Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Suche nach der Weltformel!

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltformel, Heilige Dreifaltigkeit, Yin Yang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:52
@Ahimsa
Zitat von AhimsaAhimsa schrieb:Selbstverständlich beschreibt eine Weltformel ledeglich die Welt, bzw. das Universum..(wie der Name schon sagt)
Schon verstanden... alles im Lot.

@Panta-Rei
In meinen Gedanken gehe ich oft mals weiter.
Ich kann es für mich nicht ändern. Hab einfach das Gefühl, dass eine Weltorder bzw. Universelle Order weit mehr beinhaltet als die Blase Universum. Die Order oder Ordnung beinhaltet ja nicht nur unser Universum sondern ist ein Teil des Ganzen.

Ist aber in Ordnung so.

Deshalb möchte ich eigentlich auf den Goldenen Schnitt und die Fibonacci-Folge (Wurde schon angesprochen) bzw. auf die Geometrie und Masse verweisen.

Anzeige
melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:54
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:mir brennt es auch zwischen den fingern zu wissen was hinter dem universum ist aber man kann es nur erfahren wenn man nachschaut und dazu braucht man wohl ein raumschiff oder?
Vielleicht könnte man es besser erfahren wenn wir die vielen restlichen, nicht genutzten Teile unseres Gehirns aktivieren würden.


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:55
@DonFungi

und genau da steck ich noch mit meiner formel in den kinder schuhen weil ich es mit dem goldenen schnitt und den fibonacci zahlen und der zahl PI NOCH nicht kombiniert habe aber was nicht ist kann ja noch werden


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:56
@Ahimsa

ne hab schon genug in meinem hirn aktiviert wahnsinn ist nicht so lustig

zwischen genie und wahnsinn liegt ein schmaler grad und ich bin glücklicherweise nicht mehr wahnsinnig


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:57
@DonFungi

Glaub mir..mich interessieren auch die Dinge die sich dahinter verbergen und ich bin andauernd auf der Suche.


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 17:58
@Panta-Rei

da hast du recht..manchmal glaubt man es platzt der Kopf und der Wahnsinn ist recht nah


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 18:05
@Ahimsa
Zitat von AhimsaAhimsa schrieb:Vielleicht könnte man es besser erfahren wenn wir die vielen restlichen, nicht genutzten Teile unseres Gehirns aktivieren würden.
Jeder gesunde Mensch benutzt 100% seines Gehirns.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 18:42
@Dragonfire

Da sind wir allerdings geteilter Meinung....


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 18:45
@Dragonfire
@Ahimsa

ich würde auch mal gerne versuchen einen menschen mit einem iq von unter 100 auf einen iq von 130 zu bringen :D ich denke nämlich zu wissen wie das geht


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 18:49
aber mal zurück zum wesentlichen, das schon wieder alles offtopic

immer noch keiner ne idee was ich sagen will???

@Ahimsa
@Dragonfire
@DonFungi
@light
@du_selbst
@DrNo
@TheChaser


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 18:52
@Ahimsa
Zitat von AhimsaAhimsa schrieb:Da sind wir allerdings geteilter Meinung....
Okay, also meinst du, dass die Wissenschaft in diesem Bereich vollkommen falsch liegt und es keine Evolution gibt?

Denn genau das hast du gerade gesagt :)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 18:53
nee, versuchs mal mit buchstaben ...


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 18:55
@Panta-Rei

Das was du beschreibst ist aber nicht die Weltformel, die Weltformel versucht soweit ich weiß die vier Grundkräfte der Physik in einer einzigen Formel zu vereinen :)


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 18:59
@Dragonfire

nein, das hab ich nicht gesagt....


1x zitiertmelden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:03
ich würde auch mal gerne versuchen einen menschen mit einem iq von unter 100 auf einen iq von 130 zu bringen ich denke nämlich zu wissen wie das geht
Ich persönlich finde die IQ Messungen nicht gerade relevant um Weisheit zu erlangen. Dieser Maßstab wurde ja nur nach unserer wissenschaftlichen Sichtweise deklariert.


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:07
@Dragonfire

ähm zu den vier grundkräften will ike nix sagen, weil ich nicht daran glaube und die wissenschaft liegt bestimmt nicht zu 100% falsch

in jeder lüge steckt eine wahrheit

aber meiner meinung nach gibt es nur eine grundkraft und die heißt magnetsimus ich habe hier in einem experiment auch schon bewiesen das magentismus wesentlcih mehr ist als nur behauptet wird....

Verändern Magnetfelder das Raum-Zeit-Kontinuum?


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:08
@Ahimsa

ja iq hat auch rein gar nichts mit wissen zu tun das sagt nur aus wie schnell dein hirn schalten kann


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:09
@Panta-Rei

Wie willst du denn bitte die Gravitation, die schwache und die starke Wechselwirkung mit Magnetismus erklären?


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:11
Megnetismus ist sicherlich eine faszinierende und starke Kraft und dennoch nur eine Form von Energie.
Oder seh ich das falsch?


melden

Die Suche nach der Weltformel!

09.01.2010 um 19:13
@Ahimsa

prinzipiell richtig sogesehen besteht alles nur aus energie ;)


Anzeige

melden