Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetmotoren

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetmotoren

13.06.2007 um 16:45
@dosbox

Diese Hummelgeschichte hat einen so langen Bart, dass sie eigentlich schon
ausgestorben sein müsste:

Das
Hummel-Paradoxon


Das einzige interessante daran ist, dass so alte Kamellen
immer wieder von Anhängern der sog. "freien Energie" ausgegraben werden, um a) gegen die
Schulphysik zu argumentieren und b) mit Begriffen wie Wirbel z.B. über Schauberger zum
Äther überzuleiten, und haltlose Behauptungen aufzustellen.

Eigentlich sollte doch
jedem klar sein, dass die bei einem Flügelschlag erzeugten Wirbel nichts mit einer
"zusätzlichen Kraft aus dem Vakuum" zu tun haben.

Anzeige
melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 16:46
Und wegen dem Bug hier nochmal der Link:

DasHummel-Paradoxon


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 16:48
<<Eigentlich sollte doch
jedem klar sein, dass die bei einem Flügelschlagerzeugten Wirbel nichts mit einer
"zusätzlichen Kraft aus dem Vakuum" zu tunhaben.<<


eigentlich sollte das wirklich jedem klar sein. Vor allem dadieser Bart wirklich sehr lang ist. Siehe dazuauch:

Wikipedia: Horror vacui


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 19:37
*ROFL*-klar ist gar nichts und das letzte Wort in diesen Dingen ist wirklich noch nichtgesprochen.

Klasse, was für tolle Einsteins hier rumhängen-und wovon träumt ihrnachts?

Derart ordinären Wissenspharisäern fehlte halt schon immer jedeFantasie-und nur die macht einen Einstein aus.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 20:30
@dosbox

"ordinäre Wissenspharisäer", "angepisste Kulturfaschisten"...

Auchwenn Du sachlich anscheinend nichts mehr beizutragen hast, ist Dein Diskussionsstiltrotzdem zumidest unterhaltsam :)


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 20:30
Link: de.wikipedia.org (extern)

p.s. "Hummelparadoxon": Es sind tatsächlich jene von mir erwähnten Randwirbel, die dafürsorgen, dass die Hummel fliegen kann. Sie schlägt mit ihren Flügeln, wobei der Druck zwarseitlich entweicht, sich aber gleichzeitig in das bei der Abwärtsbewegung entstehendeUnterdruckfeld oberhalb der Flügel tangential eindreht. Aus diesem Minitornado ziehtdieses Tierchen nun zusätzliche Auftriebskraft und das, liebe Freunde, ist definitivVakuumenergie. Kühn formuliert könnte man sogar behaupten, dass eine HummelAntigravitation erzeugen kann.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 20:40
Aus diesem Minitornado zieht dieses Tierchen nun zusätzliche Auftriebskraft und das,liebe Freunde, ist definitiv Vakuumenergie. Kühn formuliert könnte man sogar behaupten,dass eine Hummel Antigravitation erzeugen kann.

Dann erklär doch mal, wasLuftwirbel mit "Vakuumsenergie" oder gar Antigravitation zu tun habensollen.

Solche Luftwirbel treten übrigens auch in der normalen Luftfahrt auf, undwerden dort auch berechnet, ganz ohne Vakuumsenergie und Antigravitation.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 20:41
Och nö-nicht die persönliche Tour-euch fällt doch schon lange nichts mehr ein-ist dasblöd hier.

Lieber Blödeleien, als Blöde Laien!

Schönen Tag noch.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 20:44
@dosbox

Och nö-nicht die persönliche Tour

Klasse, was für tolleEinsteins hier rumhängen-und wovon träumt ihr nachts?

Als was würdest Du denndas, und den Rest, den Du so geschrieben hast, bezeichnen? Als sachliche Diskussion:)


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 22:59
hallo,
das es schon roller gibt, die einen magnetmotor besitzen, hier sollte einverfahren um es in fahrzeuge einzubauen nicht mehr weit her sein. eine bestimmte lobbywird alles tun um eine verwirklichung zu verhindern....siehe, das auto das mit wasserfuhr.


melden

Magnetmotoren

13.06.2007 um 23:56
Na da bin ich ja gespannt. Wo gibts die Roller?


melden

Magnetmotoren

14.06.2007 um 11:22
dosbox

Aus diesem Minitornado zieht dieses Tierchen nun zusätzlicheAuftriebskraft und das, liebe Freunde, ist definitiv Vakuumenergie. Kühn formuliertkönnte man sogar behaupten, dass eine Hummel Antigravitation erzeugenkann.

Nein lieber Freund, das ist keine Vakuumenergie wie kommst Du nurauf diese These? Das ist Strömungsdynamik mehr nicht.

Es ist auch nicht kühn,sondern absolut falsch, zu Behaupten das eine Hummel Antigravitation erzeugen kann.

Schnuffel, überlege doch mal ein wenig, bevor Du hier schreibst und Dich lächerlichmachst, ich bin ja auch für vieles offen, und stehe nicht auf Dogmen, aber wenn nun werkommt und versucht mir zu erklären, das die Erde doch eine flache Scheibe ist, und sichdie Sonne um diese dreht, dann dreht sich mir auch was.

Es gibt vieles was man inFrage stellen kann und sollte, auch sollte man nicht einfach alles hinnehmen und nurdaran glauben.

Aber man sollte zumindest in der Lage sein, gewisse Sachverhalte inder Physik nachzuvollziehen.

Personen die sagen, „ach gehe mir doch mit DeinerSchulbuchphysik nicht auf den Zeiger“ aber in nächsten Moment über Antigravitation undVakuumenergie reden, ohne auch nur im Ansatz verstanden haben, was ein Vakuum ist, machensich nur lächerlich und disqualifizieren sich selber als ernsthafteDiskussionspartner.


Lieber Blödeleien, als Blöde Laien!

Oh,ein Anflug von Selbsterkenntnis, hätte ich Dir gar nicht zugetraut, Du willst also damitsagen, dass Du Dich nun erstmal mit Basiswissen versorgen gehst, und versuchst DeinBildungsniveau in den positiven Bereich zu bewegen, da drücke ich Dir doch die Daumen undwünsche viel Erfolg.


@ Topic -> Magnetmotoren

So ich habehier ja Links zu Perendev gepostet, und mir auch mal einwenig näher reingezogen.

Kann mal wer was dazu sagen?

Er haut ja reichlich auf Verdautes. (Wo isteigentlich obi, meine Magneten sind wohl die falschen, die werden einfach nicht warm, nurwenn ich sie in den Ofen lege…:))

Nun mal Butter bei die Fische, ich sehe dasProblem mit den Magneten in der Abschirmung. Wenn es ein Material geben würde, das selbernicht magnetisch ist, aber bei einer Dicke von 2mm bis 8mm ein Magnetfeld zu 90%abschirmen könnte, dann sehe ich erstmal theoretisch nichts was dagegen spricht durchDauermagneten eine vorlaufende Bewegung zu erzeugen.

Ich halte zwei Magnete mitgleichen Polen zusammen, sie stoßen sich ab. Bei meinen ultrastarken Magneten so 5cm.

Legen wir einen unten und den anderen darüber in einer Konstruktion, diesicherstellt, das keiner der beiden sich umdreht oder wegrutscht, also so eine vierkantRohr. Der eine Magnet schwebt nun. Wenn ich nun die Abschirmung zwischen beide bringe,fällt der obere runter, bis ich die Abschirmung wieder entferne.
Wenn die potenzielleLageenergie des gehobenen Magneten größer ist als die, welche zum bewegen der Abschirmungnotwendig ist, haben wir einen Überschuss.

Ich will nicht sagen das es geht, meineFrage ist mehr gibt es solche Abschirmungen, und gibt es weitere Gründe welchedagegensprechen.

Nein ich glaube nicht, dass es möglich ist mit Hilfe vonDauermagneten einen Selbstläufer oder ähnliches zu bauen.



melden

Magnetmotoren

14.06.2007 um 11:22
"Na da bin ich ja gespannt. Wo gibts die Roller?"

Wo das Auto?


melden

Magnetmotoren

14.06.2007 um 16:25
@dos-box

<<Aus diesem Minitornado zieht dieses Tierchen nun zusätzlicheAuftriebskraft und das, liebe Freunde, ist definitiv Vakuumenergie. Kühn formuliertkönnte man sogar behaupten, dass eine Hummel Antigravitation erzeugenkann.
<<

der is gut, ein Lichtblick im grauen Arbeitsalltag, ich lachmich schepps und die ganze Meute mit. Mach weiter so, Alleinunterhalter sind manchmalganz gerne gesehen :-)))


@nocjheinpoet

<<Nun mal Butter bei dieFische, ich sehe das Problem mit den Magneten in der Abschirmung. Wenn es ein Materialgeben würde, das selber nicht magnetisch ist, aber bei einer Dicke von 2mm bis 8mm einMagnetfeld zu 90% abschirmen könnte, dann sehe ich erstmal theoretisch nichts was dagegenspricht durch Dauermagneten eine vorlaufende Bewegung zu erzeugen.<<

also,du kannst kein Magnetfeld "abschirmen", aber du kannst bestimmen in welchem Material unddamit wohin die Magnetfeldlinien laufen.


<< Der eine Magnet schwebt nun.Wenn ich nun die Abschirmung zwischen beide bringe, fällt der obere runter, bis ich dieAbschirmung wieder entferne. <<

schon klar, aber die Kraft/Energie, die dubenötigst um deine "Abschirmung" zu bewegen, entspricht der Energie die dugewinnst.

Du kannst das drehen und wenden wie du willst, du kannst allessuper-verkomplizieren so wie die ganten Magnetmotorbauer und dich durch danze Dschungelan unnötigen Gleichungen wurschteln. Glaub mir eins, die Physik lässt sich nichtaustricksen und der Energieerhaltungssatz hat immer gültigkeit, egal wie du es drehst undwendest.

Jede Energie, die du irgendwo gewinnst, musst du vorher irgendwie in dasSystem hineinstecken. Wäre das nicht so, wäre unser Universum nicht das was es ist.


melden

Magnetmotoren

14.06.2007 um 16:28
@mnocheinpoet

schönes Beispiel für unnötig komplizierte Gedankengänge bei denennix dabei rauskommt ist z.B. diese ganze Magnet-TOMs (oder wie sie heißen, die wo dieKugeln eine schiefe Ebene hochziehen).

Das sieht aus als ob dabei Energie freiwird, wird aber nicht, wie du feststellst sobald du versuchst aus zwei, drei odermehreren dieser Gebilde einen Kreis zu bauen. Es funktioniert einfach nicht, die Physiklässt sich nicht austricksen.


melden

Magnetmotoren

14.06.2007 um 16:57
/dateien/gw5358,1181833025,levheights


Und dasoll noch mal einer behaupten es gäbe keine Antigravitation...

;););)


melden

Magnetmotoren

14.06.2007 um 17:04
natpürlich gibts die. Wenn ich was hochhebe, hebe ich das auch entgegen der Schwerkraftan, also Antigravitation.

Die Welt ist also voll von Antigravitation, alles reineDefinitionssache ;-)


melden

Magnetmotoren

14.06.2007 um 17:09
Der Kreisel beim Levitron "schwebt" aber.....nix hochheben^^

Ist schon ne dolleSache, so ein Kreiselchen...


xD


melden

Magnetmotoren

14.06.2007 um 17:13
ich kann auch was halten, ohne es hochzuheben. Bin ich nun eine Antigravmaschiene?


melden

Magnetmotoren

14.06.2007 um 18:21
@tetsuo:

Magnetfelder sind dir schon ein Begriff oder?

Nicht alles istAntigravitation was fliegt ;)


Anzeige

melden