Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Existenz der Nicht-Existenz

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Existenz der Nicht-Existenz

01.06.2010 um 23:59
@nichsowichtich
Na ja ...laufe mal mit :D


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 00:02
@DonFungi

Dies tue ich genauso gut wie du auch.^^


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 00:04
@Die_Weltformel
Ist nicht meine Rede, würde aber wenn ich darüber nachdenke gut zu „Die Existenz der Nicht – Existenz passen :D


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 00:08
Da hast du irgendwie recht^^

War keine Absicht, das wollte ich halt gleich aus den Weg räumen


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 00:11
@nichsowichtich
Schon 2 siehste, da kann ich noch was lernen von :D
Wenn wir in der weite der Existenz das nicht Existente erblicken, können wir uns gewiss sein, das wir existentiell nicht sicher sein können das Wissen der Quint Essenz im Kern zu treffen :D


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 00:14
Magnetfeld es ist das, aus was wir als Astralwesen bestehen.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 00:21
Aber um ein Magnetfeld zu erzeugen benötigt man Materie, und dann würdest du als Astralwesen ja erst recht aus Materie bestehen^^


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 00:26
@Die_Weltformel

Das Magnetfeld selbst ist jedoch nicht materiel soweit ich weiß.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 00:29
Nein, das wollte ich damit nicht sagen, ich meine damit, das erst durch die Anwesenheit von Materie ein Magnetfeld generiert werden kann. Vielleicht sehe ich aber auch die Sache mit dem Astralwesen falsch.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 00:35
Doch, doch ist schon ok, hab dich bloß falsch verstanden.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 00:38
Was war zuerst, die Materie oder das Magnetfeld?


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 06:58
@antiworld

ohne Materie könntest du kein Magnetfeld schaffen

Magnete?


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 18:24
@darklol
Kannst Du mal annehmen, dass jedes Elektron eigenes Magnetfeld besitzt?
Und wenn die nur um den Atomkern kreisen, dann gibt es kein Megnetfeld, welches messbar ist. Wenn aber die freien Elektrone sich in einem Leiter bewegen, dann summieren sich die magnetischen Momenten, und entsteht ein Magnetfeld.


2x zitiertmelden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 19:21
Die Frage mit der Zeit muss zuallererst sein: was ist der Inhalt des Wortes "Zeit"?
Letztendlich geht es genau um diese Frage, denk ich.

Mir hab ich das Problem folgendermassen gelöst:
Die Zeit ist für mich das vorhandensein des potentials zu bewegung.
Also solange etwas im Raum ist, dass das potential besitzt, sich zu bewegen, existiert die Zeit. Denn die Zeit macht sich nur über die Bewegung bemerkbar, also existiert sie nur über die Bewegung.

Das ist mein Ansatz, mal sehr plump formuliert.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 19:24
@antiworld
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Kannst Du mal annehmen, dass jedes Elektron eigenes Magnetfeld besitzt?
Und wenn die nur um den Atomkern kreisen, dann gibt es kein Megnetfeld, welches messbar ist. Wenn aber die freien Elektrone sich in einem Leiter bewegen, dann summieren sich die magnetischen Momenten, und entsteht ein Magnetfeld.
Du hast gerade Elektrezität erklärt, zumindest liest es sich so.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 19:26
und wenn man tot ist, dann ist seine Zeit abgelaufen


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 19:29
@darklol
Glaubst Du wirklich daran, dass den Raum zwischen Elektronen und Atomkern leer steht, dass wie so löcherlich sind?


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 19:32
@antiworld


Hat jemand von uns Atome so genau gesehen um es sagen zu können?-Nein.


melden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 19:34
@darklol
ich denke, die Theorie,dass Elektrone, Protone,.... elementarteilchen sind, ist schon alt.


1x zitiertmelden

Die Existenz der Nicht-Existenz

02.06.2010 um 19:37
@antiworld
Zitat von antiworldantiworld schrieb:ich denke, die Theorie,dass Elektrone, Protone,.... elementarteilchen sind, ist schon alt.
Jajaja das meine ich nicht


Ich meine:
Warum sollten Atome rund sein?


melden