Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordpol, Südpol, Gaja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:23
@Thermometer

Mir ist schon klar, was das bedeuten würde...gibt aber schon einige Fakten, welche nicht so einfach zu leugnen sind (Gebirge im Meer)...klar müssten dann alle Astronauten (denk mal an Mondlandung-Vertuschung), alle Länder mit uns Menschen hier ein sehr interessantes Spiel spielen...

Satellitenbilder sind kein Beweis an sich (können manipuliert werden)...private Satelliten besitzen nicht sehr viele...und vom Boden aus beweise mir mal, dass wir überhaubt am nördlichen Pol liegen, wie groß unser Planet ist usw...nicht gerade einfach...

An dieser Stelle eine weitere Frage an euch: Wieso funktioniert in der Nähe der Pole der Kompass nicht? Da gibt es auch keinen mir ersichtlichen Grund...

Beisagi

Anzeige
3x zitiertmelden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:23
@Nachtloewe
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:Allerdings sprichst du durchaus auch einige interessante Sachen an, die mich schon immer ein wenig verwundert haben. Zum Beispiel:

- Grönland. Auf allen Karten, ist diese "Insel" äusserst groß. Ich finde auf Karten sieht die sogar größer aus, als Australien. Allerdings, nach den Daten auf Wikipedia hat Grönland eine Fläche von 2.175.597 km² und Australien eine von 7.692.030 km² - sollte dieser Unterschied nicht ein wenig deutlicher zu tage treten? Oder liegt das an der Kugelform der Erde, das durch das Netzmuster die Proportionen verzehrt werden?
http://www.informatik.uni-leipzig.de/~sosna/karten/mercator1.html

...und Du weißt warum :)


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:24
Warum verschweigen uns die Forscher am Südpol Angriffe von Krokodilen?

http://u21museums.unimelb.edu.au/zoomify/chinamap2.html (Archiv-Version vom 15.09.2009)

Rätsel über Rätsel :D :D :D


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:25
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:denk mal an Mondlandung-Vertuschung
Eine Mondlandung ist vertuscht worden?

Diesen Thread sollte man für kommende Generationen aufbewahren. Sowas Geiles findet man selten.


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:26
Bitte antwortet auf Linien im Meer, welche auf alten Karten als Land eingezeichnet sind...hätte da sehr gerne eine Erklärung...

Beisagi


1x zitiertmelden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:27
@Beisagi
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber der Nordpol hat im Sommer tatsächlich viel weniger Eis als im Winter.


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:28
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:Wieso funktioniert in der Nähe der Pole der Kompass nicht? Da gibt es auch keinen mir ersichtlichen Grund
Das liegt an dir und nicht am Kompass.


@Beisagi
Bist du über 14? Nur damit ich weiß, wieviel Gas ich geben kann :D :D :D


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:29
@Beisagi
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:Bitte antwortet auf Linien im Meer, welche auf alten Karten als Land eingezeichnet sind...hätte da sehr gerne eine Erklärung...
Bei Positionsbestimmungen auf Schiffen dieser Zeit (Genauigkeit +/- halber Erdumfang :D ) und der blühenden Fantasie dieser "Wissenschaftler" kannst Du wohl nichts besseres erwarten:


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:30
@voidol

wenn du an der Diskussion nichts produktives beizutragen hast...bitte lass deine Komentare sein...beantworte mir lieber meine Frage über Gebiete unter Wasser...lag das an den Piraten, welche nur ein Auge hatten?

Beisagi


1x zitiertmelden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:33
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:beantworte mir lieber meine Frage über Gebiete unter Wasser
Die haben ihre Sklaven am Meeresboden spazieren lassen und die Gebiete kartographiert. Ist ja eh dokumentiert:

/dateien/gw62715,1273919601,taucherglockeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:36
beantworte mir lieber meine Frage[n] über
- Krokodilangriffe am Südpol
- vertuschte Mondlandungen

@Beisagi


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:39
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:Mir ist schon klar, was das bedeuten würde...gibt aber schon einige Fakten, welche nicht so einfach zu leugnen sind (Gebirge im Meer)...klar müssten dann alle Astronauten (denk mal an Mondlandung-Vertuschung), alle Länder mit uns Menschen hier ein sehr interessantes Spiel spielen...
Bist du dir sicher?
Ich hatte einiges angeführt was deine Hypothes ziemlich kaputtmacht^^
Gebirge im Meer sind inwiefern ein Beleg für deine Idee?
Nicht nur Astronauten.... werda alles involviert ist.... sowas wäre einfach NICHT geheinzuhalten!
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:Satellitenbilder sind kein Beweis an sich (können manipuliert werden)...private Satelliten besitzen nicht sehr viele...und vom Boden aus beweise mir mal, dass wir überhaubt am nördlichen Pol liegen, wie groß unser Planet ist usw...nicht gerade einfach...
Aber wer soll diese auswerten?
Glaubst du echt, diejenigen die damit arbeiten, bekommen die vom Satelitten gefunkt und denken sich:" Ach die wurden bestimmt gefälscht?"
Die müssen alle eingeweiht sein... einer würde das weiterplaudern... alles wäre fürn Ar***!!!
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:An dieser Stelle eine weitere Frage an euch: Wieso funktioniert in der Nähe der Pole der Kompass nicht? Da gibt es auch keinen mir ersichtlichen Grund...
Inklination? einfach mal googeln zb mit Kompass oder Erdmagnetfeld
dann kommst du von selbst auf die Lösung ;)

Ansonsten frage ich mich noch, wie diese Frage deine Idee unterstützen sollte?


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:41
@Beisagi
Wie kommstdu eigentlich auf die Idee WIR sollten DEINE Fragen beantworten?
Müsstest DU nicht für DEINE Ideen einstehen?
Und Fragen wurden dir schon massig beantwortet!
UNSERE ABER GARNICHT!


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:45
Hier weitere Karten...auch hier wieder genau den Linien unter dem Wasser...

1565-Giacomo-Gastaldi

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=28076a-1273508158.jpg&size=original

Orontius-Finaeus-1531

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=872ad3-1273846525.jpg&size=original

Noch eine Frage, wieso machen Regierungen mit Menschen das da...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=4b6941-1273775070.jpg&size=original

und zeigen uns nicht, was dort wirklich ist...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=5508f5-1273488431.jpg&size=original

nochmals meine Karte...Grönland und 4 Inseln stimmen sehr genau, sonst ist am Pol nix wie auf Karte eingezeichnet

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=67b7d4-1273909110.jpg&size=original

Beisagi


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:45
@OpenEyes

Okay, doch das Gitternetz das in den Polgebieten größere Rechtecke hat.. damit ist das defintiv geklärt ^^

@voidol

Die Karte die du gepostet hast - ist die asiatischen Urpsrungs? (ich kombiniere das knallscharf wegen der Schriftzeichen xD ) Oder stammt die von einem Europäer, der dem ganzen einen exoitischen Tatsch verleihen wollte? Ich finde es nur lustig, dass auf der Karte die gleiche seltsame Nordpolregion dargestellt ist.

@Beisagi

Karthographie war früher nicht gerade eine genaue Wissenschaft. Daher auch die vielen Phantominseln. Ausserdem galt lange die Vorstellung als unglaubwürdig, dass auf der Nordhalbkugel soviel Landmasse ist, und auf der Südhalbkugel so wenig. Da wurde mal eben spontan ein "Gegengewichtskontinent" wie Mu oder Terra Australia erfunden. Und wenn du die alten Karten mal mit der Karte vergleichst, die @OpenEyes gepostet hat, siehst du, dass die Landmasse der Antarktis auch recht nahe an der Mercator-Karte kommt (was sich auf der wiederrum erklären lässt, dass der Karthograph das Prinzip des Gitternetzes nicht so ganz verstanden hat, bzw durch die Kugelform der Erde mit einer Rechteckigen Darstellung zu Verzehrungen führt.)
Achja, die Phantominseln: Es gab Inseln, die waren einfach allgemein Bekannt. Keiner war dagewesen, aber der Nachbar hat ein Vetter, dessen Cousins Schwiegervater war dann schon mal auf dieser Insel. Da die so im Volksmund bekannt waren, wusste man natürlich genau bescheid darüber. Wenn nun also einer auszog, diese Insel zu finden und landete an den richtigen Koordinaten auf einer falschen Inseln, die so gar nicht den Beschreibungen gerecht wird, hat man die wir-reden-alle-drüber-Insel einfach weiter nach Westen verlegt. So entstanden wohl recht viele Phantominseln.
Und wenn man früher eine Insel für sein Landessouverän in Besitz nahm, bekam man auch Gold, Titel und Ruhm. Naja, und da hatten wohl einige schnell den Bogen raus und haben fiktive Inseln in Besitz genommen. Also Motive gibts da ausreichend.


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:53
@Nachtloewe

Ferdinand Verbiest war ein in China lebender Jesuit. Der Nordpol war damals unbekannt, seine Darstellung würde man heute eine Meme (eine allgemein bekannte Idee) nennen.

Interessant diese chinesische Weltkarte aus 1763:
http://www.laputanlogic.com/images/2006/01/16-11374HBUY00.jpg (Archiv-Version vom 18.02.2011)

Es wird immer wieder behauptet, sie sei die Kopie einer Karte aus 1418.


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:57
@Nachtloewe

Das mit den Phantominseln ist mir schon klar...Fetter an Bruder, Gold, Ruhm, Ehre usw., aber nicht vor England, süd-westlich von Island...diese Insel (Frisland) mit eingezeichneten Städten dürfte existieren (zu miliärischen Zwecken evtl.)...

Das mit den Karten von OpenEyes ist mir schon klar, erklärt aber nicht die Linien welche mit Unterwassergebieten übereinstimmen und auch nicht, dass Land beim 30. Breitengrad eingezeichnet ist.

Beisagi


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:57
@voidol

Die ist wirklich mal etwas genauer - wäre durchaus interessant, wenn das noch von 1418 stammen würde. Aber das müsste wohl bedeuten, dass die Chinesen zuerst Amerika entdeckt haben und dann auch wohl als erste Kontakt zu den Einheimischen da gehabt hätten.


1x zitiertmelden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 13:00
@voidol

Danke für diese Karte...kenne ich noch nicht...was auffällt, Australien liegt zu weit im Osten...

Beisagi


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 13:01
Zitat von NachtloeweNachtloewe schrieb:wäre durchaus interessant, wenn das noch von 1418 stammen würde. Aber das müsste wohl bedeuten, dass die Chinesen zuerst Amerika entdeckt haben und dann auch wohl als erste Kontakt zu den Einheimischen da gehabt hätten.
Genau das ist die Frage. Hat Zheng He im 15. Jahrhundert die Welt umsegelt oder nicht. Diese Frage ist bis heute nicht schlüssig beantwortet, da alle seine Dokumente im China des 15. Jahrhunderts vernichtet wurden:
Wikipedia: Zheng He

@Nachtloewe


Anzeige

melden