Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 16:13
@Timeguard

Ach so, nun gut. Vielleicht sollte ich wieder mal mehr auf die Zusammenhänge achten. ;)
Trotzdem ist der gute Meyls von der selben "Partei" wie Lazar, Von Däniken & co. Ich verweise mal nur auf seine "Skalarwellen"...

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 16:16
@Gamma7 gestern um 22.45 Uhr
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Wo stehen die Namen der "Experten"?
Ergebnisse der Untersuchungen ?
Links dazu ?



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 16:20
@Gamma7
Ach, jetzt bestimmst DU, was wir hier lesen dürfen und worüber wir uns eine Meinung bilden dürfen ???

Ich poste die Links, weil es zum Thema freie Energie gehört
und wir darüber diskutieren können.

Tststs


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 16:31
Hi,

@Timeguard
Zitat von TimeguardTimeguard schrieb:Ich poste die Links, weil es zum Thema freie Energie gehört
und wir darüber diskutieren können.
Mag sein, aber Bilder machen und funktionsfähige Maschinen bauen sind 2 ganz verschiedene Baustellen.


aus: http://www.mpq.mpg.de/qsim/forschung/quantensimulator_einfach.html (Archiv-Version vom 06.01.2011)

Bau das bitte mal nach:

/dateien/gw5574,1294327918,escher02

-gg


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 16:42
@Timeguard

Ich habe mir mal ALLE Links und Videos reingezogen.
Da stehen nur vage, unvollständige Beschreibungen.

- Warum ist die Qualität ALLER Videos so mies ?
- Warum zeigt man in den Videos nicht auch mal richtige Details, wie z.B.
eine rundherum Aufnahme, die beweist, daß nicht irgendwoher doch mittels
Energiezufuhr (z.B. Stromkabel) getrickst wird ?
- Warum sind die Bilder ALLE so grottenschlecht und lassen auch keine Details deutlich erkennen ?

Bei stets denselben schlechten Aufmachungen, Geheimniskrämereien und Sprüchen wie:

- Die Menschheit ist noch nicht bereit dafür
- Die Menschheit würde die Maschine für militärische Zwecke missbrauchen

und Ähnliches...

Da drängt sich doch förmlich der Verdacht auf, daß hier nur getrickst wird.
Außerdem habe ich und andere hier schon öfters angeführt haben, daß ein
Perpetuum Mobile aufgrund des Energieerhaltungssatzes nicht möglich ist.


Warum baut denn noch keine seriöse Firma solche Apparate und bietet sie zum Verkauf an ?

Jetzt komm mir aber bloss nicht mit der Verschwörung daher, die Ölmultis wollten ihren
Sprit verkaufen und würden jeden killen, der so eine Maschine bauen würde.
Warum leben dann andersherum gefragt, bei eine Verschwörung, eben genau die
Leute noch, die diese "Maschine" gebaut haben und fest behaupten, daß sie funktuionieren
würde. Müsste die nicht schon lange gekillt worden sein ?

Hmmh ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 16:46
@Gamma7

Fragen über Fragen..... ^^ aber ne Antwort wirst du nie bekommen weil du mit solchen Fragen ins Wespennest stichst....

Freie Energie....tz.....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 16:53
@Prof.nixblick

Wir brauchen hier noch eine Rubrik 'Märchen'.
Dorthin kann man dann sofort alle Diskussionen, die mit Eso-Dingen und Freier Energie
zu tun haben, verschieben. Weil mit seriöser 'Wissenschaft & Forschung' haben die
nicht wirklich was gemeinsam.
:D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 16:57
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Weil mit seriöser 'Wissenschaft & Forschung' haben die
nicht wirklich was gemeinsam.
SO kann man das nicht sagen.

Denn selbst eine falsche Hypothese stellt eine wichtige Erkenntnis dar. :)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 16:58
@Gamma7

Stimmt! Dann gibts aber Streit weil die "freie-Energie-Befürworter" dann sagen "nur weil sie noch nicht bewiesen ist - macht eure Augen auf" :)

Ich bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen aber seit 2000 Jahren hat das keiner geschafft ^^


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 16:59
@Mr.Dextar

Das stimmt! Wenn man daraus den Schluss zieht, dass es nicht geht....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:00
@Prof.nixblick

... würde man sinnvollere Dinge tun als dogmatisch-religiös auf Falschannahmen zu beharren. Z.B. angeln. :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:02
@Mr.Dextar

Richtig.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:03
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Dann gibts aber Streit weil die "freie-Energie-Befürworter" dann sagen "nur weil sie noch nicht bewiesen ist - macht eure Augen auf"
Ja, das habe ich am liebsten...
Wenn man mal die Aussage von Russell Teekanne über den Skeptizismus auf die VTler schneidert, dann ist es nicht Aufgabe der Wissenschaft, verrückte Behauptungen zu widerlegen, sondern umgekehrt stehen diese in Bringschuld bei deren Beweis. Aber erzähl das mal einem VT-Jünger...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:03
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:SO kann man das nicht sagen.

Denn selbst eine falsche Hypothese stellt eine wichtige Erkenntnis dar
Das ist es ja. Die machen doch nichtmal eine Falsifizierung. Die könnte ja zu dem
Ergebnis führen, daß die Hypothese sich als nicht zutreffend oder falsch herausstellt
oder eklatant gegen andere Regeln, Gesetze oder Theorien verstoßen, die sich bis jetzt
nach jeder Falsifizierung als korrekt und gültig erwiesen haben.
Das ist dann imho eben nicht wissenschaftlich.

;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:11
@Mr.Dextar
Zitat von 22aztek22aztek schrieb: Aber erzähl das mal einem VT-Jünger...
Stimmt. Gab hier ne Diskussionskette -wo und von wem darf ich nicht sagen- in dem ein "wissenschaftlich bewanderter" eine bestimmte und relativ zuverlässige Altersbestimmung ablehnt weil sie "voller Fehler" sei. Gleichzeitig aber wurden von jenem User Behauptungen aufgestellt die nicht bewiesen und sogar als Irrtum widerlegt worden sind.

Aber das ist natürlich falsch weil die Wissenschaft voller Fehler ist.... ^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:14
Alle sagten, das das nicht geht. Da kam dann einer, der wusste nicht, dass das nicht geht.
Und der hats dann gemacht.


Auf Focus gibt es auch einen kritischen Artikel, dass sich mit dieser Materie beschäftigt.

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/frage-von-joachim-wirth_aid_66406.html

Dort wird unter anderem unter dem Absatz Im Widerspruch zur Thermodynamik
beschrieben was man unter Entropiesätze versteht.

Laut dem Artikel hat die Firma www.steorn.com nach eigenen Angaben ein Perpetuum mobile erfunden haben, das mit der Orbo-Technologie funktioniert.

Natürlich fehlt auch hier wieder leider der endgültige Beweis


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:20
@Timeguard

Der Herr Szabo wieder ^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:28
@Prof.nixblick Ehrlich gesagt, interessieren mich irgendwelche Namen nicht sonderlich, sondern mehr das Thema Freie Energie.
Ob´s jetzt ein gewisser Szabo oder ein Hintz und Kuntz erfindet, ist irrelevant, relevant ist, ob
da was tatsächlich dran ist und ob es funktioniert.

Hier ein Versuchsaufbau der Firma Steorn bei einer PK

https://www.youtube.com/watch?v=7wIjNJH0Cpw!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:43
Hallo alle zusammen!

Das Thema freie Energie/ Perpetuum Mobile beschäftigt mich schon seit einiger Zeit.
Nur kurz: ich finde den Begriff "freie Energie" etwas ungeschickt, da sie nicht "kostenlos" ist - es bedarf wenigstens einen kreativen Entdeckungsgeist, der eine unendliche Energiequelle nutzbar machen kann!

Aber: Es ist überhaupt keine Frage, dass es diese Energie gibt!
Ihr verlangt nach Beweisen? - Dann schaut in den Himmel, betrachtet eure unmittelbare Umgebung!
Selbst die Theorie vom "big bang" spricht für ein perpetuum mobile oder aber auch der schnöde & trockene Energieerhaltungssatz aus der heutigen Physik (Energie wird ständig umgewandelt).

mfg


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.01.2011 um 17:47
Hi,

@Timeguard
Oje, dann lies das mal:
http://www.zeroathome.de/wordpress/steorn-orbo-nur-marketingstrategie/
http://www.overunity.de/index.php?topic=397.0

und Esowatch:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Steorn (Archiv-Version vom 27.05.2011)

und der Spiegel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,492838,00.html

Komm bitte mit Sachen, die NACHWEISLICH heute und real existieren und funktionieren und nicht diesem Film-Schmarrn. Mal davon abgesehen, dass eine Maschine, die mehr Energie produziert als sie selber verbraucht, sich zügig in einer Explosionswolke auflösen wird.

Aber es ist doch so einfach:
Verbinde einen Generator mit einem Elektromotor. Das sollte auch freie Energie ergeben, oder etwa nicht?

-gg


Anzeige

melden