Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

168 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser, Grönland, Polkappen

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 20:17
Desweiteren gibt es aber auch die sogenannten Nebelkollektoren, mit denen läßt sich an einem Tag 150 Liter Wasser aus der Luft gewinnen, für einen Haushalt ist das schon nicht schlecht.
Ich selber würde keine 150 Liter verbrauchen am Tag.

gw55292,1285093042,BR-online-Publikation--152805-20080630203745


melden
Anzeige

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 21:34
@tingplatz

ja das Ausmaß des ganzen würde enorm sein...

Das es ein Land für Flüchtlinge geben würde wäre die beste Sache, aber denke das die sich da um die Rohstoffe ( die Politiker) Zoffen werden.

@Katori

ja die Idee ist nicht schlecht mit dem Wasser aus der Luft gewinnen, aber wie viel müsse man von den Dingern aufstellen?


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 21:35
@Vogelspinne ich kann mir vorstellen das für einen Haushalt 2 solcher Fänger reichen sollten.


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 21:38
@Katori

Rechne das mal auf ein Hochhaus *wie groß , wie viele* etc.... da müssen die Erfinder sich mal was einfallen lassen, das es auch für ein Mehrfamilienhaus reicht mit sagen wir 10 Wohnungen.

Indien z.b hat ja nicht in einer Wohnung 2-5 Leute NEIN da wohnen gleich noch 3-5 mehr ....

die können die 150 Liter locker gebrauchen.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 21:39
@Katori
also pro tag für eine familie?


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 21:40
@Vogelspinne
Ich ging jetzt nur von ländlichen Gegenden aus, also wesentlich kleiner.


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 21:41
@Katori

ja aber meist in den Armen Ländern wo das Wasser eher verknappt als bei Uns.. leben ja net wie hier die Familien zu 3 oder 5 in einer Bude sondern zu weit aus mehr.

also muss mehr Wasser vorhanden sein - auch auf den Land, vor allem da...


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 21:43
@Vogelspinne
man könnte diese dinger auf das dach tun

bloss, wenn jemand noch solarkollektoren hat, müsste man sich entscheiden..


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 21:45
@Asgaard

na die Sonnenkollektoren liefern ja Strom mhh schwere Entscheidung dann.

Die müssten am besten was bastelt was, Strom liefert wie auch Wasser.

ne Art Kombi aus beidem.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 21:47
@Vogelspinne
hmm, das wäre sicherlich ziemlich schwierig zu machen

jeder muss halt einfach schauen, was sich für ihn mehr lohnt


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 21:48
@Vogelspinne
@Asgaard

Okay das ist jetzt leider keine Lösung für das globale Trinkwasserproblem, aber regional sicherlich eine.
Wobei ich eben auf einer anderen Seite über die Kollektoren gelesen hab, das nur Fünf Liter an einem Tag gewonnen werden können, und das auch nur unter gutenBedingungen.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 21:50
@Katori
da hilft halt einfach nur ein regentanz! ;)


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 21:50
@Asgaard

Also hier würde es ohne wenigstens Kohleöfen schlecht aussehen mit wärme, ohne Strom kann man zu Not leben.

Aber wie @tingplatz schon erwähnte, das die größere Tragweite der Polkappenschmelze interessant ist ......... -> was wird kommen und passieren?

Nur 5 Liter oha sehr wenig.


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 22:06
@Vogelspinne
Weißt du zufällig, wie lange das dauern soll bis es kein Eis mehr geben soll? HAb auch wieder gegenteiliges gelesen, das ganze ist irgendwie nicht wirklich einzuschätzen.


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 22:22
@Katori

mhhh keine Ahnung, es ist sehr unterschiedlich im Netz verbreitet was die Welt Eis frei sein soll....

ganz erlich, damit kann sich der Planet auch gerne gaaaaaaaaaaanz lange Zeit lassen.

aber soll was im einige 100 Jahre sein. *hoff -- weit aus länger*


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

21.09.2010 um 22:37
@Vogelspinne

Seh ich auch so wie du.


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

22.09.2010 um 14:17
@Vogelspinne
@Asgaard
@tingplatz
@Despina
@cavalera
@Warhead
@obilee
@charlette

Hallo werte Damen und Herren :)

Unser diesjähriges Jahr könnte das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnung werden.
Vom Januar bis zum August an, wurde bisher eine Durchschnittstemperatur (global) von 14,7 °C gemessen, somit liegt 2010 mit dem Jahr 1998 gleichauf.

Desweiteren zitiere ich an dieser Stelle den hier :D >> Einem zweiten Bericht zufolge ist die Ausbreitung des arktische Meereises offenbar auf den drittniedrigsten Wert seit Beginn der Satellitenaufzeichnungen im Jahr 1979 zurückgegangen. Im August bedeckte das akrtische Meereis demnach im Schnitt eine Fläche von sechs Millionen Quadratkilometern. Das sind 22 Prozent weniger als das Mittel der Jahre 1979 bis 2000, außerdem war der August laut NOAA damit der 14. in Folge, in dem die Ausbreitung unter dem Mittelwert lag. <<

lG Katori


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

23.09.2010 um 06:04
allso unsere erde war ja mal kommplett vereist.
jetzt gibt es nur noch die zwei pole.
und irgendwann sind auch diese weggeschmolzen.
da läßt sich auch nicht verhindern.
was dann aus der menschheit wird.. tja.

Nordhavet


melden

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

23.09.2010 um 06:08
@Nordhavet

Naja ein einziger Schneeball war die Erde nicht gänzlich, ich hab gelesen, daß am Äquator ein eisfreies Band gewesen sein soll.


melden
Anzeige

Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze

23.09.2010 um 06:16
zumal wenn alle gletscher geschmolzen sind, versieden auch unsere meeresströme.
und spätestens dann, friert die erde wieder ein...


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Waterworld15 Beiträge
Anzeigen ausblenden