Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordpol, Südpol, Gaja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 22:42
Hallo,

habe in den letzten 2 Wochen sehr intensiv Forschung über unseren Planeten Gaja betrieben und was ich da gefunden habe darf ich euch nicht vorenthalten...

Was würdet ihr dazu sagen, wenn unser Planet ca. 3-mal so groß ist und ich das auch beweisen kann...was würdet ihr sagen, wenn auf unseren Satellitenbildern Vertuschung der maximalen Sorte betrieben wird...wenn im Süden ein riesengroßes Land existiert das vor der Menschheit geheimgehalten wird...wenn der Nordpol nicht dort ist, wo uns gesagt wird dass er sei usw.

Leider sind meine 2 Beiträge sehr lang, daher erlaube ich mir beide Texte einfach zu linken (habe keine Lust 20 Bilder nochmals hochzuladen...)

Hier meine 2 Beiträge:

http://www.forumdermagieundliebe.de.tl/Das-Land-im-Norden.htm

http://www.forumdermagieundliebe.de.tl/Das-Land-im-S.ue.den.htm

Beisagi


1x zitiertmelden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 22:53
Was gibt es für einen Grund dieses Ländchen zu verschweigen? Oder besser, wer profitiert von dieser Vertuschung?


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 22:57
Und was ich vergessen hab; diese Karten, welche auf dieser eigenartigen Seite der "Magie und Liebe" immer als Quelle gezeigt werden, stimmen in den Proportionen ja mal so gar nicht :D Wie groß soll denn dieser Superkontinent da im Süden noch sein?


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:02
@Beisagi

Bezüglich der Größe der Erde lügt dich niemand an, wir haben schonmal im Physikunterricht die Größe der Erde bestimmt.....und siehe da, die Regierung lügt uns nicht an. ;)


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:02
@Beisagi
Woher beziehst du deine "Informationen"??

Quellen wäre schon von Vorteil!!


1x zitiertmelden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:02
Wird ja immer besser hier, jetzt werden schon uns schon ganze Kontinente vorenthalten.

Man überlege mal, was das für ein Aufwand wäre, und vor allem wozu?


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:02
@Beisagi

Soweit ich weiß glaubte man früher, dass Australien und die Antarktis ein Kontinent gewesen waren. (Deshalb ist wohl auf der einen Karte auch nur 'Terra Australis' eingezeichnet und Australien wie wir es kennen gar nicht vorhanden ist).

Ich finde diese ganzen Karte auch interessant, aber man muss stets bedenken, dass die Kartenzeichnung damals äußerst ungenau war. Ebenfalls kann man sich denken, wenn man die Länder die man umschifft vom Schiff aus angeguckt hat und dann versucht hat, dass auf's Papier zu bringen sind Fehler (wie sie auch gemacht wurden) vorprogrammiert.

Du solltest diese Karten nicht für bare Münze nehmen.

Wobei ich das mit diesem 'Frisland' heute zum ersten Mal höre. Ich google da mal nach, bei Wikipedia steht ja nicht sonderlich viel.


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:04
@Beisagi
Zitat von jofejofe schrieb:Woher beziehst du deine "Informationen"??

Quellen wäre schon von Vorteil!!
Ausser den beiden verlinkten Beiträgen!!


1x zitiertmelden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:07
@Beisagi
Du solltest dich etwas genauer mit Kartographie beschäftigen. Du schenkst alten Karten (Abbildungen aus dem Internet) mehr glauben als Satelitenaufnahmen? Erwähnst zwar tollkühne Armeen in fernen Ländern aber nicht die diversen Seeungeheuer die in den Weltmeeren eingezeichnet wurden?

Warum findest du es auf einem Satellitenbild, auf dem lediglich die Landmassen dargestellt wird komisch, dass der Nordpol nicht so aussieht wie man ihn sonst "kennt".
Und du schreibst "Allerdings kenne ich den Pol etwas anders, nämlich so...mit richtig viel dickem fetten Eis..." Wie gut kennst DU den Nordpol? Wie oft warst du schon über dem nörlichen Polarkreis? Hast du schon mal mit jemandem gesprochen, der zum Nordpol aufgebrochen ist, ob diverse Navigationsmittel stimmten oder nicht...?

Fragen über Fragen...

Ausserdem finde ich es an der Zeit, dass man nicht alles, was man in Google Earth betrachten kann, für bare Münze nehmen soll.


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:09
Sehr interessant muss ich schon sagen hmmmm aber wie kann man einen ganzen kontinent geheimhalten das wäre so als ob du ein auto unter einem tempo versteckst * gg* aber muss man dia laßen hast ganz schön viel rum geforscht ich weis ja net ich finde die tehori neutral^^


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:10
Tja und am Ende ist die Erde doch ne Scheibe... pff


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:10
Hier ein Link zu einem Bild...Karte welche deutlich Worte spricht...

http://nishi.slv.vic.gov.au/latrobejournal/issue/latrobe-19/fig-latrobe-19-049a.html (Archiv-Version vom 06.10.2009)

Beisagi


2x zitiertmelden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:10
Zitat von jofejofe schrieb:Ausser den beiden verlinkten Beiträgen!!
Welche von ihm selbst stammen...

Nebenbei gemerkt gibt es da oben auch ne Menge kommerzieller Satelliten. Kannst mir doch nicht erzählen, daß die tausende Angestellte dieser Firmen alle bei ner Mega-Verschwörung mitmachen...
Und mit dem "Erde hohl" Zeugs haste dir eh selber ins Knie geschossen. Reichsflugscheiben und Reptilienmenschen lassen grüßen.

Ihr Verschwörungstypen werdet immer unglaubwürdiger...


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:12
@Beisagi

Beweg deinen Hintern und fahr/flieg dorthin. Wenn du zurück bist, berichte uns. Vergiss den Fotoapparat nicht.


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:12
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:Hier ein Link zu einem Bild...Karte welche deutlich Worte spricht...
Und warum sollte diese Karte stimmen, Karten in Schulbüchern allerdings nicht?


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:13
@Beisagi
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:Was würdet ihr dazu sagen, wenn unser Planet ca. 3-mal so groß ist und ich das auch beweisen kann...was würdet ihr sagen, wenn auf unseren Satellitenbildern Vertuschung der maximalen Sorte betrieben wird...wenn im Süden ein riesengroßes Land existiert das vor der Menschheit geheimgehalten wird...wenn der Nordpol nicht dort ist, wo uns gesagt wird dass er sei usw.
Sorry, aber da musste ich spontan lachen... böse?


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:13
@Beisagi
Map of the world, showing Terra Australis Incognita, from the La Trobe Library copy of Mundus Alter et Idem (Utrecht, 1643)
Steht unter dem Bild!!
Und damals hatte man ja auch schon Satelitten gestützte Karten, die nicht von Hand gezeichnet und ohne Massstab waren!!

Alle Achtung!!
Toller Beweis!! :D


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:14
@white_Cherubim

Sehr interessant muss ich schon sagen hmmmm aber wie kann man einen ganzen kontinent geheimhalten das wäre so als ob du ein auto unter einem tempo versteckst * gg* aber muss man dia laßen hast ganz schön viel rum geforscht ich weis ja net ich finde die tehori neutral

Wie man einen ganzen Kontinent geheimhalten kann? Was wissen wir schon über unseren Planeten? Nix, uns werden einige Bilder von Satelliten vorgesetzt...das wars auch schon...sonst kann man noch alte Karten sich angucken...

Beisagi


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:14
@Beisagi

Oh man, hab gerade den Rest deiner Seite gelesen....du solltest echt nicht auf den ganzen Schwachsinn hören, den man so im Internet verbreitet, 99,9% davon sind frei erfunden.


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:14
hmm da muss ich den anderen aber auch widda recht geben ich lache immer noch ein ganzen kontinet zu vertuschen is schon sehr dick aufgetragen ^^ die karten damals waren ungenau ^^ und ja wie gesagt ein kontinent zu geheimhalten ist so als ob du ein auto unter einem taschentuch versteckst XD


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:14
@Beisagi
Ausserdem waren ja auch alle Länder damals schon bekannt und entdeckt!!

Ich finds immer lustiger!!

Mehr davon!! ;D


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:15
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:Hier ein Link zu einem Bild...Karte welche deutlich Worte spricht...
Guck dir mal auf deiner tollen Karte, welche du als Beweis nimmst, die Proportionen der Kontinente zueinander an... Sind ja auch soooooo maßstabsgetreu.


melden