Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

1.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Illusion, Realität Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 15:07
Hallo @all



Finde der Thread ist Goldwert, aber denkt daran, lasst Euch nicht irritieren, wenn Ihr einmal im tOTENREICH angekommen seit :D

Muss nun auch Stellung dazu nehmen.

Die Illusion, ensteht meiner Meinung nach aus dem Nichts. Man könnte auch sagen, das Licht hinter dem Licht, wird ins Diesseits auf magische und überaus fantasyvolle Art und Weise, in Unsere Seelen, bzw. das dritte Auge, illuminiert, wworaus dann die Wahrnehmung und somit die Realität entsteht.

Vor allem ist die Illusion die höchste Form der Erkenntnis von Realität und der präziseste Ausdruck, da das Licht im absoluten Mittelpunkt und wieder doch nicht stehen sollte. ;) weil es eben Nichts und alles zugleich darstellt, ja sogar die Materie, was nur schwer fassbar ist..........

. Der Begriff Realität ist nur für den Menschen geschaffen, aber erfüllt auch seinen Sinn.
Wenn man erkennt & einsieht, dass man eben Nichts ist, dass vor allem die Liebe weniger ist als nichts, ist man praktisch vollkommen mit reinem Licht illuminiert(bedeutung auf grichisch > erleuchtet,ausgestrahlt) .

Also ist die Illusion das gesamte geistige relative Abbild, in Form von Licht, was sich das Indiviuum, grade ein-bildet, aber dennoch in momentan absoluter Form, je nach Über-zeugungen/den Reifegrad der Wahrnehmung und Wissenstand.

das Nichts spiegelt im übrigen die Baierre zur magischen Welt wieder, wer sich wie ein Mensch benimmt, wird ins diesseits geschleudert und mit harten Licht, schockgefrorene Strahlung, sprich der sogenannten Materie, Objektivität genervt, bis er wieder dahin zurückfindet, wo jener herkam, eben aus dem Nichts :D


Liebe Grüße :)

von Dr. "FastNicht"

Anzeige
melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 15:12
@Milchkeks

Eine Welt auf nichts gebaut!

könnte auch für diech interessant sein ;)


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 15:25
@du_selbst

Das ist die Wahrheit die du alleine auf diesem Weg erkannt hast. Andere erkennen die selbe Wahrheit auf andere Weise. Es ist unmöglich dass alle zeitgleich den selben Weg gehen, da es sonst nichts von einander zu unterscheiden(Dualität) geben würde.

Singularität ist Fantasie womit alles in der Dualität erdacht werden kann.


Das nichts kann man zwar nicht füllen, weil es das kleinste ist das es gibt auf dieser welt und sich unendlich teilt, wie ein spiegel, aber das wahrnehmende das gefällt mir!


In diesem Universum gibt es KEIN nichts. Nur unbewusste Materie lässt sich teilen!

Warum sollte aus Vakuum Bewusstsein entstehen können?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 15:27
Die fantasierende Singularität fantasiert Dualität.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 15:30
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:dein eigenes universelles ego ist das metawahrnehmende, nur nimmst du dich selbst anders wahr, du nimmst dein wahrnehmendes als getrennt von meinem wahr.
Das sehe ich anders. Es gibt kein universelles Ego. Und das Ego ist NICHT das Metawahrnehmende.
Wir nehmen uns als getrennt wahr, durch das Ego. Das Ego lässt die Trennung erscheinen, da es begrenzt ist. Wird das Ego ausgeschaltet, erfolgt die Wahrnehmung durch das (Meta) Bewusstsein, welches grenzenlos ist. Doch lässt sich das ego schwer ausschalten.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Aber das wahrnehmende welches diese zeilen verfasst, ist daselbe in dir wie in mir.
in gewisser Weise, ja, doch es ist mein Ego, welches das jetzt bestätigt oder nicht bestätigt... so wie Deines, wenn du darin Unstimmigkeiten findest :) @du_selbst


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 15:34
@Milchkeks
offtopic,

wenn du an den spiegelschriften arbeitest .... dann sind worte wie
das dritte Auge, illuminiert, Licht Liebe erleuchtet, magischen, harten Licht, schockgefrorene Strahlung, sprich der sogenannten Materie, genervt ... tunlichst zu vermeiden.

Ich hoffe ich hab jetzt keinen unfug angestellt!


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 15:52
@Primpfmümpf
"Die fantasierende Singularität fantasiert Dualität."
sehr schön gesagt, :)

@snafu


Das sehe ich genauso. Dein ego ist auch mein ego, Es gibt ein universelles Ego welches sich unter anderem auch einbilden kann getrennt von allem zu sein, man möchte es dann als sein eigenes betrachten aber das ist es nicht.

Das Ego ist das Metawahrnehmende es hat die freiheit sich als getrennt wahrzunehmen, doch ein getrenntes Ego existiert nicht. Die wahrnehmung des meta lässt die Trennung erscheinen, da es unbegrenzt ist. Wird das Meta ausgeschaltet, erfolgt die Wahrnehmung durch sich selbst, welches grenzenlos ist. Doch lässt sich das meta schwer ausschalten.


Das wahrnehmende welches diese zeilen verfasst, ist daselbe in dir wie in mir.

doch es ist meine wahrnehmung, welches das jetzt bestätigt oder nicht bestätigt... so wie Deine, wenn du darin Unstimmigkeiten findest.

bitte zitiere mich nicht, sondern überschreibe einfach meine worte die nicht wahr sind, und ersetze sie durch solche die wahr sind für dich. Ich spiele nämlich bloss mit deiner wahrnehmung. Ich möchte dass du dasselbe wahrnimmst wie ich, nämlich dass dein ego, mein eigenes ist. Schwer soetwas wahrzunehmen.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 15:57
@Primpfmümpf

Das ist die Wahrheit die wir zusammen auf diesem Weg erkannt haben. Andere erkennen die selbe Wahrheit auf andere Weise. Es ist möglich dass wir alle zeitgleich dieselbe wahrheit erkennen, da es nichts von einander zu unterscheiden gibt.

Singularität ist Fantasie womit alles in der Dualität erdacht werden kann sogar dass du mich bist und mit dir selbst komunizierst.


Das nichts kann man zwar nicht füllen, weil es das kleinste ist das es gibt auf dieser welt und sich unendlich teilt, wie ein spiegel, aber das wahrnehmende das gefällt mir!

In diesem Universum ist alles nichts. Unendlich gespiegelt.

Das nichts kennt keine grenzen, es kann sich selbst sogar bewusst sein.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 15:58
@Milchkeks
willkommen!

Frage an dich, denkst du denn das totenreich existiert anderswo?!

Und nicht im hier und jetzt?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 16:10
@du_selbst

Ich möchte dass du dasselbe wahrnimmst wie ich, nämlich dass dein ego, mein eigenes ist. Schwer soetwas wahrzunehmen.

Was geschieht mit deiner jetzigen Wahrnehmung wenn die anderen sich im Spiegel als dich selbst und du als die anderen wahrnehmen würdest?

Würde sie durch dich und das andere ersetzt werden? Ich denke du und das andere ist bereits eins. Wie du selber sagst.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 16:26
@du_selbst

alles in Ordung?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 16:26
Ich möchte dass du dasselbe wahrnimmst wie ich, nämlich dass dein ego, mein eigenes ist. Schwer soetwas wahrzunehmen. Versuch es mit deiner fantasie, deiner einbildung, stell dir vor du wärst zur gleichen zeit an einem anderen ort, in einem andern körper, als dein eigenes ich.

Was geschieht mit deiner jetzigen Wahrnehmung wenn die anderen sich im Spiegel als dich selbst und du als die anderen wahrnehmen würdest?

Das ist abgefahren, der spruch könnte von mir sein, ich versteh kein wort davon. Lass mich nochmal wiederholen:

Was geschieht mit deiner jetzigen Wahrnehmung wenn die anderen sich im in dir selbst als sich selbst und du dich selbst in den anderen als die anderen wahrnehmen würdest?

Dann wäre ich eins, dann wäre ich glücklich.



Würde sie durch dich und das andere ersetzt werden? Ich denke du und das andere ist bereits eins. Wie du selber sagst.


Ich denke du und ich wir sind eins. Wir alle. Du sitzt vor deinem spiegel/bildschirm, und ich vor meinem. Wir kommunizieren mit uns selbst, stimmen mit uns selbst nicht überein, wie könnten wir, :D

Nein scherz, wir reisen durch die zeit, durch den raum, sind zur selben zeit an allen orten, gleichzeitig, wir sind die zeit, wir sind das jetzt, du bist in deinem jetzt, ich in meinem, aber wir sind beide daselbe jetzt, dieselbe zeit, daselbe du, daselbe ich.


Wir sind am erwachen in einem fantasie traum, und erkennen, dass alle personen die sich in diesem traum befinden wir selbst sind, es beginnt langsam, zuerst erwachen nur wenige, und alle anderen träumen weiter, dann erwachen immer mehr, und erkennen sich in den träumenden und merken, dass sie selbst die träumenden sind. Du bist mein traum - Ich bin deine fantasie.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 16:29
@Primpfmümpf
ja alles io und bei dir?


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 16:37
Wir sind am erwachen in einem fantasie traum, und erkennen, dass alle personen die sich in diesem traum befinden wir selbst sind, es beginnt langsam, zuerst erwachen nur wenige, und alle anderen träumen weiter, dann erwachen immer mehr, und erkennen sich in den träumenden und merken, dass sie selbst die träumenden sind. Du bist mein traum - Ich bin deine fantasie.

Ich stimme dir da zu. Nur wenn zuerst wenige und dann immer mehr erwachen, woher weist du dass schon alle erwacht sind?

und..

Warum sollten dann wenn alle erwacht sind nochmal erwacht werden?

Jetzt sag nicht die gesammte Welt nach ihrem erwachen aprupt nochmal durch die Spiegel-leehre erwacht werden sollel.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 16:37
@du_selbst


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 16:42
Eine Realität hat sich zumindest bewahrheitet.
Der Spiegel ist noch immer präsent in der Diskussion :)

Die Wahrnehmung wird wie das Bewusstsein mit dem Individuum mit wachsen.
Das Bewusstsein, Seele oder auch Geist wird so lange es Leben gibt nicht aussterben, da bin ich gleicher Meinung.

Es gibt meines Erachtens die Bewusstseinsebene über den Verstand hinaus und unsere Ebene bzw. Seele, die mit uns bei der Zeugung entsteht und mit dem Tod stirbt. Nicht als Ganzes aber als Individuum.

Das wir wieder zum Ursprung zurück kehren, unsere Seele bzw. das Bewusstsein wieder eins wird mit der Matrix, mag eine Schöne Vorstellung sein, finde ich aber nicht real. Wir werden geboren und sterben, unser Bewusstsein verhält sich da nicht anders. Nur das Lebende trägt seinen Anteil des Bewusstseins in sich. Das weiblichen und der männlichen Teil welches beim Zusammenkommen erst zum Bewusstsein verschmilzt.

Eine höhere Bewusstseinsebene finde ich zu Mystisch für den Menschen, der sich gerne abheben möchte von den Lebewesen dieser Erde.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 17:02
Wir sind am erwachen in einem fantasie traum, und erkennen, dass alle personen die sich in diesem traum befinden wir selbst sind, es beginnt langsam, zuerst erwachen nur wenige, und alle anderen träumen weiter, dann erwachen immer mehr, und erkennen sich in den träumenden und merken, dass sie selbst die träumenden sind. Du bist mein traum - Ich bin deine fantasie.

Ich stimme dir da zu. Nur wenn zuerst wenige und dann immer mehr erwachen, woher weist du dass schon alle erwacht sind?

Wichtig ist zu erkennen dass niemand erwacht. Auch wenn ich noch so bewusst bin, auch wenn ich das bewusstsein der toten zum leben erwecke, sogar wenn ich das nichts aus nirgendwann heraufbeschwöre, so ist es doch nur meine einbildung die sich denkt ich sei etwas erwecktes, denn ich bin jeder einzelne, und träume weiter als jeder einzelne. Es gibt in dem sinne kein erwachen, sonst müsste ja sogar jeder stein jede blume und jedes insekt erkennen dass sie mich, mich, den tod. :)


und..

Warum sollten dann wenn alle erwacht sind nochmal alle erwacht werden?

Wer sagt denn dass alle erwacht sind, alles schläft tief und fest wie in dornröschen.


Jetzt sag nicht dass die gesammte Welt nach ihrem erwachen aprupt nochmal durch die Spiegel-leehre erwacht werden soll.


Was soll ich denn deiner meinung nach sagen? Wir sollten endlich erkennen dass unser ich, wer auch immer es sich einbildet zu sein, ein spiegel ist.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 17:04
@DonFungi
"Eine höhere Bewusstseinsebene finde ich zu Mystisch für den Menschen, der sich gerne abheben möchte von den Lebewesen dieser Erde."


Das finde ich auch, ich bin desshalb für eine niedere bewusstseinsebene, die null ebene, das bewusstsein der spiegel, des nichts.


melden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 17:04
@DonFungi

Eine höhere Bewusstseinsebene finde ich zu Mystisch für den Menschen, der sich gerne abheben möchte von den Lebewesen dieser Erde.


Die Seele ist für mich das individuelle Bewusstsein, welche nach dem Verlassen des Seins durch erwachen oder nach ihrem Tod in diese Ebenen ihre Illusion wahrnimmt.

So sind diese Ebenen unendlich viele abhängige Dimensionen. Was wiederum unabhängig eine Ganzheit ist.


1x zitiertmelden

Realität - Die universelle Illusion des Bewusstseins?

02.01.2010 um 17:13
@du_selbst

Wir sollten endlich erkennen dass unser ich, wer auch immer es sich einbildet zu sein, ein spiegel ist.

Ja, durch den Spiegel oder durch eigene Erkenntnis welche dem Gesetzesmäßigkeiten entspringt.


Anzeige

melden