Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonne geht anders auf als sonst!

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sonne, Erdachse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonne geht anders auf als sonst!

26.03.2010 um 12:22
Aber ich finde es schon ein bisschen schade, dass Ihr nicht einfach Gegenargumente bringen könnt, sondern gleich persönlich werdet.

Zeugt von Reife! ;)

Anzeige
melden

Sonne geht anders auf als sonst!

26.03.2010 um 13:12
Was für Gegenargumente sollen das denn sein.
Zitat von DelphicAngelDelphicAngel schrieb:Da fällt mir ein, von wem wirst denn Du bezahlt? Opec oder einer Regierung?
Und was soll danach denn bitte kommen?
Nur ist nicht alles was die "Allgemeinheit" zu wissen meint, richtig.
[...]
Da frag ich mich wer da was nicht kapiert hat.
Wenn wir dir jetzt erklären würden, dass die Fliehkraft eine wesentliche Rolle spielt, würde es helfen? Du hast doch schon gesagt, dass das böse bezahlte Wissenschaft ist und nur deine Wissen zählt. Warum das so ist, hast du nicht erklärt, warum auch, zum erklären sind ja immer die anderen da, nur damit du fragen kannst, von wem sie bezahlt werden.


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

26.03.2010 um 14:15
Zitat von DelphicAngelDelphicAngel schrieb:Naja, wenn man nur das glaubt, bzw. glaubt zu wissen, was einem die Medien weis machen wollen, dann kann ich
du hast scheinbar keine Ahnung von Wisenschaft..welche Medien? schonmal mit einem Buch probiert?

""Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst."----> Albert Einstein


@DelphicAngel


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

26.03.2010 um 14:23
@DelphicAngel
Zitat von DelphicAngelDelphicAngel schrieb:So. Jetz muss ich auch mal was sagen:

Also erstens: Apokalypse... Es ist ja inzwischen fast bewiesen, dass sich die Offenbarung des Johannes auf das Ende des römischen Reiches anspielt. Das Ende der damals bekannten Welt und Zivilisation. Was danach geschah: Dunkles Mittelalter, nach der Zerstörung der Bibliothek Alexandrias und einer Pestwelle die fast die ganze Bevölkerung des oströmischen Reiches vernichtet hat. Also. Ich glaube nicht dass die Offenbarung auf unsere heutige Zeit anzuwenden ist. Und dass die Muslime jetz teilweise verrückt spielen, hat meiner Meinung nach damit zu tun, dass die USA die Regierungen manipuliert hat. So wie 09/11 was meiner Meinung nach ja auch die Busch-Regierung selbst war.
sorry, das ist unsinn. zu jener zeit als dieses schriftstück entstand, ging es ausnahmlos um einige kleine gemeinden in kleinasien! die offenbahrung beschreibt den untergang des satan und nicht den untergang der welt und der zivilisation. die frühen christen, wie auch viele juden, glaubten, dass dieser endkampf unmittelbar bevor stand (innerhalb einer generation stattfinden würde).
Zitat von DelphicAngelDelphicAngel schrieb:So. Also: Erdbeben und die Veränderung des Magnetfeldes und damit das Abschmelzen der Polarkappen ist nichts, was mit der Apokalypse zu tun hat.

Es ist auch so, dass sich die Pole alle paar Jahrtausende verändern. Es gibt Berichte aus Ägypten, in denen berichtet wird, dass die Sonne im Westen auf und im Osten unterging.
das ist unsinn, so einen ägyptischen text, dass die sonne im westen auf und im osten unterging, gibt es nicht.
Zitat von DelphicAngelDelphicAngel schrieb:Das ist nicht abwegig, denn wenn man bedenkt, dass der magnetische Nordpol sich in den letzten Jahrzehnten um einige Kilometer nach Südwesten bewegt hat, kann man sich schon vorstellen, dass diese Berichte echt sind.
das ist unsinn. der magnetische nordpol wanderte zwischen 1960 und 1980 fast exakt richtung geographischen nordpol und seither leicht nach nordwesten. Seit 1831 beobachtet man die wanderung. damals war er auf 70° 5′ 0″ N, 96° 28′ 0″ W. Im Jahr 2005 war er auf 82° 42′ 0″ N, 114° 24′ 0″ W.


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

26.03.2010 um 20:52
Puh...


ich gebs auf....

@intruder

als ich das mit der opec geschrieben hab war ich sauer... das nehm ich gerne zurück

aber zu allem anderen stehe ich.


@thorloki

Ich hab nicht gesagt dass die Veränderung innerhalb von ein paar Jahren passiert. Aber meine Theorie hast Du mit Deiner Aussage s.o. bestätigt.

Und ja, es gibt diese ägyptischen Berichte.



So. zerfleischt jemand anderen.... Ich hab keinen Bock mehr...

Da keine vernünftigen Gegenargumente kommen....


1x zitiertmelden

Sonne geht anders auf als sonst!

27.03.2010 um 09:27
Hi,

@DelphicAngel
Zitat von DelphicAngelDelphicAngel schrieb:Ich hab nicht gesagt dass die Veränderung innerhalb von ein paar Jahren passiert. Aber meine Theorie hast Du mit Deiner Aussage s.o. bestätigt.
Und ja, es gibt diese ägyptischen Berichte.
Es spielt keine Rolle, ob es sie gibt. Denn du solltest dann gut belegen können, ob es sich um eine wahrheitsgetreue Schilderung (wie wir sie heute zu erstellen pflegen) oder um schriftstellerische Freiheit handelt.
Wie auch immer, wäre innerhalb der Zeitspanne, in der Menschen Dinge überliefert und/oder aufgeschrieben haben, mein solches Ereignis (Die Erdachse dreht sich einmal komplett um 180 Grad) aufgetreten, dann gäbe es keine Aufzeichnungen darüber.
Denn es gäbe keine Zivilisation mehr danach. Es spielt auch keine Rolle, ob das einige Jahre oder auch nicht gedauert hätte.
Denn:
Von alleine kippt die Erdachse nicht. Es gibt keine Energiequelle, die das bewerkstelligen könnte.
Ein von außen einwirkendes Ereignis wäre denkbar, aber dann heißt das großräumigste Zerstörung der Erde. Das hinwiederum ergibt keine Aufzeichnungen.

-gg


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

27.03.2010 um 11:30
Um die Sonne im Westen aufgehen zu lassen, reicht es nicht, die Erdachse um 180° zu kippen. Sie würde nach unseren definierten Himmelsrichtungen und Landkarten immer noch im Osten aufgehen. Zur Veranschaulichung nehmt einfach ein Globus und probiert es aus.
Es müßte die Rotationsrichtung umgekehrt werden!
Aber auch dafür finden sich sicher ein paar spinnerte Postulate.


1x zitiertmelden

Sonne geht anders auf als sonst!

27.03.2010 um 11:35
Hi,
Zitat von SpiffSpiff schrieb:Es müßte die Rotationsrichtung umgekehrt werden!
Stimmt. Ich vergaß diese Kleinigkeit.
Zitat von SpiffSpiff schrieb:spinnerte Postulate
Ich meinen, bei http://www.paf.li/lgr.htm einen Hinweis darauf gelesen zu haben.

-gg


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

28.03.2010 um 12:08
Da ist die Sommerzeit dran schuld :D


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

25.05.2010 um 11:31
Ich wohne seit 1986 im gleichen Haus. Ich habe noch n i e festgestellt,
dass gegen Abend Sonne schräg in Bade- und Schlafzimmer fällt.
Das tut es jetzt!
(Vielleicht hat jemand in meiner Abwesenheit mein Haus verrückt.)


4x zitiertmelden

Sonne geht anders auf als sonst!

26.05.2010 um 14:31
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Vielleicht hat jemand in meiner Abwesenheit mein Haus verrückt.
Diese Erklärung ist noch immer wesentlich wahrscheinlicher als daß jemand an unserer Himmelsmechanik herumgeschraubt hat.


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

26.05.2010 um 14:34
@geeky
Dann hat eben jemand die "Himmelsmechanik " verrückt.
Ich bin es jedenfalls nicht!!!


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

26.05.2010 um 14:40
Und da ich schon seit 25 Jahren diese Räumlichkeiten bewußt wahrnehme,
kann man auch davon ausgehen, dass ich kein pubertierender Effekthascher bin.


1x zitiertmelden

Sonne geht anders auf als sonst!

26.05.2010 um 14:46
Nein ramisha, das hat bestimmt niemand getan. Die Erde, die Sonne und der ganze Rest sind genau an dem Platz, wo sie sein sollen. Tausende Sternengucker hätten zeitgleich die Nachführautomatik ihrer Teleskope als defekt gemeldet, wenn das, was du festgestellt hast, NICHT vom verrückten Haus stammt.


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

26.05.2010 um 14:48
Hi,
Zitat von ramisharamisha schrieb:(Vielleicht hat jemand in meiner Abwesenheit mein Haus verrückt.)
Yeah! Plattentektonik live!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und da ich schon seit 25 Jahren diese Räumlichkeiten bewußt wahrnehme,
und du hast 25 Jahre lang die Positionen exakt vermessen? Och nö, nicht doch.

Als da wäre noch: Wikipedia: Erinnerungsverfälschung , die du bitte mit guten Fotos/Skizzen etc. widerlegen möchtest.

-gg


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

26.05.2010 um 15:01
@Groschengrab
Ich brauche nichts zu vermessen, um festzustellen, dass vor einem Jahr auch
nicht der klitzekleinste Strahl Abendsonne in mein Badezimmerfenster einfiel
- aber jetzt.


3x zitiertmelden

Sonne geht anders auf als sonst!

26.05.2010 um 15:06
@ramisha


hab vor einen halben jahr irgendwo gelesen das sich die erdachse in ihrer neigung verändert hat , minimal aber schon ne veränderung, vielleicht hab ichdas ja noch in richtiger erinnerung und du findest etwas dazu .

gruß


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

26.05.2010 um 15:11
Du meinst wahrscheinlich das Erdbeben in China @helmfried
Nur hatte das so minimale Auswirkungen, das es als Ursache nicht in Frage kommt. ich könnte mir noch eher einen Veränderung in der Umgebung, gefällter Baum o.ä. vorstellen.


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

26.05.2010 um 15:14
@helmfried
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich brauche nichts zu vermessen, um festzustellen, dass vor einem Jahr auch
nicht der klitzekleinste Strahl Abendsonne in mein Badezimmerfenster einfiel
- aber jetzt.
Jalousien aufgemacht? Fenster geputzt? Vorhang weggezogen?

Mal ernsthaft - ist vielleicht ein Baum in Richtung der Sonne umgeschnitten oder ein Haus abgerissen worden?

Zum wiederholten Mal: es ist _absolut_ unmöglich, dass die Erdachse um den für Deine Beobachtung nötigen Betrag verschiebt ohne dass dabei die Menschheit (und alles Leben auf der Erde überhaupt) vernichtet wird. Selbst ein Supervulkan ist nicht mehr als ein Pickel im Verhältnis zu unserem Planeten. Eine derart drastische Verschiebung der Rotationsachse ließe unsere Erde als glutflüssigen Ball zurück.


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

26.05.2010 um 15:14
@Groschengrab
Weder eine Skizze noch ein Foto können meine Darlegung bestätigen.
Wie ich das machen soll, musst Du mir noch erklären. Ich kann den
Zustand von vor 20 Jahren nicht wiederherstellen, um den Unterschied
deutlich zu machen.

Aber die Situation lässt mich weder in Panik verfallen, noch "Jünger" um
mich scharen. Passte bloß zum Thema, zumal ich ja offenbar nichzt die
Einzige bin,die eine derartige Beobachtung gemacht hat.

Und @geeky
ich weiß nicht, wieviele Sterngucker ihr Teleskop geringfügig nachjustiert haben,
in der Annahme, dagegen gestoßen zu sein. Ich hatte selbst mal eines
- nicht fest verankert - und kenne das Problem.

Im Übrigen: Was ein Hundertstel Millimeter auf Distanz ausmacht, weiß selbst
ein Laie.


Anzeige

melden