Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Sonnensturm, Sintflut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

27.07.2014 um 15:29
Wie er redet. Er bekommt sogar tränen als er über seine tote bekannte spricht die ermordet wurde. er betreibt warheitssuche.
wissen kann man es natürlich nie. aber meine Intuition sagt mir diese Dinge stimmen.

was macht dich so unsicher?


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

27.07.2014 um 16:07
Wäre interessant was dich so unsicher macht


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

28.07.2014 um 16:43
dann rennt alles in den Wald...die WC-Spülungen gehen dann nämlich auch nicht und bei den Massen an Menschen...oje..die Flüsse und Seen werden auch zugek....t...
das geht nicht lange gut.....


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 16:08
Es werden noch ganz andere Phänomene auftreten.
Durch das Fehlen des Magnetfeld der Erde werden die Menschen verrückt werden.

Sie werden ihre Erinnerungen verlieren.
Das Gehirn funktioniert auf magnetischer Ebene. Das Feld der Erde spielt dabei eine Grosse Rolle denn wir richten uns danach von Anbeginn.


3x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 16:09
Es werden noch ganz andere Phänomene auftreten.
Durch das Fehlen des Magnetfeld der Erde werden die Menschen verrückt werden.

Sie werden ihre Erinnerungen verlieren.
Das Gehirn funktioniert auf magnetischer Ebene. Das Feld der Erde spielt dabei eine Grosse Rolle denn wir richten uns danach von Anbeginn.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 17:01
Zitat von GüteGüte schrieb:Durch das Fehlen des Magnetfeld der Erde werden die Menschen verrückt werden.

Sie werden ihre Erinnerungen verlieren.
Das Gehirn funktioniert auf magnetischer Ebene.
Naja, wäre es vermessen, zu sagen, daß alles, was Du geschrieben hast, völlig zusammenhangloser Schwachsinn ist?

Jetzt mußt Du mir aber erklären, warum ein fehlendes Magnetfeld der Erde (das überigens um ein vielfaches schwächer ist, als das, wenn Du an Lautsprechern vorbei gehst) unser Gehirn beeinträchtigen soll?
Auf welcher Grundlage?

Im Umkehrschluß würde das bedeuten, wenn Du an einem Elektromotor vorbeigehst (und das Magnetfeld passierst) würdest Du jedes Mal Deine Erinnerungen verlieren...?

Nein, es ist nicht vermessen: Es IST Schwachsinn!


1x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 17:05
Zitat von joker.1978joker.1978 schrieb:Ich frage mich nur, warum die erst jetzt mit dem Bericht von 2012 rausrücken...
Würd mich auch interessieren. Weiss das jemand? Die Datenauswertung eines Sonnensturms dauern üblicherweise nicht Jahre. :D


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 18:32
Ich beziehe mich zum Teil auch auf alte Überlieferungen.
Im Torano Manuskript wird durch 3 schwarze Steine oder 3 1/2 nach dem Untergang von Mu/Atlantis von 3 Tagen Leere gesprochen.
Diese 3Tage brauchte es leztesmal damit die Erde ihr Magnetfeld wieder aufbauen konnte.
So jedenfalls die Geschichte.
Erdbeben uvm sind die Folge eines starken Sonnensturms.

Ausserdem nur weil ein Feld schwach ist heisst es nicht das es keine Wirkung hat.
Um den Beispiel mit dem Elektromotor zu machen müsstest du schon Generationen von Menschen von einem bestimmten Magnetfeld abhängig machen und es dann schlagartig verändern... dieser Planet ist in unser blut übergegangen in unsere Gene. wir bauen darauf auf. es Technologie haben wir noch nicht als zu lange. den Planeten schon immer.


2x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 19:43
Du meine @Güte
Zitat von GüteGüte schrieb:Es werden noch ganz andere Phänomene auftreten.
Durch das Fehlen des Magnetfeld der Erde werden die Menschen verrückt werden.

Sie werden ihre Erinnerungen verlieren.
Das Gehirn funktioniert auf magnetischer Ebene. Das Feld der Erde spielt dabei eine Grosse Rolle denn wir richten uns danach von Anbeginn.
Das höre ich jetzt zum ersten Mal. o_O' Gibt es da ne Quelle für deine wilden Spekulationen?


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 19:54
Vielleicht meint er die repetitiven transkraniellen Magnetstimulation (rTMS)?
Die hat nachweislich Auswirkungen auf das Gehirn. Nur ob das globale Magnetfeld der Erde Auswirkungen hat weiß man bisher nicht.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 19:56
Zitat von GüteGüte schrieb:Ich beziehe mich zum Teil auch auf alte Überlieferungen.
Im Torano Manuskript wird durch 3 schwarze Steine oder 3 1/2 nach dem Untergang von Mu/Atlantis von 3 Tagen Leere gesprochen.
Diese 3Tage brauchte es leztesmal damit die Erde ihr Magnetfeld wieder aufbauen konnte.
So jedenfalls die Geschichte.
Erdbeben uvm sind die Folge eines starken Sonnensturms.
Könntest du dafür nicht einen seperaten Thread in der Eso Sparte aufmachen?


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 21:05
wenn wir wirklich mal kein strom haben und das diesel alle wird macht es einfach boom und das wars, ein hoch auf die tolle atomenergie....


1x zitiertmelden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 21:37
Zitat von skyzeskyze schrieb:wenn wir wirklich mal kein strom haben und das diesel alle wird macht es einfach boom und das wars, ein hoch auf die tolle atomenergie....
Häh? Ich verstehe kein Wort. Und was soll "boom" machen?


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 21:38
Die Atomenergie...


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 21:43
Achso....naja, dieses Atomzeugs ist ja auch saugefährlich... :)


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 22:09
@Peter0167 na was passiert denn wohl wenn wir kein strom mehr haben dann kommt wohl oder übel auf dauer eine kernschmelze..


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 22:12
Zitat von GüteGüte schrieb:Dieses Ereignis ist längst überfällig und die Regierungen rechnen jederzeit damit.
nein
Zu diesem Zweck baut man auf der ganzen Welt sogenannte Heater
nein
Zitat von GüteGüte schrieb:Durch das Fehlen des Magnetfeld der Erde werden die Menschen verrückt werden.
nein, wahrscheinlich sterben
Zitat von GüteGüte schrieb:Das Gehirn funktioniert auf magnetischer Ebene
nein
Zitat von GüteGüte schrieb:Sie werden ihre Erinnerungen verlieren.
nein
Zitat von GüteGüte schrieb:Diese 3Tage brauchte es leztesmal damit die Erde ihr Magnetfeld wieder aufbauen konnte.
nein
Zitat von GüteGüte schrieb:Erdbeben uvm sind die Folge eines starken Sonnensturms
nein
Zitat von GüteGüte schrieb:Ausserdem nur weil ein Feld schwach ist heisst es nicht das es keine Wirkung hat.
...was nu
Zitat von GüteGüte schrieb:wir bauen darauf auf
na hoffentlich landet nie n Mensch auf dem Mond, dort würden sie nämlich alles vergessen und verrückt werden!


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

29.07.2014 um 22:23
Lesch dazu:
Droht uns also eine Apokalypse? Einige Wissenschaftler glauben nicht an ein solches Horrorszenario. Der renommierte Münchner Astrophysiker Harald Lesch hat in einem Computermodell die magnetfeldfreie, »nackte« Erde dem Sonnenwind ausgesetzt. Ionisiert und voll magnetisiert trifft dieser mit einer Geschwindigkeit von 400 Kilometer pro Sekunde auf die Hochatmosphäre. In der Simulation zeigt sich: Sofort baut sich ein neues Magnetfeld auf, in nur 15 Minuten wäre der Schutzmantel der Erde wieder intakt. Das deckt sich mit der Tatsache, dass keine Beweise für ein Massensterben gefunden wurden, das vor 780000 Jahren durch hohe Strahlendosen ausgelöst worden wäre.



melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

30.07.2014 um 12:10
@Cesair
Wir wahren lustigerweise nie weiter als zum Mond.
Mond ist ja auch ein starker Faktor, der Gemüter und selbst das Meer verändert.
Es hat also eine Wirkung.

Und warum in alten Maya Schriften ein Ereignisse beschrieben ist das einen gesamten Kontinent dem Erdboden gleich gemacht hat kannst du auch nich erklären.

Diese Texte sind aber da und sie beziehen sich auf ein Ereigniss lange vorher das damals wohl mündlich überliefert wurde bis es von den Priestern niedergeschrieben wurde..

Der Lesch... Ich mag in ja ganz gern. Aber jeder noch so studierte Mensch kann sich teuschen und jede noch so öffentlich gefeierte Thesen kann sich irren.
Sehen wir uns doch mit Dingen konfrontiert mit denen wir im Grunde keine Erfahrung hatten bis jetzt.


melden

Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?

30.07.2014 um 12:12
Lesch mag schlau sein oder gut ablesen können mehr aber auch nicht.

Es gibt schon einige Sachen in der Gescichte die sehr merkwürdig sind.


2x zitiertmelden