Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

2.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Natur, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 13:05
Ok nochmal für alle es wird die nächsten $ Jahre auch noch fließen !

Das heißt auch Ade Atlantik,ade Nord und Ostsee und auch ade Indischer Ozean.......

Wir haben alles Mittel auf der Welt zu verfügung und können nicht mal Löscher stopfen.
BP sollte 100 Jahre dafür bluten.

Anzeige
melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 13:06
@Heppy

Nimm aus dem Link den Livestream 10 oder 11 (beide Skandi) und klicke ihn an über Opera (VLC muss auch installiert sein)


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 13:13
Habs jetzt auch - ROV1 über VCL - funzt


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 13:44
Hier scheint es einige Pessimisten zu geben, von wegen das Öl läuft noch Jahre blabla.

Find ich unrealistisch, sobal im August die Entlastungsbohrungen fertig sind, sinkt am Leck der Druck und man kann die Quelle schließen.

Egal wann die Quelle dicht ist, die dortige Natur hat schon verloren... :(

Obwohl...Öl ist ja auch Natur ;)

Aber jetzt schon vom Untergang der Weltmeere zu sprechen... naja ich weiss nicht.
Erstmal muss das Öl bis Kuba bzw. zum Golfstrom gelangen.
Wenn es soweit ist, dann muss man schauen in welcher Konzentration das Öl über den Atlantik nach Europa kommt.

So schlimm die Ölpest für den Golf von Mexiko ist, bisher ist zum Glück die Ölpest auf den Golf beschränkt. Hoffen wir dass das Leck bald geschlossen wird und das es im Golf von Mexiko bleibt!


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 14:13
Ich hab mal mit ein Paar Zahlen jongliert, meinen Berechnungen zufolge (gebe kein gewähr auf richtigkeit) würden auf 1L Öl ,ca. 3'800'000'000'000 L Meerwasser kommen wenn man das Leck jetzt schliessen würde.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 14:21
@bo
Du bist vielleicht ein Optimist!
Das Leck ist jetzt schon die größte durch den Menschen verursachte
Katastrophe. Und sie wirkt sich global aus, nicht nur auf den Golf
und die Küstenstreifen.


1x zitiertmelden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 14:25
@ramisha
Wenn das Öl wie von BoAlpha erwähnt nicht den Golfstrom erreicht, bleibt es im Golf von Mexico...


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 14:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das Leck ist jetzt schon die größte durch den Menschen verursachte
Katastrophe.
Bestreite ich ja auch nicht. Nur jetzt zu sagen bzw. zu schreiben die Meere werden weltweit mit dem Öl aus dem Golf verschmutzt, halte ich nicht für richtig.

Die Weltmeere sind eher durch die Überfischung, Globale Erwärmung aber natürlich auch durch Verschmutzung bedroht.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du bist vielleicht ein Optimist!
Danke für das Kompliment :D


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 14:33
@kage
Es bleibt da nicht, es fließt ja weiter. Und die Chemikalien, mit denen
man versucht, das Öl zu binden, schaden auch der Luft.
Und was meinst du, was passiert, wenn der Druck nicht mehr
da ist und das Öl ausgelaufen ist? Ist dann da eine Luftblase?
Oder bekommen wir dann ein riesiges Sinkhole?


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 14:33
@bo


Schauen wir mal, was die Hurrikansaison so bringt. Wenn dieses Öl auf das Festland niedergeht, dann wird bestimmt einiges an Agrarfläche und Grundwasser verseucht. Dann geht der Spaß erst richtig los.


1x zitiertmelden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 14:43
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und was meinst du, was passiert, wenn der Druck nicht mehr
da ist und das Öl ausgelaufen ist? Ist dann da eine Luftblase?
Oder bekommen wir dann ein riesiges Sinkhole?
Das ist unter der Erde nicht in einer Blase gespeichert, sondern das Öl ist in pörösem Gestein "untergebracht". Das also ein Sinkhole entsteht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Zitat von SturmgewehrSturmgewehr schrieb:Schauen wir mal, was die Hurrikansaison so bringt. Wenn dieses Öl auf das Festland niedergeht, dann wird bestimmt einiges an Agrarfläche und Grundwasser verseucht. Dann geht der Spaß erst richtig los.
Seh ich genauso. Zumal die Meterologen für dieses Jahr bereits eine kräftige Hurrikansaison angekündigt haben.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 14:53
Toll jetzt hat BP auch Aquaman auf dem Gewissen...selbst Superhelden haben keine Chance gg. das Öl...

/dateien/gw62405,1276865606,KMDNDailyPicDumpNo.1 44


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 15:28
Auf folgender Seite findet ihr eine interaktive Karte.
Darauf könnt ihr die größten Öl-Lecks der Geschcihte sehen von 1901 bis heute.
Sehr informativ!

http://chartsbin.com/view/mgz


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 15:56
@bo
Bis auf dass ich die Richtigkeit der Darstellung bezweifel,
die Ölquelle im Golf ist noch zu ca. 95 % gefüllt.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 16:09
@kage
du schreibst: Wenn das Öl wie von BoAlpha erwähnt nicht den Golfstrom erreicht, bleibt es im Golf von Mexico...
dir ist schon klar woher der golfstrom seinen namen hat?
nein?
dann erklär ich's dir gerne: vom GOLF VON MEXIKO.
und wo läuft das öl grad aus? richtig: im GOLF VON MEXIKO.
mit anderen worten: das öl muss den golfstrom nicht erst "erreichen" - es ist bereits mitten drin!!!


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 16:15
@wobel
Der Golfstrom entsteht nicht im Golf von Mexiko, er kommt nur da durch... Ursprünglich heisst der ... ach leiss selber...
Wikipedia: Golfstrom


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 16:39
@kage
wie der strom vorher heisst ist völlig schnurz.
fakt ist, dass der strom (egal wie du ihn nennst) das öl aus dem golf von mexiko nach europa, in die arktis und letztendlich ein mal rund um den globus führen wird.
wie der strom vor dem golf von mexiko hiess und wie er später heisst (in europa heisst er ja auch eigentlich "nordatlantikstrom", auch wenn er meist weiterhin als "golfstrom" bezeichnet wird) und wo er entstanden ist ändert doch nichts daran, dass er künftig öl mit sich führen wird.

vielleicht werden wir oder unsere kinder den strom eines tages den "BP-strom" oder den "öl-strom" nennen, wer weiss?


melden
kage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 16:52
@wobel
danke für die belehrung, aber wie mehrmals im ganze threat shcon erwähnt ist das Öl nochnicht beim golfstrom angekommen. Um in den Golfstrom zu geraten müsste es sich Kuba oder der Spitze Floridas nähern, momentan scheint es aber mehr richtung Küste zu treiben.
Wenn du dir das Bild auf Wikipedia und die aktuellen ausbreitungsbilder des Öltepicht angesehen hättest bevor du was schreibts wäre dir aufgefallen das das Öl keineswegs im Golfstrom ist, sondern noch Meilen davon entfernt...



PUNKT


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 17:19
@kage
Bei der Menga an Öl, die wir noch zu erwarten haben, und bei der
Sprachlosigkeit des BP-Sprechers auf der Pressekonferenz zum
Stoppen des Ölflusses wird es garantiert auch noch dort hin gelangen.


melden

Deepwater Horizon: Ölpest in USA

18.06.2010 um 21:31
ich bin eigentlich nicht der negative type, aber denke trotzdem, das es noch sehr schlimm ausgehen wird.


Anzeige

melden