Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekte, die um die Sonne kreisen

572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Corona, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.02.2010 um 14:02
@ISF
Ah, du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich es mir wünschen würde, wenn so ein "Geheimnis" echt mal aufgedeckt werden würde und man plötzlich sicher sein kann, dass es da viel viel mehr gibt.
Aber man kann sich die Wahrheit nicht einfach herdichten. ;)

Anzeige
melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.02.2010 um 15:26
@MarQs
Dieses helle Objekt am Nachthimmel habe ich seither öfters gefilmt.
Es ist jeden Abend sichtbar, nur momentan sind über Deutschland derart viele Wolken daß es recht schwer wird es zu Sehen.
so gegen 19 Uhr 30 ist es am nächtlichen Himmel gut zu erkennen.
Es ist das hellste Objekt am Himmel ausser dem Mond!
Es ist nicht die Venus oder ähnliches.

Es ist mit blosem Auge gut sichtbar.
Allerdings nicht aus dem Wohnzimmer raus gehen und für 10 sec. in den Himmel gucken und NIX Sehen.......;-)

Zuerst müssen sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnen!


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.02.2010 um 15:33
@MarsQs
Nachtrag:
Auf dem Video von mir war eine sternenklare Nacht.
Nur dieses Objekt hoch oben war so derart hell, dass die anderen Objekte (Sterne) nicht auf dem Film zu Sehen sind.

NUR Sterne zu beobachten ist sowieso recht schwierig, da diese weit weniger Leuchtkraft besitzen als dieses Objekt das ich gesehen habe.
Deshalb habe ich es auch gefilmt........;-)

Kamera mit Stativ
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Panasonic_NV_DS_27__720740


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.02.2010 um 16:09
@stmunzert

Kann das vielleicht sein dass es sich bei dem Leuchtobjekt um den Mars handelt der soll im Moment sehr dicht zur Erde stehen und auch sehr hell leuchten. ?

vg


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.02.2010 um 16:16
V for VESTA
Wer schon immer einmal einen Asteroiden beobachten wollten, dem bietet sich in den kommenden Nächten ein gute Gelegenheit: Am frühen Mittwochmorgen erreicht nämlich der Asteroid Vesta seine Oppositionsstellung zur Sonne. Mit einer Helligkeit von 6,1 Magnituden könnte der Brocken sogar noch mit bloßem Auge zu sehen sein. Mit einem Fernglas ist er auf jeden Fall am Himmel auszumachen.
http://www.astronews.com/news/artikel/2010/02/1002-025.shtml


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.02.2010 um 16:43
@Prometheus
Mein Video ist vom 13.12.2009

Dieses Objekt kann jeden Abend (Nacht) beobachtet werden, auch heute.
Wenn diese Wolken nicht wären......;-)

Fakt ist:
Ich weis nicht was ich da gefilmt habe, aber ich weis daß ich es gefilmt habe.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.02.2010 um 16:55
@cs89

ja das ist auch wieder wahr ;)

also meine meinung darüber ist schlichtweg, das das kein raumschiff von aliens ist, ich denke mal das das eher wunschdenken ist!
weil man soviele storys über ausserirdische und ufos liest und sieht, das der drang endlich mal das wissen zu haben, das wir nicht alleine sind viiiiel zu groß ist!!!


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.02.2010 um 18:55
Ok, ich frag nur weil ich am Donnerstag auch in den Himmel geschaut habe (es war total klar!) und einen ziemlich hellen Stern gesehen habe, ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber mir war es so als ob ich den noch nie zuvor gesehen hätte.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.02.2010 um 22:15
Ich weis nicht ob wir jetzt nicht das Thema verfehlen.
Objekte um die Sonne
Ich kann mir kaum vorstellen dass die SOHO Teile etwas mit meiner Sichtung zu tun haben.

Allerdings könnten all die Erscheinungen ein Teil von etwas viel größerem sein.
Noch ein paar interessante Bilder.
Der Link zum original Bild geht allerdings unbeschnitten nur ca. 3 Tage lang.

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/02/19/behind/euvi/195/2048/20100219_115530_n7euB_195.jpg

http://stereo-ssc.nascom.nasa.gov/browse/2010/02/20/behind/euvi/195/2048/20100220_110530_n7euB_195.jpg


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.02.2010 um 22:45
Mich beschleicht da ein ganz komisches Gefühl........
Ich glaub die Dinger werden größer und heller!

Ich arbeite seit etlichen Jahren in einer Versuchsabteilung und muss dort Objekte und Abläufe kritisch unter die Lupe nehmen.
Versuchsaufbau gehört genauso, wie Dokumentation der Ergebnisse zu meiner täglichen Arbeit.

Bei diesen Objekten hier würde ich sagen die fliegen wie Motten ums Licht herum und laden sich auf.

Sind eben verdammt große Motten ......;-)
Motten verpuppen sich doch........
Ohje, zu was verpuppen sich die Sonnenmotten?


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

20.02.2010 um 23:24
ich finde dass lässt irgendwie schon wieder etwas nach mit der Häufigkeit - kann mich aber auch täuschen hmm... das sind Bildartefakte die durch ein neues Bildkomprimierprogramm entstehen :)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

21.02.2010 um 12:39
ich bleib bei der meinung, es sind einfach durch irgendwas verursachte bildfehler, oder einfach irgendwas normales, was auf den bildern eben nicht ganz so normal aussieht


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

21.02.2010 um 12:56
/dateien/gw59907,1266753419,20100219 115530 n7eub 195Hab da mal einen Ausschnitt rausgearbeitet.
Die Dinger werden serwohl vom Licht angestrahlt.
Allso ist es doch etwas was physikalisch vorhanden ist.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

21.02.2010 um 13:21
nehmt euch ein teleskop oder ein gutes fernglas wartet bis der himmel frei ist (im winter dumm ich weiß) und nehmt nen weißes A4 Blatt und haltet es so vor das okular, dass ein scharfes bild der sonne entsteht...ein noirmales teleskop sollte ausreichen immerhin ahben die anomalien auf den bildern ja ne beachtliche (!) größe dann könnt ihr den ganzen halben tag die sonne bewundern und nach objekten ausschau halten...
eigene beobachtungen sind immer vor allen anderen zu stellen die man so überall findet!
ich glaube nicht, dass das ufos sind oder was anderes...es gibt so zig millionen möglichkeiten, was es ales sein KÖNNTE und ofos ist eine davon...aber ne unwahrscheinliche...diese UFOS müssten dann nämlich exorbitant GIGANTONOMISCHE außmaße haben!...


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

21.02.2010 um 13:44
@Cesair
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!
Erdengroße UFOs..


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

22.02.2010 um 11:57
also, ich beschäftige mich ja jetzt damit auch schon etwas, ab seite Sammle Beweise, suche Meinungen und eine gute Diskussion: Aliens? (Seite 58)

@stmunzert
dein bild:
/dateien/gw59907,1266836231,gw59907126675341920100219 115530 n7eub 195

wir reden ja laut der NASA von bildartekfakten und eigentlich könnte man auch Blockartefakte sagen !(siehe Wikipedia: Bildartefakt & Wikipedia: Blockartefakt )

diese bildartefakte sollen durch kosmische strahlung entstehen die auf das aufnahmegeräts des satelliten trifft, bsp. bilder siehe:

http://stereo.gsfc.nasa.gov/artifacts/artifacts_cosmic_rays.shtml (Archiv-Version vom 05.03.2010)

ich persönlich finde obrige offizielle stellungnahme ein wenig dürtig,..


ich habe versucht diese kosmische strahlen ein wenig zu verdeutlichen siehe
passendes bild (original)von heute: /dateien/gw59907,1266836231,20100222 091530 n7euB 195Original anzeigen (0,3 MB)

(bearbeitet mit gimp 2.6 und filter kanten finden -> algorithmus: sobel, Menge: 2 und kanten verwischen( hatte umfalten auch probiert jedoch ist das ergebnis nicht viel besser gewesen)):
/dateien/gw59907,1266836231,16acx8kOriginal anzeigen (0,5 MB)

das in dem grünen kreis ist eine aufnahme von kosmischer strahlung laut stellungnahme
aber bitte was ist das in den roten und orangenen kreisen ?

ich verfolge wie gesagt diese geschichte auch schon eine zeit, bin bloss ein wenig verblüfft über die detail genauigkeit die die position sowie der ort ( ;) ) der bildartefakte, jedoch ist auch das erste mal das man einen deutlichen grössenunterschied erkennen kann gerade bei den objekten in den roten kreisen....und die in den orangenen kreisen sehen auch seltsam aus ??! wie gesagt die antwort allein das dafür nur kosmische strahlung verantwortlich sein soll reicht irgendwie nicht ganz aus !


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

22.02.2010 um 12:20
Glaube nicht das Fotoshop dir hilft Gammastrahlen und ander auf Fotos zu isolieren.


1x zitiertmelden

Objekte, die um die Sonne kreisen

22.02.2010 um 12:23
Kann es nicht sein das es sich dabei um etwas ähnliches Handelt wie bei uns ein Kugelblitz?
Nur das es sich hierbei nicht um Gewitter handelt.
Zwar sehr weit her geholt wenn man bedenkt das die ca. so groß sind wie die Erde.
Man muss aber auch bedenken das die Sonne noch größer ist als eine Gewitterwolke auf der Erde.


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

22.02.2010 um 12:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gammastrahlen und ander auf Fotos zu isolieren.
wer redet dein von einsperren,...ich wills doch nur verdeutlichen :)


melden

Objekte, die um die Sonne kreisen

22.02.2010 um 12:28
verdammt das obrige bild ist von 9:15:53

das ist das richtige zum bearbeiteten bild

/dateien/gw59907,1266838100,20100222 041530 n7euB 195Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden