Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach der Weltformel!

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel, Heilige Dreifaltigkeit, Yin Yang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:14
@Dragonfire

ich kram mal ebend den thread wieder raus wo ich das erklärt habe moment

Anzeige
melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:15
@Ahimsa
@Panta-Rei
Zitat von AhimsaAhimsa schrieb:Glaub mir..mich interessieren auch die Dinge die sich dahinter verbergen und ich bin andauernd auf der Suche.
Deshalb könnte die Sicht innerhalb unseres Universums nicht zum gewünschten Ziel führen. :)

Ein Auto läuft weil eine Energiequelle es antreibt.
Der Motor ist ein Teil des Autos, erklärt aber dadurch das Auto nicht.
Wir können erforschen welchen zweck der Motor erfüllt. Wird dadurch aber die Gesamtheit ersichtlich? Es als einen Teil eines Beförderungsmittel zu sehen.
Für uns kein Problem, wir wissen was ein Motor ist. :)

Viele Denkende werden mit ihren Vorstellungen;Thesen und Gleichungen als Wahnsinnig betrachtet. Meistens liegt es daran die gedanken des jeweils anderen nicht zu verstehen.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:31
Ich verabschiede mich für heute von der Diskussion..aber nicht weil mir nichts mehr einfällt.
Morgen bin ich sicher wieder da.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

lg
Ahimsa


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:32
@DonFungi

ist das nicht uninteressant welchen sinn das universum hat? ich will star trek, star wars, teleportation und zeitmaschinen um sich die vergagngenheit ANZUSCHAUEN

telepathie, telekinese, zauberei und so weiter....... raumschiffe riesige schlachten im weltraum mit den "borg" oder was auch immer aber hier auf erden ist mir langweilig :D

ich glaube echt die menschen haben angst davor was da draußen noch alles ist

@Dragonfire

naja hab mal nen bissl in meinen alten threads gewühlt aber das ist mir alles peinlich :D

von daher werde ich noch mal ebend eine sehr kurze erklärung zur gravitation herstellen

also ich denke das das magnetfeld INDIREKT für die gravitation verantwortlich ist welche im direkten zusammenhang mit der zeit steht

und jetzt kommt mir nicht damit das magnetfeld verliert an stärke, folglich müsste es auch die gravitation das betrachte ich als lüge oder anderherum beweist es mir also das erdmagnetfeld hat echt mega power soviel weis ich von drehversuchen mit meine 440kg starken magneten


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:33
@Dragonfire

Aber grundprinzipiell stelle ich mir die gravitation wie einen kreislauf vor so ähnlich wie das wetter system


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:39
@Panta-Rei

Gravitation funktioniert auch vollkommen ohne Magnetismus....

Und sofern die Hypothese, dass das Erdmagnetfeld durch den sich drehenden Erdkern entsteht, stimmt, nimmt das Erdmagnetfeld logischerwesie mit der Zeit auch ab, die Gravitation hingegen bleibt unverändert.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:39
Nachtrag:

und jetzt kommt mir nicht damit, das magnetfeld verliert an stärke, folglich müsste es auch die gravitation, das betrachte ich als lüge oder andersherum. beweist es mir also. das erdmagnetfeld hat echt mega power. soviel weis ich von drehversuchen mit meine 440kg starken magneten.

so ist es doch verständlicher

mal wieder schneller geschrieben als gedacht :D peinlich peinlich

@Dragonfire
@DonFungi


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:42
@Dragonfire

der feste erdkern ist ebendfalls eine lüge...

Geheimnisvolle Pol-Wirbelstürme

ist ürbigens auch mein thread ;)

oder erklär mir das mal


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:45
@Ahimsa
Zitat von AhimsaAhimsa schrieb:nein, das hab ich nicht gesagt....
Ups, sorry, dein Beitrag hab ich übersehen :)

Doch, dass hast du indirekt gesagt, denn würden wir Teile unseres Gehirns nicht benutzen, müssten sich diese Teile aufgrund der natürlichen Selektion zurückentwickeln, da sie dann ja nur ein unnötiger Energiefresser wären.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:53
@Panta-Rei
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:der feste erdkern ist ebendfalls eine lüge...
Wie kommst du denn bitteschön darauf?
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:ist ürbigens auch mein thread
Aha, bist du also ein Hohle-Erde-Anhänger? Das gibt schonmal Minuspunkte :D
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:oder erklär mir das mal
Tut mir Leid, dass kann ich nicht, da ich in diesem Thema keine ausreichende Fachkompetenz habe, da musst du wohl jemand anderes Fragen :)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 20:10
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:ich glaube echt die menschen haben angst davor was da draußen noch alles ist
Würde sofort in ein Raumschiff einsteigen wenn es die Möglichkeit dazu gäbe.
Ne... hab keine Angst. Weshalb auch ist alles älter als ich, war schon vor mir da.
Und wenns das Universum nur als Mitte zum Zweck existiert, hätte damit keine Probleme.
Im Gegenteil, würde meine Vorstellungen nur stützen.

So wie ich das sehe ist Science Fiction, wie es das Wort schon beschreibt, eine Fiktion.
Heil den Ori wird uns wohl erspart bleiben, vorerst.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 20:11
@Dragonfire

ja genauso wie mit dem magnetfeld experiment weis hier keiner eine antwort auf diese pol wirbelstürme

und ja ich glaube nicht nur an die hohle erde ich weis das sie exestiert aber das wollen wir ja jetzt nicht hier diskutieren


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 20:14
@Panta-Rei

Warum sollten wir dass hier nicht diskutieren? Dass du an die vollkommen unhaltbare und unlogische Theorie der Hohlen Erde glaubst lässt deine Glaubwürdigkeit mämlich ziemlich sinken...


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 20:16
@Dragonfire

ok was ist den daran absolut unglaubwürdig und unhaltbar??? jetzt komm mir nicht mit dem masse scheiß wie du sicher schon gelesen hast habe ich meine eigene bewiesene theorie über die gravitation ;)


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 20:24
@Panta-Rei
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:ok was ist den daran absolut unglaubwürdig und unhaltbar???
Unglaubwürdig und unhaltbar deswegen, da sich niemals ein hohler Planet bilden könnte.
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb: jetzt komm mir nicht mit dem masse scheiß wie du sicher schon gelesen hast habe ich meine eigene bewiesene theorie über die gravitation
Was heißt hier "bewiesene Theorie"? :D


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 20:30
@Dragonfire

aus welchem grund kann sich den niemals ein hohler planet bilden?

und wonach sieht das den bitte aus?.....

/dateien/gw59446,1263065458,Oortschewolke

und was bewiesen heisst das ich den effekt beobachtet habe den ich vorhergesagt habe ;)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 20:34
@Panta-Rei

daraus habe ich die weltformel abgeleitet und....

alle guten dinge sind drei

5 ist dann die fortsetzung der fibonacci zahlen etc. etc.


Mensch Panta, hast du dir einmal zu oft den Helm poliert? ;)

ähm zu den vier grundkräften will ike nix sagen, weil ich nicht daran glaube und die wissenschaft liegt bestimmt nicht zu 100% falsch

Wieso?

aber meiner meinung nach gibt es nur eine grundkraft und die heißt magnetsimus

Da musst du dich mal mit dem janwebbele1 unterhalten, der sagt nämlich, alles sei Gravitation. Zumindest setzt du auf die zweitstärkste Grundkraft;)

prinzipiell richtig sogesehen besteht alles nur aus energie

Prinzipiell gesehen nein. Energie ist eine Eigenschaft, aber existiert nicht für sich selbst.
Genauso wie Geschwindigkeit eine Eigenschaft ist.


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 20:37
@Panta-Rei

Mhm, dann formulier ich das mal anders: Wie hat sich denn deiner Meinung nach die Erde gebildet?


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 20:37
@Panta-Rei

aus welchem grund kann sich den niemals ein hohler planet bilden?

und wonach sieht das den bitte aus?.....


Nach einer Kometenwolke.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 20:39
@Panta-Rei

/dateien/gw59446,1263065970,Kuiper oort

Die Oort'sche Wolke geht übrigens kontinuierlich in den kuipergürtel über...nix mit hohler Erde, die im übrigen auch gar nix mit einer Kometenwolke zu tun hat.


Anzeige

melden