Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Planet ERDE - der wachsende Erdball

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Plattentektonik, Erdexpansion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Planet ERDE - der wachsende Erdball

25.05.2010 um 22:11
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Also:
Hast du nun handfeste plausible Beweise, daß die Erde "wächst"? Wenn ja, welche? Gibt es Messungen dazu?
Hast du nun handfeste plausible Beweise für das "Gegenteil"?

Also?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

25.05.2010 um 22:18
Hi,
Zitat von _Navi_Navi schrieb:Hast du nun handfeste plausible Beweise für das "Gegenteil"?
Nix da, mit deiner Beweislastumkehr läuft das nicht.
Es ist für Planeten üblich, nicht so zu wachsen, wie du es meinst. Du behauptest somit etwas Außergewöhnliches, du hast damit die Beweislast.
Es ist wie bei der Polizeikontrolle: Grundannahme: alle Autofahrer sind brav. Wenn du nun zu schnell gewesen sein solltest (das wäre außergewöhnlich), muß die Polizei dir das zu schnelle Fahren beweisen. So ist das im Leben.

Und - wie schon gesagt - in der heutigen Zeit wären solche Messungen einfach. Leider kann sie nur der Mainstream durchführen, mit Pendeln oder Channeln will das nie gelingen.

-gg


1x zitiertmelden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Planet ERDE - der wachsende Erdball

25.05.2010 um 22:28
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Nix da, mit deiner Beweislastumkehr läuft das nicht.
Es ist für Planeten üblich, nicht so zu wachsen, wie du es meinst. Du behauptest somit etwas Außergewöhnliches, du hast damit die Beweislast.
Es ist wie bei der Polizeikontrolle: Grundannahme: alle Autofahrer sind brav. Wenn du nun zu schnell gewesen sein solltest (das wäre außergewöhnlich), muß die Polizei dir das zu schnelle Fahren beweisen. So ist das im Leben.

Und - wie schon gesagt - in der heutigen Zeit wären solche Messungen einfach. Leider kann sie nur der Mainstream durchführen, mit Pendeln oder Channeln will das nie gelingen.
Was denkst du wer du bist? - Richter?

Und was denkst was ich bin? - dein Ermittler?

Denkst du wir seien hier bei der Justiz?

Und denkst du du könnest Beweise verlangen, wenn du selbst keine bringen kannst, nur Behauptungen?

Ich bleibe bei meiner Auffassung und da machst du gar nix dran! - und die ist unabhängig vom Mainstream, vom Pendeln und Channeln - und vor allen Dingen ist und bleibt sie unabhängig von dir.

Endlich kapiert?

Oder immer noch nicht?


1x zitiertmelden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

25.05.2010 um 22:42
Hi,
Zitat von _Navi_Navi schrieb:Und denkst du du könnest Beweise verlangen, wenn du selbst keine bringen kannst, nur Behauptungen?
Ich verlange rein gar nichts, ich bitte um sie. Wenn du keine hast, dann kommst du eben in die Schublade: unglaubwürdig. So einfach ist das.

Ich habe konkrete Fragen zum Thema Wachstum gestellt und Antworten erwartet, aber deine Argumente ad hominem sind nur dein Eingeständnis der Inkompetenz.

Die Erde wird ständig vermessen, somit sind die Verhältnisse wahrscheinlich gut bekannt. Es gibt jedenfalls kein so erkennbares Wachstum, wie du es gerne hättest und noch nicht einmal sauber definieren kannst. Ich warte auch noch auf eine gute Erklärung zu "Wachstum.", aber die wirst du mir wahrscheinlich auch schuldig bleiben.

Wenn du also keinen Widerspruch gegen deine Auffassung vertragen kannst, dann solltest du deine Anwesenheit hier nochmals überdenken. Oder mach einen Blog auf - geht sogar hier auf allmy - und verkünde deinen Glauben.

Hier sind sachliche Kontroversen erlaubt und erwünscht. Das mußt du leider ertragen, ich allerdings auch deine "Standhaftigkeit."

Endlich kapiert?

Oder immer noch nicht?

gg


1x zitiertmelden
_Navi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Planet ERDE - der wachsende Erdball

25.05.2010 um 23:16
_Navi schrieb:
Und denkst du du könnest Beweise verlangen, wenn du selbst keine bringen kannst, nur Behauptungen?

(Groschengrab):

Ich verlange rein gar nichts, ich bitte um sie. Wenn du keine hast, dann kommst du eben in die Schublade: unglaubwürdig. So einfach ist das.

Ich habe konkrete Fragen zum Thema Wachstum gestellt und Antworten erwartet, aber deine Argumente ad hominem sind nur dein Eingeständnis der Inkompetenz.

Die Erde wird ständig vermessen, somit sind die Verhältnisse wahrscheinlich gut bekannt. Es gibt jedenfalls kein so erkennbares Wachstum, wie du es gerne hättest und noch nicht einmal sauber definieren kannst. Ich warte auch noch auf eine gute Erklärung zu "Wachstum.", aber die wirst du mir wahrscheinlich auch schuldig bleiben.

Wenn du also keinen Widerspruch gegen deine Auffassung vertragen kannst, dann solltest du deine Anwesenheit hier nochmals überdenken. Oder mach einen Blog auf - geht sogar hier auf allmy - und verkünde deinen Glauben.

Hier sind sachliche Kontroversen erlaubt und erwünscht. Das mußt du leider ertragen, ich allerdings auch deine "Standhaftigkeit."

Endlich kapiert?

Oder immer noch nicht?

gg
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Wenn du also keinen Widerspruch gegen deine Auffassung vertragen kannst, dann solltest du deine Anwesenheit hier nochmals überdenken. Oder mach einen Blog auf - geht sogar hier auf allmy - und verkünde deinen Glauben.
Dito!

Endlich kapiert?

Oder immer noch nicht?


melden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

25.05.2010 um 23:46
Ja die Erde wächst!
Durch Meteoriten die tagtäglich auf unsere erde fallen.
Sie dehnt sich nicht aus wie ein Ballon ...
Wie auch bitteschön?


melden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

26.05.2010 um 11:39
@Groschengrab
Auch wenn die Erde ständig vermessen wird, glaubst Du, man würde Dich
über gravierende Änderungen informieren? Da liegste aber sowas von
verkehrt!


melden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

26.05.2010 um 11:42
@ramisha
wieso? Sind die Daten geheim, oder was?


melden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

26.05.2010 um 11:47
@rockandroll
Sie werden geheim gehalten, um die Menschheit nicht zu verängstigen.
Genau wie die Kometen, die haarscharf an uns vorbei schrammen.
Das erfährste auch erst Tage später und nicht im voraus.


1x zitiertmelden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

26.05.2010 um 11:49
@ramisha
und woher weisst Du das so genau?


melden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

26.05.2010 um 11:57
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sie werden geheim gehalten, um die Menschheit nicht zu verängstigen.
Genau wie die Kometen, die haarscharf an uns vorbei schrammen.
Das erfährste auch erst Tage später und nicht im voraus.
Der übliche VT-Schwachsinn! Es gibt so viele Wissenschaftler die sich damit beschäftigen.
Geologen, Physiker, Astronomen, Raumfahrtingenieure (die Satellitenbahnen berechnen müssen). Hunderttausende, wenn nicht Millionen Menschen weltweit aus allen möglichen Ländern! Und die sollen sich alle verschworen haben und die Klappe halten?

Da ist es doch eher wahrscheinlicher, dass eine Theorie, die von keinem Wissenschaftler ernstgenommen wird und von ihren Anhängern weder bewiesen noch irgendwie plausibel begründet werden kann, das ist was sie ist; nämlich Schwachsinn.


1x zitiertmelden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

26.05.2010 um 12:01
@rockandroll
Zum einen durch die Medien, die immer im Nachhinein von Beinahekatastrohen
berichten, zum anderen ist es einleuchtend, dass man schon vonseiten der
Staatsführungen Panik vermeiden will. Glaubst Du, die NASA hat uns all' ihre
Erkenntnisse verraten?


melden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

26.05.2010 um 12:29
@Perihadion
Du scheinst viele Geologen, Physiker, Astronomen und Raumfahrtingenieure zu
kennen, von denen Du persönlich informiert wirst - ich nicht.
Außerdem gibt es tatsächlich Berufsgruppen, die zum Stillschweigen vergattert werden.


1x zitiertmelden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

26.05.2010 um 12:54
@ramisha
Nun, ich lese recht viele Bücher, Blogs und Zeitschriftenartikel von Geologen, Physikern, Astronomen und Raumfahrtingenieuren. Ich kenn die nicht alle. Ebensowenig wie ich Verschwörungstheoretiker kenne, die sich in Internetforen tummeln.

Das ist auch gar nicht notwendig, ich kann Information unabhängig von ihrer Quelle hinterfragen und mir eine Meinung bilden. Und wenn es hierzu fundierte Erkenntnisse gäbe, wär mir das sicherlich aufgefallen.

Und von der "Wachsende Erde"-Seite kommt eben nicht fundiertes, was nicht von einem Wissenschaftler in Null komma Nichts ad absurdum geführt werden kann. Wobei ich der Meinung bin, dass man das meiste dieser Theorie schon selbst mit einem Mindestmaß an mittelmäßiger Schulbildung als Unsinn entlarven kann.

Hier gibt's noch einen Blogeintrag zum Thema:

http://www.scienceblogs.de/planeten/2008/07/die-verschworung-um-die-wachsende-erde.php


melden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

26.05.2010 um 13:10
@Perihadion
Ich zähle zwar nicht einschlägige Fachliteratur zu meiner Bettlektüre, aber ich
versuche, mich auf entsprechenden Internetseiten zu informieren und das
sind nicht die der Verschwörungstheoretiker.

Was mich persönlich aber zu der Überzeugung kommen lässt, das sich etwas
tut, ist u.a. eigene Erfahrung. So gab es z.B. im letzten Jahr allein in meiner
Stadt 6 gravierende Wasserrohrbrüche - nicht hervorgerufen durch Frost
oder Korrosion. Die Erdrutsche, die sich häufen, Erd- und Straßenabsackungen
- es muss bei uns ja nicht gleich ein Beben sein. Und Hauseinstürze immer auf
U-Bahn-Bauten oder Materialfehler zu schieben, ist der einfache Weg.

Ich habe keine Panik, will und kann die wohl auch nicht verbreiten, aber
ein bißchen mehr Aufmerksamkeit und und weniger auf "heile Welt machen"
ist auf alle Fälle angebracht.


1x zitiertmelden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

26.05.2010 um 13:39
Und sucht jetzt nicht nach Statistiken, die belegen sollen, dass das vor
Jahrzehnten genau so massiert aufgetreten ist!


melden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

26.05.2010 um 14:06
hmm also das mit der wachsenden Erde würde zumindest auch das Phänomenen der anderes aufgehenden Sonne (anderer Thread) erklären, weil is ja klar wenn sie wächst verschiebt sich die Position wo die Sonne am Morgen erscheint, das versteht sogar jedes Kind.
Also noch einer der da direkt was beobachtet. Irgendwas stimmt da wirklich nicht!


1x zitiertmelden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

26.05.2010 um 14:19
@knopper
Habe mich im Thread "Sonne geht anders auf" auch dazu geäußert.


melden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

26.05.2010 um 14:46
Hi,
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm also das mit der wachsenden Erde würde zumindest auch das Phänomenen der anderes aufgehenden Sonne (anderer Thread) erklären, weil is ja klar wenn sie wächst verschiebt sich die Position wo die Sonne am Morgen erscheint, das versteht sogar jedes Kind.
Da ich nicht jedes Kind bin, hätte ich gerne eine Erklärung, wie ein Wachstum der Erde genau den Sonnenaufgangspunkt verschiebt. Weiterhin lausche ich dann deiner zünftigen Erklärung, die mir plausibel aufzeigt, warum dann die GPS Satelliten das nicht zeigen.


@Perihadion
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Der übliche VT-Schwachsinn! Es gibt so viele Wissenschaftler die sich damit beschäftigen.
In deiner Aufzählung fehlen die Hobbyastronomen, die dann ja auch gekauft sein würden. Aber das kann einen User, der ein fest verwurzeltes irrationales Glaubenssystem besitzt, noch nicht einmal peripher tangieren :D

-gg


melden

Planet ERDE - der wachsende Erdball

26.05.2010 um 15:02
Erdexpansion ist esoterischer Schwachsinn, sie würde sämtlichen Erkenntnissen der Geologie, Geophysik und Astronomie widersprechen. Da ist schon fast die Hohle-Erde-Theorie sinnvoller.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du scheinst viele Geologen, Physiker, Astronomen und Raumfahrtingenieure zu
kennen, von denen Du persönlich informiert wirst - ich nicht.
Ganz einfach: Lauf in das erstbeste Geo-Institut deines Vertrauens und frag einen vorbeilaufenden Professor nach der Erdexpansion. Der wird dir das schnell und sicher erklären können.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Außerdem gibt es tatsächlich Berufsgruppen, die zum Stillschweigen vergattert werden.
Mist, ertappt!


Anzeige

melden