Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetmotoren

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetmotoren

03.06.2007 um 11:31
stimme zu man bedenke der Motor mit Wirkungsgrad mit c.95 % existiert da ist man meiner
meinung nach au dem maximum.


Nur beste Kugellager. Silberdrähte dünner als ei
haar. mit 3 Windungen wgen des Anlauf, Dünnst-Lamilierte Eisenkerne mit
SpezialLegierungen eine Konstruktionsform welche Praktisch den kompleten magnetischen
Fluss von N nach S leiten kann... etc.

jahre derforschung....
GENIALE sache
bsp marsmobil weil es mit solar viel power braucht und kein eneriefresser sein
darf....


und jetzt kommen ein paar spastis die in der Phyik nicht mal den
energie erhaltungssatz kennen lernten und sagen ICH hab 140% :-S find ich irgendwie schon
fast eine beleidigung......

nur zum sagen man kann energie nicht erzeugen oder
vernichten!!!!!
von nichts kommt nichts

Anzeige
melden

Magnetmotoren

03.06.2007 um 11:33
@dl

<<stimme zu man bedenke der Motor mit Wirkungsgrad mit c.95 % existiertda ist man meiner
meinung nach au dem maximum.<<

Es gibt E-MNotoren mithöherem Wirkunsggrad. Die Gigawatt-Generatoren der großen Kraftwerke schaffen 98-99%.


melden

Magnetmotoren

03.06.2007 um 11:34
<<und jetzt kommen ein paar spastis die in der Phyik nicht mal den
energieerhaltungssatz kennen lernten und sagen ICH hab 140% :-S find ich irgendwie schon
fasteine beleidigung.....<<

es IST eine Beleidigung. Und deswegen reagiere ichauf diese Genies so, wie ich eben reagiere. Den wie man in den Wald rein ruft, so schalltes eben zurück.


melden

Magnetmotoren

03.06.2007 um 12:52
@pm
"E-Motor treibt Getriebe an, Generator erzeugt Strom und treibt wieder E-Motoran.Verluste:E-Motor -30%Getriebe -5%Generator -5%Das Getriebe bringt 200%, - 140%,bleiben also noch 60% Energie für die Leistungsabgabe."

Mal abgesehen von deinerunhaltbaren Aussage, dein Getriebe 'bringt' 200 %, so ist deine Rechnung falsch. Du mußtmit Wirkungsgraden rechnen, ist einfacher als mit Verlustleistungen. Dann blieben sogar63.75 % übrig.

Tja, der Bub und sein PM sind besser als er von sich denkt.


melden
pm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

03.06.2007 um 21:42
Bub, wer von uns wohl älter ist, bin schon 3x Opa......

Na wenn ich geschriebenhätte, E-Motor 70% + Getriebe 95% + Generator 95%, dann hätten die Oberschlauen wiedergesagt das sind ja 260%, also 60% Verlust.

Also nochmal, wenn ein Getriebe einenWirkungsgrad von 200% ( oder > 140% ) hat, würde das dann funktionieren?

GrußPM

PS: hast du schon einen Ansatz für die Lösung gefunden?


melden

Magnetmotoren

03.06.2007 um 22:10
@pm:

Und warum ist es nicht möglich beide Enden des Getriebes z.B. mit einemKeilriemen oder ähnlichem zu verbinden?


melden
pm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

03.06.2007 um 23:04
@naas
Was soll das bringen, ein Getriebe über- untersetzt eine Kraft, mehrnicht.
Also braucht das Getriebe eine Antriebskraft, meistens geschieht das mittelsMotor oder wie in meinem Fall mit Gewichten.

Denke einfach nochmalnach.

Gruß PM


melden

Magnetmotoren

03.06.2007 um 23:19
Wenn dein Getriebe einen Wikungsgrad von 200% hat, dann verdoppelt sich doch die Leistungdie am anderen Ende herauskommt, oder nicht ?

Wenn man nun also das eine Endestatt den Generator anzutreiben dazu nutzt das andere Ende anzutreiben (wo normalerweiseder E-Motor wäre), dann müsste dort die doppelte Kraft ankommen.

Also müsste esreichen das ganze einmal anzuschubsen, ohne E-Motor, ohne Generator.


melden
pm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetmotoren

03.06.2007 um 23:36
Nein, ohne Antrieb geht da nix.....
Verdoppeln ja, aber das ist dann auch nur 1xanschubsen = 2 x drehen und Ende....


melden

Magnetmotoren

03.06.2007 um 23:47
Warum? Es kommt doch dann beim zweiten durchlauf die doppelte Kraft an, das heist amEingang des Getriebes ist die doppelte Leistung wie zuerst, am Ausgang dann die 4facheLeistung, beim nächsten durchgang dann die 8fache Leistung am Ausgang usw. Es müsste sichalso immer schneller drehen.


melden

Magnetmotoren

04.06.2007 um 00:29
@pm
"hast du schon einen Ansatz für die Lösung gefunden?"

Ja, ich habe einensehr ernüchternden Ansatz gefunden, daß meine ich nicht böse, ich gehe sehr stark davonaus, daß Du einem Rechenfehler erlegen bist.
Ich hatte dir versprochen die Inhalte derPN nicht zu veröffentlichen, daran halte ich mich auch, nur hast Du in einem Falloffensichtlich den Drehpunkt aus dem Zentrum der gemeinsamen Achse gerechnet. Wird dieser'Fehler' mit eingerechnet, so stimmt deine Berechnung, lasse ich den Fehler weg, alsowenn ich richtig rechne, passt die Physik wieder.

(d1 = 400mm / d2 = 800mm <=> Differenz 400mm und nicht 600mm! [d-r1])

PM, nochmals, ich finde esimmer wieder gut wenn es Menschen wie dich gibt, die nicht alles ungeprüft hinnehmen undalles kritisch hinterfragen. Nur im Bereich der Mechanik, insbesonders bei denHebelgesetzen innerhalb von Getrieben, wurde nahezu alles denkbare ausgetestet undprobiert. Und das von geistigen Größen die dich und mich aufeinanderstehend immer nochals Zwerg dastehen lassen.

Nur so nebenbei, Bub, ich bin noch nicht einmalGroßvater ;-).

Viele Grüße, DrWattson.


melden

Magnetmotoren

04.06.2007 um 00:40
@naas

Genau richtig dein Ansatz. Ich würde auch niemals ein PM als PManerkennen wenn es nicht autark laufen würde und von sich aus Leistungabgibt.

Genau das ist das allererste Prüfungsmerkmal für ein PM - und bereits dieHürde an der die meisten PM's scheitern.

Und solange genau dieser Punkt nichterfüllt ist, wie z.B. bei PM's PM, lohnt es an sich gar nicht sich weiter mit diesemGerät zu befassen.

Und darum denke ich, zumal PM nun hoffentlich einsieht das seinPM nur mit mathematischen Fehler zu betreiben ist, er auch nicht bereit ist irgendwiekonkreter zu werden, diesen zweifelhaften Teilnehmer zukünftig zu ignorieren.


melden

Magnetmotoren

04.06.2007 um 08:05
@pm

was bist du doch für eine Lachnummer :-))

<<E-Motor treibtGetriebe an, Generator erzeugt Strom und treibt wieder E-Motoran.
Verluste:
E-Motor -30%
Getriebe -5%
Generator -5%

Das Getriebebringt 200%, - 140%, bleiben also noch 60% Energie für dieLeistungsabgabe.<<<

aha, ganz doll. Du hast also immer noch nicht gelerntwie man Wirkungsgrade zusammenzählt.

Bei deinem PM würde nämlich 0,7 * 0,95 * 0,95* 2 = 1,26 herauskommen. Also ein Wirkungsgrad von 126% und nicht 160%.

Aber dasdas für PM-Bauer zu hoch ist schon klar, sonst wären Sie ja keine PM-Bauer :-)))


melden

Magnetmotoren

04.06.2007 um 08:09
@pm

und nochmal solch ein sinnfreies Geschwafel

<<Na wenn ichgeschrieben hätte, E-Motor 70% + Getriebe 95% + Generator 95%, dann hätten dieOberschlauen wieder gesagt das sind ja 260%, also 60% Verlust.<<

was er unsdamit wohl wieder sagen will??? oder einfach nur 4 mal hintereinander falsch gerechnet?? :-))

Naja, Trolle und Mathe waren noch nie zusammen anzutreffen


melden

Magnetmotoren

04.06.2007 um 08:28
Ein bisschen mehr Respekt würde dir nicht schaden, werter Forumskollege, auch oder geradewenn der andere sich deiner Meinung nach irrt.

Warum gibst du nicht deineUnterstützung, ohne die ganze Zeit abfällig und beleidigend zu kommentieren? Das hast dudoch mit deinem Wissen gar nicht nötig.

Ausserdem sind die größten Erfindungen undEntdeckungen gegen die landläufige Meinung entstanden. Für manche Behauptungen, die heuteals richtig gelten, mussten manche ihrer Entdecker sogar um ihr Leben fürchten. Da sindein paar Forumflamer wie du eher harmlos ;)

Es sind immer die Querdenker, die dieMenschheit weiterbringen.


melden

Magnetmotoren

04.06.2007 um 08:31
Wozu eigentlich Generator und E-Motor weglassen ?

Auch wenn die noch dran sind,müsste es bei einem Gesamtwirkungsgrad > 1 reichen das ganze einmal anzuschubsen damit esvon selbst immer schneller weiterläuft. Keine Stromquelle von außen nötig.


melden

Magnetmotoren

04.06.2007 um 08:41
Oder genauer ausgedrückt: Keine Energie von außen nötig.

Mir gehts ja jetztnichtmal darum ob es ein PM ist, sondern ob die Angabe des Wirkungsgrades wirklichstimmt.


melden

Magnetmotoren

04.06.2007 um 20:22
Es ist schon möglich einen Wirkungsgrat von 100% zu Überschreiten
man muß nur einenPermanetmagnet sowiet bringen das man Ihn
die gleiche Funktion beibringt wie einenElektromagnet das heist
man muß ihn schalten können
bei meinen Bewegungsmodeldas volle Funktion aufweist wird ein nach
den physikalischen und mathmatischenBerechnungen ein Wirkugsgrad von
180% erzielt
es wird beim permanentmagnet derPol geschalten das heißt
er ist einmal magnetisch und einmal nicht

in Zahlenausgetrückt ein permanentmagnet der 100 Kg hält
wird elektronisch / mechanischgesteuert das er bei schaltung
des Poles nicht einmal 1 kg halten kann

fürdas Schalten des elektromechanischen vorgang wird nur 40 kg
in der gleichen Zeit undGeschwintikeit benötigt

der Schaltvrogang kann pro Sekunde ca 500 mal erfolgen,wobei sogar
einen Umpolung wie bei einen Elektromagnet erfolgt

Es wird diefunktionsweise nicht genauer beschrieben da derzeit
solche Pole bei einenDrehstrommotor eingebaut werden

mfg
puntigam


melden

Magnetmotoren

04.06.2007 um 20:38
Ich versteh nicht ganz wie man 40 kg schalten 500 mal die sekunde schalten kann... (hinund weg oder an und aus)

kann mir das mal bitte jemand erklären?


Mankann die Funktionsweise nicht genauer beschrieben da derzeit
die Pole bei einenDrehstrommotor eingebaut werden?
Brauchst du die zum schreiben?


melden

Magnetmotoren

04.06.2007 um 21:13
@puntigam_xp:

Es ist schon möglich einen Wirkungsgrat von 100% zuÜberschreiten
man muß nur einen Permanetmagnet sowiet bringen das man Ihn
diegleiche Funktion beibringt wie einen Elektromagnet das heist
man muß ihn schaltenkönnen


Tja leider ist genau das nicht möglich. Da der Magnetismus bei einemPermanentmagneten durch die Anordnung der Möleküle zustande kommt, kann man diesen ebennicht "mal eben" ab oder anschalten. Um die Moleküle umzuordnen ist ein erheblicherEnergieaufwand notwendig.


Anzeige

melden