Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur eine Illusion?

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Bewusstsein, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 20:37
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:das nichts ist ja die reine existenz, der kern des bewusstseins, alles drumherum ist fantasie, kann sich verändern, aber der kern bleibt immer derselbe, der kern ist das nichts. Das nichts blickt aus unseren augen und versteht die welt nicht mehr
Jap, sehe ich genauso!

Aber ob der Kern wirklich reines Nichts ist? Etwas muss es ja sein, sonst wäre ja wirklich nichts, und zwar rein garnichts. Oder vlt. können wir es uns einfach nicht vorstellen? ;)

Anzeige
melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 20:39
^
denke dass entzieht sich einfach der menschlichen vorstellungskraft.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 20:59
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Wer glaubt denn daran dass das bewusstsein von dem wir sprechen, daselbe ist, und sich nur in verschiedenen körpern manifestiert?
Eben genau dieser Meinung bin ich. ;)

Ich glaube, dass es nur ein Ding gibt (für dich es es das unendliche Nichts, für mich ist es das unendliche Bewusstsein (welches Nichts ist?)), dass sich als etwas erfährt. Dieses Ding bin ich, du bist es auch, und alles andere ist es auch, es ist unendlich, raum -und zeitlos, es war schon immer und es wird auch immer sein.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 20:59
ja ich glaube es ist wirklich das absolute gar nichts, welches aus meinen augen blickt, reines bewusstsein eben. totale leere, so leer als ob die toten durch meine augen blicken.

Wir arbeiten gerade an einem neuen thread, .... über die illusion des nichts lol


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:00
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Hmm...ich sehe es ähnlich!

Ein Bewusstsein das verschiedene Formen von Bewusstheit erfährt, unteranderem auch Dich,mich und Ihn..... Aber das ist nicht nur auf ,,lebendige Körper“ beschränkt ….

Für mich ist alles Bewusstsein.... jeder Stein, jedes Atom ,,,jedes“ was auch immer wir glauben wahrzunehmen....Das alles ist EIN BEWUSSTSEIN!
Jap, meine Worte. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:01
ich sehe schon yoshi, wir sprechen über daselbe bewusstsein, das bewusstsein des nichts :) hihi, aus nirgendwann. aufregend!


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:02
bender an gott:"wer hat dich gebaut?"
gott:"niemand, ich war schon immer da"

:-)


4x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:05
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:bender an gott:"wer hat dich gebaut?"
gott:"niemand, ich war schon immer da"

:-)
Man könnte Bender mit einem Menschen und Gott mit dem wahren Selbst vergleichen. Der Mensch fragt sein wahres Selbst: "Wer hat dich gebaut?", und sein wahres Selbst antwortet: "Niemand, ich war schon immer da."

Das reine Bewusstsein, das was man wirklich ist, war schon immer da, und wird auch immer sein, aber der Körper ist geboren worden und wird sterben. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:05
@ nehtefa

nirgendwann - lexikonreif


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:07
Guten Abend @Yoshi ,
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke du meinst mit "Fühlen" und "Sehen", erkennen, im Sinne von, etwas als wahr anerkennen, etwas wissen?
Nein, nicht wirklich... was ist etwas als "wahr erkennen"? Wie schon gesagt, ich kann es nicht erklären, wie es funktioniert.... aber ja, wenn man bez. eine bestimmte Situation / ein bestimmtes Thema sieht, dann weiß man... oder nicht...

Aber es gibt sowieso viele Wege, um Information zu bekommen. Man kann auch in der "Große Bibliothek" nachschauen... aber da auch, weiß ich nicht, wie man es erklären kann... wie es funktioniert... aber ich weiß, dass alle Daten sich in der "Große Bibliothek" befinden.
Persönlich, wenn ich etwas (eine Info) brauche, frage ich einfach... mehr kann ich nicht sagen...
Danach es kommt darauf an, was man wissen will und hauptsächlich warum man es wissen will, um "Access authorized" oder "Access denied" zu haben...

Aber was ich sage, hat mit der Unterhaltung nicht mehr zu tun... es kommt davon, da wir in mehrere Thread uns unterhalten :-)...

Schönen Abend,

M.M.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:08
@ yoshi
yep

und gleichzeitig existiert der körper auch nicht.

grübel,grübel,grübel... spannungsüberlastung :-)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:14
zurück zur zeit.

mir ist noch was eingefallen, angenommen man würde die zeit anhalten, vergeht dann wieder zeit bis die zeit wieder fortgesetzt wird?


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:18
ich sehe zeit etwa so
es existiert nur das hier und jetzt
und wir springen einfach nur von dem einen jetzt ins nächste jetzt
wir sind sozusagen dimensionsspringer^^


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:20
^

also in etwa von filmbildchen zu filmbildchen?


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:21
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:@ yoshi
yep

und gleichzeitig existiert der körper auch nicht.

grübel,grübel,grübel... spannungsüberlastung :-)
Der Körper ist eine Illusion. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:21
@scheitler

ja so in etwa^^


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:23
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ich sehe zeit etwa so
es existiert nur das hier und jetzt
und wir springen einfach nur von dem einen jetzt ins nächste jetzt
wir sind sozusagen dimensionsspringer^^
Sehe ich etwas anders. Ich glaube es gibt nur das unendliche Jetzt. Alles geschiet im Jetzt, also gibt es nur EIN Jetzt und nicht mehrere. ;)

Aber ich verstehe schon, was du sagen willst. ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:28
Was ist jetzt eigentlich mit dem neuen Thread?

Wird der nun eröffnet oder nicht? ;)

-yoshi18


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:28
Guten Abend,

Naja, gestern habe ich etwas gehört, dass mich ziemlich gefallen hat:

"Zeit ist ein von der Natur erfundenes Mittel/Werkzeug, damit nicht alles gleichzeitig ereignet!"
E. Klein (also ich glaube, es kommt von ihm - sorry ich habe es in Französisch gehört, deswegen musste ich übersetzen).

Ich finde diese Definition ziemlich treffen...

Schönen Abend,

M.M.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

30.12.2009 um 21:30
@Yoshi

wir habens bald eingerichtet :-)


Anzeige

melden