Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:07
@Celladoor
Ich würde sagen Antimaterie wäre solches, daran wird bereits geforscht, an dem Nachweis und der Nutzung. Also in Theorien und nicht Praxis.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:08
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich würde sagen Antimaterie wäre solches, daran wird bereits geforscht, an dem Nachweis und der Nutzung. Also in Theorien und nicht Praxis.
Was hat Antimaterie mit einer unerschöpflichen Energiequelle zu tun???


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:09
Aber man wusste dass die Natur es zulässt. Was wissen wir heute, dass für ein PM spricht?
gewagte These.
Wir wissen heute von verschrenkten Teilchen, Raumkrümmung und Elementensynthese in Sternen. Das nutzen wir wie?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und welche Beobachtung oder Theorie spricht für die Existenz einer solchen Quelle aus der man unendlich viel Energie schöpfen kann?
Wir wissen von der Vakuumenergie. Wenn man diese nutzen kann (zukunft), hätte man das, was man genau jetzt als PM bezeichnet.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:09
@Celladoor
Antimaterie - Materie Reaktion schon Staubkörnchen wäre eine gigantische Summe an Energie.
Ja die Vakuumenergie ebenso.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:10
@P_M geh ins Bett, du nervst schon bevor du überhaupt was geschrieben hast.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:12
Da doch über 90% der Materie im Universum Wasserstoff ist, würde nicht die Energiegewinnung daraus einem PM schon recht nahe kommen? Wie groß muss die Energiequelle denn sein?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:12
@no_charge

Du glaubst wohl auch, dass manche Frauen ein bisschen schwanger werden?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:12
Zitat von CognitionCognition schrieb:Antimaterie - Materie Reaktion schon Staubkörnchen wäre eine gigantische Summe an Energie.
Um Antimaterie herzustellen braucht es mehr Energie als bei der Anhillation frei wird.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:13
@Celladoor
Herzustellen vielleicht aber gewinnen?
Wie gesagt es gibt bestehende Theorien darüber.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:16
Zitat von no_chargeno_charge schrieb:Wir wissen von der Vakuumenergie. Wenn man diese nutzen kann (zukunft), hätte man das, was man genau jetzt als PM bezeichnet.
Ich weiss auch von Hamstern in Laufrädern. Wenn die genetisch so verändert werden , dass sie keine Nahrung benötigen und nie sterben (zukunft), hätte man auch genau das was man jetzt als PM bezeichnet.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:16
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du glaubst wohl auch, dass manche Frauen ein bisschen schwanger werden?
Ich glaube, ich bin ein bisschen müde. Vorhin hatte ich ein bisschen Hunger. Und draußen regnet es ein bisschen. Ja, ich glaube dass manche Frauen ein bisschen schwanger werden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:16
@Celladoor
Also dann würde man quasi ein Jungbrunnenmittel erfunden haben, dann leben wir ja alle ewig mhm?

Kann man auch scheinschwanger nennen Thawra ;D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:17
@Cognition
Daran wird sogar geforscht. Ist also im gegensatz zu einen pm keine spinerei.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:18
@no_charge

Tja - big news: entweder sie sind schwanger oder nicht. Genauso ist's bei der Definition eines PMs. 'Nahekommen' gibt's da nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:18
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Um Antimaterie herzustellen braucht es mehr Energie als bei der Anhillation frei wird.
Hinzu kommt, das die Antimaterie in einer magnetischen
Falle gehalten werden muß.Die Elektromagnete müssen
dazu Supraleitend aufgebaut werden, um überhaupt die
Leistung zu bringen. Also wird für die Kühlung wiederum
Energie gebraucht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:19
@interrobang

ICH habe von PM ÄHNLICH gesprochen nicht dem eigentlichen PM...
Das habe ich nun bereits 5 mal geschrieben 5mal..


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:20
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wie gesagt es gibt bestehende Theorien darüber.
Ich dachte du redest von einer unendlichen Energiequelle. Dass es auch natürliche Antimaterie gibt die bei teilchenphysikalischen Prozessen entstehen, ist schon klar. Aber das ist keine unendliche Energiequelle da diese Prozesse auch Energie benötigen, die halt von natürlichen Quellen wie z.B. von der Sonne oder anderen Sternen kommen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:20
@Cognition

.... was soll das heissen? 'PM-ähnlich'?

Entweder es ist ein PM oder eben NICHT! Im ersten Fall ist es physikalisch unmöglich, im zweiten nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:21
@Cognition
pm änliches gibt es ja auch wie gesagt zur genüge (sonnenkraft)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2013 um 00:23
@interrobang
Sonnenkraft ist mir zu umständlich wetterbedingt und zu großflächig...


Anzeige

2x zitiertmelden