Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sonne geht anders auf als sonst!

434 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Sonne, Erdachse

Sonne geht anders auf als sonst!

12.12.2009 um 23:28
@Groschengrab
Da hast du dir einen ganzen € verdient !
Danke !


melden
Anzeige
JaneDoeOrg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht anders auf als sonst!

14.12.2009 um 11:13
@TheChaser



Ich kann deine Wahrnehmung voll und ganz bestätigen.

Sogar hier im Ruhrgebiet habe ich diese Veränderungen bemerkt.

Die Astronomen werden sich noch wundern,wenn die Formeln und
Berechnungen nicht mehr passen.

Dann sind wieder die natürlichen Beobachter relevant

Gruss

JD


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

14.12.2009 um 11:55
JaneDoeOrg schrieb:Die Astronomen werden sich noch wundern,wenn die Formeln und
Berechnungen nicht mehr passen.

Dann sind wieder die natürlichen Beobachter relevant
Solche Aussagen sind schon lustig. Sind Astronomen also keine "natürlichen" Beobachter oder beobachten die grundsätzlich eh nichts?

Oder was ist wohl der Grund für diese massive Überheblichkeit die aus solchen Aussagen spricht?


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

14.12.2009 um 12:30
"Natürliche Beobachter" sind wohl solche, die sich nicht von bösen, wissenschaftlichen Methoden wie messen, rechnen oder vergleichen stören lassen, sondern auf die natürliche Art und Weise ihre Schlüsse ziehen. Also durch hin und wieder mal raufkucken und sich wundern.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht anders auf als sonst!

14.12.2009 um 13:45
Hi,

@JaneDoeOrg
JaneDoeOrg schrieb:Die Astronomen werden sich noch wundern,wenn die Formeln und
Berechnungen nicht mehr passen.
Im Moment wundern sich allenfalls einigermaßen aufmerksame User über den vollständigen Blödsinn, der da geschrieben wird.

Wenn der Polarstern nicht mehr da steht, wo er hingehört, würden sämtliche Alarmklingeln der Welt angehen. Aber es sind ja alle Menschen (nein, alle-1) bestochen?
JaneDoeOrg schrieb:Ich kann deine Wahrnehmung voll und ganz bestätigen.
Sogar hier im Ruhrgebiet habe ich diese Veränderungen bemerkt.
Schön. Deine Wahrnehmung hat den Rang einer Messung mit dem nassen Daumen und ist, was astronomische Dinge angeht, völlig wertlos.
MareTranquil schrieb:sondern auf die natürliche Art und Weise ihre Schlüsse ziehen.
Richtig. Da wären dann noch Kaffeesatz, Forellenspringen und kaltes Raketenwasser angesagt. Ersatzweise channeln. Oder so.

-gg


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht anders auf als sonst!

14.12.2009 um 14:42
@Groschengrab

Pendeln und Rutengehen hast Du zu erwähnen vergessen :D


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

14.12.2009 um 21:44
ICh warte noch auf lohnende Objekte für meine Hochwissenschaftliche Numerologie.. wenn sich Planeten drehen können, dann muss das doch auch mit Zahlen gehen ...


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

15.12.2009 um 04:08
komisch das bei jeder unpassenden aussage oder meinung eines sich zurückhaltenden users, mehrere andere sich gezwungen fühlen konter zu geben und gegebenenfalls dies auch noch ins lächerliche zu ziehen ohne dabei zu merken das sie schon zwanghaft handeln. als ob eine gegenantwort nicht reichen würde muss direkt die ganze herde einmal drüber trampeln damit auch alles was ausgesagt wurde als subjektive illusion hingestellt ist...ist schon fast wie eine krankheit, auf jedenfall in sehr vielen threads zu beobachten und eine ansteckungsgefahr ist bei meinungsschwachen leuten festzustellen, die einfach nur lesen können ohne dabei nachzudenken und dabei das mehrheitlich gesagte akzeptieren...


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht anders auf als sonst!

15.12.2009 um 08:41
Hi,

@sacrum_lux
Sorry, aber wenn jemand solchen unsäglichen Müll schreibt, der von jedermann mit einfachsten Mitteln widerlegt werden kann, dann ist es an der Zeit, die Kelle zu schwingen. Das Netz ist keine Kuschelgruppe für labile, sorry. Ich denke nämlich auch an die, die sich solchen Eso-Mist zu Herzen nehmen und womöglich noch glauben.

Außerdem bin ich bekennender Anhänger der ASCII-HYPER-SCHOCK-THERAPIE.


-gg

Ein klein wenig mehr optische Gestaltung deines Beitrages wäre übrigens auch wünschenswert. Solche kleinbleiwüsten werte ich als Unhöflichkeit gegenüber dem Lesenden.


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

15.12.2009 um 15:32
Das mit dem Polarstern dürfte sich ja am einfachsten überprüfen lassen , klarer Himmel und ein Kompass dürften reichen .


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht anders auf als sonst!

15.12.2009 um 16:42
Hi,
querdenkerSZ schrieb:Das mit dem Polarstern dürfte sich ja am einfachsten überprüfen lassen , klarer Himmel und ein Kompass dürften reichen .
Der Otto-Normal-Mainstreamer würde das so machen, jedoch der Esoeriker nicht.

Lies mal Diskussion: Schwächeres Erdmagnetfeld (unten auf Seite1).

Kompass ist BÄH und PÖSE und Mainstream. Die wollen nicht prüfen, die wollen nur glauben. So einfach sehe ich das.

-gg


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

15.12.2009 um 17:06
@Groschengrab
da könntest du recht haben , würde auch den meistens etwas unfreundlichen Diskussionsstil erklären .


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

15.12.2009 um 17:13
Ich bin ein Esoteriker genau so wie ein Skeptiker.

Ich gehe davon aus das es Kräfte gibt die ausserhalb unseres (derzeitigen) Efahrungshorizontes liegen, aber ich begnüge mich nicht damit einfach nur daran zuglauben, sondern es müssen daraus ja auch feststellbare Konsequenzen ableitbar sein.

Diese ominöse Fernwirkung der Quantenphysik wäre noch vor ~150 Jahren Gesprächstoff in Esokreisen gewesen .. heute ist sie in der 'Realität' der Naturwissenschaften angekommen.
Es waren aber nicht gläserrückende alte Damen die diese Kraft nachgewiesen haben, sondern ehe nüchtern denkende böse Wissenschaftler.

Betrachten wir das bisher erreichte in Zahlen:

Wissenschaft : ~ 1.000.000
Esotherik : 0


melden
nathan87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht anders auf als sonst!

15.12.2009 um 18:30
Nach islamischer Überlieferung sagt man, dass wenn die Sonne im Westen auf gehe, kann Niemand mehr Muslim werden. Denn an diesem Tage wird der jüngste Tag anbrechen.


melden
Groschengrab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht anders auf als sonst!

15.12.2009 um 19:31
Hi,
subgenius schrieb:Ich bin ein Esoteriker genau so wie ein Skeptiker.
Das will ich aber jetzt nicht gelesen haben...
subgenius schrieb:Ich gehe davon aus das es Kräfte gibt die ausserhalb unseres (derzeitigen) Efahrungshorizontes liegen, aber ich begnüge mich nicht damit einfach nur daran zuglauben, sondern es müssen daraus ja auch feststellbare Konsequenzen ableitbar sein.
Dann stimmt deine obige erste Einschätzung nicht. Denn das, was du schreibst, kennzeichnet dich IMHO als waschechten Naturwissenschaftler. Die sind auch ständig skeptisch und hinterfragen sich und ihre Erkenntnisse.

So wie du denke ich auch. Sicherlich lächele ich auch, wenn der 100ste Vollpfosten mal wieder das Würthgetriebe hochlobt und Lügenmärchen darüber erzählt. Aber er soll es funktionierend dem Publikum zeigen und nicht rumlabern und sich drücken.

Letztlich ist es doch genau das, was auch Naturwissenschaft auszeichnet. Das Unbekannte, das - wie du sagst - außerhalb unseres Erfahrungshorizontes liegt, das zieht sie an, oder sollte es.

Kurz: du schaust auch nach, ob Bier im Kühlschrank im Kühlschrank ist.

-gg


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

15.12.2009 um 20:14
@Groschengrab
Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis bestimmte philosophische Lehre, im Gegensatz zu Exoterik als öffentlichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen. Daneben wird der Begriff in freier Weise für ein breites Spektrum verschiedenartiger spiritueller und okkulter Lehren und Praktiken gebraucht
Quelle : Wikipedia

Du denkst dabei vermutlich in erster Linie an den letzen Teil ;)
Ih denke schon das unsere Naturwissenschaft eine innere Abgrennzung zu 'Esotherischen' (frag mich nicht wie ich das besser umschreiben soll) Vorstellungen besitzt die sie daran hindert bestimmte Erkentnisse zuerlangen.
Aber das ist nicht Ihr Fehler und Ihre Erfolgsqoute spricht für sich. Daher ist es an den Leuten die behaupten Erkentnisse über das 'Feinstoffliche' (Noch so ein Ei) oder mystische zu besitzen dieses für alle erfahrbar zumachen.
Nur ein Lichtarbeiter der den Lichtnahrungsprozess erfolgreich überrüfen lässt, ein PSI Adept der Im Labor die Bälle mit seiner Dedankenkraft bewegt, eine Erfolgreich nachgeprüfte Anomalie in unseren Sternensystem genügt um die Aufmerksammkeit der Wissenschaft auf sich zulenken. Bisher aber NIX, also was darf ich nun glauben ?


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

15.12.2009 um 20:49
@nathan87
Da sind wir Mohamets Meinung, wenn die Sonne im Westen aufgeht .. geht nix Mehr...
weil gerade ein Megahimmelskörper eingeschlagen ist. Hitze wie Druckwelle und Sunamie sind bereits unterwegs. Das passiert so schnell das sich dann auch niemand mehr zu Allah bekennen kann.

Eine Prophezeiung die Schlüssig wirkt.

Hoffen wir mal das es bis dahin noch ein bischen hin ist.


melden
JaneDoeOrg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht anders auf als sonst!

15.12.2009 um 21:44
@Groschengrab

Da sieht man mal wieder wer sich an Formeln und Berechnungen festhält.

Dann rechnet mal, wenn der Klimawandel einiges neues zeigt.



Oder meint hier jemand, das der Bahnwechsel der Planeten nichts damit zu tun hat ?

Wissenschaftler rätseln um einiges, zB. wie konnten Naturmenschen sich noch
vor einer Naturkatastrophe in Sicherheit bringen, wo doch die angeblich
besten Geräte das nicht so hinbekommen.

Und das stand sogar in der Presse.

Also hinkt die Wissenschaft doch hinterher, oder ?

Da das auch in anderen Bereichen so ist, soll man dazu noch was sagen ?

Ausserdem bin ich keine Esoterikerin, sondern Beobachterin mit einem
logisch denkendem Gehirn.


JD


melden

Sonne geht anders auf als sonst!

15.12.2009 um 22:25
@JaneDoeOrg

Wenn du mit der Naturkatastrophe auf den Tsunami 2004 anspielst muss ich dich leider entäuschen. Die meisten Naturvölker in den getroffenen Gebieten hat es schlimm erwischt. Selbst die Moken, dennen man eine besondere Affinität zur See nachsagt, wurden fürchterlich getroffen da besonders die Alten und die Kinder von der See verschlungen wurden. Nur bei den Erwachsenen gab es im Vergleich weniger Todesopfer da diese zu dem Zeitpunkt auf höher gelegenen Ebenen bei der Feldarbeit tätig waren. Aufgrund des fast vollständigen Verlustes der Alten und ihres kulturellen Wissen spricht man bei nicht wenigen Stämmen von einem Verlust der Stammeskultur.

Der Wunschtraum einiger westlicher Freigeister vom edlen Wilden mit magischen Kräften hat sich zumindest Da nicht bewahrheitet, ich denke das sehen die betroffenen Völker ähnlich...können ja nichts dafür das sie für die Fantasie anderer herhalten müssen.

Übrigens haben etliche "Zivilisierte" den massiven Rückgang des Meeres richtig gedeutet und sind ins Landesinnere/ höhere Gebiete geflüchtet....auch da ist kein Hokuspokus nötig gewesen.

Man sieht, deine Wissenschaftskritik beruht auf töneren Fusse und Logik hilft nur wenn man alle Infomationen mit beeinzieht....zumindest so man will.

mfg


melden
Anzeige
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht anders auf als sonst!

15.12.2009 um 22:37
@ChamplooMK2
ChamplooMK2 schrieb:Man sieht, deine Wissenschaftskritik beruht auf töneren Fusse und Logik hilft nur wenn man alle Infomationen mit beeinzieht....zumindest so man will.
Nicht nur das, man muss auch @JaneDoeOrg
zumindest die allereinfachsten Gesetze der Logik verinnerlicht haben.

Versuch's doch mal damit. :)


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt