 16:55
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Meine Frage ist, warum schon Patente mit Magnetmotoren angemeldet wurden und nichts daraus gemacht wird?
weil ein Pantent nicht bedeutet das es auch funktioniert? Man aber für ein Produkt eine Technik benötigt die funktioniert.


melden

Magnetmotoren

05.02.2009 um 17:11
Ok das erklärt einiges.
Aber denkt mal nach, was würdet ihr machen wenn ihr sowas erfindet und das Ding produziert wirklich Strom?
Keiner hat doch das Geld um so ein Patent anzumelden und falls doch wirste bestimmt von den Ölkonzernen abgemurkst oder nicht? :)


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

05.02.2009 um 17:14
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Keiner hat doch das Geld um so ein Patent anzumelden und falls doch wirste bestimmt von den Ölkonzernen abgemurkst oder nicht?
Na wenn keiner Geld hat um nicht funktionierende Maschinen patentieren zu lassen, warum sollte das dann nicht mit funktionierenden gehen?

Und bitte, hör mit diesem blödsinnigen "von den Ölkjonzernen bagemurkst" auf. Das kann man echt nicht mehr hören. Selbst wenn die pösen Ölkonzerne so drauf währen, was meinst du wieviele, ebenfalls sehr mächtige Organisatoren sehr großes Interesse dran hätten solch eine Technik zu fördern und zu vermarkten. Da stecken doch aber Milliarden Euro drinne. Die würden ganz gerne einige Leute verdienen.


melden

Magnetmotoren

05.02.2009 um 17:30
Ich hätte nur angst bei der patentanmeldung das mir die Erfindung irgendwie geklaut wird oder in abgeänderter Form gebaut wird. Dann is man ja voll im Poooo


2x zitiertmelden

Magnetmotoren

05.02.2009 um 17:36
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Ich hätte nur angst bei der patentanmeldung das mir die Erfindung irgendwie geklaut wird oder in abgeänderter Form gebaut wird
Das ist natürlich erheblich realistischer als zu meinen irgendwelche schwarz gekleidete Agenten würden einem in 007-Manier abzumurksen.


melden

Magnetmotoren

05.02.2009 um 17:46
Wie wäre denn eure Vorgehensweise wenn ihr sowas erfunden hättet.
So als normalsterblicher kann man sich ja vor nix schützen ohne Geld.


melden

Magnetmotoren

05.02.2009 um 23:27
@Ravebase

Ich würd es in den Mülleimer werfen weil es nicht funktioniert und nicht funktionieren kann.


melden

Magnetmotoren

05.02.2009 um 23:30
Für alle zum Mitschreiben: In einem Magneten ist _keine_ Energie gespeichert.

Nun alle zusammen:

In einem Magneten ist _keine_ Energie gespeichert.
Und nochmal:
In einem Magneten ist _keine_ Energie gespeichert.
Und nochmal:
In einem Magneten ist _keine_ Energie gespeichert.

Verstanden?


Anzeige

melden