Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur eine Illusion?

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Bewusstsein, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur eine Illusion?

03.01.2010 um 14:21
lol, das glaub ich dir gerne, mir wird schon nach den ersten 3 seiten schwindlig, und wie denkst du über die hälfte die du gelesen hast? Hast du mir n tipp wie ich sie verbessern könnte?


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

05.01.2010 um 08:48
zuersteinmal ist zeit relativ.

je nachdem ob dir langweilig ist oder ob du spaß hast, vergeht sie schnell oder langsam.
ausserdem drücken die menschen zeit in sekunden, stunden, tage, wochen, monate, jahre und so weiter aus, aber auch nur weils irgendwann mal zur norm gemacht wurde.

zeit ist zeit. zeit darf man sich wie eine gerade vorstellen. insgesamt hat sie kein anfang und auch kein ende. unsere zeit hat einen anfang und zwar im jahr 0, das ende ist nicht zu bestimmen.

in dem thread hier merkt man auch ganz schnell wie man dann von zeit auf raum und existenz kommt.

nur weil etwas da ist, heisst es nicht das es existiert. unsere wahrnehmung ist in dem sinne eine illusion.

glaubst du an gott? nein, ja? existiert er jetz oder nicht.
schonmal als kleines kind nen horrorfilm geschaut? wovor hattest du danach im dunkeln angst?

das leben nach dem tod. wir leben auf einer zeitebene. der himmel, die hölle (wenn sie existieren) sind andere ebenen. überlappen sich die 3?

stell dir 2 folien vor
1. Folie - 1. Ebene = (
2. Folie - 2. Ebene = )
3 .Ebene = ()

() solln kreis sein

nur weil du gerade von deinem bildschirm abließt heisst es nicht das er da ist x)

alles komisch und ich hasse leute die versuchen alles in formeln auszudrücken denn die basieren auf sachen, dessen ursprung komplett falsch sein könnte. da baut man auf einem kaputten fundament.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

05.01.2010 um 13:04
ja zeit ist eine illusion,nur für uns menschen ist es real.deswegen bedenke man die macht des erschaffers.Für den erschaffer gibt es keine zeit bdeswegen sagt man ja auch das er bescheid weiss was du machst bevor du es machst obwohl was du machst in deiner eigenen hand liegt.ironisch aber genial.meine meinung


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.01.2010 um 17:06
was denkt sich wohl einer der in 20 jahren diesen thread findet? Wird er sich mit mir identifizieren?

Werden alles nur noch spiegelmenschen oder spiegelmaschinen mit spiegelbewusstsein diese erde bevölkern oder werden wir eine ewigkeit lang in der minderheit bleiben?

Ich denke nicht, Ich denke wenn es eine zukunft gibt und diese menschen aus purer langeweile diese alten nachrichten lesen, dann werden sie sich mit mir identifizieren, weil ich nämlich dann tot bin. Und wenn ich tot bin wird wohl auch mein profil nicht mehr existieren. hmmm, wie erfahren aber die menschen dann von den spiegelschriften.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 17:34
übrigens, wenn zukunft und vergangenheit nur illusion sind, warum ist dann das jetzt real?


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 17:47
Du verwechselst da was, Real ist alles, was man sich momentan genau zu diesem Zeitpunkt einbildet. Die Zeit kannst Du nur überbrücken, wenn Du Dich hinter dem Nichts befindest, sodass zukunft und Vergangenheit, unreal werden :) @du_selbst

oder meinst Du dein Post war eben weniger Real, wie ein Ereigniss aus einer anderen illusionären Zeit?


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 17:54
@Pringlesu
der war gut, real ist alles was man sich einbildet haha, seh ich genau so. und recht hast du, mein post stammt aus der vergangenheit lol, also ist er nicht real. obwohl ich ihn jetzt abschicke ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 17:58
Problem ist nur, ahhhhhhhh ich glaube man sollte es von der anderen Seite angehen, wie bilde ich mir was aus?

worauf ich hinaus will, wenn Du Dir was ausbilden kannst, also es beherrschen lernst, kannst Du Dir auch absolut kontrolliert etwas einbilden :)

der Gedanke ist bissl tiefgründiger, muss mich aber kurz fassen, aus Furcht, zuviel zu veraten :D

@du_selbst

hast Du ne Idee oder irgendwer anders?


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 18:04
@Pringlesu
das könnte genau die lösung all unserer sprachlichen probleme sein, ich liebe meine einbildungen, warum sollt ich mir etwas ausbilden, was heisst ausbilden, es abzutun, oder es zu vertiefen, naja hauptsache wir wissen dass alles nur eingebildet ist, dann ist das ausbilden auch weniger schlimm, dann mal los, verrat uns was du meinst.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 18:07
warum, um vielleicht völlig frei zu sein? Dich an "nichts" binden musst, nicht einmal diese Welt, auch wenn sie wunderbar ist, so ist es ja nicht, aber ich glaube das ist schwarze Magie :) @du_selbst

jetzt bin ich selbst verwirrt :D


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 18:12
@Pringlesu
ich glaube nicht an die völlige freiheit, ich glaube an das gleiche wie du, und doch glaube ich das gleiche wie ich, wir sind also zwei die das gleiche glauben, kann das sein?


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 18:15
ich glaube an die totale gleichheit, das wir alle gleich sind, das wir alle das gleiche glauben, ich glaube das gleiche wie ihr, ich bin somit völlig frei zu glauben was ihr wollt, solange ihr frei seid das zu glauben was ihr wollt.

Wie siehts aus, glaubt hier jemand an das gleiche?


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 18:26
@du_selbst
Ja ich, ich glaube an die Ungleichheit der EINEN Dualität. Und in diese Dualität kann man noch viel Ungleichheiten erkennen.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 18:40
ja maik, @Primpfmümpf
ich glaube auch an die ungleichheit der gleichheit. Ich glaube das gleiche wie du, und @Pringlesu und ich erkenne viele ungleichheiten in der gleichheit. Ich erkenne zum beispiel dass du und ich obwohl wir das gleiche glauben, wenn nicht gar dasselbe, uns trotzdem voneinander unterscheiden, deine perspektive ist die gleiche wie meine, ich habe somit zwei perspektiven, zwei gleiche die sich nicht im geringsten voneinander unterscheiden und doch unterscheiden wir uns. Denn durch diese beiden perspektiven ergibt sich mir eine neue perspektive, eine perspektive die du dir gar nicht vorstellen kannst solange du nur deine eigene perspektive hast. Verstehst du was ich meine, ich habe nämlich eine perspektive die es gar nicht gibt, eine perspektive die es nicht gibt, die es niemals gab, und die es auch niemals geben wird, und diese perspektive versuche ich dir zu vermitteln.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 18:50
@du_selbst

Ja deine Perspektive umfasst auch meine ANDERE, die auch aus dem glauben besteht dass alles gleich ist.

Mir ist dieser Glaube aber nicht bewusst. Ich erfahre mich individuell, um mir diese Gleichheit bewusst zu werden. Und selbst dann bin ich immernoch individuell. Mir ist dann individuell bewusst dass alles gleich ist. Eine höhere Form der einheitlichen Dualität der verschiedenen Kreationen. Stichwort: Menschenrasse ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 18:54
@Primpfmümpf
Wir sind alle individuell, und darin besteht ja das gleiche, dass wir alle gleich individuell sind, wir alle haben unsere eigenen worte um das zu beschreiben was für uns wirklichkeit ist, aber in unserer individualität sind wir eben alle gleich.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:01
@du_selbst

Richtig. Was ist mit einer anderen universellen Species? Mir ist nichmal bewusst dass es sie gibt. Glaube aber daran. Somit kann ich nicht mal wissen ob es nur gute, oder gute und schlecht gibt. Ich kann keines von beiden glauben. ;)

Ich habe mir so eben mal wieder selbst bestätigt, dass Wissen auf Glauben basiert. Und nicht andersrum.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:03
@Primpfmümpf
das ist auch meine meinung. alles wissen basiert auf glauben, und glaube basiert auf einbildung, demnach ist alles wissen eingebildet.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:07
@du_selbst

Schön. Ich bilde mir aber gerade keine Aliens ein. Weil ich UNS noch erfahren muss?


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

11.01.2010 um 19:09
@Primpfmümpf
Wenn du aliens willst geh ins kino :D

Was gibts denn noch zu erfahren, alles wissen ist einbildung, also bilde dir einfach ein alles zu wissen. Dann kannst du andere an deinem wissen teilhaben lassen.


melden