Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asteroid rast auf die Erde zu!

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asteroid, Himmelskörper, Massensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asteroid rast auf die Erde zu!

31.07.2010 um 16:21
@Foss
Nehmen wir es als ausgeschlossen hin, wäre uns allen bestimmt lieber!


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

31.07.2010 um 16:35
Das ist Bild ... Glaubt nie solchen Quellen :D

Ich empfehle dir dich per "PM-Magazin" zu informieren.
http://www.pm-magazin.de/

Das sieht btw. auch interissant aus, kenne ich aber persönlich nicht.

http://www.astronews.com/
http://www.scinexx.de/
http://www.sciencenews.org/


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

31.07.2010 um 19:54
Der nächste Einschlag drohe womöglich 2036. Den Durchmesser des Asteroiden „Apophis“ schätzten Experten auf annähernd 300 Meter.
Nach einer Annäherung im Jahr 2029, bei der „Apophis“ jedoch an der Erde vorbeiziehen wird, erreicht er am 13. April 2036 einen so erdnahen Punkt, dass er - so bisherige Befürchtungen - auf die Erde stürzen könnte.


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

31.07.2010 um 19:57
@Schauerregen

PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST! Das darfste nicht verraten! Die VT'ler die 2012 beschwören revidieren sonst auf 2036 und sagen "ups...Übersetzungsfehler..."


1x zitiertmelden

Asteroid rast auf die Erde zu!

31.07.2010 um 20:12
Ach das mit Aphophis ist sicherlich auch übertriebener blödsinn


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

31.07.2010 um 20:38
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST! Das darfste nicht verraten! Die VT'ler die 2012 beschwören revidieren sonst auf 2036 und sagen "ups...Übersetzungsfehler..."
Die Vtler die glauben die Mayas sagten die Erde würde 2012 untergehen haben jetzt schon einen Fehler :D


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

31.07.2010 um 20:41
@HayoPai

Ja aber versuch es mal zu Erklären...die halten dich für bekloppt!!!!! Echt jetzt....


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

31.07.2010 um 23:27
Es gibt auch Leute die glauben das Vegetarier und Veganer dürre Schlappschwänze sind ;) http://vimeo.com/12165226 (Archiv-Version vom 17.07.2010)

Naja...die Mayas haben ganz klar gesagt das ein neuer Zyklus beginnt.
Es wird eine Zeit der Reinigung,aber nicht des Untergangs kommen...ok,für manche wird es der Untergang sein, vielleicht.
Die indigenen Völker Amerikas vergleichen das Kommende mit dem Leben des Adlers.
(Bei längere Recherche wird man auch rausfinden das von Ost nach West,quer über den Globus solche "Endzeite" Thesen zu finden sind.Wobei die ernstzunehmensten wohl die Veden und die amerikanisch-indigenen Geschichten sind)

Ein Adler kann 70 Jahre alt werden,doch wenn er 40 Jahre alt ist sind seine Feder so schwer geworden das er kaum noch fliegen kann,seine Krallen und sein Schnabel sind so lange geworden das er kaum noch Beute machen kann.
Also kann der Alder sich entscheiden zu sterben,oder eine schmerzhafte Erneuerung zu vollziehen.Dafür zieht sich der Adler in die Berge zurück und rupft sich die Federn aus,schlägt sich den Schnabel und die Krallen ab.....wenn alles wieder nachgewachsen ist,kann er sein Leben fortführen.


1x zitiertmelden

Asteroid rast auf die Erde zu!

01.08.2010 um 01:17
Zitat von HayoPaiHayoPai schrieb:.Dafür zieht sich der Adler in die Berge zurück und rupft sich die Federn aus,schlägt sich den Schnabel und die Krallen ab.....wenn alles wieder nachgewachsen ist,kann er sein Leben fortführen.
tun das adler tatsächlich oder ist das nur eine metapher?


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

01.08.2010 um 05:49
2100 und was...sind noch ein paar Jahre bis dahin,bis dahin könnt ihr schonmal rezitieren üben

Youtube: Raumschiff GameStar - Oh Gott! Wir werden alle sterben!!!
Raumschiff GameStar - Oh Gott! Wir werden alle sterben!!!


@richie1st
Wäre ein ziemlich neuartiges Raubvogelverhalten,älter als 25 werden Adler selten


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

01.08.2010 um 09:12
Also kann der Adler sich entscheiden zu sterben,oder eine schmerzhafte Erneuerung zu vollziehen.Dafür zieht sich der Adler in die Berge zurück und rupft sich die Federn aus,schlägt sich den Schnabel und die Krallen ab
Ok übertagen wir das mal auf das kommende für den Menschen... Die "Reinigung" wird nicht in den Bergen passieren, sondern in den Tiefebenen. Reinigung bedeutet hoher Wasseranteil, spricht also ergo für eine neue Sintflut, wenn ein kosmischer Brocken ins Meer plumst. Menschen die überleben, müssen in die Berge ziehen und dort einen Neuanfang wagen.

In einem Buch hab ich mal gelesen, dass aus gewissen Winkeln von der Erde aus, keine anfliegenden Asteroiden wahrgenommen werden können. Die Vorwarnzeit für solche Objekte beträgt nur vier Minuten...


1x zitiertmelden

Asteroid rast auf die Erde zu!

01.08.2010 um 09:22
ohne scheiss, so ein einschlag könnte eine 2. chance für die Menschheit sein. denn wenn erstmal die ganze zivilisation wie wir sie kennen zerstört ist dann wäre da ein winzige chance dass es eine neuere bessere weltordnung geben wird. aber eben nur eine kleine chance :D


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

01.08.2010 um 10:19
@supernatural88

Also ich frage mich ja wie die das überhaupt wissen können, dass ein Meteorit, der erst im Jahre 2182 einschlagen könnte, auf die Erde zu rasst. Wie funktioniert das überhaupt? Funktioniert das per Teleskop? Eine Aussage irritiert mich daran aber ein wenig, der sollte im Jahr 2018 sichtbar werden? Ich mein, der müsste doch Millionen von Kilometern weit weg sein und so noch lange nicht sichtbar sein ??????


@tingplatz
Eine seelische Reinigung muss von innen her kommen, es muss auf der bewussten Ebene geschehen. So lange der Mensch sich nicht bewusst ist, wer er ist, wird sich nichts ändern. Oder er ist es sich schon bewusst, er will es nur nicht. Man kann nicht den Menschen eine Lektion erteilen, und dann hoffen dass sie dann alles begriffen hätten. Sie müssen es freiwillig tun von sich aus.


Die Welt ist grausam, aber der Mensch könnte gerecht sein!


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

01.08.2010 um 10:21
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ok übertagen wir das mal auf das kommende für den Menschen... Die "Reinigung" wird nicht in den Bergen passieren, sondern in den Tiefebenen. Reinigung bedeutet hoher Wasseranteil, spricht also ergo für eine neue Sintflut, wenn ein kosmischer Brocken ins Meer plumst. Menschen die überleben, müssen in die Berge ziehen und dort einen Neuanfang wagen.
Reinigung bedeutet nicht zwangsläufig hoher Wasseranteil.....
Kosmische Strahlung,alle tot...Erde sauber? Wäre genau so plausibel.
Also spekulieren wir mal weiter :D





@richie1st

Ich denke nicht das es nur eine Metapher ist.
Das Zitat habe ich das erste mal hier gesehen.

http://www.der-weisse-weg.de/de/main_de.htm


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

01.08.2010 um 11:02
@HayoPai
für mich klingt das wie eine legende. mir ist nur bekannt, dass adler ihre jungen irgendwann einfach aus dem horst werfen damit sie das fliegen lernen. dieses bild lässt sich wunderbar auf den menschen übertragen, aber wenn adler - wie warhead sagt - gar nicht 70 werden, ist das wahrscheinlich wieder nicht mehr als eine geschichte...


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

01.08.2010 um 11:11
@richie1st

Kann gut sein, ist aber wohl doch eine gute Metapher für das was uns blüht in naher Zukunft.


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

01.08.2010 um 11:27
@HayoPai
ja aber ich hätte mir gewünscht, dass eine metapher verwendet wird, die an tatsächliche fakten gebunden ist, und nicht eine frei erfundene. naja egal, das ist sowieso nicht das thema.
was den asteroiden angeht: er hilft der bild jedenfalls ein wenig das sommerloch zu stopfen ;) ich denke solange wir bruce willis haben, wird es erstmal keine bedrohung von solchen geben :D


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

01.08.2010 um 13:45
Oh man ich glaube fast hier warten einige regelrecht auf so einen Weltraumfelsen... ;)
Laufen da irgendwelche Wetten, nur um Recht zu haben, oder will man auf ein Endzeitszenario hoffen, wo nichts mehr so ist wie es war?


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

01.08.2010 um 13:50
OMG erst im jahre 2182!!!!

-_-

du machst dir aber gedanken @supernatural88


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

01.08.2010 um 14:52
Ich zitiere mal aus einem Artikel:

Problemfall Apophis

Was macht die Wahrscheinlichkeitsberechnung so schwer? Für eine möglichst fehlerfreie Voraussage ist die Berücksichtigung vieler Faktoren, die im Konzert der Himmelskörper eine Rolle spielen, nötig. Für die Berechnung ist nicht nur die Eigenbewegung des Asteroiden zu betrachten, sondern auch die Schwerkrafteinflüsse unseres Zentralgestirns, der Planeten und Zwergplaneten sowie deren Eigenbewegungen. Hin zu kommt auch noch der sogenannte Jarkowski-Effekt, benannt nach einem polnischen Ingenieur und um das Jahr 1900 entdeckt, beschreibt er den Einfluss der Sonneneinstrahlung auf die Flugbahn eines Asteroiden. Durch eine ungleichmäßige Erwärmung und einer daraus resultierenden Wärmerückstrahlung, wird ein geringer, aber stetiger Schub hervorgerufen. Allerdings wird für die Berechnung dieses Effekts die Eigenrotation des zu untersuchenden Objekts benötigt. Eben diese Eigenrotation konnte für Apophis bisher nicht bestimmt werden.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen:
Der Asteroid Apophis: Kommt es 2036 zur Katastrophe?
http://astronomie.suite101.de/article.cfm/der-asteroid-apophis#ixzz0vMBgi6Wt



Die Wahrscheinlichkeit ist also demnach sehr sehr sehr gering. Aber es ist nicht unmöglich! Viel Wind um nichts...


melden