Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetmotoren

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetmotoren

20.05.2007 um 12:49
Ohhh, dass der Thread so alt ist habe ich garnicht gesehen. Aber trotzdemvoller

blödsinn.....

Anzeige
melden

Magnetmotoren

21.05.2007 um 23:30
Wie geht nicht?

Und wozu hab ich mir dann Magneten bestellt? :)

Was war nundamit, werden die warm, wenn man sie mit gleichen Polen zusammendrückt?


melden

Magnetmotoren

22.05.2007 um 08:10
und übrigends kann man Salatöl in ein handelsüblichen Dieselauto reinkipüpen. Ev machenein paar Dichtungen das nicht auf die Dauer mit, aber auch nicht bei allen Fahrzeugen,viele Moderne sind schoin umgerüstet und ansonsten kann man das auch selberauswechseln.

Aber ob es sinnvoll ist mit Salatöl zu fahren mag ich malk ganz argbezweifeln. Die Energiebelianz der Salatölproduktion ist nämlich gar nicht doll.

Da gibt es bessere Methoden um aus Biomasse Öle herzustellen.


melden

Magnetmotoren

22.05.2007 um 10:28
@UffTaTa

"Aber ob es sinnvoll ist mit Salatöl zu fahren mag ich malk ganz argbezweifeln. Die Energiebelianz der Salatölproduktion ist nämlich gar nicht doll."

Da liegst Du falsch, ein bekannter von mir fährt seit 100tsd Kilometernausschliesslich mit Salatöl, Winter wie Sommer, Leistungseinbussen sind nichtfestzustellen, und die Umweltbilanz sieht auch gut aus, kein Feinstaub.

Kommtnatürlich aufs Fahrzeug an.

www.fmso.de

Baloo


melden

Magnetmotoren

22.05.2007 um 12:06
Ich weiss das schon über Freie Energie hier berichtet wurde,aber ist es möglichEnergie aus dem Nichts zu erzeugen


um gottes willen NEIN.


melden

Magnetmotoren

23.05.2007 um 16:43
Link: www.sax.de (extern) (Archiv-Version vom 28.04.2007)

@darth.....

Also sorry ich vergass den Rest.

Also erstens meandmyself duscheinst hier mal wieder alles vorzuverurteilen obwohl du von der Materie gar keineAhnung hast. Magnetkonverter,Kalte Fusion, Raumzeitenergie und alles was damitzusammenhängt vorab zu verurteilen ist ein Beweis für Ignoranz derMainstreamwissenschaft, die in ihren veschwörerischen handeln in jeder Sekunde Massenmord begeht. Entweder man will die Wahrheit sehen oder mit der Rosa Roten Brilleherumlaufen.
hier kann sich der Laie mal etwasreinlesen:

http://www.magnetmotor.ch/

Besoders der 2. Link ist für alle zuempfehlen!!

http://www.sax.de/~stalker/pad/199801/ (Archiv-Version vom 28.04.2007)

Grüße


melden

Magnetmotoren

23.05.2007 um 16:48
@Baloo

<<Da liegst Du falsch, ein bekannter von mir fährt seit 100tsdKilometern ausschliesslich mit Salatöl, Winter wie Sommer, Leistungseinbussen sind nichtfestzustellen, und die Umweltbilanz sieht auch gut aus, kein Feinstaub.<<

woliege ich falsch?
Ich sagte die >Energiebilanz" ist schlecht. Das hat nix damit zutun ob dein Bekannter damit rumfährt oder ob Feinstaub produziert wird odernicht.

Öle aus Samen auszupressen ist Steinzeittechnik die den größten Teil derPflanze nicht brücksichtigt. Außrdem werden für Kultuvierung der Energiepflanze undÖlproduktion fast soviel Energie verbraucht wie nacher rauskommt. Je nachdem wird sogarmehr Energie verbraucht als man gewinnnt. Z.B. bei Rapsöl-Ester ist das so.


melden

Magnetmotoren

23.05.2007 um 16:50
@noicheinpoet

<<Was war nun damit, werden die warm, wenn man sie mitgleichen Polen zusammendrückt?<<

ist das Thema immer noch nicht vomTisch?

nein, die Magnete werden natürlich NICHT warm wenn man sie aneinanderdrückt.


melden

Magnetmotoren

23.05.2007 um 16:55
@UffTaTa

warm wird es wenn ein bewegtes El-magnetisches Feld einen zB.Ferrometallring passiert. Es wird ein Magnetfeld induziert das dem Feld in der Leitungentgegenwirkt. Der Leiter und der Ring werden in Schwingung versätzt und heizen sich auf.


melden

Magnetmotoren

23.05.2007 um 17:04
@rockandroll

Und besonders werden Blochwände verrückt und Wibelströme induziert.


melden

Magnetmotoren

23.05.2007 um 21:57
@meandmyself

die Wirbelströme sind klar aber das mit den Blochwänden höre ich zumersten mal. Es sind doch Grenzen zwischen den Elementarmagneten. Schwer vorstellbar, dassdie sich verschieben können. Muss mal nachgucken.


melden

Magnetmotoren

24.05.2007 um 19:54
Link: www.perendev-power.com (extern) (Archiv-Version vom 09.05.2007)

Und während einerorts noch darüber gestritten wird, ob etwas überhaupt möglich ist, wirdanderen Orts bereits der Verkauf dieser "Unmöglichkeit" betrieben.^^

siehe Link...


melden

Magnetmotoren

24.05.2007 um 22:55
Die Masche kenn ich ja noch garnicht.
Was die ach so tollen Motoren so alternativmacht wird zwar nirgends genauer erklärt, aber den billigsten Motor (in Form eines riesenGenerator Schranks) kann man sich für mal eben 19000 € 5 Jahre ausleihen.
Dass daspraktisch niemand machen wird ist klar, aber nun erweckt man den Eindruck, die Firma seiin der Lage "alternative" Produkte herzustellen, womit auf die Gesundheitsringe zu 550bzw. 350 € ein viel besseres Licht fällt.
Wenn die so tolle Motoren bauen werden dieRinge bestimmt auch funktionieren. Echt einfallsreich.


melden

Magnetmotoren

25.05.2007 um 01:44
@rockandroll

"Es sind doch Grenzen zwischen den Elementarmagneten. Schwervorstellbar,
dass die sich verschieben können. Muss mal nachgucken."

Dieverschiebung dieser Grenzen (Blochwände) sind eigentlcih genau das, worum
es beiMagnetisierung geht.

Wikipedia: Hysterese

Guck da malunter irreversible Magnetisierung. Ansonsten such nach den
WeißschenBezirken.

Es gibt eigentlich zwei Werte für Verluste in einem Übertrager. Dererste Wert
beschreibt genau das mit den Blochwänden. errechnet wird er alsUmlaufintegral
der Hysteresekurve (in Leistung pro Volumen, oder Leistung proMasse).

Der zweite Wert sind die Wirbelstromverluste. Das ist irgendwas Kappa mal
(Bmax*f*d)^2. d ist die dicke der Kernbleche, f die Frequenz...

Diese beidenWerte werden in der Regel als Summe bei jedem Übertreger in
abhängigkeit von f, Bmaxund d angegeben.

Grüße


melden

Magnetmotoren

25.05.2007 um 21:07
wo ist eigentlich der unterschied zwischen einem elektromagneten und einemdauermagneten.

(außer das der elektromagnet dauernd strom benötigt (für denbetrieb) und der dauermagnet nur einmal(für die magnetiesierung))


melden

Magnetmotoren

26.05.2007 um 03:43
@fischi

Wenn du dir die Links von mir anschaust, dann sollte dir das klarwerden.

Hysteres Kurve, reversible und irreversible Magnetisierung

BreiteHysteresekurve (Dauermagnet), schmale Hysteresekurve
(Weichmagnetische Metallkernefür Transformatoren)

Ansonsten ist deine Frage eigentlich schon zu komplex, damitich jetzt lust hätte
sie zu beantworten...

Nur soviel, Stom erzeugt einMagnetfeld. Kabel spiralförmig aufgewickelt -->
Elektromagnet.. etc. etc.

Guck da einfach mal bei Wikipedia

Grüße


melden

Magnetmotoren

26.05.2007 um 04:39
@tetsuo
Nun glaub doch nicht Alles was im Netz steht, perendev hat bis heute nichteinen dieser Motoren verkauft, geliefer, gezeigt. Ein Riesenschwindel um Investorenabzuzocken - oder um deren Magnetgedönsel an den Mann zu bringen.

Und falls Dugenau wissen willst was dort abgeht, hier ein Link zu ein paar Emails eines 'PerendevKunden':

http://www.phact.org/e/z/perendev.htm (Archiv-Version vom 31.05.2007)

Viel Spaß beim Lesen - ichbekomme bei soetwas immer einen echt dicken Hals.


melden

Magnetmotoren

26.05.2007 um 09:12
also wenn ich das richtig verstehe dann hat der elektromagnet eigentlich nur nachtgeile.(mit der ausnahme das er seine polarität ändern kann und man ihn abschaltenkann.)

Warum soll sich ein Dauermagnet in einem Magnetmotor entmagnetisierenwährend er dies in einem "normalen" Elektromotor nicht tut?


melden

Magnetmotoren

26.05.2007 um 09:51
@Fischie

<<wo ist eigentlich der unterschied zwischen einem elektromagnetenund einem dauermagneten.
<<


und wieder fällt auf das Diejenigen,welche der überzeugten Meinung sind solche Wundermaschienchen wären möglich, nicht maldie einfachsten elektrotechnischen, physikalischen Grundlagen beherschen.

Was aberwirklich nicht verwunderlich ist. Das ist wohl die Grundvoraussetzung um an freierEnergie "forschen" zu können.


melden

Magnetmotoren

26.05.2007 um 10:23
das hatte ich geschrieben weil ich wollte das ihr euch auch mal nen kopf drübermacht.

hier ist übriegens meine idee (im anhand)


Anzeige

melden