Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruh, Tourbillon und Perpetuum Mobile

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile, Perpetum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
kohnlin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruh, Tourbillon und Perpetuum Mobile

18.04.2007 um 20:20
Da grade eben wieder mal die Geschichte mit dem perpetuum mobile durch Forum geistert habich mal die Frage:

Ist ein Unruh bzw die "Weiterentwicklung", das Tourbillon,nicht schon eine Art Perpetuum Mobile?

Anzeige
melden

Unruh, Tourbillon und Perpetuum Mobile

18.04.2007 um 20:29
Der Unruh-Effekt ist doch aus der Quantentheorie oder?


melden
kohnlin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruh, Tourbillon und Perpetuum Mobile

18.04.2007 um 20:40
Link: de.wikipedia.org (extern)

hmm... unruh ist was mechanisches das ne Uhr antreibt^^


melden

Unruh, Tourbillon und Perpetuum Mobile

18.04.2007 um 20:42
Ach so ok, ich war bei Wikipedia: Unruh-Effekt ^^

Aber mitPerpetuum Mobile hat das trotzdem nichts zu tun, weil PM nicht existieren. Punkt, aus,Akte geschlossen!


melden

Unruh, Tourbillon und Perpetuum Mobile

18.04.2007 um 20:55
Eine Uhr wird doch aufgezogen und irgendwann hört sie auf zu schlagen. Was soll daran ein Perpetuum Mobile sein?


melden

Unruh, Tourbillon und Perpetuum Mobile

18.04.2007 um 23:26
Ist in dem anderen Tread nicht mittlerweile akzeptiert das es kein PM gibt?
Naja aberso ist das kaum ist der eine Tread überstanden kommt der nächste^^

Mfg matti15


melden

Unruh, Tourbillon und Perpetuum Mobile

18.04.2007 um 23:44
wie stellt sich das eigentlich mit dem universum als "ganzem" dar?

nachdem es jaein geschlossenes system ist (zumindest lt. dem grunlegendem axiom der reduktionistischenphysik) muss es irgendwann zum stillstand kommen, ansonsten waere es doch in dem sinne"eine ewig laufende maschine".

andererseits denke ich "gehoert" zu haben es wuerdesich nun wieder in einer "phase" der beschleunigten ausdehnung befinden, was man wie ichdenke der "dunklen energie" zuschreibt.
da stellt sich mir nun die frage wo kommt dienun her und wenn sie schon "da" war, warum beginnt sie erst jetzt oder jetzt wiedereinfluss auszuueben???


melden

Unruh, Tourbillon und Perpetuum Mobile

19.04.2007 um 00:34
weil davor die Gravitation zu stark war jetzt wo die abstände größer werden wird dieGravitaion schwächer aber die Energie nicht weil sie im Vakuum ist.

Mfg Matti15


melden

Unruh, Tourbillon und Perpetuum Mobile

19.04.2007 um 00:41
und wie verhielt sich das in der inflationaeren phase, kurz nach dem "urknall"?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Freie Energie/Perpetuum Mobile
Wissenschaft, 8.703 Beiträge, am 24.02.2024 von RRM
mad-devil am 11.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 429 430 431 432
8.703
am 24.02.2024 »
von RRM
Wissenschaft: Auftriebskraftwerk
Wissenschaft, 55.950 Beiträge, am 21.03.2024 von Jaegg
roadcaptain am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2825 2826 2827 2828
55.950
am 21.03.2024 »
von Jaegg
Wissenschaft: Die nächste Revolution oder der nächste Flop - Neutrino Batterie
Wissenschaft, 111 Beiträge, am 19.04.2024 von califix
Konfuse am 06.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 19.04.2024 »
Wissenschaft: Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
Wissenschaft, 16.202 Beiträge, am 15.04.2024 von grinder
habiba am 11.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 807 808 809 810
16.202
am 15.04.2024 »
Wissenschaft: Wärme-Strahlung sollte man doch gleichrichten können?!
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 21.04.2024 von califix
PLUTO123 am 07.01.2024, Seite: 1 2
40
am 21.04.2024 »