Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 18:00
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb: Bei uns in Niederösterreich wird das massiv gefördert. Wie es in Deiner Gegend ist, weiss ich nicht, aber vielleicht solltest Du Dich mal erkundigen. Wissen schadet selten.
stimmt. wir bauen das schon wöchentlich ein. selbst bei einfamilienhäuser ist eine solaranlage keine seltenheit mehr, wenn auch meist nur für die warmwasserversorgung.

halt bei uns in niederösterreich :D

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 18:32
@insideman

Was soll das denn? Du kannst Dich jederzeit über das tatsächliche Förderungsangebot informieren. Wenn Du das nicht tust und grosse Sprüche klopfst outest Du Dich blss als I***t

Also?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 18:34
@OpenEyes

loool gibts für clowns nicht eine altersgrenze???

ich bin angehender elektrotechnik ingenieur , wohne in niederösterreich, und mein post war frei von ironie !!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 18:39
@insideman

...und da Du anscheinend die Fähigkeit, Dich selbst zu informieren noch nicht ausreichend entwickelt hast, hier ein Link zur relevanten Seite:

http://www.noe.gv.at/Bauen-Wohnen/Heizen-Energie/Solar-Waermepumpen-Photovoltaik-Foerderung/Solar_Waermepumpen_Photovoltaikanlagen.html

Damit Du es auch sicher findest: Die Förderung für Photovoltaik - Anlagen ist fast ganz unten auf der Seite. Bei Deinem Browser gibt es rechts so eine Leiste mit einer Taste oben und unten, mit der kannst Du hinunter - Scrollen. Oder Du verwendest die Cursortasten (das sind die mit den Pfeilen, die links, rechts hinauf und hinunter zeigen)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 18:41
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:loool gibts für clowns nicht eine altersgrenze???

ich bin angehender elektrotechnik ingenieur , wohne in niederösterreich, und mein post war frei von ironie !!
Dann bitte ich um Entschuldigung. Bei AllMy kann man da nie sicher sein :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 18:41
@OpenEyes


tja, du kennst dich ja sehr gut mit computern aus..... aber auf der allmy seite bleiben, neue posts zu lesen WÄHREND du linkst suchst die gerade überflüssig wurden, bekommst du nicht hin?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.10.2009 um 18:42
@OpenEyes


das war jetzt zu knapp :D

ich kennzeichne ironie...wenn sie nicht eindeutig ist.


bin selbst erst opfer davon geworden


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.12.2009 um 19:37
ein neuer test soll angeblich ein perpetuum mobile beweisen...na denn mal gespannt bin :)


Seit sechs Jahren sei die Orbo-Technologie entwickelt worden, nachdem sie eher zufällig entdeckt worden war, so Steorn in seiner Pressemitteilung. Die Orbo-Technologie stelle nicht nur freie, sondern auch saubere und konstante Energie zur Verfügung. Schlussendlich könne jegliche Anwendung mit ihr betrieben werden, von Mobiltelefon bis zum Kraftfahrzeug.

Sollte die Technologie erfüllen was sie verspricht, würde sie jedoch zugleich ersten Hauptsatz der Thermodynamik widersprechen, welcher besagt, dass in einem geschlossenen System Energie weder erzeugt noch vernichtet, sondern nur in andere Energiearten umgewandelt werden kann.

"Die Auswirkungen, die dieser Widerspruch sowohl auf unsere Energieproduktion und somit auf die Gesellschaft als Ganzes hat, sind immens", so Steorn.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/12/steorn-perpetuum-mobile-ab-heute-im.html


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.12.2009 um 20:28
schon wieder? Für einen Maretinggag wirds aber langsam echt langweilig. Denen rennen jetzt wirklich nur noch die letzten Hardcore-Fanatiker hinterher, nach den ganzen Peinlichkeiten der letzten Jahre.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 02:12
@UffTaTa
@andreasko
@insideman
@OpenEyes
@sasori-sama
@Heiliger
@Groschengrab
@matti15
@PetersKekse
@subgenius
Hi, glaubt ihr daran an ein richtiges Perpetuum Mobile... was wirklich seine Kraft nur aus dem Äther zieht... also kein Magnetmotor sonder was halt nur mit Gravitationskraft arbeitet oder so...

evt hat wer ja paar gute links

thx
Hallo!

Das ist wohl doch möglich:
Nikola Tesla baute einen Energiekonverter, der Strom aus der Umgebung zog. Kostenlos, sauber und unbeschränkt.

Stellen Sie sich vor, Sie hätten auf dem Dach eine unscheinbare Antenne und irgendwo im Haus ein kleines Gerät, mit dem Sie soviel Strom aus dem Äther zapfen können, wie Sie brauchen. Geräuschlos, ohne giftige Abgase und Abfallprodukte, ohne Verschleiß und vor allem kostenlos.

Genau deswegen durfte Teslas wahre elektrische Revolution nicht stattfinden. Was jederzeit überall vorhanden ist, kann wie die Luft nicht monopolisiert und für teures Geld verkauft werden.

Hätte Tesla seine Vision verwirklichen können, gäbe es heute keine Petro- und Gas-Industrie, keine Stromkonzerne, keine Atomkraftwerke, keine krank machenden Stromleitungen und keinen Stromzähler im Haus.

Die Luft wäre nicht verpestet, die Böden und das Wasser weniger vergiftet. Wir wären alle gesünder. Und die Welt würde gesamthaft in viel größerem Wohlstand leben können, da die Energie der Lebenssaft unserer Zivilisation frei erhältlich wäre.
Quelle:

http://www.teslasociety.ch/TES_DOKU/Manuskript%20von%20Benjamin%20Seiler%20-%20Nikola-Tesla-kosmische-Energie-im-ueberfluss.doc.pdf


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 08:30
Hi,

@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Hi, glaubt ihr daran an ein richtiges Perpetuum Mobile.
Ich brauche keinen Glauben, ich weiß, daß es das nicht gibt. Da helfen auch die unbewiesenen Behauptungen der Tesla Society nicht.

So einfach ist das. zeig etwas, was funktioniert und gut ist. Papier (bezw. pdf) ist sehr geduldig.

-gg


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 08:59
@Muroc

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht wenigstens das amerikanische Militär so eine Technik nutzen würde, wenn es sie denn gäbe. Das wäre ja ein enormer taktischer Vorteil, das würden die sich niemals entgehen lassen...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 09:21
Tesla wird bei solchen Themen immer wieder mystifiziert und als "Heiliger"
vorangeschoben. Dabei hat er auch nur mit Elektromagneten und Funkwellen
gearbeitet, geforscht und untersucht. Funkwellen sind zwar eine Art von
Energieübertragung, wenn man es genau ansieht. Aber auch hier muß die Energie
erst mal erzeugt werden und verlustreich umgewandelt werden, bevor Funkwellen
entstehen. Diese dann zu empfangen und dann wieder in andere Energieform
umzuwandeln ist wiederum mit hohen Verlustleistungen behaftet. Alles in Allem
also zuhöchst ineffizient.

Dann noch ein weiterer Punkt. Zu Teslas Zeiten sprach man von einem Äther, in dem diese Funkwellen übertragen werden. Damit war schlicht und einfach der mit oder ohne Luft
gefüllte Raum um uns herum gemeint. Irgendwelche "Freie-Energie-Gläubige" haben das
nicht richtig verstanden und machten aus diesem Äther eine Art von geheimnisvollen
interdimensionalen Raum, der angeblich mit unerschöpflichen Energiemengen angefüllt
sei. Diesen könne man einfach anzapfen und daraus bis in alle Ewigkeiten Energie
entziehen, ohne daß sie jemals abnimmt.

Was für ein Quatsch aber auch.
Wenn Tesla noch leben würde, btw. mitbekommen würde, was im posthum so alles
angedichtet wird, ich glaube er würde sich aus Scham erschießen !


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 10:15
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Ich brauche keinen Glauben, ich weiß, daß es das nicht gibt. Da helfen auch die unbewiesenen Behauptungen der Tesla Society nicht.

So einfach ist das. zeig etwas, was funktioniert und gut ist. Papier (bezw. pdf) ist sehr geduldig.

-gg
Geh nach hause und back Dir nen Eis! Wenn ich mich nicht irre werden da Quellen genannt.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 10:21
@Muroc
ignorant und dumm von dir...les seinen beitrag und back dir selber dein eis, mit hilfe deiner teslaschen wundermaschine die hups ja unbegrenzt viel energie hat.
In Physik bei thermodynamik nich aufgepasst?
gugg mal es gibt sogar gott!
steht auf der seite hier: http://www.gibtesgott.com/ (Archiv-Version vom 26.07.2010)
is doch bewies genug odder?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 10:25
@Muroc

Hast du dir den Text mal durch gelesen? Außer den "Tesla-Märchen" stehen auch nachprüfbare Fakten drinn und die sind teils nur völlig falsch.

Z.B. diese Aussage:
------------------
Dieser Umstand l‰sst uns aber leicht vergessen, dass auch der heutige Wechselstrom ein
verschwenderisches Prinzip ist, dessen Verluste im Grunde geradezu irrwitzig sind: Von
der elektrischen Energie, die in einem Kraftwerk erzeugt wird, erreicht den Verbraucher
nur ein winziger Bruchteil. ‹ber 90 Prozent des Stromes geht auf seiner Reise durch die
Kabelleitungen n‰mlich 'verloren'.
----------------

Stimmt einfach nicht. Die Leistungsverluste bewegen sind maximal in wenigen Prozenten, meist erheblich weniger im Promillebereich, je nach Spannungslage und zu überbrückender Entfernung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 10:27
@Muroc

oder weiter
Die Lösung für eine naturgemäße Elektrizitä liegt im gepulsten Gleichstrom. Denn darauf
basiert die Natur.
So, kjetzt zeig mir mal ein natürlichen Prozess der auf "gepulstem Gleichstrom basiert". Bin aber sehr gespannt.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 10:29
usw. usf. Der ganze Text ist ein Sammelsurium an Falschaussagen, Null-aussagen und wohl einfach erfundenen Annektoden die jemanden in den Mund geschoben werden der sich, da längst gestorben, nicht mehr dagegen wehren kann.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 10:39
@UffTaTa

Du hast in allen Punkten die Du nennst...UNRECHT! Der Artikel schreibt die WAHRHEIT!!!!!!!!!


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 10:49
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Du hast in allen Punkten die Du nennst...UNRECHT! Der Artikel schreibt die WAHRHEIT!!!!!!!!!
Wenn Du predigen willst geh in die Kirche gleich um die Eck oder in den Hyde Park Corner. Wenn Du diskutieren willst, dann komm mit Argumenten und wenn Du etwas behauptetst dann liefere auch den Beweis dafür.

Und mit solchen Aussprüchen:
Zitat von MurocMuroc schrieb:Geh nach hause und back Dir nen Eis! Wenn ich mich nicht irre werden da Quellen genannt.
Wird Deine Anwesenheit hier wohl nicht mehr sehr lange dauern.

Welche Beweise hast Du also für die Wahrheit des zitierten Textes und des Inhalts der verlinkten Seite?


Anzeige

melden