Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetmotoren

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetmotoren

06.02.2009 um 01:35
Wenn du einem Taliban erklärst dass er nach dem Tod keine Jungfrauen erwarten sollte, würde er dir auch nicht glauben. :)
Es gibt auf der Welt noch viele Dinge die wir nicht verstehen.
Und dennnochwar es keine Antwort auf meine Frage.
Auch wenn du daran glaubst dass es sowas nie geben wird, was würdest du tun wenn du einen erfunden hättest?

Anzeige
melden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 01:39
@Ravebase

Ich hätte es nie versucht. Unmögliches rechtefrtigt keinen Aufwand.


melden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 01:52
Ok, dann anders ;)
Stell dir vor du erfindest etwas ganz tolles dass die Welt braucht. Wie gehst du dann vor?


melden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 15:01
@Ravebase
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Ich hätte nur angst bei der patentanmeldung das mir die Erfindung irgendwie geklaut wird oder in abgeänderter Form gebaut wird. Dann is man ja voll im Poooo
Du solltest eher Angst haben, dass der Patentamtsmitarbeiter eine Vorführung verlangt. Den selbst, wenn du Magnetgenerator draufschreibst, liest der Mitarbeiter zu recht Perpetuum Mobile herraus. Und die kannst du zwar patentieren lassen, aber nur wenn du eine Vorführung gibst. Und jetzt überlegen wir mal, wo da das Problem ist: Genau, man nicht vorführen, was nicht funktioniert.

mfg, Ronny


2x zitiertmelden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 15:08
Und warum sind dann schon einige angemeldet wenn die nicht funktionieren sollten?
Warum Geld für ein patent ausgeben das nicht funktioniert?


1x zitiertmelden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 15:14
Dafür müsste ich die Patente mal sehen, ohne die zu sehen, lässt sich schlecht sagen, was da eigentlich angemeldet wurde....


melden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 15:19
@Ravebase
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Und warum sind dann schon einige angemeldet wenn die nicht funktionieren sollten?
Warum Geld für ein patent ausgeben das nicht funktioniert?
Zu deiner ersten Frage: Nicht überall muss man eine Vorführung machen und es war früher auch leichter sowas anzumelden.

Zu deiner zweiten Frage: Eben weil man mit einem Patent seriöser aussieht und somit leichter Exkremente zu Edelmetal wandeln kann.

mfg, Ronny


melden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 15:42
@ronnymue
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Du solltest eher Angst haben, dass der Patentamtsmitarbeiter eine Vorführung verlangt.
Und du biust sicher das er das darf? Es ist mir neu das man für ein Patent ein Modell vorführen muss. In den Patenanforderungen steht was von neuen Verfahren und jede Menge formaler Vorschriften, aber nichts von einem Modell, ob es nun funktionieren würde oder nicht.

siehe dazu:
Wikipedia: Patent


melden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 15:53
Ich hab mir das vorhin auch überlegt, laut wiki gibts sowas wohl zumindest in einigen Ländern:

Wikipedia: Perpetual motion

[/i]Proposals for such inoperable machines have become so common that the United States Patent and Trademark Office (USPTO) has made an official policy of refusing to grant patents for perpetual motion machines without a working model.

Naja, nachdem sie schon so viele PM's patentiert haben, ist es ihnen wohl doch zu blöd geworden :)



melden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 15:55
Und da ist bei der formatierung was schief gelaufen[/i]

Hoffe das passt jetzt wieder.


melden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 15:58
OK, Fallbeispiel:
Erfindung gemacht, Patentiert, Teil läuft.
Wie geht ihr weiter vor ohne das euch einer das Ding klaut oder abgeändert produziert?


melden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 16:05
Na, das Teil produzieren und verkaufen.

Und jeder, der so was ähnliches unautorisiert baut, wird bedingungslos verklagt. Außer er sitzt halt in China oder sonstwo auf der Welt, wo das keinen Sinn hat.

Wenn Du es Dein Leben lang geheim hältst, weil Du Angst vor Diebstahl hast, bringst Dir sicher auch nicht mehr :)


melden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 16:32
Ist doch genz einfach , bringe immer einen Teil Stückchenweisse ins Netz...
Nein, die fragment stelle ins Netz und gebe happenweisse die dazugehörigen Links frei .
Das Patentieren ist Sinnlos es mus für alle frei zugänglich sein, man kann damit kein Geld Verdienen... oder das Geld fürs Amt bereitstellen ... also am bsten häppchenweise ins Netz stellen, so hatt man wenigstens Rum und die Ehre ... sonst nichts und die Interessiereten haben dan den sofortigen zugrif.



mfG


melden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 16:57
Wenn ich mir aber die Patente auf der Internetseite anschaue sehe ich nie eine Zeichnung dazu, obwohl immer auf zeichnungen hingewiesen wird.


melden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 23:26
@PEIKERT

"so hatt man wenigstens Rum und die Ehre ... sonst nichts und die Interessiereten haben dan den sofortigen zugrif."

Den Rum hab ich in meinem Getränkeschrank. Magst auch einen?


melden

Magnetmotoren

06.02.2009 um 23:46
Meinen bitte mit Cola und einer Scheibe Limone bitte ;)


melden

Magnetmotoren

07.02.2009 um 00:31
@Ravebase

Brauner Jamaika - Rum, bei Zimmertemperatur kredenzt, und eine Romeo Y Julietta dazu. Wer braucht da noch Cola? *g*

Bleiben wir beim Thema, sonst werden die Mods grantig :D


melden

Magnetmotoren

07.02.2009 um 00:32
;)


melden

Magnetmotoren

07.02.2009 um 00:41
@lonespirit

Wie schon gesagt: Permanentmagneten sind _keine_ Energiespeicher.

Beweis: Ein Magnet und ein Stück Stahl das daran klebt. Der Stahl wird zum Magneten, der Magnet selbst wird stärker wenn er noch nicht gesättigt ist.

Bei allen Magnetmotor - Konstruktionen die ich bisher gesehen habe müssen die beteiligten Magneten stärker und nicht schwächer werden, ausser gleiche Pole bleiben längere Zeit in engem Kontakt (was sie bei den gezeigten Modellen nciht tun)


melden

Magnetmotoren

07.02.2009 um 00:42
@OpenEyes
hab doch garnichts gesagt, das war nur n coment zu: zurüch zum Thread ;)


Anzeige

melden