Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordpol, Südpol, Gaja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:16
Wenn man noch weiter in die Vergangenheit guckt, wird man feststellen, dass die Erde gar keine Kugel ist *loooool*

Anzeige
melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:17
ich kannd ich karte nicht lesen mit dem letzen link den du gegeben hast das ist für mich nur ein gekrakel


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:19
@white_Cherubim
/dateien/gw62715,1273871944,latrobe-19-049aOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: http://nishi.slv.vic.gov.au/latrobejournal/issue/latrobe-19/fig-latrobe-19-049a.html (Archiv-Version vom 06.10.2009)


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:25
http://bulfinch.englishatheist.org/utopia/Halls-Mundus.htm

Das ist eine Karte gezeichnet nach einer Utopie von Joseph Hall.
http://www.amazon.de/Die-heutige-neue-alte-Welt/dp/3806708703


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:29
http://bulfinch.englishatheist.org/utopia/Halls-Mundus.htm

"His early work, the "Mundus Alter et Idem," represents an ideal world divided into regions answering to man's chief weaknesses or vices. He gave with it a map of its Crapulia, Latronia, &c., fully peopled, with a neighbouring land in which there are no signs of settlement, Terra Sancta, ignota etiam adhuc, the Holy Land, even yet unknown."


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:43
@Beisagi
Aber jetzt mal im ernst!!

Wenn uns etwas verschwiegen wird, wie sollte das logistisch gesehen denn von statten gehen??
Bei den ganzen privaten Satelitten und Fluggesellschaften, müsste man ja auch schon was gemerkt haben, und irgendwas kommt immer raus!!
Glaubst du nicht auch, das sich die Presse (allen voran die Schreiberlinge der Blöd-Zeitung!!) darauf stürzen würde??


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

14.05.2010 um 23:57
Zu deinen anderen Photos auf Seite 2 deiner seltsamen Seite:

Wikipedia: Terra Australis

Hast wohl nicht genug recherchiert...


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 03:21
Die Theorie ist schon zum scheitern verurteilt, weil sie nicht auf Satellitenbildern basiert. Bei Karten die von historischen Entdeckern erstellt wurden kann man sich da nie so sicher sein. Da ist Grönland halt mal größer und mal kleiner dargestellt als es in Wirklichkeit ist, weil die Leute damals alles nur nach ihrem eigenen Augenmaß gezeichnet haben.


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 04:34
Oder ganze Kontinente hinzugedichtet, nur weil die Leute es damals nicht besser wussten.

Der Threadauthor hat nicht recherchiert und hat Karten von ~1600, auf denen man eine hypothetische Landmasse namens "Terra Australis" annahm, als unfehlbar und wahr angesehen (siehe meinen Wiki Link oben).

Der liebe James Cook hat bereits 1772 widerlegt, was bei Beisagi im Jahre 2010 noch nicht angekommen ist.


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 10:02
Sehr nette Beiträge, welche ich da lesen darf...echt netter Spam......wollte normal mit euch über ein sehr ernstes Thema sprechen.

...bei einer Geschichte, wie Menschheit sie hatte: Hitler, Stalin, Inquisition, Kreuzigungen, Atombomben, Kalter Krieg usw. ist es natürlich absoulut maximal ausgeschlossen, dass wir belogen werden könnten, ist mir schon klar...

...was Satelliten heute doch alles können...dafür zeigen mir aber alte Karten den Nordpol...ohne Eis und sehr genau...

http://www.bilder-space.de/bilder/29f793-1273488910.jpg

im Unterschied zu heute, wo Grönland plötzlich 5-mal so groß ist...aber schon komisch...Umrisse der Insel konnten sie anscheinend früher auch schon sehr genau messen und zeichnen...

http://www.bilder-space.de/bilder/67b7d4-1273909110.jpg

und schon blöd, wenn sie nicht mal mehr den Pol richtig einzeichnen können, diese Satelliten...13° zu nördlich...aber macht doch nichts, dann kann man im Süden sagen...alles nur Eis...

Wisst ihr, was der Grund für euren Spam ist? Ich würde euer Weltbild komplett demolieren...

Kennt ihr eine Insel namens Frisland...südwestlich von Island...war im 16. Jahrhundert auf jeder Karte drauf...da segelten Schiffe auch schon nach Asien und Amerika...

Diese Insel war natürlich auch bewohnt...viele Städte eingezeichnet...wollt ihr mir tatsächlich sagen, so eine Insel vor England mit eingezeichneten Städten nur eine Phantominsel war...

Aber ihr wisst es natürlich alle sehr viel besser, ihr guckt ja Satellitenbilder...diese können sich niemals irren...und lernt in der Schule...und schaut Dokumentationen und Nachrichten (sich danach richten...)

Beisagi


3x zitiertmelden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 10:53
@Beisagi

Also ich finde die sache sehr Interessant.
Ich könnte mir zb. vorstellen das deine verschwundene Insel vieleicht vom Militär genutzt wird und deshalb nicht mehr auf den neueren karten drauf ist.......


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 11:12
Wenn du uns erzählen willst, man würde uns die eigentliche Position der Pole verschweigen, dann muss ich ganz laut lachen und aufpassen, das ich nicht auf mein neues Sofa pinkle.

Falls du aber wirklich auf diese genial durchdachte These bestehst, dann lass dir sagen, das es durchaus "verschiedene" Pole gibt. Zum einen ist da der Geographische Nordpol, der deiner Meinung nach ja gar nicht dort ist, wo der Weihnachtsmann seine Werkstatt betreibt. Zum andern sind da noch die Magnetpole, und zwar der arktische und der geomagnetische. Einen Nordpol der Unzugänglichkeit gibts dann auch noch, der aber doch recht Sinnfrei ist.

Damit will ich dir sagen, das der Nordpol durchaus nicht dort sein muss, wo man uns versucht "aufzutischen". Ist halt Ansichtssache, welchen man denn meint :D


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 11:12
@Beisagi
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:Sehr nette Beiträge, welche ich da lesen darf...echt netter Spam......wollte normal mit euch über ein sehr ernstes Thema sprechen.
nicht deiner meinung = spam? *g* dann solltest du evtl. keinen thread erstellen in einem diskussionsforum.


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 11:36
@Beisagi

Ganz unreizvoll ist das Gedankenspiel nicht.
Allerdings kann ich der kompletten Theorie auch keine Zustimmung zollen, denn ich bin schon die Strecke Sao Paulo - Tahiti - Australien geflogen und da war kein riesiger Kontinent im Süden :)

Allerdings sprichst du durchaus auch einige interessante Sachen an, die mich schon immer ein wenig verwundert haben. Zum Beispiel:

- Grönland. Auf allen Karten, ist diese "Insel" äusserst groß. Ich finde auf Karten sieht die sogar größer aus, als Australien. Allerdings, nach den Daten auf Wikipedia hat Grönland eine Fläche von 2.175.597 km² und Australien eine von 7.692.030 km² - sollte dieser Unterschied nicht ein wenig deutlicher zu tage treten? Oder liegt das an der Kugelform der Erde, das durch das Netzmuster die Proportionen verzehrt werden?

-Phantominseln. Davon gibts ja durchaus ziemlich viele auf alten Karten und sind durchaus kein unübliches Phönomen aus der Zeit. Gerade zB. Friesland ist besonders lustig, da diese ja durchaus recht genau kathographiert zu sein scheint und mit angegebenen Städten und Hafen usw. Ist da wirklich alles zu erklären mit abkupfernden Kartenschreibern und Paar-mal-Inbesitznahme-der-gleichen-Inseln-unter-anderen-Namen? Also das man eine Insel "verstecken" kann, könnte durchaus noch in Bereich des möglichen liegen, aber ganze Kontinente? das wage ich bezweifeln, denn Physiker würde bestimmt was merken, Meteorologen wohl auch, Geologen, Piloten, Regierungsbeamte und und und..

Die Gedanken gehen mir zumidest spontan durch den Kopf. Mal schauen, was sich da so recherchieren lässt ^^


2x zitiertmelden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 11:48
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:dafür zeigen mir aber alte Karten den Nordpol...ohne Eis und sehr genau
Mit Fantasielandmassen.
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:wo Grönland plötzlich 5-mal so groß ist...aber schon komisch
Echt komisch diese Fantasie.
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:Sehr nette Beiträge, welche ich da lesen darf...echt netter Spam
Wie ich schon geschrieben habe, musst du mehr bieten, um uns zu überzeugen:
Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

@Beisagi


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 11:57
@Beisagi
YOU MADE MY DAY

vor allem in einem Diskussionsforum, wo Leute nicht sofort auf jede VT reinfallen^^

@Beisagi
LAut dem Namen Beisagi und dem Eingangspost gehe ich davon einfach mal aus (oho!! ^^)
Dass unser Beisagi auch dieses Forum da erstellt hat^^

Dir ist folgendes klar:
Wenn deine Hypothese wahr wäre, müssten folgende Menschen involviert sein:

Astronauten können deine "geheimen Kontinente" von oben sehen!
Meteorologen, da "geheimen Kontinente" das Gefüge des Weltklimas drastisch verschieben würden: Weitere Winde wie Passat, Föhn, (Den Rest kannst dir an der PAlette von VW anschauen :D ) oder der Golfstrom müssten vollkommen anders dargestellt werden.
Geologen, Geographen:



HotSPOTS, Vulkanismus, Plattentektonik alles müsste der Verschleierung unterworfen werden....

Die freie Schifffahrt sowie alle Flugrouten
/dateien/gw62715,1273917438,airlineroutemaps worldmap gif

wären eine Gefahr für die Verschleierung!!!!!

Noch was: Radio und Fernsehen!
Haben die soetwas auf deiner Insel? Warum können wir FrislandTV nicht empfangen?
Oder deren Jugendsender im Radio?
Hat jemals jemand einen CB-Funker von deinem Kontinent gesprochen?
Warum nicht?

Warum ist NOCHNIE jemand von dort hiergewesen (oder umgekehrt)?
Hat die Insel eine Art "Todesstreifen"?
Wer patroulliert dort?

Was essen die dort für exotische Früchte?
Wie erhalten sie ihre Bananenlieferungen? Per Schiff?
Was sagt man dem Kapitän des Schiffes?
Oder ist er auch eingeweiht?

Nicht zuletzt:
Die Staatschefs von ALLEN Ländern welche in irgendeiner Weise Raumfahrt betreiben müssten involviert sein.
Was glaubst du gäbe das für eine Möglichkeit zb für China oder Nordkorea
(http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/01042008112853.shtml (Archiv-Version vom 04.05.2010) :o) )
die westlichen Mächte mit soetwas zu erpressen! Würde das Vertrauen der Bevölkerung in ihre Staaten ziemlich zerstören -.-

HAst du dir wirklich überlegt, welche Konsequenzen deine fixe Idee nach sich zieht?
Ich könnte noch stundenlang weitermachen und dir Probleme deiner "Hypothese" aufzählen!
Bodenschätze (und der Krieg darum)
deren internet
die ansässige Wirtschaft als Selbstversorger in einer globalisierten Welt
Naturkatastrophen
Regierung
Geldsystem

Naja zumindest hatte ich heute schonmal nen derben Lacher, danke dafür :)

Kritikmässig muss ich sagen:
Zitat von BeisagiBeisagi schrieb:Sehr nette Beiträge, welche ich da lesen darf...echt netter Spam......wollte normal mit euch über ein sehr ernstes Thema sprechen.
Nixgut!


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 11:59
OMG! Vor gut 400 Jahren waren die Antarktis und Australien noch zusammengewachsen!

/dateien/gw62715,1273917580,858231


@Beisagi
Bitte auch das überprüfen, dann kann ich meinen australischen Bekannten festnageln, dass er ein Lügner ist, da Melbourne gar nicht am Meer liegen kann.

:D :D :D


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:12
Ihr wollt mehr, dann habe ich eine Frage an euch...

Eine normale Karte mit eingezeichneten Unterwassergebieten...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=ddb552-1273508938.jpg&size=original

dort könnt ihr im Süden Gebirge sehen, welche wie Linien genau den in alten Karten eingezeichneten Weg nehmen...hier von mir eingezeichnet...habe dabei Australien gar nicht berücksichtigt...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=547c49-1273510607.jpg&size=original

Hier noch 2 alte Karten, wo genau so eingezeichnet wurde...Petro Plancio, 1594 und Mercator, 1569...

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=159c54-1273504388.jpg&size=original

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=640f0f-1273507763.jpg&size=original

Wenn da kein Land sein soll wie erklärt ihr euch dann, dass genau dort eingezeichnet wurde...konnten sie damals 4000m unters Wasser gucken?

Daher sollte man dieses "Theorie" schon etwas mehr Gewicht geben...auf alten Karten reicht dieses Land bis zum 30. Breitengrad...Deutschland liegt auf 50...

Beisagi


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:14
@voidol
ungefähr 60% der weltweiten bevölkerung muss ja in die Vertuschung involviert sein, UND Ahnung davon ahben dass sie eine Lüge ist!
Ausser der grossen MAsse von Menschen in Afrika und China, welche ohne jeglichen Internetanschluss überleben müssen, muss vom restlichen Teil der Welt soziemlich jeder zwote um die Wahrheit wissen, ansonsten wäre diese Riesen-Lüge niemals aufrechtzuerhalten.
Ich schliesse daraus messerscharf:
Dein Bekannter muss involviert sein!!!
ER weiss dass Melbourne NICHT am Meer liegen kann, aber behauptet dass kräftig, damit die Riesen-Lüge geheim bleibt.
Ebenson natürlich ALLE Bewohner von Melbourne :D
Alles Lügner! Und der HAfen von Melbourne gibts garnicht!
Wie auch?
Das hier zb wurde computeranimiert!
Kann dir jeder bezeugen der jemals am Hafen von Melbourne war, den es ja garnicht gibt dzdzdzdzdzd

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/Melbourne_Docklands_-_Yarras_Edge_-_marina_panorama.jpg


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 12:15
Ist das, das ferne Land wo Biene Maja lebt ?

Sorry ....... das ist doch dummbatzerei !

Die Erde ist rund .......................oder doch oval oder tragen alle Leute in Australien Magnetschuhe.
Da hat jemand die Scheibenwelt entdeckt, ein hoch auf diesen Forscher !

Man wat ein Schwachmatenkram...................


Anzeige

melden