Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetmotoren

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetmotoren

08.06.2007 um 07:37
@fischi:

Oh den Satz hatte ich tatsächlich überlesen.

Also erstens wurde
das sicher nicht mit jeder Münze gemacht. Zweitens ok, was ist wenn man 75473 Münzen
übereinander stapelt hat das schon jemand probiert? Das soll nur ein Vergleich zu der
Sache mit den Zahnrädern sein, zugegeben etwas seltsam, aber der ist mir halt grad
eingefallen.

Anzeige
melden

Magnetmotoren

08.06.2007 um 20:26
Ich weiss worauf sie hinauf wollen.


melden

Magnetmotoren

08.06.2007 um 21:12
Hinauf, zum Mond?
Am weitesten kommst du mit 1ct Stücken. da brauchst du nämlich nur2,3 G€
Die 2€ Stücken sind wesentlich dicker aber davon brauchst du 349,4G€

Aber ich verstehe jetzt nicht was das mit Magnetmotoren zu tun hat.


melden

Magnetmotoren

09.06.2007 um 08:49
@Fischi84:

Zur Erinnerung: Es ging darum ob man wirklich alles ausprobieren muss,wenn man das Prinzip dahinter verstanden hat. Schon vergessen?


melden

Magnetmotoren

09.06.2007 um 11:30
Das mit den Hinaufwollen war Platonisch.


melden

Magnetmotoren

10.06.2007 um 11:38
„Es ging darum ob man wirklich alles ausprobieren muss, wenn man das Prinzipdahinter verstanden hat.“

Genau das ist der Punkt... wir haben eben nochnicht verstanden WARUM alles so ist wie es ist.

Wir Wissen wie sich einigesauswirkt...
Gravitation: Alles zieht sich gegenseitig an, nur das wir es bei kleinenGegenständen kaum messen können (wenn überhaupt).
Aber was ist Gravitation bzw WARUMist sie?

und nehmen wir an es gebe Antigravitation, glaubt ihr das die teile diesich von uns abstoßen, hier auf der erde zu finden sind? sie werden zig Milliarden LJ vonuns entfernt sein. wahrscheinlich senden es sogar Anti-Licht aus... so das wir es nichtmal sehen können.

Das mit der Gravitation war nur ein Beispiel.

Im Grundewissen wir noch gar nichts. Wir denken/glauben nur das es so sein muss weil wir es messenbzw sehen können. Aber ist das wirklich die WARHEIT?


melden

Magnetmotoren

10.06.2007 um 20:11
Ein Beispiel für "kaballose" Stromübertragung ist ein Trafo, da hat man aber nur sehrkurze reichweite (zwischen den Windungen)
Des weiteren könnte man einen Motor undeinen Generator nehmen, der zu überbrückende „weg“ ist dann aber trotzdem„besetzt“

Nun haben in Cambrige (USA) Wissenschaftler am„Massachusetts Institute of Technology (MIT)“ erfolgreich ein Systemgetestet, mit dem Stromübertragung auch ohne Kabel möglichist.

„WiTricity“

Google weiß auch einigesdrüber.


Jetzt sollte man aber auch wissen das dabei wieder elektromagnetischeStrahlung entsteht die genau wie beim Handy mit hoher Frequenz gepulst ist, und somitschädlich für Lebewesen.

aber wer (außer Tesla) hätte vor 100 Jahren gedacht dasso was „funktioniert“

mich interessiert nun schon seit einiger zeitwas Zivilisationen die Millionen von Jahren weiter entwickelt sind als wir so alles schonwissen und nutzen, welche Technologien sind möglich?

Aber eigentlich darf ich inso einem Forum hier keine antworten erwarten (nicht das das Forum schlecht ist, nein. Nurwissen wir alle nur was in den Büchern steht oder werden es einfach nur nicht schreiben[dürfen].)


melden

Magnetmotoren

10.06.2007 um 20:31
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefundenhaben."
André Gide 22.11.1869 - 19.02.1951
frz. Schriftsteller und Nobelpreisträger


melden

Magnetmotoren

11.06.2007 um 00:49
Warum die Natur so ist? Wer sagt, dass es überhaupt einen letztendlichen Grund gibt? Alsoich gehe jedenfalls nicht davon aus.

Natürlich haben wir nicht alles vollständigverstanden, und werden es vielleicht auch nie, aber das ändert nichts daran, dass diebisherigen Erkentnisse fundiert, und Dinge wie Antigravitation nach dem derzeitigenErkentnissstand nur als reine Phantasie anzusehen sind(man hätte sie zumindest beiTeilchenbeschleunigerexperimenten, bei Antimaterie oder Weltraumstrahlung entdeckenmüssen). Die Chancen das die reine Phantasie zufällig zutrifft sind minimalst.

DasStrom auch kabellos übertragen werden kann ist wirklich nichts neues. Mag sein, das dieam MIT da etwas besonderst tolles erfunden haben, aber es widerspricht bestimmt nichtgrundlegenden physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Also was willst du damit sagen?


melden

Magnetmotoren

11.06.2007 um 01:00
achja nochwas:

Wir haben zwar nicht alles vestanden, aber dass wir die Gesetze derMechanik voll verstanden haben, davon kann man mal ausgehen.


melden

Magnetmotoren

11.06.2007 um 01:59
Das ist schon eine Interesannte Geschichte mit den Magneten, habe hier
jedochgelesen das sie auf die Dauer Ihre Kraft verlieren, vielleicht könnte man diese durchgeschlossene Unterdruck-Systeme Verfeinern bin zwar kein Experte aber könntefunktionieren ...


melden

Magnetmotoren

11.06.2007 um 05:40
"Wir haben zwar nicht alles verstanden, aber dass wir die Gesetze der Mechanik vollverstanden haben, davon kann man mal ausgehen."

oh... du hast's verstanden? Dannsag mir bitte warum in spiralförmigen Rohren (in form eines Horns einer Kudu-Antilope)von Schauberger die Reibung gegen Null und sogar negativ werden kann.

ich denkedas ist Mechanik und ich weiß es noch nicht.


melden

Magnetmotoren

11.06.2007 um 07:20
Also erstens, wo habe ich geschrieben dass ich es vestanden hätte? "Wir" steht allgemeinfür eine Leistung der Menscheit.

Zweitens ist Schauberger mal wieder ein heissesThema. Seine Messungen und Theorien sind umstritten und alles andere als wissenschaftlichbestätigt.
Die Reibung kann natürlich nicht negativ werden, auch wenn es so aussehenkann, aber dann liegt es an etwas anderem.

Das war auch nicht die Mechanik die ichmeinte. Ich würde das eher in die Fluiddynamik einordnen.


melden

Magnetmotoren

11.06.2007 um 14:48
wir schweifen vom thema ab ;-)

... ich hab den motor von weissthor nachgebaut, erfunktioniert bei mir NICHT

wo bleibt weissthor eigentlich ?!

wurde vonseiner katze aufgefressen :-) ?

ich würd mich über mehr deteils von seinemmagnet-motor freuen, hat nicht wenig gedauert das ganze teil zu bauen was ich gemacht hab


melden

Magnetmotoren

12.06.2007 um 00:02
Dir mag es vielleicht nicht aufgefallen sein, weissthor und einige andere wurden ausdiesem Forum vergrault. Vor allem bei lageramt fällt mir auf das er uns allen seineSchul-Physik dogmatisch eintrichtern will.

Wie kommen wir auf die Idee, das esanders sein könnte...

Genau genommen (und das versuch ich seit längerem zu sagen)wissen wir gar nichts!
Ich nehme mal wieder das Beispiel Gravitation:
Wir sindüberzeugt das alle Gegenstände auf der erde nach unten fallen.
Wenn wir Steine werfen,Menschen hüpfen sehen oder blätter fallen - Wir sind von der Richtigkeit dieser THEORIEÜberzeugt.

Nun sehen wir einen Helium-Ballon in den Himmel steigen, was uns zeigtdas Die Hypothese falsch ist. Jetzt können wir nur noch sagen das alle Gegenstände, dieschwerer als Luft sind, nach unten fallen.

Dazu gibt es auch einen schönenArtikel in der PM (Juni 2007)

Wir können nur glauben, Wirklich wissen werden wirnie!

Was ist Strom? Wir sehen einen Ausschlag auf dem Voltmeter. Ist dasStrom?
Wir können ihn nicht mal sehen (außer bei Funken/Blitzen).
Wir können nichtmal sicher sein ob das War ist was wir sehen!

Woher wollen wir wissen das dasVoltmeter das macht was wir wollen?
Was ist ein Widerstand, eine Spule und was einKondensator?
Eine Spule „hat“ Induktivität.
beweise mir Induktivitätohne spule. denn deiner spule vertraut ich nicht (nur als Beispiel).
Wir haben, ichsag es auch nochmal, nur etwas gesehen oder gemessen und ab damit in dieBücher.

Physikalische Gesetze sind nur so lange gültig bis sie widerlegtwerden!

Wir sollten... Vor allem lageramt sollte seine augen endlich öffnen,„sehen“ was wirklich war ist.

Was ist Die WARHEIT?

Weil ichhier nur auf taube Ohren stoße, macht mir das hier auch keinen Spaß!

Ich werdemich zwar nicht löschen wie die anderen, aber ob ich nochmal herkomme „das steht inden Sternen“... also viel Spaß beim „dogmatieren“ @ lageramt CU


melden

Magnetmotoren

12.06.2007 um 00:25
Nun sehen wir einen Helium-Ballon in den Himmel steigen, was uns zeigt das DieHypothese falsch ist. Jetzt können wir nur noch sagen das alle Gegenstände, die schwererals Luft sind, nach unten fallen.

Oder wir können sagen, dass wir das Prinzipdes Auftriebs auch verstanden haben, und dass das Gesetz der Gravitation somit vollkommenrichtig ist.

Weil ich hier nur auf taube Ohren stoße, macht mir das hier auchkeinen Spaß!

Naja, lerne mal Physik, dann ändert sich das wahrscheinlich.


melden

Magnetmotoren

12.06.2007 um 00:42
Was ist Strom? Wir sehen einen Ausschlag auf dem Voltmeter. Ist das Strom?
Wirkönnen ihn nicht mal sehen (außer bei Funken/Blitzen).
Wir können nicht mal sichersein ob das War ist was wir sehen!


Aber anscheinend kannst Du auf DeinerTastatur was eintippen, und sicher sein, dass das auf dem Bildschirm anderer Usererscheint. Und dabei siehst Du den Strom gar nicht, der dabei fließt.


melden

Magnetmotoren

12.06.2007 um 00:54
@fishi:
Tja ich habe ebenfalls das Gefühl du versuchst hier krampfhaft deineÜberzeugung unter die Leute zu bringen.

Es ist ja unter anderem erst durch dieGravitation erklärbar, warum ein Ballon nach oben steigt, in sofern ist dieses Beispielnicht besonderst geeignet um eine falsche Theorie zu zeigen.

Das wir nie etwas100% ig wissen können mag sein, aber wenn wir nach einer von Menschen postuliertenGesetzmäßigkeit etwas sehr genau vorrausberechnen können, dann ist wohl offensichtlichdas sich die vom Menschen erfundene Gesetzmäßigkeit zumindest unter bestimmtenBedingungen sehr gut bis vollkomen mit der Natur deckt. Was wiederum bedeutet, dass einsolches Physikalisches Gesetz so falsch nicht sein kann.

Im übrigen müssenPhysikalische Gesetze nicht sofort ungültig sein, wenn verstöße gegen sie entdecktwerden. Siehe z.B. Newtons Bewegungsgleichungen, die selbst heute noch von der Nasabenutzt werden. Sie sind durch die Relativitätstheorie teilweise widerlegt worden, geltenjedoch immer noch für niedrige Geschwindigkeiten (im Vergleich zu c), da dort dierelativistischen Effekte vernachlässigbar sind.


melden

Magnetmotoren

12.06.2007 um 01:02
Boah, das regt mich echt auf. Da stellen Leute wie Fischi84 die einfachstenphysikalischen Gesetze in Frage, benutzen dabei aber das Internet alsSelbstverständlichkeit, als würde das nicht gerade auf diese Gesetze aufbauen...


melden

Magnetmotoren

12.06.2007 um 13:31
@ Fischi84

Genau genommen (und das versuch ich seit längerem zu sagen)wissen wir gar nichts!

Spreche bitte nur für Dich und nicht für mich oderAndere, der Satz lautet dann so das Du genau genommen nichts weißt, das aber explizit zuerwähnen tut nicht Not, das ist hier auch so schon aufgefallen.


Ich nehmemal wieder das Beispiel Gravitation:
Wir sind überzeugt das alle Gegenstände auf dererde nach unten fallen.

Wenn wir Steine werfen, Menschen hüpfen sehen oder Blätterfallen - Wir sind von der Richtigkeit dieser THEORIE Überzeugt.

Nun sehen wireinen Helium-Ballon in den Himmel steigen was uns zeigt das Die Hypothese falschist.

Man Du schreibst echt ein Blödsinn zusammen. Die Theorie der Gravitationsagt nicht, dass alle Gegenstände nach unten fällen, mach Dich erstmal schlau, Du gibsthier nur eine/Deine Interpretation zum Besten.

Darauf der Ballon, und aus derTheorie wird mit ein mal eine Hypothese, das zeigt, das Du von dem worüber Du schreibstkeine Ahnung hast. Mach Dich mal schlau (wenn es geht) wo der Unterschied zwischen einerTheorie und einer Hypothese liegt. Der Auftrieb in einem Medium stellt nun wirklich nichtdie Theorie der Gravitation in Frage.


Dazu gibt es auch einen schönenArtikel in der PM (Juni 2007)

Im PM gibt es keine „schönen“ Artikel, PM istdie „Bildzeitung“ der Physik, da steht viel Schrott drin.



Anzeige

melden