Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 12:05
@Timeguard
/dateien/gw5574,1295953512,lachen-big/dateien/gw5574,1295953512,lachen 2
... durch die Fusionierung von Nickel und Wasserstoff zu Kupfer erzeugt. .../dateien/gw5574,1295953512,lachen
/dateien/gw5574,1295953512,lachen1Jeder Chemiestudent wird die auslachen ...

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 12:57
@BluesBreaker
Das ist aus Simpsons geklaut^^

@der-Ferengi
Das ist aber rein theoretisch möglich also Nickel + 1 Proton ist Kupfer^^ aber das ist dann keine Chemie mehr sondern Physik. Ist natürlich trotzdem Schwachsinn^^

Mfg Matti15


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 12:59
@matti15
jo was besseres als dieser spam kam mir hier nicht in den sinn :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 13:11
@matti15
ChemiePhysik
Ich denke man befindet sich dabei in dem "fließenden
Übergang". Einigen wir uns auf angewandte Chemie.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 13:15
@der-Ferengi
Kernfusion ist etwas mehr als Chemie aber auf jedenfall geht das theoretisch aber denke nicht mit einem Energiegewinn^^

Mfg Matti15


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2011 um 15:26
Lustig ist die Tatsache, dass sie sich selbst eine knappe Frist für die Serienreife gesetzt haben. Werden die Geld für Bestellungen einsacken und dann untertauchen? Sich selbst so unter Druck zu setzen, ist nicht sehr schlau.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2011 um 04:27
das hat zwar nix mit quanten irgendwas und auch nix mit gravitation zu tun aber ein kumpel ist photovoltaikanlagen-bauer und hat mir da eine lustige konstruktion gezeigt.

Man benötigt eine Platte die etwa 12 Volt bringt und ein Taucher LED ( Led etwa 600 Euro das Stück mit mindestens 1000 Lumen )
Das Led an die Platte geklemmt, speißt diese und warft immernoch 6 Volt ins Netz ab komisch komisch ... ( haben die versuche im Keller bei Xenonlicht gemacht )


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2011 um 07:05
Zitat von Jaden063Jaden063 schrieb: warft immernoch 6 Volt ins Netz
was immer nun dies bedeuten soll. Wohl das bei Beleuchtung des Solarpanels im Keller mit Fremdlicht (externes Xenonlicht und LED), bei angeschlossener Last (LED) die Spannung des 12V Solarpanels auf 6 Volt einbricht. Ein deutliches Zeichen für zu geringe Beleuchtung des Panels.

Und was ist nun verwunderlich?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2011 um 07:28
@Jaden063

Ich tipp mal, dass der Zusammenhang zwischen Wellenlänge und Energie durcheinandergekommen ist. Den Xenonlampen fehlen im Spektrum die längerwelligen Anteile, also die mit weniger Energie (rot bis infrarot), die kürzerwelligen Anteile also die mit viel Energie sind noch da.
Damit dürfte die Solarzelle noch hervorragend funktionieren, nur reicht eine Xenonlampe eben nicht für die vollen 12V.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2011 um 07:42
Nun, da ist nur eines komisch dran, nämlich, daß Dir Dein
Kumpel nicht mehr über Elektrotechnik erklärt hat.

Zum Einen, wenn Du 12V zur Verfügung hast und nach
dem Verbraucher noch 6V "übrig" hast, so benötigt der
Verbraucher nur 6V.

Zum Anderen werden keine Volt ins Netz gespeist, son-
dern Leistung (P).
/dateien/gw5574,1296024147,uri pui
Ich schlage vor, Dein Kumpel erklärt Dir auch mal die
beiden (URI und PUI) Dreiecke.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2011 um 08:40
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Zum Einen, wenn Du 12V zur Verfügung hast und nach
dem Verbraucher noch 6V "übrig" hast, so benötigt der
Verbraucher nur 6V.
>Nee, also nee. So stimmt das nun auch nicht. Ein "übrig bleiben" gibt es in der Etechnik nicht. Und nur weil ein Verbraucher weniger Spannung benötigt als die Quelle liefert, istz da nicht was "übrig", sondern der Verbraucher wird halt bei zu hoher Spannung betrieben. Einfach mal die Maschen/Knotenregel anschauen. Die Summe aller Ströme und Spannungen ist immer Null. Jetzt kommts noch drauf an ob das ne Serienschaltung oder Reihenscaltung ist. Bei nur zwei Bauteilen (1 Quelle und 1 Senke) ist diese Frage aber auch sinnlos.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2011 um 08:54
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:... Ein "übrig bleiben" gibt es in der Etechnik nicht. ...
Darum hab' ich's ja auch (ebenso wie Du) in Häckchen gesetzt.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:... Die Summe aller Ströme und Spannungen ist immer Null. ...
Au man. Klar.
Daran sehe ich, daß ich schon seit rund 12 Jahren aus dem Beruf
raus bin und es halt DOCH nicht mehr so drauf habe wie ich an-
genommen habe.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2011 um 13:26
bin ich grad drüber gestolpert. Sehr nett ;-)

http://www.unlimited-electricity.com/?tid=blck (Archiv-Version vom 26.02.2011)

http://www.magnets4energy.com/index2.php?hop=unlimelect (Archiv-Version vom 03.02.2011)

https://www.youtube.com/watch?v=71sY8bWSOIc (Video: Magnet Powered Generator)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.01.2011 um 22:51
Ha. Das ist ein "Einphasen-Reihenschlußmotor", der nur
belastet betrieben werden darf.
Unbelastet dreht er hoch, bis zur Selbstzerstörung.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2011 um 10:53
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ha. Das ist ein "Einphasen-Reihenschlußmotor"
Über doie Bauart der Teile wird gar nix gesagt, auch nicht wie die funktionieren sollen oder sonstige halwegs aussagekräftige Details. Das ist nichts weiter als ein Werbefilmchen in dem mit vielen Worten eigentlich gar nichts gesagt wird. Aber gar nix.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.01.2011 um 10:57
ich meine, das hier erklärt ja ALLES, oder?
Question: How does a magnetic energy generator works?
Answer: A magnetic energy generator uses magnets to generate energy



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2011 um 03:29
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Zum Anderen werden keine Volt ins Netz gespeist, son-
dern Leistung (P).
Ähm.... P ist Watt! Und die werden nicht ins Netz gestellt ^^
Vielleicht meinst du I = Ampere? Aber Volt ist auch dabei :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2011 um 03:43
@Prof.nixblick
@der-Ferengi
Ans netz wird eine Spannung(U) angelegt die sorgt für einen Stromfluss(I) und insgesamt bekommt man eine leistung (P in Watt)die angibbt wie viel Energie pro Zeit geflossen ist^^

Mfg matti15


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2011 um 04:08
@matti15

P ist die Leistung des Verbrauchers und die wird nicht durchs Netz geschickt ^^

Das was in Zeit gemessen wird ist der Verbrauch in kWh. Was eigentlich falsch ist :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.01.2011 um 04:38
@Prof.nixblick
Soweit ich weiß wird die Energie die der Verbraucher braucht schon durchs netz geschickt^^

Ich ja auch nix gesagt von einem zeitraum sondern ich meinte nur die leistung wenn man das dann über einen zeitraum betrachtet kommt man zu einer Energie. Leistung ist auch nur Watt die Energie ist dann Watt*sekunde.
Das "pro" in meinem Beitrag könnte störend gewesen sein ich wollte damit eher sowas wie "zu einem bestimmten Zeitpunkt" ausdrücken.^^

Mfg matti15


Anzeige

melden