Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 20:50
@Toma23

perpetuum mobile sind unmöglich.
also du hast recht.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 20:52
Tjajajahahaha--- (hoffentlich liest er mit)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 20:56
Er behauptet, dass Johann Ernst Ellias Bessler, dessen Künstlername ORRFYREUS oder ORRFYRE ist, eines erschaffen hätte, weil er Sachen genutzt hat, die unseren Horizont überschreiten.
Gut- ist glaubenssache, aber wäre das so, dann wäre es doch wohl bekannt geworden. Sowas geht der Wissenschaft ja nicht einfach am A**** vorbei (sorry, der Ausdruck musste hin^^)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 20:58
@Toma23
Wen er es erfunden hätte währe er wohl mittlerweile mehrfacher Millionär.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 20:59
Wurde widerlegt, dass seine Perpertuum Mobiles nicht wirklich welche sind?

Sonst könnte man ja sagen, ist ein Phänomen, ein Gerücht, das stimmen könnte und ob man dran glaubt ist das selbe, als wenn man an UFOs glaubt.

(Will damit UFOs nicht leugnen)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:00
@Toma23
Zitat von Toma23Toma23 schrieb: weil er Sachen genutzt hat, die unseren Horizont überschreiten.
Stimmt nicht ! ich sagte, in seinem Buch steht, er benutzte ein nicht beachtetes Mechanisches Prinzip


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:03
@Alek-Sandr
Welches sollte das sein?

@Toma23
Von was reden wir? Ein Perpetuum Mobile wiederspricht der Physik.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:03
dann das entschuldige. kommt aufs gleiche raus!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:04
@interrobang
UFos auch


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:04
@Toma23
Unbekannte Fliegende Objekte gibt es.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:07
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welches sollte das sein?
keine Ahnung, ich habe noch kein Besslerrad gebaut, aber so steht es in seinem Buch.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:07
@interrobang
aber laut der Physik kann man noch nicht wirklich zu anderen Galaxien reisen. Oder wenn das Beispiel nicht so gut ist, dann denk mal an an andere parawissenschaftliche Theorien (ich glaube trotzdem an sie)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:09
@Alek-Sandr
ja aber in der Bibel steht auh, die erde wurde in 6 tagen erschaffen. Papier ist geduldigt!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:09
@Alek-Sandr
Es gibt auch Leute die schreiben das wir auf der innenseite einer Kugel leben. Schreiben kann man viel.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:11
@Alek-Sandr
du denkst also, dass Johann Ernst Ellias Bessler eines erschaffen hat, nur niemand hat ihm geglaubt und es gab demnach eines. sehr unrealistisch, dass ausgerechnet er in dieser Zeit so etwas geschafft haben soll.
Aber glaubenssache, okay.

Nur dein Beweis kann nicht sein, dass Johann Ernst Ellias Bessler das geschrieben hat! ES kann auch sehr leicht fiktiv oder falsch oder Betrug gewesen sein.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:14
@Alek-Sandr
Ich zitiere mal aus Wiki.
Angesichts der Tatsache, dass dieses Rad fundamentalen physikalischen Gesetzen widerspricht, muss man den logischen Schluss ziehen, dass das Besslerrad ein sehr gut versteckter Betrug war, den niemand zu entdecken vermochte, oder aber, dass Bessler tatsächlich eine bis heute unbekannte Antriebsform gefunden hat. Bessler selbst gab im Jahre 1719 auf den Seiten 19–21 sowie 74–76 seines Buches Das Triumphirende Perpetuum mobile Orffyreanum Hinweise, wie das Rad funktionierte. Hierbei bezog er sich auf die Gravitation. Nachfolgend diese zwei Abschriften aus Besslers Werk Das Triumphirende Perpetuum mobile Orffyreanum. Die Abschriften wurden teilweise der heutigen Schreibweise, nicht aber der heutigen Ausdrucksweise angepasst:



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:15
@Toma23
Zitat von Toma23Toma23 schrieb:es gab demnach eines
nicht eines, er baute vier...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:18
Genau hab ich auch gelesen

@Alek-Sandr
Ja dann geht es um vier, das ändert auch nichts an der Diskussion


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:20
@Toma23
@Alek-Sandr
Ich wette er war ein geschickter Betrüger ^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.12.2011 um 21:23
Jaah denk ich auch...


Anzeige

melden