Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordpol, Südpol, Gaja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 19:08
@Beisagi
Ich stelle mir deine Situation folgendermassen vor:
Aus welchem Grund auch immer, hattest du diese fixe Idee (woe bist du überhaupt dadrauf gekommen?) Dann hast du dir im stillen Kämmerlein deine Idee weitergesponnen.
Selektiv hast du nun ALLES was du gefunden hast, und ein PRO-Argument sein könnte ausgewählt um es uns hier, in der Realität vorzustellen.
Es gibt nur ein klitzekleines Problem: Du hattest NIEMALS Feedback, jemand der dir über die Schulter guckte oder irgendwie kritisch war...
Und genau daran scheiterst du jetzt: Denn die Realität gibt dir, hier im Thread, massig Contra!!! Aber da du von deiner fixen Idee so vollkommen überzeugt bist, schaffst du es tatsächlich, jedes Contra-Argument hier einfach zu IGNORIEREN, anders kann ich es mir absolut nicht erklären wieso du zwar pitri, Quimbo und mich ansprichst, aber unsere Argumente einfach von dir übergangen werden. Verstehts du überhaupt was wir schreiben?
Hast du auch nur versucht unsere Argumente zu überprüfen? Ich denke nicht.....

Deine Quellen? Google-Bilder die von dir auf bilder-space.de hochgeladen sind!
Wer der Urheberder Bilder ist oder die antiken Karten ins Netzt gestellt hat, wie alt sie sind, woher sie kommen
alles ist im Dunklen

Ich werde mich daher vorläufig aus dieser Diskussion ausklinken, weil ich mich persönlich irgendwie ... verarscht fühle!
Wenn du meine Argumente nicht vertsehen willst... dann lass es halt bleiben! Aber sei dir im klaren: Auf Dauer wird nicht jeder so geduldig mit deinen Ideen sein! Noch werden sie hier einer neutralen Musterung unterzogen, und dir "Schwächen" deines Weltbildes aufgezeigt!!!!
Spott und Hohn erntest du hier, weil du eben andere mit Nichtbeachtung strafst.

Deshalb adde mich bitte nur dann, wenn du auch wirklich vernünftig auf meine Punkte eingegangen bist, weil ansonsten ist dieser Thread die reinste Zeitverschwendung für mich!
mfg Thermometer

Anzeige
melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 19:53
Ich will nichts sagen das du falsch liegst beisagi.
Ich will nicht sagen das Menschen nicht manchmal abgefahrene Gedanken haben beisagi.
Aber da dies eine Diskussion ist und ich mich jetzt mal an meinen vor- vorposter halte möchte ich dich auch fragen warum du nicht auf die wackeligen Stellen deiner Ansicht eingehst.
Ich weiß , daß wenn man falsch liegt (kann jedem passieren) das es manchmal schwer sein kann die Wahrheit zu akzeptieren müsste ich oder wir ja auch wenn du recht haben solltest.

@Beisagi


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 20:57
Tut mir Leid das ich das dir jetzt sagen muss aber ich und mein Onkel sind schon über die Antarktis und über die nordische Artis geflogen und dabei konnte man aus dem Fenster sehen
und außer ein paar Forschungsstationen,Zodiacs und Fischerbooten auf dem Meer war alles wie ich es auch google Earth kenne..........

(Mein Onkel fliegt lasten Flugzeuge die an den Forschungsstationen halt machen)


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

15.05.2010 um 22:28
@Beisagi

Auszug aus "Ungelöste Rätsel alter Erdkarten"
Peter Hertel, Gisela Klügel-Hertel
VEB Hermann Haack
Geographisch-Kartographische Anstalt Gotha
1986
ISBN 3-7301-0615-5


Schon ARISTOTELES (384-322 v.u.Z.) war von der Kugelgestalt der Erde überzeugt und begründete dies u.a. mit der runden Begrenzungslinie des erdschattens bei einer Mondfinstenis.

Dem schon genannten ERATOSTENES ist der Beginn der auf Erdvermessung beruhenden Geographie zu danken.
Er untersuchte und vermaß die Sonnenstandshöhe in Alexandria und Syene (heute Assuan) zu einem vergleichbaren Zeitpunkt. Das ermittelte Bogenmaß von 7(1/5°) entspricht 1/50 des Kreisumfanges. ERATOSTHENES setzte nun die bekannte Entfernung zwischen Syene und Alexandria mit 5000 Stadien gleich 1/50 des Erdumfanges und ermittelte den Wert von 250000 Stadien, das sind 37125 km. Der heute ermittelte Wert des Äquatorumfanges beträgt 40075,161 km, und die Abweichung beträgt somit ca. 7,5%. Diese Messung war, beurteilt nach den zur Verfügung stehenden technischen Hilfsmitteln, eine beachtliche Leistung.


Im ersten Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung hat POSIDONIUS aus Apamea in Syrien (135-60 v.u.Z.) den Erdumfang neu berechnet und erhielt einen beträchtlich kleineren Wert. Dieser wurde dann von PTOLEMÄUS übernommen und ist bis zum Ende des Mittelalters als gültig angesehen worden.


In dem Buch werden behandelt:
-Westküste Südamerikas auf einer Karte von 1510
-Die Karte des Piri Reis von 1513
-Karte des Orenteus Finaeus von 1531
-Antarktika auf der Erdkarte von Gerhard Mercator von 1569
-Kannte Phillippe Buache 1754 Antarktika ohne Eis?
-Frühe Entdeckungen als Quellen heute "rätselhaften" Wissens

Ist ein interessantes Thema, keine Frage.
Aber deine 3 x größere Erde - siehe Oben


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

16.05.2010 um 11:34
köstlicher Thread hat mich stellenweise recht amüsiert.Was kommt wohl als nächstes?Die WM ist CGI?..Du hättest ja mal googeln können wann wer was Entdeckte, wie die Landmessungen verliefen e.c.t..Aber lieber eine Weltweite Satelliten und Schiffsfahrer-Verschwörergeschichte auftischen in dem Alle Fluglinien beteiligt sind und die Passagiere manipuliert werden...

Mit deinem Alienkommentar kann ich förmlich riechen was du denkst...District 9 gesehen?

nun ob da noch was kommt?

@Beisagi


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

16.05.2010 um 11:39
@Beisagi
Ich lese hier von Dir so ziemlich alles, ausser Antworten auf die Fragen, die dir von den Leuten gestellt werden!!

Immer neue Karten beantworten diese leider nicht!!
Das musst du shon tun!!


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

16.05.2010 um 13:57
Wasn Quatsch.


1x zitiertmelden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

17.05.2010 um 01:02
@SirMaunz-A-Lot
Kurz aber zutreffend :-)


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

17.05.2010 um 02:37
@rambaldi

Hätte in einigen Unterforen bei geschätzten acht von zehn Threads seine Richtigkeit. :)


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

17.05.2010 um 03:59
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Wasn Quatsch.
Wobei dein Post in etwa so konstruktiv ist, wie das Thema des Threads fundiert ist...


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

17.05.2010 um 13:55
@Quimbo
Tja was soll man bei Beisagis Diskussionsverweigerung und Bilderposterei noch konstruktiv bringen? Es ignoriert doch alles und man muß Blödsinn auch mal offen als solchen bezeichnen.


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

17.05.2010 um 14:30
ich werde mal die Theorien mal Studieren ob ich von dem was erschreibt Beweise dazu finde ich werde Google Earth unter die Lupe nehmen und die anderen Karten vergleichen, ich schätze es wird hoffnungslos sein was zu finden 40 Prozent nur schätze ich ein aber wenn @Beisagi recht hat dann muss doch etwas da sein, ich werde mein bestes geben.


1x zitiertmelden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

17.05.2010 um 14:39
Naja, ich halts für realistisch.





Solang mir einer belegt dass irgendwer das Magnetfeld manipuliert, un dmeinen Kompass :D


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

17.05.2010 um 14:54
Zitat von SchauerregenSchauerregen schrieb:dann muss doch etwas da sein, ich werde mein bestes geben.
Bitte:
Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

17.05.2010 um 16:31
@Beisagi
Wäre schön, wenn du denn mal auf die Fragen/Ungereimtheiten eingehen würdest!!


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

17.05.2010 um 16:43
So einen blödsinn habe ich ja noch nie gehört !!!!


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

17.05.2010 um 16:47
Wassssssssssss die erde ist ja eine Kugel ohhh meinnnn gotttttt.....und ich dachte sie wäre ein sechseck http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/10/032-terra/terra2.png


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

17.05.2010 um 17:23
@jofe
Zu spät - inzwischen ist er schon auf einem anderen Forum aufgeschlagen und versucht denselben Mist noch mal...


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

17.05.2010 um 17:25
@FrankD
Au ja...erzähl mal wo


melden

Land im Norden und Land im Süden (Magallanica)

17.05.2010 um 17:43
forum.grenzwissen.de - die erste Antwort die er da bekam war allerdings "Das hat man dir doch schon lang und breit bei Allmy erklärt. " :D
Seitdem kam nix mehr.


Anzeige

melden