Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

16.06.2010 um 22:39
Hier das BP Discoverer Enterprise Drillship beim abfackeln des abgepumten Öls am 10. Juni!

/dateien/gw62405,1276720781,bpfirediscovererenterprOriginal anzeigen (0,6 MB)

Hier das komplette Poster:
http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/incident_response/STAGING/local_assets/images/development_driller_II_drilling_rig.jpg (Archiv-Version vom 20.07.2010)

Das brennt jetzt also Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat so? Das muss doch Auswirkungen auf das Klima haben? Das ist doch kein normales Feuerchen mehr! Also ich nenne es die Endzeitfackel! :|

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 03:21
@richie1st
Haliburton hat wohl Pfusch abgeliefert...allerdings haben davor auczh schon andere gepfuscht,denn das Leck war schon einen Monat vor dem grossen Knall ein Leck,ein verschwiegenes Leck.Nach dem Knall war es schliesslich gross genug das sich nichts mehr verschweigen liess


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 03:25
Ähh...ich glaube das wurde noch nicht geposted oder??

https://www.youtube.com/watch?v=2AAa0gd7ClM (Video: BP Spills Coffee: a PARODY by UCB Comedy)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 09:05
BP will 20 Milliarden in nen Treuhandfond einzahlen, von dem dann der Schadensersatz gezahlt werden soll. Lt. Obama sind die 20 Milliarden aber keine Obergrenze.

Ne Dividende wird auch kein Aktionär erhalten.

Ich hab vor kurzem ne Sendung zum Thema gesehen. Da wurde gesagt, dass in GB viele Pensionäe um ihre Pension bangen, weil viele Pensionskassen bei BP Aktien gekauft haben.

Sender und Zeit weiß ich leider nicht mehr, vllt. aber einer der User.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 11:12
@Warhead
genaugenommen sind's ja 2 lecks, es ist aber immer nur von einem die rede...

@bo
bp will nicht, bp muss 20 mrd in den treuhandfond zahlen. obama hat denen bei ihrem besuch im weißen haus anscheinend echt in den arsch getreten...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 11:38
Ich glaub mit 20 Milliarden wird BP wohl nicht auskommen, zumal das Leck immer noch offen ist.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 12:05
@richie1st
das wäre in der tat mal eine "erfreuliche" sache an dem ganzen Unglück dass Obama tatsächlich seine harte Linie gegen die Öllobby (in diesem Fall BP) durchzieht.

Oh man, hoffentlich is denen dabei schön der Rsch auf Grundeis gegangen. Also ich möchte nicht auf so ein "Meeting" ins Weiße Haus müssen, das is ja quasi wie damals in der Schule wenn man ins Rektor-Zimmer gerufen wird :)

@bo
Ich glaube auch kaum dass realistisch (nicht juristisch) gesehen 20 Milliarden $ auch nicht reichen werden


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 12:20
@RR_Valmont
ja so ungefähr stelle ich mir das auch vor. es gab sicher auch ein leckeres menü: ölsardinen (sorry warhead, gag geklaut, aber ich fand den echt gut ;) ) und sonstige spezialitäten auf fischbasis aus louisiana und austern aus alabama --->
http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE65103Q20100602

obama konnte leider nicht mitessen, da er vorher schon genascht hatte obwohl seine frau immer schimpft deswegen ;)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 12:35
Find ich gut, das Obama BP gegenüber eine harte Linie fährt.
Dennoch befürchte ich, dass Obama durch diese Ölkrise schweren Schaden genommen hat, obwohl er mit den Machenschaften von BP nichts zu tun hat.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 16:44
Zitat von RR_ValmontRR_Valmont schrieb:Also ich möchte nicht auf so ein "Meeting" ins Weiße Haus müssen, das is ja quasi wie damals in der Schule wenn man ins Rektor-Zimmer gerufen wird
Ich war da Stammgast...irgendwann ist einem nichts mehr peinlich,im Gegenteil,am Ende meiner Schulkarrierre hats mich mich mit Stolz erfüllt,und damit ich auch wirklich von der Schule fliege hab ich das Rektoriat kurz und klein gehauen


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 16:49
@Ashert001
Das Bild ist so ästhetisch,so voller Farbharmonie,eine apokalyptische Sonate,ich denk darüber nach mir davon ein Poster drucken zu lassen


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 17:01
hat eigentlich schon jemand angesprochen, wie lange das öl brauchen wird, um mittels golfstrom den erdball zu umrunden? ich meine eine umrundung braucht ca. 10 jahre, hab ich das noch richtig im kopf aus meiner schulzeit?

das öl kommt jetzt erstmal nach europa und dann in die arktis (womit das thema eisbären wohl endgültig vom tisch sein dürfte)...
20 milliarden sollen da reichen? dass ich nicht lache...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 18:08
@wobel
Dazu gibts schon Studien,allerdings nicht mit Öl sondern mit einem seiner Endprodukte

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E87D7DD581A284A3198DCF7104F761E0A~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 12.02.2010)

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,491506,00.html

Früher oder später landen die Dinger im grossen Müllstrudel


melden
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 18:17
Was regt ihr euch so auf?
Angst das die Rohölpreise steigen?(das tun sie so oder so)
Evtl.Zeit um sich selber mal gedanken zu machen, weshalb sowas überhaupt passieren
konnte.
Die meisten von uns sind sowas von Erdölabhängig, (bzw.wissen nicht aus was die Produkte sind die sie benutzen)dass einem Angst und Bange wird.
Die Petrolobby ist auch dafür verantwortlich, dass zig.tausend tonnen Dünger über die
doch recht grossen Baumwollfelder gesprüht wird.
Als kleines Beispiel könnte man anstelle der Baumwolle,Hanf (Industriehanf)anbauen.
Der braucht halt keinen Dünger und man hat gleich mehrere sehr hochwertige Endprodukte.
Also aus den Fasern lassen sich die tollsten Kleider machen, oder super Dämmmaterialen für den Bau. Und ein ha.Hanffeld liefert dreimal mehr öl (treibstoff)als ein gleich grosses Rapsfeld,
wie gesagt ohne Dünger...
Ich weiss ich bin leicht abgedriftet vom Thema, aber ich reg mich einfach langsam auf,
dass es soviele Alternativen zum öl gibt,und die Industrie greift es nicht auf, na ja solange
der alte scheiss noch so gut läuft, warum sollten wir in neue(alte)Techniken investieren.
Also wir (alle Erdölbenutzer)sind mitschuld an der Katastrophe.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 20:15
Die Meeresbewohner sind auf einer epischen Massenflucht...

Quelle: Spiegel Online
Miami - Wissenschaftler haben an der Küste Floridas unerwarteten Besuch entdeckt: Delfine, Haie und Rochen zeigen sich im flachen Wasser, Krabben und andere Meeresbewohner sammeln sich dort zu Tausenden. Die Forscher vermuten, dass die Tiere vor dem Öl im Golf fliehen und saubere Gewässer in Küstennähe suchen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,701215,00.html


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 20:17
Und das schlimmste ist, dass die die es noch schaffen an die Küsten zu schwimmen, werden von den Menschen rausgefangen und gegessen! O_o


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 20:57
Was haltet ihr davon?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,701269,00.html#ref=rss
BP hat die Dividende gestrichen, zahlt 20 Milliarden Dollar in einen Hilfsfonds, der Chef muss zum Rapport in den US-Kongress - aber wird die Katastrophe dem Konzern wirklich gefährlich? Finanzprofis glauben nicht daran. Sie setzen darauf, dass er spielend überlebt und weiter enorme Gewinne macht.
Analysten der Schweizer Großbank Credit Suisse schätzen die Kosten für BP inzwischen auf 37 Milliarden Dollar, die Kollegen von Goldman Sachs kalkulieren sogar mit 60 Milliarden Dollar. Also das Doppelte bis Dreifache des Hilfsfonds.

Doch selbst wenn die Katastrophe den Konzern so teuer kommt: Seine Existenz ist kaum gefährdet. Der Ölmulti macht pro Jahr zwischen 15 und 20 Milliarden Dollar Gewinn. Im ersten Quartal 2010 waren es allein 5,6 Milliarden Dollar; das Geschäft läuft trotz der Ölkatastrophe. BP kann die Folgekosten des Desasters relativ schnell finanzieren. Am Donnerstag teilte der Konzern mit, um die Geldmittel zu erhöhen, wolle der Aufsichtsrat weniger investieren und geplante Verkäufe vorziehen, das bringe rund zehn Milliarden Dollar.
:O


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 22:08
....angeblich sollen jetzt ja 90 % der auslaufenden Menge aufgefangen weden > wenn man sich aber den Livestraem anschaut siehts immer noch aus wie vor einer Woche :(
Die ganze Geschichte ist langsam echt zum ko....


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

17.06.2010 um 22:44
....ist wohl so dass erst in den kommenden Tagen diese 90% erreicht werden sollen > mich würde mal interessieren ob an diesen Berichten über den gebrochenen Bohrkanal was dran ist - wenn ja siehts ja richtig übel aus und das vermutlich dann zuerst auch für Obama.


Anzeige

melden