Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brennendes Wasser

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasserstoff, Elektrolyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

15.07.2009 um 21:58
Danke für die Information. Kennst du mein Weltbild?


melden

Brennendes Wasser

16.07.2009 um 01:02
da wir so bei gasen sind...kann mir einer die frage beantworten warum eine panikmache gegenüber CO² in der erdatmosphäre gemacht wird?

kann CO² überhaupt nach oben steigen?CO² ist doch schwerer als luft,müsste doch unten bleiben?


melden

Brennendes Wasser

16.07.2009 um 12:04
@andreasko
Das steigt nach oben, weil warme Luftmassen nun mal die Angewohnheit haben nach oben zu steigen. Und im Normalfall ist unser produziertes CO² wärmer als die Umgebungsluft und steigt demnach nach oben.

Selbst wenn es Bodennah bliebe würde es sich mit der Umgebungsluft durchmischen und aufwärmen und dann irgendwann nach oben steigen.

Ganz normale thermische Zirkulation der Luft.


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

22.07.2009 um 13:30
Aber mal angenommen man würde den so produzierten Wasserstoff und Sauerstoff direkt verbrennen sollte es doch als energiequelle nutzbar sein.

so ähnlich wie hier...

Youtube: Water Plasma1
Water Plasma1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



oder hier...
Youtube: Cold Fusion Plasma 9
Cold Fusion Plasma 9
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 12:38
Ich habe auch mal eine Frage hierzu...

Ist gasförmiger Sauerstoff eigentlich auch magentisch wenn es flüssiger ist???

/dateien/gw55149,1263296310, LO24
Sauerstofftropfen Hebt man den Magneten jetzt vorsichtig aus der Schale, so bleibt an ihm eine relativ große Menge Sauerstoff haften. Durch die Schwerkraft fließt der Sauerstoff zwar von der Oberseite ab, doch er bleibt an der Unterseite richtig kleben. Er ist auch sehr schwer durch Abschütteln vom Magneten zu entfernen. Ähnlich wie bei Eisenspänen bleibt immer etwas zurück. Hilfreich ist hierbei, dass der Sauerstoff nach relativ kurzer Zeit verdampft ist.



melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 13:39
Tja da mir wohl keiner die Frage beantworten will oder kann, habe ich mich selber auf die suche begeben und habe diesen Link entdeckt....

http://www.ha.shuttle.de/ha/hildegardis/mint/praktika/chemie-exkurs1.htm (Archiv-Version vom 29.10.2010)

In dem soetwas steht...
Das hat etwas damit zu tun, dass der Sauerstoff magnetisch ist.



melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 13:48
Hab noch was interessantes dazu gefunden...
Sauerstoff, den wir einatmen ist paramagnetisch (magnetisch)" Plichta: 'Gottes geheime Formel
http://www.enveda.de/mirror/www.gesundohnepillen.de/blut1.htm (Archiv-Version vom 09.12.2009)


melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 13:49
So dann müsste es doch möglich sein, mithilfe von magnetfeldern, den sauerstoff und den wasserstoff, der auf resonanzbasis erzeugt wurde, zu trennen???


melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 15:23
Also ich hab mal ein bissl gegooglet und da wasserstoff diamagentisch ist und sauerstoff paramagnetisch sollte es doch kein problem sein, diese beiden stoffe per magnetfeld zu trennen

weil das eine wirkt abstoßend und das andere anziehend ;)


melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 15:41
also ihr werdet mich jetzt für blöd halten aber das was ich geschrieben habe steht schon in dem patent welches ich zu anfangs in diesem thread gepostet habe :D
Bei dem eben geschilderten Verfahren entsteht ein Wasserstoff-Sauerstoffgemisch, welches durch entsprechende Trennverfahren erst zu reinem Wasserstoff und Sauerstoff führt. Mögliche Trennverfahren wären:

* 1) Diaphragmaverfahren:

poröse Zwischenschicht, die nur Wasserstoff durchläßt,
* 2) magnetisches Trennverfahren:

dia- und paramagnetische Eigenschaften von Stoffen im inhomogenen äußeren magnetischen Feld bzw. dessen unterschiedliche Größenordnung der Ablenkung der Stoffe selbst bei nur paramagnetischen Eigenschaften der Stoffe von Stoffgemischen.
ich habe es mir deswegen durchgelesen weil ich wissen wollte wie man hyperschall erzeugt???

lass mich raten, mit magnetfeldern???


melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 15:52
Also

Wir benötigen nur schlappe 73Thz, wenn ich mich da jetzt nicht verrechnet habe müsste ja eiegntlich 7,3*10h12 sein oder???

dann jetzt meine frage wie werden in den lautsprechern die frequenz erzeugt?? werden dort einfach in die spule die entsprechende elektrische frequenz reingeschickt und dann wird das ganze in schallwellen umgewandelt??

also wenn ich jetzt einen 100Hz Ton haben will, werden dann dort 100Hz elektrische frequenz reingeschickt???

hab noch mal gerechnet sind es vielleicht doch nur 7,3Thz???


melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 16:07
jetzt kommt der knaller ratet mal in welchem frequenzbereich wärme starhlung liegt....

/dateien/gw55149,1263308848,Frequenzspektrum

7,3Thz trifft da ziemlich genau die mitte


1x zitiertmelden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 16:24
@Panta-Rhei
Zitat von Panta-RheiPanta-Rhei schrieb:7,3Thz trifft da ziemlich genau die mitte
Ehrlich gesagt weiß ich grad nicht von was du redest, aber die wärmeentwickelnde Strahlung liegt im Bereich von ~150 kHz bis ~330 THZ

Von wegen "genau die mitte" ;)


melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 16:27
@Dragonfire

hast du dir das bild mal angeschaut ich meine infrarot strahlung welche wohl den höchsten "wärme" grad erzeugt


melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 16:30
@Dragonfire

wenn dein körper aus metall bestehen würde dann müsstest du nur die richtige resonanzfrequenz haben und dann würde dir auch ganz schön warm werden das kann ich dir versprechen ;)


melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 16:40
@Dragonfire

die infrarot strahlung bringt wasser halt am besten zum schwingen ;)


melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 16:56
@Panta-Rhei

Ach deswegen kocht Wasser auf dem Herd...:D


melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 17:07
Eigentlich wollte ich mich zusammen reißen und nicht auf dich reagieren, aber nu kann ich einfach nicht anders.

Willst du dir nicht dein eigens Forum öffnen in dem du dich mit allen deinen Namen anmelden kannst? Du hast dich hier nun bestimmt schon 10 mal neu angemeldet und nervst jedes mal mit der gleichen Scheiße.

Irgendwann kommt dann wieder die mitleids tour das du ja so gestört bist und schon in der Klapse warst und nur schlaue Menschen verrückt werden und du ja eigentlich der Obermacker schlecht hin bist der aber von der Regierung verfolgt wird und schon mindestens 10 Giftanschläge unteranderen mit hoch radioaktivem Material überstanden hat und dadurch an seiner Arbeit an der Weltformel gehindert wird.

Jedes mal erklären dir die gleichen Leute das deine Ideen Müll sind und jedes mal ignorierst du diese Leute von neuem. Du bist einfach nur ne Nervensäge die unter allen Umständen versucht aufmerksamkeit zu erlangen. Da dir das im wahrne Leben zu schwer fällt muss du halt jedes mal von neuem hier bei allmy anfangen deine Kreise zu ziehen. Und was sollen die 8 Postings hintereinander?

Ich finde wirklich du solltest dir nen eigenes Forum gönnen, da kannst du ganz in ruhe mit Remus und deinen anderen 10-20 Charakteren deine Theorien in ruhe ausdiskutieren.


melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 17:08
achja

@Remus
@Panta-Rhei


melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 18:18
@Obrien

dann erklär mir mal warum wasser auf dem herd kocht :D

was fürne resonansfrequenz hat salz eigentlich???


1x zitiertmelden