Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetmotoren

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetmotoren

07.06.2007 um 10:20
@puntigam

<<Zu permanentmagnet den man schalten kann gibt es
.<<

aha, und was soll das sein? Gib mal bitte einen Link vom
Hersteller.


und was soll das da:?
<<Ihr erstellt die Formeln und von
mir bekommt Ihr die Messdaden
von Bewegungsmodel

Gewicht N.....
Höhe Kg....
integral ansteigent ( durchschnitt)
Zeit Sekunde .........
Erdbeschleunigung
9.81
Leistung Watt / Sekunde ......<<

machste einen auf PM2? Sinnlose
Worte in sinnloser Reihenfolge?

Wenn du willst das man dir was berechnet, musst du
zuerst mal erzählen um was es dabei geht. Und ohne eine detailierte Funktionsbeschreibung
geht das nicht.

Anzeige
melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 10:32
P untiga M .... Seltsam ....


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 10:44
@ PM two

Leistungsaufnahme für Schaltbaren Permanentmagnet laut Versuchist 7,4 Watt / Sekunde

Wieso brauch der den Strom, denke der istpermanent?


Leistungsabgabe ist 12.4 Watt Sekunde

Toll, einMagnet der Leistung abgibt, na dann können wir den ja „kurzschließen“ und wie toll, genau5 Watt/Sekunde verbraten.

Genial!



melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 11:35
@DrWattson

„Mal abgesehen von deiner unhaltbaren Aussage, dein Getriebe 'bringt'200 %, so ist deine Rechnung falsch. Du mußt mit Wirkungsgraden rechnen, ist einfacherals mit Verlustleistungen. Dann blieben sogar 63.75 % übrig.“

Mathe ist nichtdeine Stärke, folglich gilt das von UffTaTa auch für dich!

„Ich hatte dirversprochen die Inhalte der PN nicht zu veröffentlichen, daran halte ich mich auch, nurhast Du in einem Fall offensichtlich den Drehpunkt aus dem Zentrum der gemeinsamen Achsegerechnet. Wird dieser 'Fehler' mit eingerechnet, so stimmt deine Berechnung, lasse ichden Fehler weg, also wenn ich richtig rechne, passt die Physik wieder.“

Dasverstehe ich jetzt nicht, mit Fehler richtig rechnen?
Kann es sein dass der Fehler beidir liegt, das heißt dass du es nur nicht richtig verstanden hast?
Könntest du das mitdem Drehpunkt näher erklären?

„Ja, da muß ich jetzt wohl sorry sagen. Der PM(PulMoll / Perpetuum / Perpetuum.erfinder.de) alias Alex(ander) hat in einigen Punktengar nicht so Unrecht. Ich hatte ihn, übrigens nicht nur hier, um weiterführendeInformationen gebeten und zum Teil auch erhalten. Aus diesen Informationen ergaben sichimmer wieder Mathematische Fehler in seinen Berechnungen, falls er wirklich etwasausprobiert haben sollte, hat er sich die ganzen Dinge einfach nurschöngerechnet.“

Was denn nun, hat er nun Recht ( nicht Unrecht ) oder sind seineBerechnungen fehlerhaft?
Aha, Namen nennst du auch noch, toller Junge!

„Tja,Herr PM wollte es wissen, ich bin der Frage immer irgendwie ausgewichen, im entferntenSinne bin ich vom Fach, ich habe eine technische Ausbildung und weiß im allgemeinen schonwovon ich schreibe. Und eine meiner Beschäftigungen ist es, mich z.B. mit solchen Leutenwie Herrn PM auseinanderzusetzen und denen auf den Zahn zu fühlen. Könnte ja mal wirklichwas dran sein, wer weiß das schon.“

Nicht mal per PN zu erzählen was man beruflichmacht, das ist schon ein Armutszeugnis, die meisten erzählen das sogar hier imForum.
„technische Ausbildung“, mit „Schrottplatzwart“ kann man natürlich nichtglänzen!

„Also, sorry dafür das ich evtl. den Herrn PM verschreckt habe und es nunetwas weniger zu lachen gibt, Friede seiner Asche, der 'Phoenix' kommt bestimmt baldwieder.“

Ich finde dein Verhalten einfach nur mies, einschleimen und hintenrumschlecht über jemanden zu reden!

Ein PM darf es ja laut Gesetz nicht geben, ob dasjetzt richtig oder falsch ist kann ich nicht beurteilen, aber es werden doch immer wiederGesetze geändert.
Eine Idee dazu hätte ich ja auch, würde aber nach dem AuftriebPrinzip arbeiten.
Da ich aber zwei linke Hände habe, lass ich das lieber, spart auchGeld und Zeit.

Gruß Kaff


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 12:06
@Kaff

Netter Versuch, multipliziere die 63.75 mit 2, ausgehend von '200 %Wirkungsgrad' und Du kommst auf Ufftatas 126% (127.5%).

Eingeschleimt habe ichmich bei PM bestimmt nicht sondern kritisch nachgefragt. Und als der Verarschungsfaktorzu groß wurde, er hatte seine Chance erhalten, habe ich zum Ignorierenaufgerufen.

Wenn PM bei seinen Fehlern in den Berechnungen bleibt, kommt stetssein Ergebnis dabei heraus, korrigiert man diese Fehler gibt es ein anderes, richtigesErgebnis. Und das hat nichts mehr mit einem PM zu tun.

Mach Du deineAuftriebsversuche, Du bist dann eben PM3 - oder lass es.

DrWattson


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 12:28
@ wieKaffee

Also Hase, Dein Freund und Kupferstecher PM, hat hier aber soreichlich auf Ausscheidungsprodukte der Verdauung geprügelt, das es bis zu den Polengespritzt ist. Er hat ganz klar gesagt, er habe ein funktionierendes PM, und wir werdenes bald kaufen können, er wartet nur noch auf ein Zahnrad.

Er hat vielversprochen und nichts gehalten. Viele haben ihn hier ernsthaft versucht zu helfen, habenfür Ihn gerechnet was er selber wohl nicht konnte. Es gab sogar gerenderte Grafiken vonseiner Maschine, viele haben ernsthaft versucht ihm zu helfen.

Was tater?

Er hat diffamiert und beleidigt, und nichts gehalten, genommen und nichtsgegeben. Als Schnuffelmaus, ich sehe hier die Defizite ganz klar auf der Seite vonPM.

Du musst dazu den inzwischen gelöschten PM Thread natürlich mit in betrachtziehen.

So und nun gehe mal Dein „Auftriebs“-PM bauen, oder was auch immer.



melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 12:30
@Kaff
Weil es für dich ja offensichtlich von großer Bedeutung zu sein scheint, mir istes eigentlich egal was für einen Beruf jemand hat. Für mich zählt nur das was ein Menschvon sich gibt, da kann er auch Professor oder Zeitungsbote sein, die Ausgangsrelevanz istentscheidend.

Selbst wenn ich also Schrottplatzwart wäre, könnte ich auch nochdamit leben, der Beruf ist einer wie jeder Andere und verlangt auch seineQualifikationen.

Ich habe mich letztens sogar in einem 'Merkwürdigkeitsforum' miteinem durchgeknallten Elvis-Imitator über grundlegende physikalische Sachverhaltegerangelt. Als es für den Entertainer eng wurde, gabs Mami-Mami Rufe an den Moderator undich wurde kurzerhand mal auf Eis gelegt.

Da nutzt mir die technische Ausbildungzum Schrottplatzwart dann auch nicht weiter. Elvis lebt.

Nur mal so nebenbeibemerkt.

DrWattson


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 14:00
Hab mich in den letzten Tagen mal mit fliegenden Untertassen und freier Energiebeschäftigt.

Eine aerodynamische Flugscheibe zu bauen, ist absolut kein Problem.Das sind nichts weiter, als fliegende Lampenschirme, die vom Coanda-Effekt zum Fliegengebracht werden. Es gibt bereits viele R/C Flugscheiben, die von leistungsstarkenElektromotoren und leichten Li-Ionenakkus angetrieben werden. Soweit ich davon Videosgesehen habe, fliegen die auch eigenstabil und sind herkömmlich mit Rudern zusteuern.

Soweit es Maschinen betrifft, die die ominöse "freie Energie" nutzen,wären das auch keine Perpetuum Mobiles, denn sie zapfen ihre Energie aus dem "Äther" ab,der angeblich das gesamte Universum durchdringt.

Wenn man sich mal mitDrehstromtechnik beschäftigt, gibt es verrückte Dinge wie Blindleistung, die angeblichnicht nutzbar ist, aber doch so schädlich, dass sie wegkompensiert werden muss. JedeNeonröhre braucht eine Drossel, sonst würde sie explodieren.

Ich würde deshalbmal nicht alles in den Bereich der Scharlatanerie abtun, aber auf zusammengehefteteApparate, die kaputt gehen, wenn die Katze drüber stolpert, kann man wirklich gutverzichten.


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 14:22
@dosbox

denn sie zapfen ihre Energie aus dem "Äther" ab, der angeblich dasgesamte Universum durchdringt

Das verwechselst Du mir der "Macht", diedurchdringt das ganze Universum, wie Obi Wan Kenobi ja bekanntlich erklärt.


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 16:27
Es kann noch nicht alles erfunden sein. Man kann noch nicht alle Konstruktionenausprobiert haben. Woher also will die etablierte Wissenschaft ihre Sicherheit nehmen,daß die Konstruktion eines Perpetuum Mobiles nicht möglich sei?

mfg :|


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 17:00
@gleichgültig:

Natürlich hat man nicht alle möglichen Konstruktionen ausprobiert,aber das ist auch völlig unnötig, wenn man das Prinzip verstanden hat.
Z.b. wenn manzwei gleichgroße Zahnräder hat, ensteht bei der Kraftübertragung ein Reibungswiderstand.Wenn man 3 Zahnräder hat ensteht ein größerer Reibungswiderstand. Bei 4 Zahnrädern nochgrößer.

Muss man es nun wirklich noch mit 5 bis 10000 Zahnrädern probieren, obnicht vielleicht bei 7529 Zahnrädern der Widerstand auf einmal negativ wird und man damitein PM bauen kann ?


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 17:02
Die etablierte Wissenschaft nimmt ihre Sicherheit aus dem Grundverständniss für das ThemaEnergie und deren Umwandlung bzw. nutzung. Wer das Verstanden hat wird keinen gedanken anein PM verschwenden. (PM naturlich im streng definierten Sinne)

Baloo


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 18:21
Boaaaaaa man sind die Magneten stark. Nur 2cm*8cm*1cm .... aber direkt zusammen trau ichmich die nicht zu machen, selbst mit der Plastikscheibe (2mm) dazwischen bekomme ich dienicht leich auseinander, ist echt wirklich schwer.

Die haben so eine Kraft, ichtrau mich nicht die direkt aneinander zu setzen. Auf 5cm drücken die mit 3-5kgauseinander. nur geil.

Leider sind sie zu schmal, aber ich glaube wenn sie breitersind klappt es. Nur kosten die Breiten so viel Geld, 162€ für 10cm*10cm und ich brauche 4davon.

Na erstmal bau ich die anderen zusammen und dann mal schauen. Jemand eineIdee wo ich einen Adapter von M6 auf M12 herbekomme?


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 19:45
Ich hatte mir letztens Magnete bei E-Bay bestellt. 7mm X 7mm X 3mm
ich dachte bei dergröße werden die wohl kaum Kraft haben. Aber ich habe sie erstmal genommen... fürGrundlagenexperimente.
Als ich die dann sah waren die habe ich mich bewundert wieklein die waren (habe ein schlechtes schätzungsvermögen, manchmal).

als ichversucht habe die dann auseinander zu bekommen war ich erstaunt, was für Kraft so eineinfaches Stück Metall haben kann.

„Adapter von M6 auf M12“
hmm...kann man nicht in die M12'er schraube ein loch bohren und gewinde rein schneiden?
Ichdenke der Durchmesser ist groß genug. habe nur gerade keine hier zumnachmessen.

„Muss man es nun wirklich noch mit 5 bis 10000 Zahnrädernprobieren?“

warum nicht?
Es gibt Forschungen die wahrscheinlich nieabgeschlossen sein werden.
z.B. habe ich gerade Supraleiter im Kopf, manche sind beinormaler Temperatur sogar absolute Nichtleiter. Wenn sie bei 20°C nicht leiten, bei 10°Cnicht leiten, bei -20 -50 und -100°C auch nicht leiten warum sollte man es dann nochkälter versuchen? weil es bei -140°C doch funktioniert?
wie bei „Hg Ba2 Ca2 Cu3O8+x„ z.B.? (Quelle: Wikipedia: Supraleiter )

warum sollteman überhaupt versuchen die ganzen Substanzen zu mischen? geschweige den zu frieren oderdie Mischverhältnisse zu ändern, die leiten ja sowieso nicht? und wie kommt man bloß aufdie schwachsinnige Idee, Keramiken unter Spannung zu setzen?

Da fällt mir wiederdie Schauberger-Spirale ein. Warum soll es nicht möglich sein das ein rohr in bestimmterForm unter bestimmten Voraussetzungen einen anderen „Reibungswiederstand“hat?

ich denke auch das man Energie nicht „erzeugen“ kann, aber mankönnte doch versuchen Energiequellen zu nutzen von denen wir noch nichtswissen.

wir sollten auch die blödesten versuche machen! wer kommt schon auf dieIdee über einer rotierenden Supraleiter-Scheibe die Schwerkraft zu messen?
dietollsten/unglaublichen Sachen entdeckt man nur durch Zufall oder sehr fiel versuchen.


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 20:02
wir sollten auch die blödesten versuche machen! wer kommt schon auf die Idee übereiner rotierenden Supraleiter-Scheibe die Schwerkraft zu messen?

lol mitSicherheit sind schon einige vor dir auf diese Idee gekommen ;)

Zu deinenGegenbeispielen:
Das der Reibungswiderstand eines Rohres von der Form abhängig ist,hat denke ich nie jemand bezweifelt. Und da beim erhitzen ein Material verändert wird,ist es auch klar, dass die Leitfähigkeit sich verändern kann.

Nach deinerdafürhalten könnte es dann jederzeit sein, dass Wasser auf einmal nach oben fließt, wennman 2 bestimmte 5Cent Münzen aufeinander legt das plötzlich ein schwarzes Loch entsteht(hat denn das schon jemand mit allen 5 Cent Münzen probiert? Und was ist mit 1 und 2 centetc?) und der Mond auf die Erde fällt oder wie?


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 20:14
Gute Idee... schade hab nur eine 5ct münze.
Denkst du echt das beim 1 oder 2 ct Münzenstapeln der Mond auf die Erde fällt?
Sicher haben schon einige beim Geld zählen diesesauch übereinander gestapelt

„lol mit Sicherheit sind schon einige vor dirauf diese Idee gekommen„
ich weiß ... ist ja nicht meine Idee gewesen. [EugenePodkletnov]

Oder würdest du wen du es nicht schon wüstest glauben das sich einPlattenkondensator bewegt wenn man ihn mit mindesten 50 KV lädt ?

Was hast duschon alles versucht?


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 20:17
Mit bewegen meinte ich denBiefeld-Brown-Effekt


http://borderlands.de/gravity.bb-effect.php3
Wikipedia: Biefeld-Brown-Effekt

(und ich meine nicht die IonenwindTheorie!)


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 23:07
@Fischi84:

Nein ich nicht, aber du scheinbar! Das mit dem Plattenkondensator hätteich sicher nicht gewusst, aber ist keine so einfach durchschaubare Sache wie derEnergieerhaltungssatz in der Mechanik.


melden

Magnetmotoren

07.06.2007 um 23:09
"Nein ich nicht" war auf
Denkst du echt das beim 1 oder 2 ct Münzen stapeln derMond auf die Erde fällt? bezogen


melden

Magnetmotoren

08.06.2007 um 03:52
Darf ich mich zitiren?
"Sicher haben schon einige beim Geld zählen dieses auchübereinander gestapelt"
Somit auch ich... ich hatte schon so einiges an stapelngemacht.
Ich habe dabei zwar nicht auf den Mond geachtet aber er scheint ja noch obenzu sein.

PS: Münzen-stapeln ist aber (glaub ich) nicht das Thema diesesThreads.


Anzeige

melden