Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Existenz der Nicht-Existenz

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:14
Ich versuche auch nicht jemanden meine Ansichten aufzuzwingen, sondern ich versuche nur zu erklären warum ich das und das so sehe. Und wenn jemand meint dass wir als 3D-Wesen nicht mehr exestieren, wenn ein Vulkan ausbricht, dann soll er das glauben(ist ja nur seine Meinung), doch er sollte zumindest ausdrücken können warum er das so sieht. Und die Meinung anderer schlecht zu machen, würde ich nie wagen.

Anzeige
melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:14
Und wenn Yellowstone Vulkan richtig ausbricht, werden wir erzwungen, diese Diskussion (ob wir existieren oder nicht ) in einer anderen Dimension vortzusetzen.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:17
"Der Yellowstone juckt mich nicht, ist ja net bei mir!"^^


1x zitiertmelden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:19
Das mit der Definition des Raums würd ich auch so sehen, aber ich möchte nicht näher darauf eingehn, da sich jetzt bereits einige beklagen dass das Thema zu weit verfehlt.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:21
Zitat von nichsowichtichnichsowichtich schrieb:"Der Yellowstone juckt mich nicht, ist ja net bei mir!"^^
Da haben alle was davon. Wenn der hochgeht ist duster.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:24
@DonFungi

Stimmt, aber das Wetter ist auch sonst nicht besser. XD


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:27
Zitat von Die_WeltformelDie_Weltformel schrieb:anstatt mir einmal eine richte Frage zu stellen.
Wie wäre es hiermit?

Zerfällt ein Atom in seine Bestandteile auch dann noch wenn niemand da ist der es wahrgenommen hat?


1x zitiertmelden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:33
@fritzchen1

Ja, man merkt doch die Wirkung. Chernobyl z.B.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:35
@fritzchen1
Antwort: ja ...Deine Frage ist eine rein menchlich Betrachtungsweise. Dem Universum ist es egal das es uns gibt.

@nichsowichtich
Das Wetter kannste danach für ne Zeit vergessen, dagegen wird das Heute ein Traum sein :D
Verstehe was du meinst.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:37
Ja, das würde ich behaupten, denn ich bin mir sicher dass auch Atome zerfallen sind als es noch kein leben auf der Erde gegeben hat, welches diesen Prozess wargenommen hat.
Für mich ist das selbstverständlich, wie andere darüber denken kann man nie wissen, es sei denn es stellt jemand eine Frage wie:

"Ich stell mir seit längerem mal die Frage ob zB Zeit exestiert , auch wenn keiner da ist um sie zu erleben." ... na, kommt sie dir bekannt vor^^?


1x zitiertmelden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:37
Wie sollte was nicht existieren können wenn es nicht ist.
Die Existenz der Nicht-Existenz besagt ja eigentlich, dass Nicht-Existenz existiert.
Was nicht ist ...ist nicht, möchte mich nicht als Illusion sehen.
Und wenn es so sein sollte will ich nicht bewusst was mitbekommen von. :D


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:39
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Zerfällt ein Atom in seine Bestandteile auch dann noch wenn niemand da ist der es wahrgenommen hat?
weiss Du eigentlich, aus welchen Bestandteilen ein Magnetfeld besteht?


1x zitiertmelden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:45
Ein Magnetfeld hat keine Bestandteile(nach der heutigen Auffassung), sondern ist nur die Auswirkung eines Prozesses


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:48
Das Magnetfeld ist eine Kraft und somit nicht als Materie definiert.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:49
Zitat von antiworldantiworld schrieb:weiss Du eigentlich, aus welchen Bestandteilen ein Magnetfeld besteht?
Magnetfelder in seine Bestandteile zu zerlegen macht bestimmt eine menge Spaß. Dann mal los.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:51
Stichwort Eisenfeilspähne ^^


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:53
Wenn du's genauer wissen willst(was ich eher bezweifle), dann ist ein Magnetfeld die Auswirkung durch bewegte Ladungen[oder auch ein magnetisches Moment von Elementarteilchen aufgrund ihres Spins(=Drehung^^)], und üben auf selbige wiederum eine Kraft aus.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:54
Zitat von Die_WeltformelDie_Weltformel schrieb:"Ich stell mir seit längerem mal die Frage ob zB Zeit exestiert , auch wenn keiner da ist um sie zu erleben." ... na, kommt sie dir bekannt vor^^?
Kann man sich fragen aber was bringts.
Es gibt sicher ne Zeit, wie ich es versucht habe aus meiner Sicht zu erklären.
Jene Zeit in der sich das Universum bewegt. Wie Jede kommende Sekunde unseres Seins wird auch das Universum seinen Zyklen nachgehen und sich zur Zukunft hin bewegen. Die Maschine läuft, aber für was läuft Sie?


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:58
@DonFungi

Sie läuft für uns und wir laufen mit ihr.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:58
Auf die Frage wieso die Maschine läuft, würde ich antworten einfach nur so(meine Meinung),
denn wenn das nicht so wäre dann müsste jemand einen Sinn darin gesehen haben, und da wären wir gleich bei der Frage ob es Gott gibt oder nicht, und da habe ich keine Lust darüber zu diskutieren.


Anzeige

melden