Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser, Grönland, Polkappen

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

20.07.2009 um 02:09
@Warhead

ne da wohne ich nicht , ich wohne noch Hinter Wilhelmsburg


melden
Anzeige

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.07.2009 um 17:32
Und wenn es mal soweit kommt, gibt es nur noch die möglichkeiten auf Planeterde....


gw55292,1248190336,h015

gw55292,1248190336,h020

gw55292,1248190336,a020

düsstere aussichten.


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.07.2009 um 18:25
ich denke grönland wird in zukunft sehr viel dichter besiedelt werden, wenn erst einmal die temperatur dort steigt und die vegetation sich ändert.


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.07.2009 um 19:27
@mahadeva

Müsste Grönland nicht auch absaufen??
ich weiß ja nicht wie weit Grönland Ü den Meeresspiegel (ohne Eis) ist.


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.07.2009 um 20:42
@Vogelspinne

Schmilzt das grönländische Inlandeis vollständig ab, würde dies zu einer weltweiten Erhöhung des Meeresspiegels um 7,2 m führen. Da Grönlands Boden sich fast vollständig nahe oder unter der Meereshöhe befindet, ist es möglich, dass sich das Land nach Abschmelzen des Eisschildes zunächst unter dem Meeresspiegel befindet und die vereinzelten Erhebungen an der Küste Grönlands als Inselgruppen erscheinen würden. Eine anschließende generelle Hebung des Grönländischen Sockels wäre allerdings möglich, da die heutige mächtige Eislast wegfiele.

Quelle: Wikipedia: Grönländischer_Eisschild


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.07.2009 um 22:04
@lenzko

also ist da auch schwimmen angesagt ( rein theoretisch)


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

22.07.2009 um 00:18
Viel gefährlicher auf kurze Sicht ist möglicherweise das Abschmelzen von Gletschern im Himalaya, da dies die Wasserversorgung von Milliarden von Menschen beeinflusst.

Inwiefern Grönland- und Polareis abschmilzt, werden wir dann wohl in mehreren Jahrzehnten sehen.

Dann können wir da oben nach Öl bohren während die Leute in Bangladesh ersaufen. Naja.


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

25.07.2009 um 10:55
Grönland war ja vor vielen Millionen Jahren, oder gar hunderttausenden eine Tropische Insel.
Es ist sehr gut möglich das Sie es wieder sein wird.
Mein Gefühl und auch viele Theorien sagt mir das Grönland die Insel in Zukunft sein wird, mit sehr vielen Einwohnern und einer neuen Zivilisation.


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

16.08.2010 um 20:44
@Vogelspinne

Auf jeden Fall werden wird die Niederlande vom Wasser verschluckt werden! Das ist schon mal sicher ;)


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

16.08.2010 um 20:49
@Jacques1

wenn die Niederlande Absaufen dann leider auch ich :heul:

ja die Nordsee holt sich sein Land wieder (und die Holländer haben trotzdem noch ein Holland) alles auf dem Wasser ^^

aber stell dir das mal Bildlich vor wie sich der Planet verändert wenn alles abgeschmolzen ist und die Ozeane gestiegen sind und teile der Kontinente überflutet!

London, Bangladesch und co sind dann auch nur noch ein Badeparadies


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

16.08.2010 um 20:53
@Vogelspinne

Jepp... Geographie würde wieder spannend werden ;)

Ich glaube das auch Japan zur Hälfe weg wär!

Und ich wage mich zu erinnern, dass auch Mecklenburg großteil unter Wasser stehen würde.


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

16.08.2010 um 20:55
@Jacques1

Ja Meckpom sieht auch sehr nass aus , stimmt. Dresden udn halt auch Küste!
Dresden hat ja die gute alte Elbe , die machts Feucht!

Japan net ganz eher ( halt die Küstenbereiche).


melden
Despina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

17.08.2010 um 23:56
@Vogelspinne
dein engagement im threat beeindrucht mich sehr.den namen despina habe ich mir
vom 3.mond des neptuns entliehen,es war vieleicht ein fehler,weil er zu falschen schlüssen
führt.ich bin luftanalytiker und habe mir über die probleme des threats 40 jahre den
kopf zurbrochen.meine initiativen an bayerische ministerpräsidenten verliefen ins leere.
die eingaben liegen in den ablagen.der chefökonom der deutschen bank prof.n.walter
setzte die prioritätsprobleme der welt,die trinkwassergewinnung weit vor der Ernergie -
gewinnung.eine unglaubliche weißheit die er durch seinen vortrag der wasserwirtschaft
bewiesen hat.lass es mich wissen ob du an lösungsmöglichkeiten mit menschen (Staaten)
die nicht an den wasserhahn gehen können interessiert bist.ich gebe mich dann zu erkennen.


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

18.08.2010 um 00:05
@Despina

wie nicht am Wasserhahn drehen??

na Wasser zum leben brauch man ja , zwangsweise * :D *

nur muss ja net unbedingt alles Absaufen!


melden
Despina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

18.08.2010 um 17:11
@Vogelspinne
deine frage enttäuscht mich.wenn kein wasshahn da ist,wie jetzt in pakistan kann
niemand dran drehen.

@lenzko
toller beitrag,nur solltet ihr nicht das kommende chaos beklagen sonder lieber etwas
zur umwandlung der abzeichnenden katastropfe einstzen,nämlich euren Kopf.

@yoyo
ein gurer Beitrag 19.07.09 21:20,der erste Rückschlüsse auf den schuß nach
hinten aufgedeckt,der durch die maßnahmen durch die voltaigaufrüstung auf dächern und
feldern zu veränderungen der gesamten wärmebilanz führt.

@babykecks
bringt den wahren Klimakiller das Methangas ins gespräch,ein Faktor den noch keiner
so richtig,wie es ihm zustände auf der rechnung hat.

@neoschamane
hinterfragen.; die unsinnige CO² metapfer aufdecken,das genau sollte die Forderung sein.

@Zotteltier -seite 2
in den permafrostgebieten greift keine firma das methangas ab.haben wir es doch gerade
erleben müssen wie russland in teiger und tundra brennt,hier hat Merhangas angeheizt.

@voidol
schrieb,wid zeit das sich die Bergvölker bewaffnen

duisburg hat es uns gezeigt,eine riesige Menschenmenge wollte unbedingt schnell zur
loveparade und andere waren im weg.@Vogelspinne
wenn es dir auch nicht paßt,so sind die hässlichen Realitäten.der ansturm der tieflands-
flüchtlinge in die hochländer.2050 mit 8 milliaden menschen.


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

18.08.2010 um 17:37
@Despina

Was ist denn das für Schwarzmalerei??
Der Meeresspiegel steigt zur Zeit etwa um drei bis fünf millimeter pro Jahr, das sind, wenn der Trend wirklich anhält, in 40 Jahren, also bis 2050 gerade mal 12 bis 20 Zentimeter. Da flüchten nicht mal die Holländer!

Zu Pakistan: Hier hat man über Jahrzehnte nichts am Hochwasserschutz getan! Dazu zieht die Bevölkerung mehr und mehr in die "fruchtbaren" Flussgebiete. Dann kommt der Monsun mal stärker als sonst, und schon ist die Katastrophe da!


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

18.08.2010 um 18:33
@Despina

na dann zeig mir mal wie du ohne Wasser ( Trinkwasser) leben kannst???

das zum Thema Enttäuscht!

und ja es passt mir net aber ich erlebe es ja auch net mehr wenn meine heiß geliebte Stadt mal Absäuft ;)

und @myzyny hat es ja schon erwähnt, wer nix tut brauch auch nix erwarten (Hochwasserschutz)

und Methangas war schon Thema nur net hier ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

18.08.2010 um 20:20

Falsch,der wahre Killer ist Lachgas,das ist ungefähr 80mal potenter als Co2 und wird frei wenn Feuchtwiesen trockengelegt werden,oder Moore,oder Torf abgestochen wird,oder Torf verbrennt.Aber beim Co2 machts halt die Masse,wenn Amazoniens Regenwälder abgefackelt werden macht das auch was her,denn Wald ist letztlich gespeichertes Co2
Vogelspinne schrieb:na dann zeig mir mal wie du ohne Wasser ( Trinkwasser) leben kannst???
Wir trinken nur noch Diamond Wodka und Single Malts,Talisker oder Cardhu oder so

@Vogelspinne
myzyny ist einer dieser omnipotenten Verharmloser die immer für die Energielobbyisten einspringen und ihnen nach dem Munde reden.Anyways,es gibt diverse Studien die sich mit Wassermanagment herumschlagen,wirklich optimistisch ist keine

http://www.naturundtext.de/pdfs/nm_2_08.pdf

http://www.hlug.de/wirueberuns/jahresbericht/jb_2007/2007_045-054.pdf


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

18.08.2010 um 21:14
@Warhead

Alohol nein danke :D will lieber Wasser mit Appelgeschmack.

Ich denke die ganzen Gase ob Methan oder Lachgas oder Abholzungen etc. das alles führt zum schmelzen der Polkappen und co. nagut die waren schon immer am abschmelzen und wieder am gefrieren aber halt nun schneller als normal.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

18.08.2010 um 21:40
@Vogelspinne
Ich hab ein Gummiboot,ein knallrotes Gummiboot,und mit diesem Gummiboot fahr ich die Umweltschweine tot



melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kleinster Orbit45 Beiträge
Anzeigen ausblenden