Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:48
@Timeguard

Soviel zum 'Stoern Orbo' :
-------------------------------

Zitat aus dem Focus-Artikel zu dem Du verlinkt hattest:
Den Beweis, dass ihre Technik funktioniert, wollten die Iren öffentlich erbringen: Sie installierten ihre Maschine im Londoner Kinetica-Museum, wo sie rund um die Uhr von Videokameras beobachtet wird. Die Bilder sollten ab dem 6. Juli auf einer eigens eingerichteten Internetseite zu sehen sein (was bisher nicht geschah). Im August sollen dann Wissenschaftler den Apparat untersuchen und ihre Ergebnisse bis Ende 2007 veröffentlichen.

Weiter unten dann:
Der Orbo-Generator des irischen Unternehmens funktionierte nicht in der angekündigten Weise. Es gebe ?technische Probleme?, erklärte Firmenchef Sean McCarthy. Als Ursache vermutete er die von den Scheinwerfern, die zur Beleuchtung für die Videokameras in den Schaukasten mit dem Generator gestellt wurden, abgestrahlte Hitze. Jedenfalls war die Internetseite mit der Direktverbindung ins Kinetica-Museum schon kurz nach Beginn des Experiments nicht mehr erreichbar.

Tja, was soll man da noch sagen.....

:D

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:50
@Timeguard

Mag für dich irrelevant sein. Nur der Herr Szabo "nervt" schon seit Jahren mit solchen Erfindungen die NIE funktionierten. Es ist egal was er wie versucht, das Ergebnis ist immer das selbe.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:51
Zitat von TimeguardTimeguard schrieb:Hier ein Versuchsaufbau der Firma Steorn bei einer PK
Ach, und, gibts was Neues? Nachdem Steorn nun die letzten Jahre für Heiterkeit gesorgt haben, müssten doch nun mittlerweile alle Physikbücher umgeschrieben worden sein und die Herren in Aber-Milliarden schwimmen. Haben sie doch jetzt endlich ihr PM zum laufen gebracht. Aber leider, leider, hats wieder niemand gesehen außer auf Videos wo man all das was interesant ist natürlich nicht sieht.

Aber immerhin haben ja jede Menge Fachleuchte und Experten das Wunderding begutachten können. Blöderweise finden die das PM nun aber gar nicht PMig ;-)

Aber das kennen wir ja. Wie der ??(ach ist ja egal der Namen) der seit ca. 5 Jahren im Internet PM-Generatoren verleast. Funktionieren auch zur vollsten Zufriedenheit der Kunden. Leider hat nie jemand einen Kunden gesehen ;-)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:52
@Gamma7

deine Info ist mittlerweile völlig veraltet. LÖetztes Jahr haben sie das mit dem Video durchgezogen. Nur gesehen hat man halt nichts außer irgendwelche lustige, sich drehende Räderchen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:55
@Groschengrab
Ich sagte ja schon

Natürlich fehlt auch hier wieder leider der endgültige Beweis



Und ok, wir sind ja alle hier um darüber zu diskutieren und die Sachen zu belegen oder
zu widerrufen


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:56
@UffTaTa
Ich weiß. Aber daß das ja sowieso nix wird ist ja sowieso Fakt.
Es war nur die Frage, wie lange es der Ire noch mit der "Narretei" durchhält.
Daß man da nicht wirklich viel zu sehen bekommt, das meinte ich ja irgendwo
auf der letzten Seite. Detaileinsichten gewähren die einem ja nicht.
Warum wohl ?

;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 18:19
@Timeguard
Zitat von TimeguardTimeguard schrieb:Und ok, wir sind ja alle hier um darüber zu diskutieren und die Sachen zu belegen oder
zu widerrufen
Ich sehe es jedem nach der "neu" ist. Aber widerlegt wurde genug. Es waren immer nur "Aber-Argumente" die hier Seitens der der Befürworter kamen....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 18:37
Hi,

@Timeguard
*fingerheb*

Ich auch nochmal sagen!
Zitat von TimeguardTimeguard schrieb:und die Sachen zu belegen
Es gibt keine Belege bis auf ein paar Fotos oder Filmchen. Du hast Matrix gesehen?


-gg


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 23:53
Weiß gar nicht was ihr wollt, einfach einen Generator mit einem Elektromotor verbinden und
schon hat man ein PM.^^
Macht doch mitlerweile jeder....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.01.2011 um 14:50
Und als nächstes bauen wir uns eine Lokomotive und nennen sie Emma...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 00:57
Grenzwissenschaften hat sich dieses Thema´s auch angenommen

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/01/italienische-forscher-prasentieren.html


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 01:33
@Timeguard
ich denke es wird so ausgehen wie immer und es wird keine überprüfbaren ergebnisse geben dann wird der Reaktor nicht mehr zur verfügung stehen um ihn von anderen testen zu lassen und am ende wird man nix mehr davon hören^^

Mfg matti15


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 03:12
Zum Vortrag von Meyl ist zu sagen, schon im zweiten Teil lügt er wie gedruckt. Er behauptet, das Helmholtz Zentrum in Berlin hätte die Existenz magnetischer Monopole nachgewiesen. Jonathan Morris vom Helmholtz Zentrum Berlin hingegen erklärt dazu in einem Interview: Es gibt eben keine magnetischen Monopole, sondern nur aus magnetischen Dipolen bestehende Vielteilchensysteme, die sich wie magnetische Monopole verhalten.

http://www.drillingsraum.de/magnetische_monopole/magnetische_monopole.html

Meyl behauptet weiter, die Allgemeingültigkeit der Maxwellgleichung sei nun nicht mehr gegeben. Auch das bestreitet seine angebliche Quelle, das Helmholtz Zentrum Berlin.

Bei Meyl kann man die Lügen an seiner sprechweise ganz gut heraushören. Man kann sie aber auch schlichtweg voraussagen. Seine Experimentierkoffer sind als betrügerisch konstruiertes Spielzeug ohne echte Funktion entlarvt, seine Geräte zur Krebsbehandlung als sündteure Atrappen ohne jede Funktion, sein Gefasel als hanebüchen und laienhaft.

Mir ist schleierhaft, wie es möglich ist, daß dieser Verbrecher, der sich am Leid von Krebskranken skupellos bereichert, seine Professur behalten, und als Mittel zur Täuschung seiner Opfer einsetzen kann, und nicht längst im Knast sitzt, wo er hingehört.

Jemand schrieb in diesem Thread, Meyl gehöre zur selben Fraktion wie von Däniken. Das sehe ich nicht so. Däniken unterhält Leute, die sich von ihm unterhalten lassen wollen. Meyl verbreitet zusammengepfuschte Theorien, die längst widerlegt sind, um vorgetäuschte Krebstherapien zu verkaufen. Dazwischen liegen Welten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 04:58
Wurde in dem Zusammenhang schon Johann Bessler, der alte Orffyreus genannt? ^^ Auch eine sehr interessante Geschichte... Bei seinen Rädern war die antreibende Kraft ja die Gravitation, also kein Perpetuum Mobile in der heutigen Definition, soweit ich verstanden habe...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 05:30
@Sophosaurus
Ganz klar deiner meinung. Da ist die grenze zwischen lustig und gefährlich überschritten.

Mfg matti15


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 08:53
@Karol
Zitat von KarolKarol schrieb: war die antreibende Kraft ja die Gravitation
Haben alle nicht funktioniert. Gravitation und Magnetismus sind _Kräfte_ und keine Energie.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 09:43
Es gibt einen Casimir-Effekt, dessen Nutzungsfähigkeit immer bestritten wurde:
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Fuenf-Minuten-Physik/article3104581/Der-Casimir-Effekt-und-das-Perpetuum-mobile.html
aber hier hat es jemand in der Praxis geschafft und das sogar mit einfachen Mitteln:
http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE/Deutsch/index.html (Archiv-Version vom 26.09.2011)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 11:34
Tja, testen wir die Kalte Fusion halt:

1. Man bastle eine Hütte in der Antarktis

2. Man richte dafür eine Heizung ein

3. Die Fusionierer müssen einen Monat leicht bekleidet drin bleiben und dürfen als Energiequelle für die Heizung nur ihren Reaktor mitbringen

Wenn das Ding funktioniert haben sie es schön warm, wenn nicht gibt es tiefgekühlte Betrüger...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 11:48
ich habe eines erfunden. läuft aber immer wie schneller. habs dann weggeschmissen....


Anzeige

melden