Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einstein, Relativitätstheorie, ART ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 17:39
@gold
solche menschen trifft man überall, und weil du dich so schön über sie aufregst, kommst du mit deinem leben klar?

Anzeige
melden

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 17:41
@gold

Die RT ist wirklich falsch. Das wurde schon von so vielen Wissenschaftlern bestätigt, dass es keine Vermutung sein kann.

Murks, erstmal ist das nur eine Aussage von Dir, die Du in keiner Weise belegt hast. Dann gibt es 100.000sende von Wissenschaftlern, die eben was anderes sagen, und die die RT auch verstehen können.

Leute wie Du scheißen im Grunde immer auf die Wissenschaftler und sagen, die haben keine Ahnung und schreiben nur Murks, aber wenn dann einer dabei ist, der die SRT nicht schnallt, und sagst sie ist falsch, dem glaubt ihr auf mal. Sehr billig.


Der Grund warum die Öffentlichkeit nicht zur Wahrheit stehen will, ist die Tatsache dass ein kluger Mensch auf den ganz Deutschland stolz ist, plötzlich als eben nicht mehr sonderlich brillant da stehen würde.

Sicher, muss eine Verschwörung sein, man sollte dazu mal den Mayakalender befragen. Das ist Schrott, die RT wird auch außerhalb von Deutschland bestätigt. Also das ist kein Grund den Du da nennst, sondern deutet auf eine Neurose hin.


Klug sind eben auch noch ganz Andere.

Sicher, Hartwig oder wie? :)

Bei dem was Du schreibst, bist Du es jedenfalls offensichtlich nicht.


Ein hoher IQ nützt nichts, denn es zählt viel mehr was ein Geist mit seinem Gehirn Kreatives anstellt und der Weg dort hin ist vor allem signifikant, nicht das Ziel selbst ist entscheidend.

Kreativ magst Du schon sein, aber Murks bleibt Murks.


Herr Einstein bleibt natürlich als ein kluger Mensch historisch erhalten, aber es ist eben nicht gut aus Menschen Götter zu machen.

Wer macht aus Einstein einen Gott? Darfst Du eigentlich ohne Aufsicht auf die Strasse?


Das darf nicht passieren, denn wir alle haben geistige Lücken, weil wir eben Menschen sind und keine Roboter, aber der aktuelle Trend geht genau in diese robotarisierte Richtung der Gesellschaftskontrolle und Manipulation.

Ja und Deine Lücken sind nicht zu übersehen.


Wir müssen darauf achten dass nicht die Technologie uns prägt, sondern wir die Technologie, wenn dies auch unmöglich ist in gewisser Hinsicht. Die "RT", wie sie hier so schön bezeichnet wird, ist gut durchdacht aber nicht vollständig. Man kann alles verbessern. Jederzeit.

Das weißt Du woher? Hast Du das gelesen? Verstanden hast Du jedenfalls nichts von der RT.


Ständig entwickelt sich alles emsig weiter. Die "RT" wurde um vieles erweitert und die Wissenschaftler die in den 20er Jahren die Vril-Flugscheiben aus dem 3. Reich anfertigten, waren schon damals um vieles weiter als Albert Einstein mit seiner RT.

Nun geht es richtig los, da hast Du aber richtig ein gelassen.

Mal was zum Lachen:

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/aliens/nazi_ufos/02.html (Archiv-Version vom 28.08.2009)


Das technologische, physikalische und mathematische Wissen betreffend der Vril-Flugscheiben war ja schon Ende des 18. Jahrhunderts Bestandteil der schwarzen Wissenschaft. Als schwarze Wissenschaft wird geheime der Öffentlichkeit nicht zugänglich Technologie bezeichnet. Es wurden außerdem 2. unterschiedliche Zeitlinien eingeführt, damit die Menschen an der Erdoberfläche kontrolliert werden können und zwar in einer Parallelrealität.

Ich muss mal eben ins Bad, gibt sonst vor Lachen ein Unglück.


In dieser befinden wir uns gegenwärtig. Es gibt unendlich viele davon. Das bedeutet in diesem Kontext dass die Menschheit in 2 Zyklen aufgeteilt worden ist und die andere Menschheit lebt gegenwärtig unter der Erde, die übrigens hunderte Kilometer in der Tiefe völlig durchtunnelt ist und von unterirdischen Städten und Bewohnern nur so wimmelt. Diese Menschheit des 1. Zyklus lebt schon länger als wir (Menschheit des 2. Zyklus). Sie lebten schon zur Kreidezeit, geht aus vielen Quellen hervor. Das erklärt auch warum immer wieder Fußabdrücke in den gleichen Schichten mit Dinosauriern und Millionen Jahre alte abstrakte Artefakte gefunden werden können. Es gibt noch vieles mehr darüber zu sagen, aber das ist ein komplett anderes Thema. Es ist besser wenn dafür ein eigenes Thema eröffnet wird. Also, viel Spaß noch mit eurer Diskussion über die Relativitätstheorie!

Ja, mach das in einem anderen Thread, gibt viele hier im Forum die gerne mal lachen.


Kein bisschen Objektivität und doch willst Du wissenschaftlich interessiert sein?

Doch ich bin ganz objektiv, und sage Du brauchst professionelle Hilfe. Je eher desto besser, wenn da noch was zu retten ist, ich denke eher, das ist bei Dir aber zu spät.


Du bist unglaubwürdig und musst deine polemisierende wie meschante Persönlichkeit unbedingt ändern. Das führt zu nichts Gutem.

Magst Du eine Banane?


Verstehst Du das? Wenn Du das nicht einsehen kannst, hast Du nämlich, deinen wirklich dummen Spruch betreffend ("Suche Dir einen Arzt, besser ist da"), von Dir selbst auf andere geschlossen. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und hoffe dass Du eines Tages mit Dir selbst klar kommst.

Ja danke, ich wünsche Dir auch gute Besserung, und lieben Gruß an Deinen Therapeuten, und er soll Deine Dosis erhöhen.


melden
gold ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 17:42
@ Annabea

Es ist schlicht und einfach ein Zeichen von Rassismus wenn jemand verschiedene Meinungen und Ansichten anderer Menschen nicht akzeptieren und respektieren kann und entsprechend blöde Sprüche produziert. Alles ein Anzeichen von einer Unfähigkeit Toleranz anderen gegenüber zu zeigen oder überhaupt zu entwickeln. Das ist primitivv und es rührt daher dass sich Menschen immer nur für die eigene Meinung interessieren. Das ist schlicht und einfach Egoismus und dieser ist die Wurzel des Bösen. Gut ist nämlich was der Mehrheit dient. Wenn als Egoismus dem Bösen dient, befindet ihr euch gewaltig auf Irrwegen.


melden
gold ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 17:44
@ nocheinPoet

Du bist psychisch krank. Es macht keinen Sinn mit geistig verwirrten Seelen zu reden. Deshalb übersehe ich Dich vornehm und lese deine Kommentare erst gar nicht.


melden

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 17:46
@gold
du hast jetzt nicht wirklich original den gleichen text wie auf der letzten seite gepostet, oder? *lol* meine frage hast du aber trotzdem nicht beantwortet.


melden

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 17:46
@gold
Lass es einfach^^



Warum muss eigentlich immer einer reinspringen und mit völlig irren Thesen die schönsten Diskusionen zerstören.^^

Mfg matti15


melden
gold ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 17:47
@ nocheinPoet

Deine zahlreichen Beleidigungen zeigen ja deutlich wie klein und hilflos Du Dich im Leben fühlst. Du bist arm und tust mir leid. Es ist keine Beleidigung Dich als psychisch krank zu bezeichnen, denn das bist Du. Ich studierte Psychologie. Ich rate Dir einen Psychologen aufzusuchen, aber einen guten.


melden
gold ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 17:51
@ matti15

Warum gibst Du mir die Schuld? Für was überhaupt? Ist es verboten sich an Diskussionen zu beteiligen? Du bist unangebracht vorlaut. Bitte lerne Dich zu beherrschen. Es wird sich zeigen ob Du dazu fähig bist. Auserdem war bis jetzt kein einziger Gedanke sinnvoll in dieser bisherigen Diskussion. Du bist sehr oberflächlich wenn Du diese Diskussion hier auch noch idealisierst.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 17:52
@gold
Jeder auf Allmy hat seine Macken, sonst wäre er nicht hier ^^


melden

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 17:56
@matti15

Warum muss eigentlich immer einer rein springen und mit völlig irren Thesen die schönsten Diskussionen zerstören.

Erstmal bekommen die in der Anstalt immer öfter Zugang ins WEB. Dann müssen die sich profilieren, und das geht hier eben gut. Das Forum wird von immer mehr Idioten überrannt, leider muss das mal so sagen, für einen der den Schuh macht, stolpern gleich vier neue ins Forum.

Aber offenbar ist die Moderation darauf aufmerksam geworden, inzwischen werden die recht schnell gesperrt und auch dann ganz entsorgt. Sind halt nur zu bedauern, da muss was richtig schief gelaufen sein. Das ist ja auch nun nicht mehr nur eine verrückte Idee, es gibt ja viele die ein wenig schräg sind, aber in letzter Zeit scheint es hier wirklich Menschen zu geben, die ernsthaft krank sind, und wirklich Hilfe brauchen. Aber da kann man im Forum nichts machen, man kann nur hoffen, dass sie unter Beobachtung stehen, und da wer eingreift und ihnen die richtigen Medikamente und Therapien zuteil werden lässt.


melden

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 17:58
@matti15

Ich: „Aber offenbar ist die Moderation darauf aufmerksam geworden, inzwischen werden die recht schnell gesperrt und auch dann ganz entsorgt.“

So schnell hätte ich das aber nicht gedacht. :)


melden

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 19:39
Wenn es schon erwähnt wurde dann bitte ich um Gnade. Habe hier nicht viel gelesen.

Ist die RT nicht so Falsifizierbar?
Über den Umfang eines Kreises lässt sich der Durchmesser bestimmen.
Wenn man einen Messstab durch eine massenreiche Kugel steckt und der Durchmesser nicht dem entspricht, was man vom Umfang her erwartet hätte, dann ist die Aussage das unter Einfluss der Schwerkraft Objekte Schrumpfen doch richtig oder nicht?
Das kann man dann ja schön und sehr Objektiv durch die Mathematik prüfen.


melden

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 20:12
@fritzchen1

Und was soll daran nun die rt falsifizieren ?
U=2*pi*r gilt nur bei euklidischer geometrie, in der ART aber wird mit einer gekrümmten Raumzeit gerechnet.


4x zitiertmelden

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 20:22
Das meint er ja er hat ne Methode gezeigt wie man das überprüfen kann^^
Wir waren aber eigentlich bei nem anderen Thema^^

Mfg matti15


melden

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 20:43
@bright
Zitat von brightbright schrieb:Und was soll daran nun die rt falsifizieren ?
U=2*pi*r gilt nur bei euklidischer geometrie, in der ART aber wird mit einer gekrümmten Raumzeit gerechnet.
Und weisst du auch warum das so ist?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 21:43
@gold
"Ständig entwickelt sich alles emsig weiter. Die "RT" wurde um vieles erweitert und die Wissenschaftler die in den 20er Jahren die Vril-Flugscheiben aus dem 3. Reich anfertigten, waren schon damals um vieles weiter als Albert Einstein mit seiner RT. Das technologische, physikalische und mathematische Wissen betreffend der Vril-Flugscheiben war ja schon Ende des 18. Jahrhunders Bestandteil der schwarzen Wissenschaft. Als schwarze Wissenschaft wird geheime der Öffentlichkeit nicht zugänglich Technologie bezeichnet. Es wurden auserdem 2. unterschiedliche Zeitlinienen eingeführt, damit die Menschen an der Erdoberfläche kontrolliert werden können und zwar in einer Parallelrealität. In dieser befinden wir uns gegenwärtig. Es gibt unendlich viele davon. Das bedeutet in diesem Kontext dass die Menschheit in 2 Zyklen aufgeteilt worden ist und die andere Menschheit lebt gegenwärtig unter der Erde, die übrigens hunderte Kilometer in der Tiefe völlig durchtunnelt ist und von unterirdischen Städten und Bewohnern nur so wimmelt. Diese Menschheit des 1. Zyklus lebt schon länger als wir (Menschheit des 2. Zyklus). Sie lebten schon zur Kreidezeit, geht aus vielen Quellen hervor. Das erklärt auch warum immer wieder Fussabdrücke in den gleichen Schichten mit Dinosauriern und Millionen Jahre alte abstrakte Artefakte gefunden werden können. Es gibt noch vieles mehr darüber zu sagen, aber das ist ein komplett anderes Thema. Es ist besser wenn dafür ein eigenes Thema eröffnet wird. Also, viel Spass noch mit eurer Diskussion über die Relativitätstheorie!"

Dazu gibt es nur eine Antwort
http://z0r.de/?id=439


melden

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 21:50
@fritzchen1

eben weil die raumzeit gekrümmt ist. stelle dir eine kugel vor. zeichne nun ein dreieck auf die kugel, die winkelsumme im dreieck ist nicht mehr 180°.
in der ART beschreibt man die gekrümmte RZ mit der sogennanten differentialgeometrie. sie stellt eine synthese von analysis und geometrie dar. mit den feldgleichungen der ART wird die gekrümmte geometrie in der RZ beschrieben.
mit ihnen kann man hinreichend (auf mathematischen sinn sei geachtet !) differenzierbare mannifaltigkeiten beschreiben, krümmungen in dieser geometrie werden durch alles verursacht was in den energie impuls tensor einfliesst (z.B. Strahlungsdruck, schwere Masse...). nun verändert sich also die geometrie der raumzeit, es treten krümmungen auf, stelle dir eine gerade vor, sie folgt der krümmung der raumzeit (ist mathematisch begründet), genauso krümmen sich auch kreise, und damit auch die mathematische beschreibung dieser.
genauso kann man die gravitation auch vollständig als geometrische veränderung der RZ beschreiben.

das ist jetzt alles sehr vereinfacht dargestellt...


1x zitiertmelden

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 23:14
@bright
Zitat von brightbright schrieb:nun verändert sich also die geometrie der raumzeit
Das konnten wir ja am Messstab und Umfang des Kreises beobachten. Ist das nicht der Empirische Beweis dafür, das Gravitation die Geometrie des Raumes verändert?
Wenn es so ist dann würde sich das auf den Falsifizierbarkeitsgrad auswirken. Zumindest kann man das so bei wiki lesen.
Für den Fall konkurrierender Theorien kann man nach Popper Falsifizierbarkeitsgrade ermitteln, um deren Qualität zu vergleichen. Dabei ist die Qualität einer Theorie umso höher, je höher ihr empirischer Gehalt ist. Popper entwickelt zwei Methoden, um einen Falsifizierbarkeitsvergleich für Theorien durchzuführen: Den Vergleich aufgrund eines Teilklassenverhältnisses und den Dimensionsvergleich. Beide Methoden ergänzen einander.



2x zitiertmelden

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 23:34
Ich habe da eine kleine Diskussion mit dem lieben JPhys die ich mal hier fortsetzen will, weil man hier mit html besser formatieren kann und es auch besser nachzulesen ist. Wer will kann gerne einsteigen. Wenn er einwenig versteht um was es geht.

Es beginnt hier:

Die RT wissenschaftlich falsifizieren. (Seite 20)
Die RT wissenschaftlich falsifizieren. (Seite 20)


@JPhys

Du schreibst:

Das Problem ist das dein Impuls pt keine Erhaltungsgröße ist. Richtig muss es schon heißen:

pt2 – pr2 = m02 c2


Ich nun:

m02 c2 = (m0 c)2 ist bei mir aber = pt2


weil:

pt = m0 c


den der Imuls ist eben:

p = mv

Also irgendwie ist das was Du unter pt verstehst nicht das was ich darunter verstehe.


melden

Die RT wissenschaftlich falsifizieren.

19.05.2009 um 23:45
@nocheinPoet
@all


Ok, ich habe mir jetzt alle Diagramme und ,,Formeln“ angesehen und erkenne das man sich da wieder eine Theorie zurechtgelegt hat die etwas erklären kann oder soll. Dagegen lässt sich nicht argumentieren, es ist sinnlos es kommen immer neue Formeln und Digramme usw...
Ich gebe zu das mein wissen um die Mathematik da nicht ausreicht, um adäquat antworten zu können. Und da ich jedem hier ,,dummes Geplapper“ ersparen will, halte ich mich zurück....

Alles bewegt sich mit c durch die Raumzeit auf eine imaginären Linie t und ein Photon auf einer eigenen Linie ct im 90 Grad Winkel usw...

Da währen noch so einige fragen dazu, aber ich denke dann kommt nur noch Mathematik heraus....(die Sprache der Logik und Physik)

Auf jedenfall weiß ich wann ich die Segel streichen muss. ;)

Nun ja aber ein versuch war es wert....


Anzeige

melden