Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pyramiden weltweit

245 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Pyramiden Weltweit, Weltweit Pyramiden
xbeobachterx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

25.07.2004 um 21:22
Wer sich schon mal mit dem Thema befasst hat, der weiß, daß es nicht nur bei den Ägyptern und Maya Pyramiden gab, sondern das in China (bei Xian-die größte ist angeb. 300 Meter hoch) und sogar in Australien (heute stark zerstört) ebendiese Gebäude errichtet worden sind. Eure Meinungen dazu (an alle Scherzkekse: bitte haltet euch zurück)?


melden
Anzeige
pfötchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

25.07.2004 um 21:38
Ich find die weiße Pyramide in China sehr interessant. Es ist ja auch verboten sie zu besichtigen. Es soll ja auch ein sehr schwerer Weg sein überhaupt diese Pyramide zu erreichen. Sorry, wenn ich Unfug erzähle, aber ich hab das Buch schon vor 2 Jahren oder so gelsesen.


melden
xbeobachterx
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

25.07.2004 um 21:47
Dabei handelt es sich keineswegs um Unfug. Ich lese zur Zeit ein Buch, in dem dieses Thema kurz behandelt wird und finde es höchst verwunderlich das, wie Du schon geschrieben hast, dieses Thema so totgeschwiegen wird. Was mich noch mehr aufhorchen lässt istr eine Entdeckung die in der Mitte der 90er Jahre gemacht wurde:
In den australischen Pyramiden sind ägyptische Hieroglyphen gefunden worden , sowie an entsprechenden Ausgrabungstellen ägyptische Figuren(Begegnungen mit dem Unfassbaren, H. Hausdorf, S. 125).


melden
pure_hatred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

25.07.2004 um 22:13
hm... da weiss ich so gut wie gar nix drüber...
kann da mal jemand in ner mini mini kurz fassung mehr zu sagen?
schonmal danek im varraus...

Gruß pure

Stay (sic)!!!!!!!!!!!


Ch!ldRen sHouLdN't pLay w!Th dEaD th!Ng$!!

Jesus ist TOT!!!!!!!!!!!!!!


melden
sunset_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

25.07.2004 um 22:48
ja, kenn ich...
tja, schon komisch. ich hab mich auch schon oft gefragt, warum bald jede alte kultur in irgendeiner weise pyramiden gebaut hat. man findet sie ja wirklich rund um den globus, das kann wirklich kein zufall sein.
aber wie dann? die völker konnten ja nicht alle untereinander kontakt gehabt haben?!

besonders die cheops und chepren pyramiden sind sehr interessant... in einer von beiden -ich glaube es war chepren- wurden mitte des letzten jahrhunderts messungen durchgeführt mithilfe eines extra dafür entwickelten gerätes.
das gerät sollte in mitten der pyramide strahlungen aus dem weltall auffangen, und dadurch eventuelle hohlräume bzw. gänge aufzeigen.
also eine art "röntgengerät".
die auswertung ergab überraschendes: "was während der messung in der pyramide passierte, widerspräche allen existierenden physikalischen gesetzten..." , so wörtlich der ägyptische leitende professor. später wurde seine aussage von der regierung dementiert.

ob´s wirklich stimmt oder nicht... keine ahnung! aber ganz schön interessant. es gab ja schon mehrere versuche mit pyramiden, die seltsame ergebnisse erbrachten (z.b. die ansammlung positiver energien, verzögerung bzw. aufhebung des verwesungsprozesses, etc...).

...mal ganz zu schweigen von der frage nach dem "wie?" es wäre ja selbst mit heutiger, modernster technik schier unmöglich ein solches bauwerk mit dieser präzision zu bauen.

liebe grüße


Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

25.07.2004 um 23:58
>> ich hab mich auch schon oft gefragt, warum bald jede alte kultur in irgendeiner weise pyramiden gebaut hat. man findet sie ja wirklich rund um den globus, das kann wirklich kein zufall sein.<<

Jep denke ähnlich drüber.

Aber Däniken glaubt ja die Antwort zu kennen.

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)


melden

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 00:34
Hallo zusammen...


Möchte nur kurz anmerken, daß Däniken in Fragen, die die ägypt. Pyramiden betreffen ein äußerst dürftiger Ratgeber ist...


Gruß, Höllenhund


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 01:08
moin

und ich möcht anmerken, das hartwig hausdorf und erich von däniken brüder sind (sein müssen). ;)

bei dem von dir, @xbeobachterx angesprochenen autor handelt es sich um keinen seriösen altertumsforscher.
der bringt sie, genau wie von däniken auch in zusammenhang mit ausserirdischen.

(guter geschäftsmann: 20 tage china für € 3.500.-)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 01:39
moin

aber die pyramiden (weltweit) sind geil, keine frage ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


melden
tuatha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 08:27
hi leutz,

interessantes thema!!!
Ich habe auch schon einiges darüber gelesen, jedoch meine bezugsquellen
sind erich von däniken und hartwig hausdorf (bücher..etc.) und die sind ja hier
bei einigen user nicht so beliebt ;-)))) lol. ich habe die beiden nun vor kurzem
auch live auf einem kongress erlebt. hartwig hausdorf ist der totale
nachplapperer von erich. gut er war wohl bei den chineischen pyramiden,
jedoch macht er so offensichtlich falsche aussagen.....aber naja, die beiden
sind ja nu nicht thema hier.
soweit ich weiß, ist bis jetzt ja auch niemand in diese pyramiden
hineingekommen, weil es die chhinesische regierung verbietet. die pyramiden
stehen meines wissens nach in einem sehr abgelegenen teil in china, von
denen es ja viele gibt;-))) lol. sie sind umgeben von irgendwelchen
ackerbaufeldern und die bauer wissen nichts und sagen nicht zu den
pyramiden.

@sunset & setsuna-mudo
>> ich hab mich auch schon oft gefragt, warum bald jede alte kultur in
irgendeiner weise pyramiden gebaut hat. man findet sie ja wirklich rund um
den globus, das kann wirklich kein zufall sein.<<
stimme euch auch zu!!!!
jedoch scheint es nicht nur, als ob es pyramiden weltweit gibt, sondern einige
wirklich in einer art pyramidenkette um die erde zu bilden! weiß jemand
genaueres?



A great fire may follow a tiny spark


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 09:17
moin

hallo, tuatha

das würde ja bedeuten, die menschen der vorzeit (naja, die erbauer der pyramiden) hätten in kontakt gestanden.

also, entweder dies oder die pyramiden wurden an ihren jeweiligen standorten gebaut, weil sich dort die kraftlinien von gaia kreuzen?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


melden
tuatha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 09:37
jo...buddel,
das denke ich mir och!
vieleicht trifft aber auch beides zu;-))) lol
ne..mal im erst, ich finde, dass dies einer sehr wichtige frage ist. also ich weiß,
dass es diesen pyramidenring gibt...habe nur leider vergessen, was da noch
alles in meinem buch stand!!!

schaue mal, ob ich noch was rauskriege......

A great fire may follow a tiny spark


melden
tan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 10:13
Hi
Also ich denke auch das da was merkwürdiges dran is, In Dänekens Buch stand doch auch das man die Chienesischen Pyramiden erst durch Sateliten Aufnahmen gefunden habe und sie nun für die Öffentlichkeit unzugänglich.

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 10:26
moin

ich mein, es ist ja alles möglich.
china ist nunmal ein grosses land, daß die pyramide erst durch satelitenbilder (der chinesischen regierung) bekannt wurde ist durchaus möglich.
die bauern der näheren umgebung wissen um diese P. sicher seit ewigkeiten.
da china nun nicht ganz so fortschrittlich ist, verweigern sie besuchern den zugang um selber erst einmal ein wissenschaftliches team dorthin zu entsenden, welches eventuelle "kosmische" geheimnisse untersuchen kann.
vielleicht ist da ja tatsächlich alien-technologie zu holen?

herrlich, einfach mal so in´s blaue spekulieren... ;)

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


melden
tan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 10:38
Ja macht wirklich spass, Es könnten ja auch aliens all diese Pyramiden erbaut haben, um sozusagen, standtpunkte in jedem, damals, sehr wichtigen Land zu haben....

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion


melden
chutullu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 11:10
Ich war auf Teneriffa bei den Pyramiden von Guymar. Leider ist über deren Funktion nichts weiter bekannt ...


melden
sunset_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 13:14
sind die pyramiden eigentlich ALLE in der gleichen epoche entstanden? ich meine, allein der pyramidenbau der ägypter zieht sich ja über mehrere jahrhunderte. obwohl ja eh keiner so genau weiß, wie alt die denn nun wirklich sind...
aber bei denen in china kenn ich mich nicht so aus.
wann sind denn die so entstanden?

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


melden
tan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 13:17
man weiss natürlich nichts genaues aber ich meine die wären nicht zur gleichen Zeit enstanden, also die maya, ägypten und china ryramiden

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion


melden
sunset_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 13:36
hab neulich erst noch was dazu gelesen, hab´s hier mal für euch rausgeschrieben:

"Mitte der 90er jahre entdeckte man in der umgebung der inseln Yonakuni, Kerama und Aguni (Japan) erste Spuren gewaltiger Bauwerke, Steinkreise, Treppen und Plateaus, die aussehen, als seien sie von Menschen geschaffen worden; zw. 10 und 25 m unter Wasser.
Darunter auch ein felsiges Gebilde von 150 m Breite, 200 m Länge und 90 m Höhe, das einer Stufenpyramide ähnelt. Professoren und Geologen kamen zu der Überzeugung, dass sie von Menschen errichtet worden sein müsse.
Um die mutmaßliche Pyramide führt eine flache Bahn herum, die eine Straße zu sein scheint. Auffallend sind meterhohe Stufen, die zum Gipfel führen. Die Stufen sind so ebenmäßig geformt, dass sie nicht von der Erosion des Wassers hätten geformt werden können.
Ein weiteres Indiz, dass es sich um Menschenwerk handeln könnte, sind mehrere kleine stufenförmige Pyramiden auf dem Gelände. Sie messen etwa 10 m an der Basis und sind zwei Meter hoch..."

Das Alter dieser Funde wird übrigens auf mindestens 10.000 Jahre geschätzt.

krass, oder?! warum baut jeder depp pyramiden?! das MUSS ja einen gemeinsamen grund bzw. ursprung und sinn gehabt haben!
sowas fällt doch nicht zufällig sämtlichen völkern gleichzeitig ein... :|

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


melden

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 13:43
Hier sind alle Pyramiden !

Wikipedia: Liste_der_Pyramiden

http://www.manetho.de/pyramiden/



Niemals aufgeben !


melden
Anzeige

Pyramiden weltweit

26.07.2004 um 14:15
pyramiden überall auf der welt. nun, na und?!?

klar, gefundenes fressen für alle verschwörungstheoretiker und ufo freaks (hallo tea ;)). überall wo man hinschaut pyramiden. das hat doch sicherlich was mit der bevorstehenden weltherrschaft der illuminaten oder der ufosekte oder am besten gleich beider zu tun. und das fiese ist, diese teile sind überall!!! wenn ich es mir recht überlege, der kompost haufen im garten hat auch ein bisschen pyramidenform!! vielleicht senden die ufos geheime signale mit meinem kompost haufen!!! und ich bin schon seit jahren unter beobachtung!!!!!

biomüll sucks

nun ja, meine verwirrten, habt ihr euch schonmal gefragt, warum sich überall auf der welt in den hochkulturen z.b. messer mit griffen entwickelt haben? ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will, etwas, das praktisch, etwas, das von markanter form oder ästethischer prägnanz ist kann sich durchaus auch ohne gedankenaustausch in verschiedenen völkern entwickeln. eine pyramide ist da nichts anderes.
ich sehe darin nichts besonderes, dass überall pyramiden vor sich hin gammeln. schön und v.a. imposant und sie erfüllen damit eine repräsentative funktion für den, der sie errichten lies. (wer denkt nicht an pyramiden, wenn er "cheops" hört?).
und wie hieß es so schön in JEDER kulut? MACHT MUSS SICHTBAR SEIN

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinnen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt