Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdabstoßungskraft?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Theorie, Kopfüber, Erdabstoßung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 00:25
@Rumpelstil
thema verfehlt !

Anzeige
melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 00:29
@Broly
Ja, würde ich auch dazu sagen:
Zitat von BrolyBroly schrieb:der planet würde sich selber zereisen und sich in million stücke zerfetzen
also explodieren



melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 00:38
Also das Ganze wäre zumindest ein riesen Spektakel.

Stück für Stück würde sich wohl eine Schicht nach der Anderen lösen und es bleibt nichts übrig. Nur das was stark genug festgepresst ist würde noch ein Weilchen bleiben.

Überlebnschancen auf Dauer: 0


melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 00:41
@Rumpelstil
das ist eine logisch durchdachte theorie


melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 00:42
@Broly
@horusfalk3
Und was eure Meinun g nach würde eine "Erdabstoßungskraft" bewirken?


melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 00:59
naja du kennst doch antimaterie und es gibt materie
genauso gibt es anziehung und abstoßung
je nach maße einer körpers wird die anziehungskraft bestimmt und bei der abstoßung spielen viele faktoren eine rolle zb hat es was mit den ardkern zu tun aber genau kann ich nichts zu sagen

@Rumpelstil


1x zitiertmelden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 01:04
@Broly
Zitat von BrolyBroly schrieb:je nach maße einer körpers wird die anziehungskraft bestimmt
Richtig.
Was müsste also geschehen damit die Anziehungskraft "umgekehrt" wirkt, dh abstoßen?


melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 01:19
frag am besten einen der physik studiert hat
aber ich weiß das es möglich ist


1x zitiertmelden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 01:20
@Rumpelstil


melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 01:49
@Rumpelstil
Mir ist schon klar, dass so ein Szenario absolut unsinnig ist ;)

Es müsste ja tatsächlich eine Kraft im Erdkern geben, die von dort nach außen wirkt. Also bräuchte man eine Art negative masse oder sonst irgendein Hirngespinst :D
Alternativ könnte man sich auch ein Anti-Gravitron zusammendenken was jedoch genauso wenig existieren kann.

Aber lustig ist die Vorstellung dennoch.


melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 08:33
@Broly
Es ist absolut unmöglich, dass unser Planet aus Materie, nicht Antimaterie(!) plötzlich seine G-Kräfte umkehrt. Da kann dein Brett auch noch so groß sein.
Hast du einen Link dazu, dass Antimaterie negative G hat?

@Alibaba02007
Und du hast deine Religion oder was du hier predigst, selbst entwickelt? Oder glaubst du nur zu wissen, dass es so ist, weil irgendwer, irgendwann mal gesagt hat, dass es so passiert ist? ;)


1x zitiertmelden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 09:52
Zitat von BrolyBroly schrieb:aber ich weiß das es möglich ist
Du hast doch selbst geschrieben dass "je nach maße einer körpers wird die anziehungskraft bestimmt" das bedeutet dass Umso größer die masse umso stärker die Anziehungskraft,
dh im Umkehrschluss dass es eine negative Masse bedarf um eine Abstoßungskraft am wirken zu haben. Für die Schlussfolgerung muss man doch nicht studieren..


melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 10:24
Zitat von cs89cs89 schrieb:Hast du einen Link dazu, dass Antimaterie negative G hat?
Ne das kann gar nicht sein. Antimaterie besteht aus Antiteilchen. Antiteilchen sind einfach Teilchen die andersrum geladen sind als normal. Das hat mit ihrer Masse oder deren Wirkung gar nichts zu tun.


melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 10:29
@Rumpelstil
So einfach ist das leider nicht, bis jetzt zumindest, das Antimaterie eine negative Masse hat... So was ist nicht mit den Naturgesetzten vereinbar. Antimaterie ist nicht einfach mit Materie zu vergleichen, es ist schon ein bisschen komplizierter.

Zum Thema:
Nette Idee, aber: Fällt die komplette Gravitation im Universum aus oder nur die auf der Erde?
Nur auf der Erde, dann hätten wir im Sonnensystem bald einen zweiten Asteroidengürtel, zwischen Venus und Mars. Die Erde würde sich auf Grund der Zentrifugalkraft ziemlich schnell in kleinste Stücke aufteilen. Wie klein... so klein bis die starke Kernkraft oder die elektromagnetische Kraft stärker wirkt als die Gravitation zuvor (wer mag kann das mal nachlesen/ausrechnen).


melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 10:34
@peter3
Was also ist die Voraussetzung damit die Erde eine Abstoßungskraft entwickeln würde?


melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 10:41
Ein anderes Universum mit andern Naturgesetzen... Das wiederum würde bedeuten es kann kein Leben geben, sowie wir es kennen, die sich solche Fragen stellen.


melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 10:41
Eigentlich sollte Dunkle Energie das einzige sein was halbwegs in die Richtung geht.. Ansonsten ist sich die Wissenschaft doch ziemlich einig dass es sowas wie Antigravitation nicht gibt.


melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 10:44
@peter3
Also siehst du ein dass "unsere" Erde unmöglich eine Abstoßungskraft entwickeln kann?!?


melden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 10:50
@Rumpelstil

Ja das kann ich so Unterschreiben. Solche Fragen zu stellen finde ich aber nicht verkehrt, das belebt das Forum :-)


1x zitiertmelden

Erdabstoßungskraft?

06.10.2011 um 10:51
Zitat von peter3peter3 schrieb:Solche Fragen zu stellen finde ich aber nicht verkehrt, das belebt das Forum :-)
Da habe ich auch keine Einwände.. ^^


Anzeige

melden