Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:23
@Thawra
nimm den armen mal nich ganz so hart ran ^^

@Wolkenleserin
so, und um mal auf dein statement einzugehen:
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also eigentlich besteht ja jede Materie, aus Atomelementarteilchen, und wenn man die näher anschauen geht, kann man bei jeder Materie das auf eine gemeinsame Ebene verkleinern, und auf dieser Ebene ist jede Materie Energie...! Also wird in Zukunft vielleicht eine Technik erfunden, um Erde in ihr potenzielles Energiepotenzialquantenfeld verwandeln zu können...!
meinst du damit z.b. die teilchenschwingung an sich?

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:26
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich verstehe Physik nicht...!
Da kommen wir der Sache schon näher... -.-

Als Hinweis: Ich verstehe Quantenphysik auch nicht. Aber ich weiss das wenigstens, und ich sehe es, wenn jemand anderes es auch nicht verstanden hat.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich spreche eigentlich nicht von Physik, sondern von dem wie es ist...! Ne Art Philosophie, Erklärungsart um den tieferen Gründen auf die Spur zu kommen...!
-----> Eindeutig Metaphysik. Wikipedia: Metaphysik

Schön und gut, aber es passt nicht in diesen Thread, es hat nichts mit 'freier Energie' zu tun, und es sollte nie mit realer/konkreter Physik in Verbindung gebracht werden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:27
@oculusfelis

ja genau...? Hat nicht jedes Ding oder Gegenstand eigentlich eine Teilchenschwingung, und es kommt nur auf die höhe der Teilchenschwingung an...? Strom hat z.B. eine viel höhere als zum Beispiel Holz...?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:29
@Wolkenleserin
mh.. also es gibt bei atomen, was ich denke was du meinst, eine schwingung die damit zu tun hat wie viel wärme in dieser materie steckt. ergo, du hast schon mal energie in die materie reingesteckt.. irgendwie und irgendwann... deswegen ist das keine freie energie


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:29
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:ja genau...? Hat nicht jedes Ding oder Gegenstand eigentlich eine Teilchenschwingung, und es kommt nur auf die höhe der Teilchenschwingung an...? Strom hat z.B. eine viel höhere als zum Beispiel Holz...?
Nein. Das ist nicht einmal falsch, es ist einfach unsinnig.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:30
@oculusfelis
@Wolkenleserin

Ja, diese Schwingung gibt's. Und sie hängt nicht im Entferntesten mit Strom zusammen.

EDIT: Zur Sicherheit: ich meine die Wärmeschwingung...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:30
@Wolkenleserin
verwechsel das nicht mit elektrischem strom oder ähnlichem. das geht über elementarteilchen, in dem fall elektronen die mit einer gewissen frequenz und anzahl durch einen leiter gehen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:34
Ich verstehe vielleicht Physik nicht, weil ich nicht weiss, für was die einzelnen Formen stehen...?

@OpenEyes
Es kommt nur vielleicht drauf an, auf welchen Schwingungsgrad du einen Gegenstand bringst, und er wird schwerelos...? Ausgehend natürlich von der Tatsache, dass dieser Gegenstand Energie speichern kann...!

@oculusfelis
Es muss ein ähnliches Prinzip wie das des Stromes sein...!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:36
@Wolkenleserin
strom ist simpel gesprochen ein ladungsaustausch... AUSTAUSCH (nur etwas lauter gesprochen) es wird eine neutrale situation.. sozusagen hergestellt (ohne jetzt mal genau darauf einzugehen wie das geschieht).

wie schwerelos?! *confused*


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:36
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es muss ein ähnliches Prinzip wie das des Stromes sein...!
Weil du das so haben willst? Nein, ist es nicht.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:auf welchen Schwingungsgrad du einen Gegenstand bringst, und er wird schwerelos...?
....

....

NEIN!


Bitte hör auf, es tut weh...

10


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:38
@Thawra

Hast du schon mal ausprobiert...? Ausgehend natürlich vom Photonenquantenfeld, des Gegenstandes...!
"Nur wer seine mathematischen Formeln auch bildnerisch darstellen könnte, hat sie auch wirklich verstanden...!"



1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:40
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nur wer seine mathematischen Formeln auch bildnerisch darstellen könnte, hat sie auch wirklich verstanden...!
Nur weiter so, vielleicht wachsen mir heute noch die ersten grauen Haare... du darfst dir ruhig nach jedem Post die Schreie eines Gemarterten vorstellen.


Aber zum Thema: es gibt jede Menge Formeln, die man nicht 'bildnerisch darstellen' kann. Was nichts damit zu tun hat, ob man sie verstanden hat - es geht einfach nicht, nicht jede Formel ist so simpel!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:41
@Wolkenleserin
nehmen wir mal an du nimmst ein stück butter. es steht im kühlschrank. der schwingungszustand ist somit gering.

jetzt packst du das ding auf deine küchenplatte. es wird wärmer, der schwingungszustand der butter ist nun erhöht.

jetzt packst du die butter in eine pfanne, es dampft, der schwingungszustand ist stärker erhöht, es dampft, was uns sagt das die atombindung schon langsam den geist aufgibt.

jetzt packst du die butter in deinen imaginären backofen der sagen wir mal zum spaß 10.000 grad hat. die butter wird immer heißer, dein schwingungszustand nähert sich dem absolutem maximum bis die butter nur noch plasma ist. das heißt, der schwingungzustand und der ladungsaustausch bzw. wärmeaustausch ist so stark das die atome EDIT: untereinander /EDIT ihre bindung verlieren. und sogar zu ihren elektronen. das nennt sich dann ionisiert.

da wird aber nix schwerelos....

EDIT: du steckst halt energie rein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:43
Entschuldigt dass ich mich hier aus Versehen eingemischt habe. Dachte es ging hier um Physik oder zumindest was ähnliches. Sorry, bin schon weg.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:44
@Wolkenleserin

Dir fehlt (leider) grundlegendes Wissen über Physik. Lies doch mal ein Schulbuch dazu ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:46
@oculusfelis

Hm, ja das stimmt natürlich aber es geht eigentlich viel mehr um die Energie der Butter, und die Energie die man daraus ziehen könnte...!

Es gibt vielleicht auch so etwas wie ein Kaltstrahl, womit man die innerste Struktur der Butter in Schwingung versetzen könnte, und somit schweben lassen...!

Ja da könnte ich wahrscheinlich nichts dazu beitragen...!
Und ihr wisst vermutlich alles besser, und könnt alles durch mathematische Formeln erklären...?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:50
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und ihr wisst vermutlich alles besser, und könnt alles durch mathematische Formeln erklären...?
Besser als du wahrscheinlich schon, ja.

Wie sollte man bitte der Butter Energie entziehen, wenn man zur Erhitzung doch Energie benötigt? Und kannst du mir mal erklären, wieso irgendwas schweben sollte, nur weil irgendwas irgendwo schwingt??

Muskaanz1946686


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:52
@Wolkenleserin
du ziehst zum beispiel die energie mithilfe des kühlschranks aus der butter.
die butter erwärmt die luft im kühlschrank. gibt ihre schwingungsenergie an die raumluft ab.
wenn du an einen kühlschrank hinten an die gitter fasst, merkst du wieviel energie da eigntlich drin steckt den die kühlrippen sind da schon ganz schön warm.

mit kaltstrahl meinst du wahrscheinlich "warmstrahl" wenn du von erhitzen sprichst. das hast du in jeder mikrowelle. da gibt es sog. hotspots an denen das wasser im grillgut kurzzeitig sogar über 1000°C erreichen kann.

also von wärmezufuhr wird nichts schwerelos, weil du damit eine sog. grundkraft, nämlich die gravitation aufheben müsstest. Der heutige stand der wissenschaft ist: wir haben noch nicht mal ne ahnung wie gravitation überhaupt entsteht oder woher sie kommt. es gibt zwar viele theorien dazu aber wirklich praktisch bewiesen ist davon noch keine. und glaub mir, das mit dem extremen aufwärmen hat man auch schon durchgetestet ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:53
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und kannst du mir mal erklären, wieso irgendwas schweben sollte, nur weil irgendwas irgendwo schwingt??
Kann @Wolkenleserin natürlich nicht. Obwohl *boshaftes Grinsen* - wenn er einen Ziegelstein auf den Tisch legt und unendlich lange wartet, dann könnte es wohl passieren, dass der Ziegelstein plötzlich abhebt und gen Himmel fliegt :D

Ersnthaft.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 20:55
@OpenEyes

Es wäre eine nutzbringendere Beschäftigung als uns hier zu erzählen, etwas würde schweben. Man kann dazu Physik-Podcasts hören und was Neues lernen...


Anzeige

melden