Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brennendes Wasser

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasserstoff, Elektrolyse
Panta-Rhei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 18:20
@drecksbengel

na ist da mal jemand wieder ärgerlich??? was machen die menschen den wenn sie mit ihrem latein am ende sind?? das will ich jetzt von dir hören ;)


melden
Anzeige
Panta-Rhei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 18:29
@Obrien

das mit dem kochenden wasser will ich natürlich rein physikalisch beschrieben haben


melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 18:31
@Panta-Rhei
Panta-Rhei schrieb:dann erklär mir mal warum wasser auf dem herd kocht
Meinst du das gerade Ernst oder weißt du wirklich nicht wie das funktioniert?


melden
Panta-Rhei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 18:33
@Dragonfire

ich weis schon wie das funktioniert aber ich möchte es mit @Obrien s worten beschrieben haben ;)


melden
Panta-Rhei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 18:37
@Dragonfire

im endeffekt wollte ich sagen du kannst wasser auch mit ner bombe erhitzen also mit roher gewalt ;)


melden
Panta-Rhei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 18:42
@Dragonfire

das ist dann eine frage der effizienz weil mikrowelle kommt der sache ja schon recht nahe oder versuch mal nen metallblock in der mikro zum schmelzen zu bringen ;)


melden
Panta-Rhei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 19:12
HEUREKA ;)

so jetzt weis ich auch wie der kalte fusions reaktor funktioniert ;)

also, wenn man einem molekül energie zuführt, somit verstärkt man seine eigene eigenschwingung(resonanzfrequenz), somit müsste man das wasser, direkt mit dem strom welches ich in den rekator schicke, derart zum schwingen bringen das sich die moleküle direkt aufspalten und verbrennen :D na wenn das mal keine theorie ist :D


melden

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 21:17
Also Wasser kannst du mit Ultraviolettstrahlung spalten. Ist ziemlich ineffizient, geht aber. Längerwellige Strahlung funktioniert nicht. Mikrowellenstrahlung bewirkt übrigens eine Rotation von Wassermolekülen und keine Schwingung. Nur Energie hinzu zu führen reicht nicht, es muss auch die passende Frequenz sein. Man braucht aber erheblich mehr Energie, um UV zu erzeugen, als eine Knallgasreaktion liefern kann.


melden
Panta-Rhei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 21:20
@sirlazarus
also, wenn man einem molekül energie zuführt, somit verstärkt man seine eigene eigenschwingung(resonanzfrequenz), somit müsste man das wasser, direkt mit dem strom welches ich in den rekator schicke, derart zum schwingen bringen das sich die moleküle direkt aufspalten und verbrennen na wenn das mal keine theorie ist
was würdest du den dazu sagen??? totaler quatsch oder absolut genial???


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 21:43
@Panta-Rhei

Falsch verstandene Resonanz.

Wenn Du zwei auf einander abgestimmte Schwingkreise hast, der eine aktiv und der andere passiv, dann wird mit jeder Schwingung des aktiven Shwingkreises etwas Energie auf den passiven übertragen und nach einiger Zeit kann die Amplitude des passiven Schwingkreises höher sein als die des passiven.

Du hast damit aber keine Energie gewonnen sondern nur die dem aktiven Schwingkreis zugeführte Energie in kleinen Portionen auf den passiven Kreis übertragen und dieser hat diese Portionen "gesammelt"


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 21:44
des passiven Schwingkreises höher sein als die des passiven.
sollte natürlich heissen:
des passiven Schwingkreises höher sein als die des _aktiven_.

Sorry.


melden
Panta-Rhei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 21:56
@OpenEyes

und bei gleichstrom habe ich doch keine direkte schwingung. ist das da auch so???


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 22:05
@Panta-Rhei

Nein. Resonanz findet zwischen schwingenden Systemen statt.

Stell dir mal die Brücke vor, welche einstürzen kann, wenn Soldaten im Gleichschritt drüber marschieren. Jeder Schritt der Soldaten, wenn sie im Rhytmus der Brückenschwingung erfolgen verstärkt diese Schwingung,. Wenn die Soldaten strammstehen passiert gar nichts.

Mit schwingenden Systemen sind im Übrigen natürlich nicht nur elektrische Schwingkreise gemeint, sondern alles, was schwingen kann - Federn, Pendel, Violinsaiten (bei denen kann man Resonanz übrigens sehr gut beobachten), Kinderschaukeln, ein Bungee - Springer beim Auspendeln, die Zelle eines Flugzeuges, bei dem die Resonanz zu Materialermüdung und Bruch führen kann, Brücken.....


melden
Panta-Rhei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 22:11
@OpenEyes

aber habe ich das den wenigstens dann richtig verstanden, wenn man die eigenschwingung des wassers verstärkt "zerbricht" es???


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 22:23
@Panta-Rhei

Was genau meinst Du mit der "Eigenschwingung des Wassers"?

Da liegt der Hund begraben. Ich vermute, Du meinst damit die Bewegung der Wassermoleküle, da Du ja erwartest, dass dabei das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufgespalten wird.

Wenn das ginge (ich bin mir da jetzt nicht sicher - es ist spät und ich bin hundemüde) erreichtest Du auch nur den "Brücken - Effekt". Du könntest durch Resonanz die Wasermoleküle und Schwingungen mit immer größer werdender Amplitude versetzen, aber dazu brauchst Du eine Quelle, und aus dieser wird Energie entnommen, welche temporär in den mitschwingenden Wassernolekülen gesammelt wird (ein Teil, der Rest geht durch die Dämpfung verloren)

Diese zugeführte Energie muss mindestens so gross sein wie die Bindungsenergie der Wassermoleküle. Und wenn Du den entstandenen Wasserstoff verbrennst, dann bekommst Du genau diese Bindungsenegie zurück, abzüglich der unvermeidlichen Verluste.


melden
Panta-Rhei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 22:26
@OpenEyes

dann frage ich mich wie kommen die da auf wirkungsgrade von 160% bis 889%???

das ist mir echt nen rätsel, deswegen mache ich den verusch ja


melden
Panta-Rhei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 22:27
@OpenEyes

scheiße falscher thread :D *rot werd* :D


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 22:32
@Panta-Rhei

Klingt jetzt nach Polemik, ist aber nicht so gemeint:

Da hat jemand eine Idee wie man ein PM bauen könnte. Meist stammen diese Ideen aus dem mangelnden Unterscheidungsvermögen zwischen "Kraft" und "Energie". Nun rechne er, mathematisch richtig aber mit falschhen Ausgagsdaten und kommt auf "Over - Unity".

Der Betreffende ist überzeugt, dass es funktionieren _muss_ und macht es daher - in betser Absicht - Publik.
Das ist der ehrliche und daher harmlose Fall.

Kritisch wird des, wenn Abkassierer auf den Zug aufspringen und damit kohle machen wollen (siehe Steorn et al,)


melden
Panta-Rhei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 22:34
@OpenEyes

tja da ich nicht an den energie erhaltungssatz glaube, glaube ich das es funktionieren sollte aber das ist dann jetzt eine andere thematik


melden
Anzeige
Panta-Rhei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

12.01.2010 um 22:37
@OpenEyes

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile." ;)


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden