Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur eine Illusion?

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Bewusstsein, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.04.2010 um 23:01
@DieSache

ja also du sagst die messgeräte, "uhren" messen etwas und zwar ZEIT

aber was zeit ist kann keiner genau sagen

Genosis schrieb:
und vorallem was IST zeit?

Das ist das was "wir" zwischen zwei Ereignissen messen.
ja und was ist es nun?

was ist ZEIT?^^

Anzeige
melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.04.2010 um 23:03
Relativ @Genosis


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.04.2010 um 23:07
ups in dem zitat wurde ja garnicht @fritzchen1 eingetragen


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.04.2010 um 23:27
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:was ist ZEIT?^^
"Ist Zeit nur eine Illusion?"


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.04.2010 um 23:32
Die Zeit ist das Streben vom Jetzt ... hin zur Zukunft.
Unser Handeln und Sein strebt stetig vorwärts. Jede Handlung die folgt ist ein Resultat des vorher gegangenen. Beim Gehen steh ich jetzt auf dem rechten Bein, alles in mir ist vorbereitet für den nächsten Schritt. Es sind nicht nur die Beine sondern alles was damit verbunden ist. Eine Abfolge von zeitlich vorgefassten Abläufen. Dem Jetzt gleich folgend dem Folgenden.

Dieser Ablauf zum Folgenden, dem Streben zur Zukunft hin, ist wahrscheinlich die einzige Zeit die es gibt.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.04.2010 um 23:47
@Gummiglas
gummiglas: "Ich lieb mich dafür, dass ich Angst habe."
Total krass... auf einmal gings mir gut


anybodyx schrieb: Dann scheint seine Lehre nicht ganz verkehrt aus meiner Sicht.....
gummiglas darauf: Nein, das nicht Das ist aus dem Buch "Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst" von Thaddeus Golas.“
Ich verstehe nicht ganz?
Kommt dieser Ausspruch aus dem Buch?
Denn ich ging davon aus das Du diese Empfindung hast.....

Wenn Du dieses zu erfahren kannst, dann wäre es aus meiner Sicht der richtige Weg. Denn dann würdest Du auch erkennen das folgender Aspekt des Seins keine Wertung erfahren darf:
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:,,Das Ego kommt aber tatsächlich vom Kopf und im Buddhismus geht es auch darum, das Ego zu "zerstören", sich daraus zu befreien.
Denn all das Leid wie Furcht, Trauer, Depressionen, usw, das setzt ein Ego vorraus
Ohne Ego - weniger Leid.“
Leid,furcht,trauer,gewalt usw..... sind nicht ein Problem des Egos sondern ebenso akzeptabel und großartig wie sich dafür zu Lieben ,,Angst zu haben“

Meiner Meinung nach ist es wichtig sich in allen Facetten des Seins gleichwertig anzuerkennen.
Es ist ein Trugschluss meiner Ansicht nach, zu Denken alles schlechte ist weniger Wert wie alles Gute. Und es wäre erstrebenswert nur Frieden Licht und Liebe in einer Realität zu verwirklichen. Ich habe erkannt das es hier nur um das erfahren von spezifischen Erfahrungen geht den Emotionen.... und das Erfahren an sich.

Ich versuche also gar nicht erst zu ,,Urteilen“ in dem ich in ,,GUT(richtig)“ oder BÖSE(falsch)“ einteile., den jegliches Urteil würde meinen erfahrungspielraum einschränken. Das wiederum würde bedeuten das ich mich in der Freiheit meiner Realitätsgestaltung einengen würde....

Und nachdem ich das erkannt und verinnerlicht hatte, wurde mir auch ganz von alleine klar, warum die Welt so ist wie sie ist.

Trotzdem habe ich beschlossen, in meinem Leben Leitsätze zu etablieren nach denen ich für mich in dieser Existenz richten will. Aber ich weiß dabei um die freie Entscheidung die ich treffe welche Richtlinie ich folgen möchte....
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:,,Prem Rawat sagte dazu (so heißt Maharaji):
"Liebe ist die höchste Form von Akzeptanz."
Ich sage dazu, Liebe ist eine Emotion, Akzeptanz ist Emotionslos.....
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:,,Also noch ein letztes Wort zu Maharaji:
Er bietet ein Wissen, eine Technik an, um nach Innen zu gelangen. Er lehrt einem, das Leben zu genießen. Er verkündet die Botschaft des Friedens.“
Nun, das wichtigste ist es seinen persönlichen ,,Erfahrungsspielraum“ so gut wie es geht auszunutzen, und wenn das ein Aspekt dessen sein soll dann ist das gut.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

15.04.2010 um 09:37
@anybodyx
Ich habe erkannt das es hier nur um das erfahren von spezifischen Erfahrungen geht den Emotionen.... und das Erfahren an sich.
Das sehe ich etwas anders, ich glaube, man erfährt immer das, was man glaubt, zu erfahren, und dies WILL man auch erfahren.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

16.04.2010 um 21:56
@anybodyx
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich habe erkannt das es hier nur um das erfahren von spezifischen Erfahrungen geht den Emotionen.... und das Erfahren an sich.
Ich würde es glatt noch kürzer fassen: Es geht darum, das Leben bewusst zu leben.
Oder einfach - bewusst zu sein ^^
Jeden Atemzug bewusst leben, jeden Schritt im Licht gehen. Und den Atem und das Leben lieben ^^ <--- das lehrt auch Maharaji.

Also erstmal muss ich auch sagen, dass ich es erstaunlich finde, wenn du das alles selbst herausgefunden hast. Ich bin absolut deiner Meinung, mit ein paar Ausnahmen, das meiste ist einfach nur anders ausgedrückt als ich es kenne, die Bedeutung aber die selbe.
Da mal so ein Lob ^^

Das zB, da habe ich heute erst genauer drüber nachgedacht, bzw bin darauf gekommen:
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ich versuche also gar nicht erst zu ,,Urteilen“ in dem ich in ,,GUT(richtig)“ oder BÖSE(falsch)“ einteile., den jegliches Urteil würde meinen erfahrungspielraum einschränken. Das wiederum würde bedeuten das ich mich in der Freiheit meiner Realitätsgestaltung einengen würde....
Ich bin heute in den Wald gefahren mit dem Fahrrad, habe mich auf eine Bank gesetzt und habe meinem Atem gefolgt. Ich habe darüber nachgedacht, dass diese Welt eine einzige, unglaubliche und gerade deswegen so schöne Harmonie ist.
Kosmos, griechisch und heißt Ordnung. Und so sage ich es mir immer:
Alles ist in Ordnung.

Noch besser: Alles ist in Harmonie ^^

Gut, böse, schlecht, falsch, hässlich, usw... sind nur Bewertungen, sie existieren nur im Kopf. Das Problem ist - und genau das hast du, glaube ich, damit gemeint :) - dass man die Realität verpasst, die Schönheit dieses Daseins. Stattdessen übernimmt diese Bewertung den Platz, der eigentlich für das Genießen reserviert sein sollte.

Also man nimmt praktisch den Platz, nutzt ihn für eine (eig. falsche) Bewertung, und besetzt damit den Platz für das Schöne.



Ich nenne es bis jetzt - Platz lassen - keine Bewertung, keine Erwartung, nichts. Einfach eine leere, viel Platz machen, damit das wirklich Schöne herein darf :)



Wenn du das so meinst, dann bin ich deiner Meinung ^^
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ich verstehe nicht ganz?
Kommt dieser Ausspruch aus dem Buch?
Ja, das ist aus dem Buch.
Maharaji sagt einem nicht wirklich was man tun soll. Er sagt nicht: "mach dies, mach das..." er sagt mehr soetwas wie:
"Entdecke deinen Durst."
oder
"Erkenne dich selbst."
Wobei das zweite, mehr das ist, um das es bei dem Wissen geht.
Das erste soll man machen, bevor man das Wissen empfängt, ein Teil der Vorbereitung ^^
Wenn nicht, sogar Die Vorbereitung. Aber... das ist alles schwer zu erklären.



"... Du kannst nicht in der Zukunft leben.
Du kannst auch nicht in der Vergangenheit leben. Du steckst fest.
Du steckst fest, im Jetzt.
Ist das gut? Ich weiß es nicht.
Ist das schlecht? Ich weiß es nicht.

...

Das Morgen wird es nie geben. Denn selbst wenn es kommt, so wird es als Jetzt kommen.
..."

Das sind zB Sätze, die für mich sehr hilfreichen sind.
Dadurch habe ich verstanden, dass alles, das etwas mit Zukunft oder Vergangenheit zu tun hat, nur eine Vorstellung, ein Gedanke, ein Plan oder sonstiges ist, und dass diese ihre Wurzel auch im Jetzt haben.
Wenn du an die Vergangenheit denkst, dann magst du zwar vllt genau das fühlen, und dich daran erinnern, aber du erinnerst dich gerade jetzt in diesem Augenblick daran.

Allerdings sagt er nicht soetwas wie, "Zeit ist eine Illusion".
Er würde niemals etwas abwertendes über das Leben hier sagen... glaube ich ^^
Wahrscheinlich sagt er es auch nicht, weil man soetwas nur erfahren kann. Denn die zeitlosigkeit, die erfährt man im Innern, und das lässt sich nicht beschreiben, denn es ist unendlich ^^

Jedenfalls
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Nun, das wichtigste ist es seinen persönlichen ,,Erfahrungsspielraum“ so gut wie es geht auszunutzen, und wenn das ein Aspekt dessen sein soll dann ist das gut.
bin ich da vollkommen deiner Meinung. Platz lassen - so sag ich es. Vielleicht find ich irgendwann mal bessere Wörter dafür. Wobei die egal sind, wichtig ist ja die Bedeutung.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

16.04.2010 um 22:42
@Gummiglas
,,Ich würde es glatt noch kürzer fassen: Es geht darum, das Leben bewusst zu leben.
Oder einfach - bewusst zu sein ^^“
Bewusst zu sein in dieser Form....
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:,,Also erstmal muss ich auch sagen, dass ich es erstaunlich finde, wenn du das alles selbst herausgefunden hast. Ich bin absolut deiner Meinung, mit ein paar Ausnahmen, das meiste ist einfach nur anders ausgedrückt als ich es kenne, die Bedeutung aber die selbe.
Da mal so ein Lob ^^
Danke. ein Lob tut mal ausnahmsweise ganz gut zu hören. Das wir uns in einigen Punkten unterscheiden, ist für meine Begriffe vollkommen normal.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:,,Gut, böse, schlecht, falsch, hässlich, usw... sind nur Bewertungen, sie existieren nur im Kopf. Das Problem ist - und genau das hast du, glaube ich, damit gemeint - dass man die Realität verpasst, die Schönheit dieses Daseins. Stattdessen übernimmt diese Bewertung den Platz, der eigentlich für das Genießen reserviert sein sollte.“
ob sie im Kopf existieren kann ich nicht mit Sicherheit sagen... ;)

Was ich meinte in diesem Zusammenhang ist, das ,,Urteil“ denn dieses nimmt Dir Möglichkeiten wie Du anfangs auch sagtest ,,Dir bewusst zu sein“.....

Wenn Du so willst, kann man auch sagen durch das ,,Urteilen“ man verschieden formen von Realem erfahren verpassen kann.


Die Bewertung schränkt deine Wahlmöglichkeiten ein.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:,,Also man nimmt praktisch den Platz, nutzt ihn für eine (eig. falsche) Bewertung, und besetzt damit den Platz für das Schöne.“
Und das wäre schon ein Urteil, das schöne ist nicht immer die einzig richtige Wahl, auch das Schlechte ist wählbar. Wie das Zitat aus dem Buch : ,,Ich liebe mich, für meine Angst!“
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:"... Du kannst nicht in der Zukunft leben.
Du kannst auch nicht in der Vergangenheit leben. Du steckst fest.
Du steckst fest, im Jetzt.
Ist das gut? Ich weiß es nicht.
Ist das schlecht? Ich weiß es nicht.“
Ist das auch aus dem Buch? ;)

Als ,,feststecken“ würde ich es nicht bezeichnen, es ist einfach die natürliche Form des ,,Bewusstseins“, es ist immer im ,,jetzt“.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:,,Dadurch habe ich verstanden, dass alles, das etwas mit Zukunft oder Vergangenheit zu tun hat, nur eine Vorstellung, ein Gedanke, ein Plan oder sonstiges ist, und dass diese ihre Wurzel auch im Jetzt haben.“
ja sehe ich genau so!
Bis auf das Wort ,,Plan“..... ;)
,, Allerdings sagt er nicht soetwas wie, "Zeit ist eine Illusion".
Sage ich auch nicht.
Ich sage nichts ist Illusion!!!
Wahrnehmung ist immer Real da Wahrnehmung(Bewusstsein) Real ist.....


2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

16.04.2010 um 23:28
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:ob sie im Kopf existieren kann ich nicht mit Sicherheit sagen...
Ok, das sei mal dahingestellt :D
Jedenfalls ist es etwas "Erfundenes", das nur in "der eigenen Welt" existiert.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Und das wäre schon ein Urteil, das schöne ist nicht immer die einzig richtige Wahl, auch das Schlechte ist wählbar. Wie das Zitat aus dem Buch : ,,Ich liebe mich, für meine Angst!“
Hmmm, ja das stimmt natürlich.
Was ich da mit Schön meine, ist die Harmonie in allem - diese Schönheit ^^
Das ist weniger eine Bewertung, mehr ein Erkennen.

Denn auch das hässliche, besitzt die Schönheit der Harmonie, weil es ist wie es ist.

Aber ansonsten hast du recht.
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:ja sehe ich genau so!
Bis auf das Wort ,,Plan“.....
Genau bei dem Wort musste ich etwas nachdenken :D hab's aber einfach geschrieben... ^^
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ist das auch aus dem Buch? ;)
Das ist von Maharaji ^^


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

16.04.2010 um 23:30
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Als ,,feststecken“ würde ich es nicht bezeichnen, es ist einfach die natürliche Form des ,,Bewusstseins“, es ist immer im ,,jetzt“.
Ich finde es deshalb so gut zu sagen, dass man feststeckt, weil es anfangs weh tut, weil es etwas "zwingend" klingt, dafür es aber besser auf den Punkt bringt.

Auch etwas von ihm... "Schmerz heißt Aufwachen"
Wenn man es so betrachtet, dass man jedes Mal, wenn man wirklich tiefsten Schmerz empfindet, etwas falsch gemacht haben muss, dann ist es wohl wirklich ein Aufwachen ^^
"Hoppla! Da hab ich was falsch gemacht! ..."


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

17.04.2010 um 00:01
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:,,Was ich da mit Schön meine, ist die Harmonie in allem - diese Schönheit ^^
Das ist weniger eine Bewertung, mehr ein Erkennen.“
Es sind die kurzen Augenblicke wo man ,,seine eigentlich tiefe Verbundenheit empfindet mit allem was ist.“

Ah ich verstehe, ja das ist keine Bewertung sondern ,,das eins werden mit allem Sein.“
ein wirklich unglaublich tolles empfinden..... meist nur sehr kurz.

Anmerkend will ich noch sagen:

Bei meiner Nahtoderfahrung habe ich dieses Gefühl auch gehabt, nur unglaublich viel intensiver und unbeschreiblicher. Jeh näher mir dieses ,,Licht“ kam... es ist ,,mehr als Liebe“ gewesen weit darüber hinaus, es wurde als ich mit dem ,,Licht“ verbunden habe sogar nochmals gesteigert.... das kann man nicht beschreiben. Jetzt in meiner Erinnerung, lag mein ganzer Fokus in diesen Augenblicken nur auf diesem Empfinden... ja absolute Harmonie.....

ähnlich diesem kurzen Augenblicken die Du beschreibst die wir in dieser Form manchmal erhaschen können....
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:,,Ich finde es deshalb so gut zu sagen, dass man feststeckt, weil es anfangs weh tut, weil es etwas "zwingend" klingt, dafür es aber besser auf den Punkt bringt.“
kann ich nicht ganz verstehen? Kannst Du das anders erklären..
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:,,Auch etwas von ihm... "Schmerz heißt Aufwachen"
Wenn man es so betrachtet, dass man jedes Mal, wenn man wirklich tiefsten Schmerz empfindet, etwas falsch gemacht haben muss, dann ist es wohl wirklich ein Aufwachen ^^
"Hoppla! Da hab ich was falsch gemacht! ..."“
Das ist aber nun ein Urteil.... ich kann nichts falsch machen..... :)

Obwohl da gibt es eine Kleinigkeit die man ,,falsch“ machen kann..... das sind die Augenblicke wenn man nach einer Handlung oder Tat, diesen vielleicht kennst Du das ,,Stich“ in sich fühlt, dann hat man wirklich meiner Meinung nach etwas ,,falsch“ gemacht!


2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

17.04.2010 um 00:19
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:kann ich nicht ganz verstehen? Kannst Du das anders erklären..
Meist nehmen wir nur das an, was wir annehmen wollen. Wir verstehen also nur das, was wir auch verstehen wollen.

Wenn man dann "zu zärtlich" ist beim Erklären, dann biegen sich das oft die Menschen so zurecht, dass es ihnen passt, ganz egal, obs dann noch stimmt, immerhin ist es für sie ja dann so richtig.
Wenn man es dann aber auf den Punkt bringt, dann tut es zwar oft etwas weh, aber danach fängt man an zu verstehen, man erwacht aus seinem "Traum".

Ich geh jetzt schlafen... meine Eltern nerven mich grad, in dem sie sinnlosen Scheiß anschaun, boah das geht mir grad auf den Wecker ^^ Immer so Problemzeugs ...
Wenn man es so gut hat, dann fängt man an sich das absichtlich reinzuziehen oder was?
Bin ja froh, dass wir es hier so gut haben, im Vergleich zu anderen Menschen aus anderen Ländern, in denen es anders zugeht ...

Deswegen antworte ich dir wann anders fertig.



Lieben Gruß


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

17.04.2010 um 12:23
@Gummiglas

Hallo Gummiglas,

Ich muss dazu mal sagen, dass ich nicht denke, dass du Scheisse laberst, ;-)

Dennoch halte ich nix vom Buddhismus, sondern gehe eher in die taoistische Richtung.
Denn wer versucht, das Ego zu 'zerstören' konzentriert sich auf das Ego, gibt ihm Energie und baut es weiterhin auf.

Aber ich glaube, das Thema sollte man woanders durchdiskutieren, weil es ja nicht wirlich zum Zeit-Thema passt.

Liebe Grüsse


The Shade


2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

18.04.2010 um 14:31
@The_Shade

Taoismus also, das hab ich noch nie gehört :D Um was geht es da, wenn man es in ein paar kurze Sätze fassen würde?
Google spuckt mir seitenweise Zeug aus, bei dem ich nichtmal weiß ob es stimmt, und das auch viel zu sehr ins detial geht.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Denn wer versucht, das Ego zu 'zerstören' konzentriert sich auf das Ego, gibt ihm Energie und baut es weiterhin auf.
Ja das stimmt :D Aber so macht man das auch nicht ^^
Das Ego "zerstört" man, indem man sein Gewahrsein ausdehnt, bis es so viel umfasst, dass man kaum noch ein Ego spürt - oder garnicht ^^

"Zerstören" ist deswegen wohl so falsch, weil (so glaube ich) das Ego immernoch vorhanden ist, allerdings ist man mehr als nur das Ego und dann ist auch klar, dass das Ego nur Kopfsache ist.

Ich hoffe, du verstehst wie ich das mein ^^ Schwer zu erklären.

Wenn man mit allem Eins wird, dann ist das Ego nurnoch so klein... so klein ^^
Und dann kommt man wohl auch garnichtmehr auf die Idee zu denken ... "Ich" ...
Da heißt es dann mehr ... "Alles" :D



Ansonsten hast du aber Recht ;) Ich verstehe was du meinst.
Es ist wie bei Problemen. Indem man ihnen erst so viel Beachtung schenkt, werden sie erst größer und größer.
"Probleme kommen und gehen."
Wenn man sie versucht zu verändern, dann hält man sie damit fest.
Wenn man sie aber akzeptiert, bis hin zur Liebe und/oder Dankbarkeit, dann lässt man sie fließen, denn man ist dankbar dafür, so wie sie sind.
Man ist dankbar dafür, man lässt es fließen, so wie es ist.
Und dann gehen sie auch wieder ^^

Also... soviel zumindest zur "geistigen Einstellung" ... sag ich mal.
Im Materiellen sollte man natürlich etwas dagegen tun. Ich spreche da vom Innen.
... du weißt schon wie ich's mein ^^



Liebe Grüße


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

18.04.2010 um 15:12
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Das ist aber nun ein Urteil.... ich kann nichts falsch machen.....
Ich würde es mal so sagen... man kann etwas falsch machen - aber darum geht es nicht ^^
Man kann sehr vieles falsch machen :D aber genau das ist das Schöne, diese Vielseitigkeit.
Was wäre das Leben, wenn man alles nur richtig machen könnte? ^^

Ich glaube das sagte auch Jesus (oder?) bin mir grad garnicht sicher
"Es geht nicht um das Richtig oder Falsch."

Ich verstehe was du meinst... ^^
Ich hoffe, du verstehst auch was ich damit meinte :D


Zu deinem Empfinden, deiner Erfahrung:
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:meist nur sehr kurz.
Das kann man auch länger erleben ;) Ich glaube sogar, wenn man hier am Leben ist.



Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

18.04.2010 um 21:54
@Gummiglas

Hallo Gummiglas,

Kurz gefasst geht es im Taoismus darum, dass alles Tao ist, welches an sich nicht definiert werden kann.
Allerdings wird in deren Ideen klar, dass das Ego gar nicht existiert.

Ich kann mir leider vorstellen, was das Internet alles ausspuckt, das einzige, was ich dir als wirkliche Basis anraten würde, wäre immer noch der Tao Te King.
Das Problem bei Erklärungen zu diesem Werk ist das alte, jeder sieht es anders, weswegen ich lieber dem einzelnen überlasse, wie er es verstehen will und kann.

Liebe Grüsse


The Shade


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

19.04.2010 um 02:02
@Gummiglas

Dass das Urteil und die damit einhergehende Unterscheidung in Gut und Böse, ein so feststehender Bestandteil ist in unserer Wahrnehmung, und die damit verbundene Einschränken der freien Wahl eine so grundlegende Fehlannahme ist, kann man gut an mancher Reaktion sehen, die auf meiner hier vertreten Position zu folgen scheint.

Es wird von machen als Menschenverachtend angesehen, dabei Verstehen sie die Urteils freie Wahl nicht im geringsten, und das Potenzial das sich dahinter verbirgt.....
,,Man kann sehr vieles falsch machen aber genau das ist das Schöne, diese Vielseitigkeit.
Was wäre das Leben, wenn man alles nur richtig machen könnte?“
Weniger vielfältig!

Außerdem könnte man nicht alles richtig machen wenn man nicht auch Fehler machen könnte. Das eine ist ohne das andere nicht denkbar..... da jegliche Wertung aus einer gegenteiligen Erfahrung herrührt.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:,,Ich glaube das sagte auch Jesus (oder?) bin mir grad garnicht sicher
"Es geht nicht um das Richtig oder Falsch."
ja Jesus sagte vieles, wenn man andere Quellen zurate zieht, als es in dem im 400 Jahrhundert n.Ch entstanden Kanon des Neuen Testamentes das nicht kompatibel ist, mit der heute verbreiteten lehre der Kirche um des Machterhaltes ihrer Institution willen.



Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:,,Das kann man auch länger erleben Ich glaube sogar, wenn man hier am Leben ist.
mag sein aber ungleich weniger intensiv als dort

Gruß


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

20.04.2010 um 00:59
Zeit ist nur ein Faktor, der lediglich zum berechnen taugt.
Ohne diese bescheuerte Illusion von Zeit gäbe keinerlei Stress in der Welt und wo kein Stress ist gäbe es auch keinen Streit.
Zeit ist Beschiss, denn in Wahrheit hat ein Jahr 12,3...Monde und seit Anbeginn der christlichen Zeitrechnung wird uns der 0,3... Mond unterschlagen und allein das bringt mit dem Stress das ganze Durcheinander, den Stress und die Bosheit in die Welt.
Der Mensch läuft nicht mehr rund mit dem Zeitgeschehen im Universum, er läuft Amok gegen das Multiversum, weil er sich selber für Gott hält mit all seinen begrenzten Berechnungen.
So laufen die Menschen, ein jeder in seiner Zeit nur immer an einander und damit am Glück vorbei. Und das ist von den reichen dieser Welt so gewollt, denn es regiert nicht Gott als das Selbstbewusstsein eines jeden einzelnen. es regiert überall da das Tier, der Teufel wo es kein Selbstbewusstsein und kein Gewissen mehr gibt. Da regiert der teuflische Mensch mit Angst ums Geld. und in jedem der streitet macht es sich lauthals bemerkbar, das Tier.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

21.04.2010 um 09:30
@anybodyx
mag sein aber ungleich weniger intensiv als dort
Wer weiß ;)

Wenn alles aus dem selben Stoff gemacht ist, so müsste doch auch der Ort egal sein, oder?:)

(Bin grad Schule und es hat geläutet. Ich antworte dir wann anders fertig.)



Liebe Grüße


Anzeige

melden