Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetmotoren

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetmotoren

30.04.2009 um 13:59
@Sneef
Zitat von SneefSneef schrieb:Also steckt in einem Permanentmagneten doch schon Energie die man eben wieder herausholen könnte.
Nein. Magnetismus bewirkt, dass Magneten eine Kraft aufeinander und auf magnetisierbares Material ausüben. Kraft isr keine Energie. Und dass das nicht verstanden wird ist wohl einer der Hauptgründe dafür, dass so viele "Magnetmotoren - Theorien hier herimschwirren.

Magnetismus ist keine Energie und Gravitation ebenfalls nicht. Punkt. Geht nicht. Nie und nimmer.

Anzeige
melden

Magnetmotoren

30.04.2009 um 17:16
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Denkt mal intensiv darüber nach, warum. Wie könnte man mühelos aus einer Antigravitations - Einrichtung ein PM erster Ordnung bauen?
es ist ja wirklich verwunderlich das es Leute gibt die fest überzeugt sind das es keine PMs geben kann, die aber die Möglichkeit einer irgendwie gearteten Antigravitaion dazu in Betracht ziehen.

Wobei, da gibt es ja einen Ausweg dazu. Nämlich das das "Antigravfeld" die Energiedifferenz bei Bewegung von Massen innerhalb des Feldes aufbringen muss. Damit wäre der Energierhaltungssatz wieder erfüllt.


melden

Magnetmotoren

30.04.2009 um 17:52
@UffTaTa


Zu deinem Beitrag:
Allerdings. Vermutlich müsste man sogar, um das Feld aufbauen zu können soviel Energie investieren wie nötig wäre um den schwerelos zu machenden Gegenstand vom Erdmittelpunkt bis in seine gegenwärtige Lage zu heben. Und alles was von aussen in das Feld gelangt müsste zusätzlich Energie erfordern..

Halt, warte - die potentielle Energie wäre ja schon in den Gegenständen, Im Antigravfeld haben sie aber keine potentielle Energie mehr - sie fallen ja nicht wenn Du sie loslässt. Könnte es sein, dass das Feld diese Energie übernehmen und an den Generator abgeben würde? Mit fatalen Folgen für Generator und Umgebung?

Was passiert denn, wenn ein Gegenstand sagen wir mal in 10 Metern höhe in den Einfluss des Feldes kommt und du bewegst ihn 10 Meter nach unten - dafür ist keine Energie nötig ausser um den Luftwiderstand zu überwinden. Das Ding hätte dann immer noch die selbe potentielle Energie wie vorher in 10 Metern Höhe

Für wilde Spekulationen gibt es drei verschiedene Ausgangspunkte:
1)Aktive Aufhebung der Schwerkraft durch einen hypothetischen Antigrav-Generator
2)Abschirmung der Schwerkraft etwa durch ein geeignetes (hypothetisches) Material
3)Neutralisierung der Schwerkraft durch eine geeignet platzierte Masse z.B. ein kleines schwarzes Loch oberhalb dessen was schwerelos sen soll

Reinster Bierschwefel, ich weiss. Aber ernsthaft, alle Implikationen und Unmöglichkeiten zu durchdenken welche sich aus einer Aufhebung der Schwerkraft oder (ganz anders unmöglicher) Abschirmung derselben ergeben ist ein recht interessantes Gedankenspiel.

Machen wir einen Thread speziell dazu auf?


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

30.04.2009 um 17:56
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Machen wir einen Thread speziell dazu auf?
das würde sich nur rentieren wenn wir vorher die Fragewn mit den zugehörigen Grtundlagen sammeln und dann zur Diskussion stellen.

Man müsste als, aufgeteilt nach den spekulativen Möglichkeiten, die theoretischen Fragestellungen und Problematiken sammeln.


melden

Magnetmotoren

30.04.2009 um 20:10
@UffTaTa

Gutes Argument. Ich muss für heute passen - zu müde. Machen wir morgen per PM weiter und versuchen einen Konsens zu finden - wenn Du magst. Mich reizt das Thema wirklich. Und in den Thread hier gehört es sicher nicht.


melden

Magnetmotoren

02.05.2009 um 12:44
@OpenEyes

Tja war wohl ein klassischer Denkfehler von mir der durch kurzer Recherche nicht passiert wäre.

Also mir ist nun einigermaßen klar was Magnetismus ist. (im einfachsten Sinn)

Aber wie es dazu kommt... dafür wäre wohl ein Studium angebracht.

Trotzallem danke für die Richtigstellung.

Mfg

Sneef


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

02.05.2009 um 18:12
@Sneef
Zitat von SneefSneef schrieb:Tja war wohl ein klassischer Denkfehler von mir der durch kurzer Recherche nicht passiert wäre.
Dieser Fehler ist so weit verbreitet, dass ihn selbst Akademiker, sofern sie nicht aus dem Bereich Physik/Mathematik/Technik kommen häufig machen. Da bist Du in guter Gesellschaft :)

Und mit dem Studium, da hast Du recht. Wie Magnetismus wirkt ist leicht zu verstehen, was er ist ist eines der wirklich komplizierten Themen in der Physik und geht auch weit über meine Kenntnisse hinaus.


melden

Magnetmotoren

13.03.2010 um 19:07
Hallo in die Runde,
nachdem ich mich jetzt drei stunden durch dieses forum und speziell diesen thread gelesen habe mußte ich mich gleich mal registrieren.. ich glaub das wird auf absehbare zeit mein lieblingsforum.. selten so gelacht :D

übrigens bin grad dabei sich selbstfüllende flaschen zu entwickeln, mit fischsauce funktionierts schon, mehr kann ich aus geheimhaltungsgründen natürlich nicht sagen, ich hab auch schon mehrere dunkle gestalten hier in der nähe gesehen.. ich nehm mal an abgesandte der internationalen ölmafia, also wenn ihr nix mehr von mir hört, haben sie mich erledigt.

allerdings fürchte ich, ihr hört noch mehr von mir hehe

esoenergetischen gruß

hastemalnemark ei??


melden

Magnetmotoren

21.03.2010 um 20:50
Da versucht wohl einer krampfhaft witzig zu sein.


melden

Magnetmotoren

12.04.2010 um 16:38
ich hätte ne frage zu dem video...kann das funktionieren oder ist das nur ein fake?

Youtube: Perendev magnetic motor
Perendev magnetic motor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Magnetmotoren

12.04.2010 um 17:24
Klar geht das, hast Du noch keinen? :D


melden

Magnetmotoren

12.04.2010 um 18:02
hier gehts doch auch :-)

https://www.youtube.com/watch?v=mrcu8S30sxo

MoKO


melden

Magnetmotoren

22.04.2010 um 14:50
@Leibhaftiger

Mike Brady wurde am 29. März in seinem Haus an der Studenbergstrasse in Wollerau SZ verhaftet.
Der Münchner Polizei sind 40 Fälle bekannt, bei denen Kunden bei Mikes Firma „Perendev Power“ die Zukunftsmotoren bestellten, den halben Preis vorab bezahlten und bis heute auf die Ware warten. Für den Betrüger lohnte sich die Abzocke: Laut Polizei entstand ein Schaden von einer Million Euro.
Quelle:

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Der-Magneto-Mann-25279975 (Archiv-Version vom 23.04.2010)

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/hokuspokus-betrueger-festgenommen-724127.html

http://www.abendzeitung.de/muenchen/180388 (Archiv-Version vom 23.04.2010)

MoKO


melden

Magnetmotoren

22.04.2010 um 18:46
lol na so ein gauner...aber, jeder der zahlt bevor er die ware hat ist selber schuld^^


melden

Magnetmotoren

23.04.2010 um 19:09
Ebay???sind ja da die miesten selber schuld*g*


melden

Magnetmotoren

02.05.2010 um 10:06
Also ich habe das Viedeo nicht nur einmal angesehen, und ich halte das für einen Fake.
Ich fand das Hintergrundgeräusch hatte was von einen Elktromotor.

Noch dazu haben die, die Beschleunigungsfase nicht von einem Blickwinkel gezeigt, wo beide Achsenden zu sehen waren.

Und die Achse hatte so komische einkerbungen, wie man die braucht um Kraft dort drauf zu übertragen.

Noch eine Kleinigkeit fällt beim mehrmaligen berachten auf.
Das Rad rukt so komisch beim starten.

Wenn sich die Magneten immer konstant abstosen, dan past dieses Rucken überhaupnicht ins Bild.
ALSO bei mir hatt das Teil den Fake Check nicht bestanden.
Ich bin aber nicht der Meinung das man Magnetismus nicht irgend wie oder wann mal nutzen könnte.
Auserdem finde ich den Namen Magnetmotor echt schon ein bischen schlecht gewählt.
Wo doch jeder Elektomotor mit Magnetfeldern arbeitet.


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

02.05.2010 um 11:08
Zitat von Gismo77Gismo77 schrieb:Noch eine Kleinigkeit fällt beim mehrmaligen berachten auf.
Das Rad rukt so komisch beim starten.
Gerade dieses unsaubere Anlaufen sieht für mich realistisch aus...
Wenn das Rad durch einen E-Motor angetrieben wird, würde es doch ganz sauber und gleichmäsig anlaufen.


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

02.05.2010 um 11:14
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Wenn das Rad durch einen E-Motor angetrieben wird, würde es doch ganz sauber und gleichmäsig anlaufen.
Is doch völlig egal obes ruckelt oder gleichmässig läuft oder Samba tanzt. Es ist ein Fake, wie auch immer gemacht, nur ein billiger Fake.


melden

Magnetmotoren

06.05.2010 um 17:25
@UffTaTa

Also ich fände es sensationell wenn das Ding Samba Tanzen würde. :D


melden

Magnetmotoren

06.05.2010 um 17:29
@Obrien

Aber nur, wenn es die Figur einer Samba - Tänzerin häte und sich auch so anfühlte :D :D :D


melden

Magnetmotoren

06.05.2010 um 18:02
Um mal was in die Runde zu werfen:
Eure Idee vom Perpetuum mobile kann gar nicht gehen. Fragt mal die Energieerhaltung. Die kann euch erzählen, dass in einem abgeschlossenen System (alles zusammengenommen wirds immer abgeschlossen) keine Energie dazugewonnen oder verloren gehen kann. Das heißt, dass , wenn es möglich wäre, die Dauermagneten rasant an energie abnähmen, da diese ja nun in Form von Elektrizität vorhanden ist.


Anzeige

melden